WM 2006 - wer ist dabei?

  • Zitat

    Original von SWB-Religion


    Und derzeit führt Trinidad&Tobago mit 1:0. Es sind nur noch wenige Minuten zu spielen.



    1753: FULL-TIME Bahrain 0-1 Trinidad
    It is all over in Manama. Trinidad have won 1-0 on the night to clinch a 2-1 aggregate win and they will go to Germany next summer for their first ever World Cup finals.



    Damit hätte dann die zweite englische Mannschaft ihr WM-Ticket gesichert.


  • Oh man, der Türke wie er leibt und lebt...


    Im Moment steht's 1:1 in Istanbul.


    EDIT: Mist, gerade haben die Türken das 2:1 geschossen... :wall:

    Einmal editiert, zuletzt von TB-Dennis ()

  • Zitat

    Original von SWB-Religion
    Damit hätte dann die zweite englische Mannschaft ihr WM-Ticket gesichert.


    Ähm, worauf gründet sich diese sonderbare Behauptung?

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Thomy71


    Ähm, worauf gründet sich diese sonderbare Behauptung?




    Christoph Kolumbus erreichte die Insel Trinidad am 31. Juli 1498. Wegen ihrer drei markanten Bergspitzen benannte er sie nach der Dreifaltigkeit. Aber erst 1592 ließen sich spanische Siedler auf der Insel nieder. Hauptwirtschaftszweige waren der Anbau von Kakao und Tabak. 1797 übernahmen die Briten die Kontrolle über Trinidad.


    Der Name der Insel Tobago leitet sich von dem Wort Tabak ab. Auch sie wurde von Kolumbus entdeckt. Im 17. Jahrhundert stritten Franzosen, Briten, Niederländer und Kurländer um die Herrschaft über die Insel; 1704 wurde sie zu neutralem Territorium erklärt. 1763 besetzten die Briten Trinidad. 1888 wurde die Verwaltung von Tobago der von Trinidad unterstellt.


    aber:
    Die Bevölkerung ist stark gemischt. Etwa 40 % sind indischer Abstammung, 40 % sind afrikanischer Abstammung, 19 % Mulatten.


    Rund 60 % der Einwohner sind Christen (ungefähr zu gleichen Teilen katholisch und protestantisch), etwa 25 % sind Hindus, 6 % sind Muslime. Daneben gibt es Anhänger von Voodoo.


  • Dann ist diese Behauptung entweder unbegründet oder geprägt von gefährlichem Halbwissen.
    Wenn Noah im Team von Trinidad & Tobago eine zweite englische Mannschaft sieht, da es sich um eine ehemalige Kolonie handelt, dann wäre es schließlich nicht die zweite englische Mannschaft. Haben sich doch auch die U.S.A., Saudi-Arabien, Australien qualifiziert. Habe ich eine ehemalige Kolonie vergessen? Wäre auch egal.


    Er wird wohl sicherlich etwas anderes gemeint haben. Vielleicht das die meisten Spieler des NM-Teams in englischen Ligen gespielt haben. Ja, das könnte es sein.

  • Zitat

    1763 besetzten die Briten Trinidad.


    Ich denke die Verwirrung wäre nicht so groß gewesen, hätte swb von einer britischen Mannschaft gesprochen. ;)
    Oder ich habe den joke einfach nicht kapiert... :rolleyes:

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Mal was ganz anderes. So wie es aussieht sind nicht nur die Sapnier dabei, nein, auch die Tschechen haben es geschafft. Super finde ich das. Freu mich schon auf die Nedveds und Raúls.:)

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi


    Ich denke die Verwirrung wäre nicht so groß gewesen, hätte swb von einer britischen Mannschaft gesprochen. ;)
    Oder ich habe den joke einfach nicht kapiert... :rolleyes:


    Die Frage ist, ob dann es wirklich ein joke gewesen wäre. Aber ich denke ja, er hat sich tatsächlich etwas weniger politisches, bzw. geschichtliches gedacht. Das viele Spieler von Trinidad & Tobago in den englischen Ligen gespielt haben, ist ja unbestritten.


    Zitat

    Original von SuomiMal was ganz anderes. So wie es aussieht sind nicht nur die Sapnier dabei, nein, auch die Tschechen haben es geschafft. Super finde ich das. Freu mich schon auf die Nedveds und Raúls


    Ja, das freut mich auch. Zwei sehr Spielstarke Mannschaften, die in ihren Spielen mit Sicherheit einen hohen Unterhaltungswert erreichen werden. Und das auch unabhängig vom jeweiligen Abschneiden.

  • Was mich persönlich freut ist, daß es Australien geschafft hat :) Die mag ich gerne. Außerdem haben die total coole Trikots :)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Thomy71


    Ähm, worauf gründet sich diese sonderbare Behauptung?


    Ein großer Teil der Mannschaft von Trinidad&Tobago spielt in England Fußball oder wurde dort sogar geboren.

  • Zitat

    Original von Suomi


    Ich denke die Verwirrung wäre nicht so groß gewesen, hätte swb von einer britischen Mannschaft gesprochen. ;)
    Oder ich habe den joke einfach nicht kapiert... :rolleyes:


    Das ist richtig. Natürlich ging es nicht um irgendwelche historischen Zusammenhänge. Das wäre ja albern. Und natürlich wäre es noch präziser gewesen, von Briten zu sprechen.


    Aber insgesamt war die Behauptung natürlich so unsachlich wie die, die türkische Mannschaft als zweite deutsche Mannschaft zu bezeichnen.


    Hätte ich geahnt, welche Verwirrung ich hier stiften würde, ich hätte geschwiegen... :D

  • Zitat

    Original von SWB-Religion


    Ein großer Teil der Mannschaft von Trinidad&Tobago spielt in England Fußball oder wurde dort sogar geboren.


    Na, ich hab doch gleich vermutet, dass dein posting einen deratigen Zusammenhang hatte. ;)

  • Hat Australien nicht sogar die Queen noch als offizielles Staatsoberhaupt? :D Von wegen WM in Deutschland... die tragen hier ihre Commonwealth- Spiele aus :lol:

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Ob das so genau stimmt weis ich icht, habe es so übernommen.
    Ich hab eine Karte für F1 - F4. Das dritte Gruppenspiel in Dortmund.


    Topf 1:


    Deutschland
    Brasilien
    Niederlande
    Tschechien
    Argentinien
    Frankreich
    Mexiko
    USA


    Topf 2:


    Spanien
    Portugal
    England
    Italien
    Schweden
    Japan
    Kroatien
    Costa Rica


    Topf 3:


    Iran
    Polen
    Tunesien
    Republik Korea
    Saudi-Arabien
    Paraguay
    Ecuador
    Schweiz


    Topf 4:


    Ukraine
    Serbien & Montenegro
    Elfenbeinküste
    Togo
    Ghana
    Trinidad & Tobago
    Australien
    Angola

  • Fortuna war mir scheinbar ganz besonders hold. :)


    1) Für zwei Spiele je zwei Karten
    2) Beide Spiele in Dortmund, also angenehme Anreise
    3) In der einen Paarung spielt A1 mit :D

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Hat sich von euch eigentlich irgendjemand Team-Tickets von einer Mannschaft bestellt die sich nicht qualifiziert hat?


    Falls ja: Ist euch das Geld schon wieder gutgeschrieben worden ?



    Wir hatten Nigeria Tickets, aber bisher lässt sich die FIFA mit der Rücküberweisung Zeit.


    Ich hatte nur eine Mail bekommen das der Auftrag storniert wurde, und das Geld ab dem 16.11. zurücküberwiesen wird, und per Mail ist das Ticket-Center anscheinend nicht zu erreichen. :(

  • Jap die lassen sich ohne ende Zeit. Gibt inzwischen schon Leute die dagegen klagen wollen. Das ist bei denen eh der absolute Betrug. Erst nutzen sie ihr Monopol aus um an zinslose Kredite zu kommen. Ach zinslos. Sie nehmen dafür ja noch Geld und dann lassen sie sich erst einmal ohne Ende Zeit mit der Rücküberweisung. Ich will gar nicht wissen, wie viele Millionen die mit diesem Betrug machen...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!