Warnung vor zunehmender Überfremdung

  • Zitat

    Original von Gonzalez
    Aber bitte streng dich wenigstens ein bisschen an, ALM. Davon kriegt man ja Augenkrebs:


    Das war doch sicher Ironie?

  • [quote]Original von Gonzalez
    Aber bitte streng dich wenigstens ein bisschen an, ALM. Davon kriegt man ja Augenkrebs:


    Ich wärde es mia mal zu Härzen nemen ;)


    Ne mal im ernst das war ja auch wirklich schwer für mich da so harte Fehler einzubringen!!!
    So Almania da bin ich mal gespannt wenn ihr das ausgewertet habt, was du wieder zu nörgeln hast! :hi:


  • manchmal frage ich mich, ob die "andere seite" so viel besser ist! wie kann man menschen, die da jeden tag ihren job machen, rassistische handlungen" vorwerfen? in jedem land gibt es eine ausländerbehörde...nur hier muss sie abgeschaft werden? naja, das nur als kleiner denkanstoß!


    kurzgefasst zum thema:
    ich kann beide seiten gut verstehen, die eine, weil sie sich gedanken darüber macht, wie es besser laufen würde, die andere, weil sie einfach der realität ins auge guckt! ich selber hatte nur drei andere deutsche in meiner klasse - und auch ich hatte bissher nur stress mit anderen kulturen...es ist einfach fakt das deutschland ein einwandererland ist...das heißt aber nicht, das "wir" es hier jedem so einfach wie möglichen machen müssen. so ausagen wie: "dann gäbe es keine pizza, sind genauso lächerlich wie andere aussagen von der anderen seite (leider alle mit onkelz signatur!).


    in diesem sinne ---> VAYA CON TIOZ

  • Zitat

    Das tust du doch schon die ganze Zeit, Jonny Hirnverlust. Ebenso wie deine eloquenten Freunde.


    An den Folgen von zu viel lasst ihr uns ja mit jedem eurer Postings teilhaben.


    Und das nennst du Argumentieren ? Ich finde es spricht eher von mangelnder Intelligenz deiner seits. Denn DU schürst genau so leere Parolen, und argumentieren scheint dir wohl ein Fremdwort zu sein ?! Denn Argumentieren kann man hier leider nicht, da alles was gegen ''eure'' Meinung geht falsch ist, und als als leere rechte Parolen dahin gestellt werden. Denn zum Diskutieren gehören immer 2 , aber wenn ihr die ''Wahrheit'' nicht ertragen könnt , dann tut ihr mir Leid. Ich meine man sollte ''Nazi-Deutschland'' mal kurz hinten anstellen, auch mal an das eigene Land und dessen Wohlergehen denken, denn denkt mal an eure Kinder, vielleicht haben sie später auch nur eine Qualifikation für die Hauptschule. Wenn es dann das einzige deutsche Kind in seiner Klasse ist, ist es von vorne herein ausgeschlossen, und wird evtl jeden Tag verprügelt. Oder mal angenommen ihr müsstet als deutsche, in eines von diesen bekannten Ghettos ziehen, dann würde es auch bestimmt Spaß machen jeden Tag angepöbelt zu werden ...? Außerdem gehören zu Integration immer 2 Seiten, selbst wenn die deutsche Regierung ihr bestes versucht um solche Leute zu integrieren, nützt das nix, wenn die Leute nicht wollen. Desweiterem kann man ja wohl erwarten, das sich diese Leute in Deutschland dementsprechend benehmen, und auch der deutschen Hochsprache mächtig sind, und das auch fließend. ( Meistens sind es wohl die Ausländer/Aussiedler die Abends in der Stadt probleme machen) Ebenso finde ich das die Leute die in Deutschland eine Straftat begangen haben, wieder in ihr Land ausgeliefert werden, und nach dortigem Recht ihre Strafe bekommen, und auch Absitzen, denn wieso sollte man Leuten die sich nicht benehmen können, Asyl gewähren ? Ich denke somit hätte man schonmal einen Teil des Problems gelöst. Leider habe ich dieses Themengebiet nich studiert so das ich weitere adäquate Lösungsvorschläge anbieten könnte. Aber manche Leute treten so auf als täten sie dies ( KAI ), dann rücke doch bitte mit deinen Vorschlägen raus, und lass uns an deinem Wissen teilhaben, sofern du nicht nur leere Parolen geschürt hast !

    "!You can change your car, you can change your job, you can change your house, you can even change your wife - but you can never change your football club! "

  • Zitat

    Original von Kai
    Es ist Fakt, dass von ihm nur lehre rechte Parolen kommen. Sonst absolut nichts. Man kann mit ihm noch nicht einmal diskutieren, weil er zu keiner Zeit argumentiert, damit entlarvt er sich selber.
    Das ist Ausländerhass pur!!!!


    No zu der Frage was Dir Ausländer geben. Das hatten wir ja schon in dem anderen Thema. Vielleicht geben Sie Dir das essen. Wie gesagt Pizza zum Beispiel. Oder ist Du nur DEUTSCH? usw... auch DU profitierst von anderen Kulturen u den Ausländern!!! Nur das du das einfach nicht sehen willst!!!!!!!!!
    Ich hoffe DU gehst nicht zur WM, denn da kommen Ausländer ins Land!!!


    Aber die WM Touris fahren auch wieder.... :baeh:


    Also deine Aussagen kann man nur bedingt mit deinem Alter (sprich jugendlicher Leichtsinn ;)) entschuldigen. LeHre Parolen...???? Na ja, kehre erst vor deiner eigenen Tür und spiel hier nicht den Dauer-Klugscheisser und Besserwisser!
    Wenn nicht, ist auch egal, eigentlich immer sehr belustigend deine Antworten! :D
    Nach meinem Empfinden bist du nichts weiter als ein Kleines Männeken, das sich grösser macht als es in Wirklichkeit ist.


    Ach ja, meine Pizza kommt von Dr.Oetker und der ist meines Wissens ein Deutscher.... :lol: :lol: :lol:

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Sufftrupp Bielefeld
    Im Ruhrgebiet etwa vermeldet eine Hauptschule einen Ausländeranteil von 75 Prozent. In den Hamburger Stadtteilen auf der Veddel, Mümmelmannsberg oder Billstedt sind die Verhältnisse mit zum Teil über 80 Prozent ähnlich wie in Berlin.


    Was ist das denn wieder für eine überflüssige Diskussion hier?


    Der hohe Ausländeranteil auf Hauptschulen liegt möglicherweise nicht zuletzt an der Gymnasisierung der deutschen Gesellschaft. Vielen deutschen Eltern ist jeder Realitätssinn verloren gegangen und auch wenn sich bei ihren Lieben nach 4 Jahren Grundschule an Noten und Verhaltensweise doch eher eine Karriere als Talkshow-Kandidat abzeichnet... irgendwie muß das Abi doch klappen. Erkan und Stefan sind doch längst Realität geworden, in bestimmten Schichten kann man die Sprache von Türken und Deutschen kaum noch unterscheiden. Das ist aber nur eine Angleichung von "Kanak-Sprach" und dem schlechten Deutsch, was viele Arbeiter-Kinder auch vor 25 Jahren schon gesprochen haben.


    Und die Hamburger Stadtteile Veddel, Mümmelmannsberg und Billstedt waren seit jeher den unteren Schichten der Bevölkerung vorbehalten, sei es traditionell, weil Hafenarbeiter-Viertel, oder aus Versehen, weil als billige Betonburgen zum Ghettodasein verdammt (was in den 60ern und 70ern nur keiner vorhersehen wollte/konnte). Mit Überfremdung hat das wenig zu tun, der Ausländeranteil war dort immer schon höher und vermutlich auch der Anteil an Hauptschülern und solchen, die es sein sollten.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

    Einmal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

  • Und die zwei Kommafehler?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von King Kneib
    Heul doch... ;(


    Was soll man zu dir noch sagen?!? :nein:


    Zitat

    Original von Kai
    Ich frag mich echt, was Du möchtest. Willst Du das alle Ausländer das Land verlassen? Oder möchtest du, dass man jeden Kontakt zu ausländischen Menschen meidet u die Schraube der Globalisierung zurück dreht... ??? Nur so nebenbei das wäre der Tod für eine Exportwirtschaft, wie wir es sind!!!!


    Ich möchte, dass die Ausländer, die in unserem Land keiner Arbeit nachgehen, die Kassen belasten und keinen Integrationswillen vorweisen, schleunigst in ihr Land ausgewiesen werden! Für kriminelle Ausländer gilt dies natürlich in einem besonderen Maße!


    Ausländer, die sich benehmen, die deutsche Kultur respektieren, einer Arbeit nachgehen und sonst keinerlei Ärger machen, können natürlich bleiben.


    Die Türken, die vor 40 Jahren nach Deutschland gekommen sind, gehörten meistens noch zur 2. Kategorie. Deren Kinder und vor allem Enkel benehmen allerdings sehr oft unter aller Sau! Sie zeigen eine Null-Bock-Haltung in der Schule, woraus resultiert, dass sie keinen vernünftigen Schulabschluss bekommen werden. Kein Abschluss = kein Ausbildungsplatz. Kein Ausbildungsplatz bedeutet wieder, dass sie uns auf der Tasche liegen. Ein Problem unter vielen, das allgemeine Benehmen vieler junger Türken geht mir ebenfalls gehörig auf den Sack!


    Man muss doch nur mal abends durch Bielefeld gehen. In 90% der Fälle wird man von jungen Türken angemacht und auf's Übeslte beschimpft. Bei mir mag es am Erscheinugsbild liegen, auf das diese Brut allergisch reagiert aber man könnte ja mal hier im Forum nachfragen, wer noch nie Stress mit solchen Kreaturen hatte. Ein vermutlich winziger Teil der Mitgliederschaft...

    Einmal editiert, zuletzt von TB-Dennis ()



  • Volle Zustimmung!

  • Zitat

    Original von Sufftrupp Bielefeld
    Man muss doch nur mal abends durch Bielefeld gehen. In 90% der Fälle wird man von jungen Türken angemacht und auf's Übeslte beschimpft. Bei mir mag es am Erscheinugsbild liegen, auf das diese Brut allergisch reagiert aber man könnte ja mal hier im Forum nachfragen, wer noch nie Stress mit solchen Kreaturen hatte. Ein vermutlich winziger Teil der Mitgliederschaft...


    Dass Russen und Türken sich nicht riechen können weiß doch jedes Kind. Da solltest du evtl ein wenig vorsichtiger sein.

  • Zitat

    dann gäbe es keine pizza, sind genauso lächerlich wie andere aussagen von der anderen seite (leider alle mit onkelz signatur!).


    Klar ist das mit der Pizza reine Polemik. Aber ich habe mich dem Niveau meines Diskussionspartners eben angepasst. Ich spreche mit ihm auf einer Stufe, damit er mich verstehen kann :P


    Zitat

    Also deine Aussagen kann man nur bedingt mit deinem Alter (sprich jugendlicher Leichtsinn ) entschuldigen. LeHre Parolen...???? Na ja, kehre erst vor deiner eigenen Tür und spiel hier nicht den Dauer-Klugscheisser und Besserwisser!
    Wenn nicht, ist auch egal, eigentlich immer sehr belustigend deine Antworten!
    Nach meinem Empfinden bist du nichts weiter als ein Kleines Männeken, das sich grösser macht als es in Wirklichkeit ist.


    Also nur am Rande für mein ABI hat es gerade so gereicht. Aber es kann auch sehr gut sein, dass du ein besseres hast. Das kann ich nicht beurteilen. In einem halben Jahr habe ich dann eine kaufmännische Ausbildung u kann (wenn es die neue Landesregierung zulässt) auch studieren. Aber das nur am Rande. Du hast ja schließlich indirekt danach gefragt. Ich finde Dich auch lustig,denn Du scheinst es leider noch nicht verstanden zu haben. Aber das macht ja nichts. Wenn ich doch nur lehre Parolen ablasse, dann zitier mich doch einfach u geh dann auf die Parolen ein. Versuch doch nicht einfach etwas in den Raum zu stellen. Das würde Dir auch in Deiner Argumentationsstruktur weiterhelfen. Ich habe ja auch zitiert!


    Zitat

    Das Problem sind meiner Meinung nicht die Einwanderer, sondern die Kinder der ersten Einwanderer, die, wegen Misswirtschaft und schlechter Bildung etc. keine Perspektiven haben und sich in Cliquen organisieren und sich immer mehr isolieren von den Deutschen und auch untereinander, so dass Subkulturen entstehen bzw. bereits existieren.


    Genau das ist das Hauptproblem! Die die hier teilweise beschimpft werden, leben hier schon in der zweiten oder dritten Generation. Doch durch mangelnde Bildung, vielleicht auch schlechte Erziehen u Perspektivlosigkeit entstehen ihre Integrationsprobleme. Darum denke ich, dass wir besonders in der Bildungspolitik auf die Integration aufpassen müssen. Eltern wie Kinder müssen betreut werden. Man muss sich mit ihren Problemen beschäftigen. Es bringt meiner Meinung nichts, wenn sich Eltern demnächst aussuchen können zu welcher Grundschule sie ihr Kind schicken dürfen, denn dann haben wir eine Zweiklassengesellschaft, die noch weniger Perspektiven für die "sozial Benachteilligten" mit sich bringt.
    Viel mehr müsste, dass Verhältnis zwischen den "Schichten" stimmen. Grundschulkinder schauen nicht darauf, ob jemand "schwarz".oder "weiß" ist.... für mich ist es ganz wichtig, dass in den Grundschulen schon die soziale Intelligenz gefördert wird. Da muss man lernen zusammen zu leben mit z.B. ausländischen Kindern oder Kindern aus sozial schwächeren Schichten.
    An den Grundschulen wird das Fundament für die spätere Entwicklung gelegt.
    Vielleicht müsste man Kindern aus schwächeren "Schichten", auf verschieden Grundschulen aufteilen. Aber ich weiß nicht, wie man das zur Zeit z.B. in Berlin Kreutzberg handhabt?? ich weiß auch nicht, ob das logistisch möglich ist.


    Zitat

    Deshalb sehe ich sofortigen Handlungsbedarf bei der Möglichkeit, einen Zuwanderer auch wieder ausweisen zu dürfen, sobald er sich nicht gesetzeskonform verhalten hat.
    Sprich: Sofortige Abschiebung bei nachgewiesener/m Schwarzarbeit,Drogenhandels oder anderer Kriminalität.
    Und nicht erst lange Bitte,Bitte mittels umständlicher Amtswege sagen zu müssen...(Bsp.: Mehmet aus Bayern)!
    Das härtere Durchgreifen muss natürlich auch bei deutschen Jugendlichen Kriminellen stattfinden, da das deutsche Strafmaß viel zu lasch ist.


    Ich gebe Dir teilweise recht. Wer hier zum wiederholten Mal strafrechtlich auffällt sollte das Land auch wider verlassen. Man muss nur beim Maßstab aufpassen u das besonders beim Jugendstrafrecht. Ich mag nicht zu beurteilen, ob es zu lasch ist.
    Man sollte nur auch beim Jugendstrafrecht aufpassen, dass man auch Jugendliche nicht zu hart bestraft, denn das Ziel muss es sein die Jugendlichen, die strafrechtlich in Erscheinung getreten sind auch wider in die Gesellschaft zu integrieren.
    Meiner Meinung bringen härterer Strafen nur bedingt die nötige Abschreckung.


    Zitat

    Außerdem gehören zu Integration immer 2 Seiten, selbst wenn die deutsche Regierung ihr bestes versucht um solche Leute zu integrieren, nützt das nix, wenn die Leute nicht wollen. Desweiterem kann man ja wohl erwarten, das sich diese Leute in Deutschland dementsprechend benehmen, und auch der deutschen Hochsprache mächtig sind, und das auch fließend.


    Auch hier gebe ich Dir recht. Integration muss immer von beiden Seiten angestoßen werden. Das heißt aber nicht, dass das nur von der Regierung ausgehen muss. Auf beiden Seiten stehen Menschen, die hier leben. Auf der einen Seiten sollten wir Ausländern das Gefühl geben dass sie hier leben können u willkommen sind.
    Ein kleines Beispiel möchte ich gerade mal nenne:
    Bei uns in der Nachbarschaft sind gerade Deutschrussen eingezogen u ich habe mich mit denen gestern mal unterhalten. Sie waren ziemlich geknickt, weil ihr Kind gerade wieder von Deutschen beleidigt wurde. Das Kind ist auf der Realschule in der 5. Klasse. Sie sagt mir, dass sie in Rußland die dummen Deutschen gewesen seien u in Deutschland jetzt die dummen Russen.
    Ganz klar wer hier hinkommt muss sich integrieren wollen und dazu gehört auch die deutsche Sprache!! Aber auch wir sollten nicht jedem Ausländer mit Vorurteilen gegenüber stehen.


    Zitat

    Leider habe ich dieses Themengebiet nich studiert so das ich weitere adäquate Lösungsvorschläge anbieten könnte. Aber manche Leute treten so auf als täten sie dies ( KAI ), dann rücke doch bitte mit deinen Vorschlägen raus, und lass uns an deinem Wissen teilhaben, sofern du nicht nur leere Parolen geschürt hast


    Leider kenne ich so einen Studiengang gar nicht. Wäre ja ganz interessant.... vielleicht gibt es ja da doch etwas.. Politologie vielleicht aber das soll verdammt hart sein... ;)
    Ich bin, wie schon gesagt, der Meinung dass man die Integration schon in den Grundschulen fördert muss u dabei auch auf Klassenzusammensetzungen aufpassen sollte... in wie weit das möglich ist, weiß ich nicht...
    Außerdem müssen beide Seite Vorurteile abbauen!! Wir müssen ein weltoffenes Land bleiben. Für mich bedeutet eine multikulturelle Gesellschaft auch nicht, dass sie nebeneinander leben, sondern miteinander....
    Vor dem Gesetz sollten alle Menschen, die hier leben, gleich sein. Bei besonders extremen Fällen bin ich allerdings auch für eine Ausweisung.
    Aber das wären meine Vorschläge in Kurzform


    Zitat

    Der hohe Ausländeranteil auf Hauptschulen liegt möglicherweise nicht zuletzt an der Gymnasisierung der deutschen Gesellschaft. Vielen deutschen Eltern ist jeder Realitätssinn verloren gegangen und auch wenn sich bei ihren Lieben nach 4 Jahren Grundschule an Noten und Verhaltensweise doch eher eine Karriere als Talkshow-Kandidat abzeichnet... irgendwie muß das Abi doch klappen


    Das liegt aber auch an einer falschen Bildungspolitik. Die allgemeine Hochschulreife erfüllt ja längst seinen Sinn nicht mehr. Man braucht ja für die meisten kaufmännischen Ausbildungen sein ABI u das wird durch die Studiumsgebühren noch schlimmer. Es werden weniger Menschen studieren, obwohl wir mehr Akademiker bräuchten. Dadurch wird der eh schon abgegraste Ausbildungsmarkt durch weitere Abiturienten überschwemmt u das wird es für "Suchende" ohne ABI natürlich noch schwerer machen.


    Zitat

    Ich möchte, dass die Ausländer, die in unserem Land keiner Arbeit nachgehen, die Kassen belasten und keinen Integrationswillen vorweisen, schleunigst in ihr Land ausgewiesen werden! Für kriminelle Ausländer gilt dies natürlich in einem besonderen Maße!


    Gut das ist deine Meinung. ich möchte, dass alle Menschen, die hier leben, vor dem Gesetz gleich behandelt werden. Man kann jemanden der arbeitslos sind nicht ausweisen. Das wöre höchst unsozial und würde gegen die Grundsätze eines Sozialstaates widersprechen.


    Zitat

    Ausländer, die sich benehmen, die deutsche Kultur respektieren, einer Arbeit nachgehen und sonst keinerlei Ärger machen, können natürlich bleiben.


    In erster Linie müssen sie unsere Gesetze respektieren. Unsere Kultur müssen sie allerdings genau wie wir ihre auch respektieren!


    Zitat

    uf das diese Brut allergisch reagiert aber man könnte ja mal hier im Forum nachfragen, wer noch nie Stress mit solchen Kreaturen hatte.


    Brut? Kreaturen?
    meinst Du damit Türken??

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Zitat

    Original von MethodDan


    Dass Russen und Türken sich nicht riechen können weiß doch jedes Kind. Da solltest du evtl ein wenig vorsichtiger sein.


    WIE BITTE?!?
    Hast du mich gerade indirekt als Russen bezeichnet?!?

  • Zitat

    Original von Sufftrupp Bielefeld
    Man muss doch nur mal abends durch Bielefeld gehen. In 90% der Fälle wird man von jungen Türken angemacht und auf's Übeslte beschimpft. Bei mir mag es am Erscheinugsbild liegen, auf das diese Brut allergisch reagiert aber man könnte ja mal hier im Forum nachfragen, wer noch nie Stress mit solchen Kreaturen hatte. Ein vermutlich winziger Teil der Mitgliederschaft...


    Meinst du jetzt 90 % aller Fälle in denen du das Haus abends verläßt oder 90 % der Fälle, in denen du angemacht wirst? Dürfte beides ein echtes Wahrnehmungsproblem sein oder du hast ein echt übles Erscheinungsbild ;) Ich für meinen Teil bin in gut 3 Jahren Bielefeld noch nichtmal oft genug angemacht worden um ein 90/10-Verhältnis daraus zu machen, der Türkenanteil liegt bei 0 %.


    Ich gebe zu, daß mich die Art der (Nicht-)Erziehung der ca. 6 türkischen kleinen Kinder in unserem Haus insbesondere abends so ab 10 zuweilen nervt, "fürchte" aber, daß dies kein Abschiebungsgrund ist. ;)


    Und was ich mich vor allem frage: Wohin weisen wir die ganzen unnutzen und bocklosen deutschen Jugendlichen aus? Die belasten die Kassen später garantiert genauso und von Integration in die Gesellschaft kann man da erst recht nicht sprechen.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Kai
    Die allgemeine Hochschulreife erfüllt ja längst seinen Sinn nicht mehr.


    Wie wahr, wie wahr :D

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Und was ich mich vor allem frage: Wohin weisen wir die ganzen unnutzen und bocklosen deutschen Jugendlichen aus? Die belasten die Kassen später garantiert genauso und von Integration in die Gesellschaft kann man da erst recht nicht sprechen.


    Ja das frage ich mich auch. Da bräuchten wir allerdings ne Insel, wie die Engländer vor ganz langer Zeit....
    Bei uns in der Gesellschacft gibt es halt eine riesen Problem der Perspektivlosigkeit. Aber das ist nicht in erster Linie ein "Türkenproblem"

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von MethodDan
    Nein ziemlich direkt!


    Mir als echtem Deutschen ist sowas nämlich noch nicht passiert.


    Behinderte werden ja auch verschont!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!