Konzerte (Welche sind die Besten...?)

  • Hallo,


    ich war (als Gast) beim langweiligen Elton John auf dem Konzert.
    Sowas ödes habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
    Ich kann mich immer noch darüber ärgern für sowas Geld ausgegeben zuhaben.
    Naja da ich aber öfters als Security auf diversen Konzerten gearbeitet habe muß ich zugeben, dass das BESTE Konzert was ich je erlebt habe, in Gelsenkirchen von U2 war. Eine gigantische Show und eine Stimmung von den Fans die nicht zu topen ist.
    Ich war bei den Ärzten, Stones, Hosen, Onkelz, Red Hot Chilli Peppers, Green Day und und und... aber so geil war bisher keiner.


    Jetzt meine Frage, welches war euer GEILSTES Musikkonzert?

  • Also das allergeilste Konzert wo ich anwesend war war eindeutig Herbert Grönemeyer auf seiner "Mensch"-Tour 2003 in Bremen!! Es war einfach der Hammer diese Stimmung und die Bühnenpräsenz von Grönemeyer!!

  • Ich war 1998 bei den Open Air Konzert der Ärzte in Herford auf den Rathausplatz. Ich muß sagen das war das beste Konzert was ich mitgemacht habe. Es ging fast 3,5 Stunden.
    Die Konzerte im PC69 hatten auch was, aber Open Air ist immer noch das Beste.

  • Zitat

    Original von Herford!!!
    Also das allergeilste Konzert wo ich anwesend war war eindeutig Herbert Grönemeyer auf seiner "Mensch"-Tour 2003 in Bremen!! Es war einfach der Hammer diese Stimmung und die Bühnenpräsenz von Grönemeyer!!



    Dem ist wohl nichts hinzuzufügen....:lol:



    War eigentlich nur immer bei kleineren Konzerten, aber das einzig große und welches mir auch gut gefallen hatte, war das Konzert der Ärzte letztes Jahr in der Seidenstickerhalle.

  • Zitat

    Original von Jonny Ballverluster



    Dem ist wohl nichts hinzuzufügen....:lol:


    Warum?? Nur weil er aus Bochum kommt?? Das hat ja nun mal gar nix damit zu tun dass er tolle Musik macht!! :wall: :pillepalle:

  • Zitat

    Original von GerdGreenkeeper
    Naja da ich aber öfters als Security auf diversen Konzerten gearbeitet habe muß ich zugeben, dass das BESTE Konzert was ich je erlebt habe, in Gelsenkirchen von U2 war. Eine gigantische Show und eine Stimmung von den Fans die nicht zu topen ist.


    Kann Dir leider nicht zustimmen. Das U2-Konzert in Gelsenkirchen hätte ganz groß werden können, wenn es nicht in dieser verkackten Arena stattgefunden hätte. Stimmung fand ich, durch die Größe, eher mau. Scheiß-Sound, man konnte fast nix sehen. Daher eher :nein: .


    Metallica in Minden am Weserufer fällt mir spontan ein. Open-Air, geiles Wetter, 2,5 Stunden Dauerstrom. Geil...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Das U2 Konzert in Gelsenkirchen war sicher eines der "schwächeren" der aktuellen Tour, aber alles andere als schlecht. Wie man da angeblich "fast nix sehen" konnte, ist doch mehr als rätselhaft. Noch größere Bildschirme kann man wohl kaum aufbieten... :nein:

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Noch größere Bildschirme kann man wohl kaum aufbieten... :nein:


    Schätze mal, dass so ein U2-Konzert zwischen 40 und 50 Euro kostet. Ist das nicht ein bißchen viel für einen Fernsehabend?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • @ Horst: Wir reden hier von 55 - 80 EUR :D Im Ausland teils noch viel mehr.


    Wer ein Stadion bucht, muss auch den Leuten weiter hinten was bieten, Videowände werden bei einer band dieser Größenordnung auch erwartet. Andererseits, wer sich einen Sitzplatz 50 oder 100 Meter weg von der Bühne kauft, darf auch nicht erwarten die band vom nahen sehen zu können. Wer das tun möchte, muss sich dementsprechend platzieren, eigentlich ganz einfach.

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Das U2 Konzert in Gelsenkirchen war sicher eines der "schwächeren" der aktuellen Tour, aber alles andere als schlecht. Wie man da angeblich "fast nix sehen" konnte, ist doch mehr als rätselhaft. Noch größere Bildschirme kann man wohl kaum aufbieten... :nein:


    Was ist denn daran bitte schön rätselhaft? Wenn etwa 30000 Leute im Innenraum vor Dir stehen, kannst Du nun mal nicht sehen, was auf der Bühne passiert, es sei denn, Du bist 2,20 groß. Und selbst dann ist die Bühne nahezu 100 Meter weit weg.
    Ausserdem gehe ich nicht auf Konzerte, um auf Leinwände zu starren. Zumal die Monitore meistens für Bildeffekte genutzt wurden und nicht, um das Bühnengeschehen einzufangen. Fernsehen kann man zuhause besser.
    Aber sie hätten die Leinwände wenigstens weiter in den Innenraum platzieren, oder aber wenigstens den vorhandenen Würfel unter der Decke nutzen müssen.
    Und der Sound war zum abgewöhnen. Das war aber bei allen anderen Konzerten, die ich in der Arena gesehen habe, genauso.
    Die Hütte ist einfach zu groß, um eine echte Konzertstimmung mit gutem Sound hinzubekommen.
    Die Karten waren für lau. Hätte ich Geld bezahlen müssen, dann hätte ich mich geärgert.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • In Schalke waren erst mal keine 30000 Leute im Innenraum. Das ist falsch. Wer sich eine Innenraumkarte kauft, und dann meint erst um 20 Uhr oder so sich zur Arena bewegen zu müssen, ja der steht dann eben weiter hinten! Wer eher kommt, hat eben den besseren Platz. Ist überall so! Komisch, ich hatte auch einen Stehplatz, stand ziemlich weit vorne, und hatte sensationelle Sicht. Das der Sound in der Arena scheisse ist, ist bundesweit bekannt, kann man auch vorher wissen.


    Gute Konzertstimmung hat ferner nix mit der Größe der venue zu tun.
    Ich hab auch schon Stadien mit über 80000 Zuschauern rocken gesehen.


    Die beiden großen Monitore über den Boxen wurden ferner fast ausnahmslos für die band genutzt, und lediglich bei einem (!) song für visuelle Effekte. Also auch nich ganz richtig.

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    In Schalke waren erst mal keine 30000 Leute im Innenraum. Das ist falsch. Wer sich eine Innenraumkarte kauft, und dann meint erst um 20 Uhr oder so sich zur Arena bewegen zu müssen, ja der steht dann eben weiter hinten! Wer eher kommt, hat eben den besseren Platz. Ist überall so! Komisch, ich hatte auch einen Stehplatz, stand ziemlich weit vorne, und hatte sensationelle Sicht. Das der Sound in der Arena scheisse ist, ist bundesweit bekannt, kann man auch vorher wissen.


    Gute Konzertstimmung hat ferner nix mit der Größe der venue zu tun.
    Ich hab auch schon Stadien mit über 80000 Zuschauern rocken gesehen.


    Die beiden großen Monitore über den Boxen wurden ferner fast ausnahmslos für die band genutzt, und lediglich bei einem (!) song für visuelle Effekte. Also auch nich ganz richtig.


    1. habe ich keine Karte gekauft...
    2. ich war weit vor 20 Uhr in der Arena
    3. geht es hier um die "Besten Konzerte"- und ein Konzert mit schlechtem Sound ist genau so geil, wie ein Fußballspiel ohne Ball.
    4. sind die Monitore bei einigen Songs "zweckentfremdet" worden.
    5. ist das alles auch egal...
    6. hatte Bono zum Abschluß ein Schalke-Shirt an (Igitt!!!)

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • 1. es ist mir scheissegal wie du an deine karte gekommen bist
    2. wie man "weit vor 20 uhr" dort sein konnte und hinten steht ist nicht nur rätselhaft, sondern nahezu unerklärlich.
    3. soooooo schlecht war der sound nun auch nicht, vorne sogar ganz ok
    4. gut, die beiden großen monitore über den boxen sind in der tat bei zwei songs zweckentfremdet wurden, mehr aber auch nicht. rede nicht vom dem ganz großen in der mitte.
    5. mir nicht
    6. zustimmung. aber wenn man das von ganz weit hinten sehen konnte, war die sicht offenbar doch nicht so schlecht :baeh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!