Der 2. Bundesliga-Thread

  • Nach diesem kuriosen Freitag muss man sagen, GOTT SEI DANK!
    Die Krise der 'großen' Clubs wie Lautern, Köln hin oder her, mir macht es Angst wie stark unsere Abstiegskonkurrenz spielt. Da sehe ich Arminia bei Weitem nicht! Heute ist es äußerst glücklich für uns gelaufen (2 Eigentore, die jeweils 3 Punkte ausmachen), doch jetzt MUSS Arminia gegen Aue auch die Nutzen draus ziehen und Cottbus definitiv hinter sich lassen, bevor die nochmal Oberwasser bekommen.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • ... einen Sieg von D'dorf, Pauli und Fürth, ein schönes Spiel auf der Rußheide und der Spieltag hat sich dem Wetter angepasst.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Warum hat Arminia nie das Glück, dass die direkte Konkurrenz verliert, wenn es mal läuft? :S
    Düsseldorf war ja zuletzt auch nicht wirklich stark, da konnte man nach der Dresdener Leistung in Ingolstadt fast mit rechnen, aber dass St.Pauli in Frankfurt hintenliegt war so nicht zu erwarten. Äußerdem wäre es selbst beim 17. Platz wichtig mit Frankfurt einen weiteren Gegner in Schlagdistanz zu haben.


    Wichtig wird dann der nächste Spieltag sein. Da gibt es die "direkten Duelle" zwischen Sandhausen und uns, Aalen und Bochum und Ingolstadt und Frankfurt gibt. Der Rest von unten spielt gegen die von Oben: Dresden in Paderborn, Düsseldorf in Pauli(wobei die ja heute schon scheiße spielen) und Cottbus bekommt Besuch vom KSC. Da kann sich einiges verschieben

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Warum hat Arminia nie das Glück, dass die direkte Konkurrenz verliert, wenn es mal läuft? :S
    Düsseldorf war ja zuletzt auch nicht wirklich stark, da konnte man nach der Dresdener Leistung in Ingolstadt fast mit rechnen, aber dass St.Pauli in Frankfurt hintenliegt war so nicht zu erwarten.

    Naja, in dieser Liga gibts eben kein so großes Gefälle. Da kann an einem guten Tag, auch der Letzte gege den Ersten gewinnen. Und St. Pauli ist ja nun auch nicht gerade für Konstanz berühmt.

    Für immer Arminia!

  • Erst hat der Torwart die beste Chance der Düsseldorfer des ganzen Spiels und dann zieht er entscheidend 2 Abwehrspieler auf sich, wodurch das Tor fällt. Danke Fabian Giefer :)

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Puuuuuuuhhhhhhh. :)


    bedeutet, am nächsten Spieltag könnten wir uns mit einem Sieg in Sandhausen eventuell etwas von Dresden absezten.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Schön wäre es jetzt noch, wenn Bochum gegen Fürth morgen leer ausgehen würde. Frankfurt hat ja leider gewonnen und so bliebe der 15. in Reichweite. Irgendwie befürchte ich aber eher einen Heimsieg...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ist es denn wirklich soviel besser, wenn Aalen gewinnen würde? Dann wären die mit 34 Zählern auf und davon. So wären die zumindest noch in Reichweite, wenn wir weiter punkten sollten (was für den Klassenerhalt die nächsten Spiele unumgänglich ist). Man kann halt relativ schwer vorhersagen, ob am Ende Bochum oder Aalen der schärfere Konkurrent wird und bei der Ansammlung an Teams hat man halt jedes WE mehrere direkte Duelle. Vom Gefühl wäre es mir auch lieber, Ingolstadt punktet gegen Frankfurt als umgekehrt. Ideal wäre natürlich ein Remis in beiden Spielen. Paderborn hat heute gefälligst die Pflicht zu erfüllen, aber die großen Teams schwächeln ja gerne gegen die Kleinen (gegen uns mal ausgenommen, da klappt das immer!). Wir können letztendlich eh nur beeinflussen, was man selbst in der Hand hat und das ist das Spiel übermorgen in Sandhausen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • ...der Spieltag bis jetzt. Dresden verloren aber Bochum gewonen. Positi: Kein Abstiegsplatz, negativ eine Möglichkeit Platz 16 an diesem Spieltag zu verlassen. Könnte aber schlimmer sein, oder?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dresden hat verloren und das ist das Wichtigste. Es wird immer einer der Mannschaften von unten gewinnen. Also erst auf uns schauen und in Sandhausen drei Big-points holen.
    Bochum ist auswärts leider recht stark, ebenso wie der FSV.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Sehe es wie almgänger72.
    Die Niederlage von Dresden ist am wichtigsten. Das Bochum gewonnen hat ist ärgerlich. Aber mit einem Sieg in Sandhausen könnten wir zumindest den Religationsplatz etwas absichern. Und Bochum wäre dann ja auch wieder in Reichweite. Zumal wir auch noch selbst gegen Bochum spielen.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!