Doofmund - Arminia

  • Hallo!
    Also im wesentlichen beziehe ich mich auf den Beitrag von dasch.


    zu 1.: Die Heimvereine dürfen 10% jeder Preiskategorie an die Gastvereine schicken. Allerdings dürfen die Gästefans dann auch nicht in der Qualität der Plätze benachteiligt werden. Aus diesem Grund wurden vor der letzten Saison auch einige Gästeblöcke verlagert. Vorher war es so, dass zwar 10% jeder Preiskategorie an Gästefans gegeben wurden, aber die Plätze sich nicht unterschieden. Scheinbar werden die Gästefans in Dortmund nicht benachteiligt. Vergleichbare Plätze kosten für Heimfans gleich viel.
    Mir ist der Bundesligadurchschnitt der Eintrittspreise auch zu hoch. Ich kann mich dumpf entsinnen, dass bei Auswärtsspielen der Faktor Bier den größten Teil des Budgets ausmachte. Und nein, ich war nicht Alkoholiker! Ich bin echt froh, dass die Preise in Bielefeld noch nicht so "explodiert" sind.
    Dass es im Rückspiel keine Karten für 22€ (wie in Dortmund) sondern für 23 Euro gibt, liegt ganz einfach daran, dass es ein Topspiel ist. Im Schnitt gesehen sind die Karten auf der Alm günstiger als in Dortmund. Außerdem kann man in Dortmund nicht die billigsten Karten nehmen, wenn man eine vergleichbare Sicht haben will wie in Bielefeld (Entfernung zum Spielfeld). Aber als Fan eines (z. T. vermeintlichen) Topklubs würde ich mir ein wenig veräppelt vorkommen, wenn ich bei Auswärtsfahrten immer ein wenig mehr bezahlen muss, als die meißten anderen Fans.


    zu 2.: Nicht verkaufte Gästeblockkarten werden natürlich später an Heimfans verkauft. Und die Tatsache, dass zuerst die teuersten Karten in Bielefeld verkauft werden, ist nicht gerade verkaufsfördernd. Warum das aber so ist, kann man wohl nicht sagen. Vielleicht will Dortmund wirklich vom Kauf abschrecken. Vielleicht will Arminia auch mehr verdienen (10% des Kartenpreises) oder Arminia hat sich beim Bestellen den Karten einfach zu blöd angestellt. Ich denke, dass es dazu auch keine Regelung des DFB gibt.


    Hoffentlich gibt es noch lange Stehplatzkarten in Bielefeld zu kaufen. Vielleicht fahre ich ja doch noch hin. Ich weiß leider noch nicht, ob ich am nächsten Tag eine Prüfung habe oder nicht.

    Im Dunkeln ist Fühlen keine Schande.

  • Es wird beim Heimspiel gegen Kaiserslautern keine Dortmundkarten mehr im Stadion geben da diese bereits freitags nach Dortmund zurückgeschickt werden.


    Alle also vorher an den bekannten Verkauftstellen wie Geschäftsstelle des DSC Arminia Bielefeld, Dachverband etc. eindecken.

    :wall:Forever ALM!:wall:

  • Für alle die sich erst kurzfristig für einen Bewuch in Dortmund entscheiden können wird es sicherlich auch noch genug Karten an der Abendkasse geben, wahrscheinlich nur keinen Stehplatz im Gästeblock mehr...

  • So gerade mal die 190km abgespult und 4 Karten für Doofmund geholt!
    Block 61 mal eben 48€ für alle 4 Karten!!!
    Jetzt hoffe ich auf drei Punkte an meinen Geburtstag!

  • hat dir jetzt wirklich keiner die karten geholt??? ich wollt mich erst melden, aber dacht, es gibt sicher einen, der in der nähe wohnt und ebend in die GS reinspringen kann...


    man beachte auch, auf die preise bezogen, dass es für die haupttribüne karten ab 28,5€ gibt!! ich glaube, die doofmunder haben angst vor jedem auswärtsfan und deswegen die karten soviel kosten!
    nen tipp für leute die sitzen wollen: in den ecken neben der nordtribüne saßen beim letzten spiel auch viele bielefelder, die sicht ist gut und die preise einigermaßen human - ich glaube 18,5€

  • Ne leider hat sich keine gemeldet!
    Wir wollten auch erst wieder Sitzplatz haben aber ih sehe nicht ein den so viel Geld in den Rachen zu stecken 12€ sind ja auch schon genung!

  • Zitat

    Original von fanblock
    Ist eigentlich schon raus wann der sonderzug fährt?


    In der GS kursierte heute die Zeit von 18:00 Uhr, ist aber nocht nicht sicher bzw. offiziell - wenn es soweit ist, wird es ja schleunigst auf der off. HP stehen !!!


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • So, Karten werden morgen geholt *freu*


    Hat wer ne Ahnung wie viele Karten fürn GB schon weg sind ?

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Quelle:kicker.de


    Derweil erwischte zwei Offensivspieler das Verletzungspech: Delron Buckley musste in der ersten Halbzeit wegen einer Achillessehnenblessur raus, der für ihn eingewechselte Cedric van der Gun folgte in der 50. Minute - er verdrehte sich das Knie. Der Verdacht auf einen Kreuzbandriss bestätigte sich am Montag nach einer Untersuchung von Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun. Somit fällt der Niederländer, der seinen zweiten Einsatz im BVB-Trikot absolvierte etwa sechs Monate aus. Erst am Dienstag wird eine genaue Diagnose zur Verletzung von Buckley möglich sein.


    wird ja immer besser bei den doofmundern mit den ganzen verletzungen.hauptsache koller und rositzschki fallen auch noch weiter aus.dann setzen wir unseren kampfzwerg vata nochmal auf wörns an und die sache ist gegessen.... :)

  • Zitat

    Original von DSC Kamelch
    Quelle:kicker.de


    Derweil erwischte zwei Offensivspieler das Verletzungspech: Delron Buckley musste in der ersten Halbzeit wegen einer Achillessehnenblessur raus, der für ihn eingewechselte Cedric van der Gun folgte in der 50. Minute - er verdrehte sich das Knie. Der Verdacht auf einen Kreuzbandriss bestätigte sich am Montag nach einer Untersuchung von Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun. Somit fällt der Niederländer, der seinen zweiten Einsatz im BVB-Trikot absolvierte etwa sechs Monate aus. Erst am Dienstag wird eine genaue Diagnose zur Verletzung von Buckley möglich sein.


    wird ja immer besser bei den doofmundern mit den ganzen verletzungen.hauptsache koller und rositzschki fallen auch noch weiter aus.dann setzen wir unseren kampfzwerg vata nochmal auf wörns an und die sache ist gegessen.... :)


    Genau DSC Kamelch! Da haben die Dortmunder natürlich Pech das Ihre Neuverpflichtung sich gleich einen Kreuzbandriss holt! Wollen wir hoffen das nächste Woche Dienstag die anderen auch noch nicht ganz fit sind, dann ist da was zu holen, zumal wir in Dortmund öfter schon was geholt haben!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Also ich find es schade, das der "Ichlaufemalwiedermeinerformhinterher" Buckley nicht spielt.
    Dann hätte Doofmund einen Totalausfall von vornherein auf dem Platz! :D


    Gott sei Dank gibt es in Reihen der Biene Majas noch genügend "Sympathieträger"... :lol:

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • So, ich war heute da und hab meine Karte geholt:


    Block 60 ist ausverkauft und ich musste dann auf 61 umsteigen ^^ Ich hoffe doch das 61 auch schön voll wird damit ich da nicht fast alleine stehe *g*

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zu siebt, ich und meine Leute haben auch 61...

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Mh, ja, also das letzte mal standen wir auch in Block 60. Erinnere mich wage das 61 damals Sitzplatz war. Aber warum sind sie dann als Steplatz Karten gekennzeichnet, und auch hier Plan

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

    Einmal editiert, zuletzt von Sandford ()

  • Auch dabei, dann sind wir schon mal 13 Leute im Block 61 :arminia:
    Wieviele kommen wohl noch zusammen? ;)


    Sandford
    Also Block 61 wurde vom Sitplatzblock zu einem Stehplatzblock umfunktioniert, und diesen ollen Block 8 gibts seitdem nicht mehr.


    Naja freu mich schon auf ne geile Auswärtsfahrt inner Woche
    :klatschen:

    DSC Arminia Bielefeld = Ostwestfalens Gloria :arminia:


    Leeds United =The Pride of Yorkshire :klatschen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!