Neuer Trainer - oder weiter mit TvH ?


  • Manchmal frage ich mich, ob hier sich irgendeiner schonmal Gedanken darüber gemacht hat, dass die Mannschaft villeicht nicht besser ist ?!
    Oder eben jemanden auf dem Platz braucht der es Ihnen vormacht und Sie anpeitscht, prädestiniert dafür sind ja eigentlich nur Rübe und Gabriel, die das in der Vergangenheit auch ordentlich getan haben. Es ist zwar eigentlich wie immer, aber manchmal ist mir die Sache mit dem Trainerwechsel zu einfach. Es kristalliert sich eigentlich auch schon länger heraus das gerade die Balkan-Fraktion gute technische Fussballspieler herausbringt, welche sich benehmen wie die Diven und kein wirkliches Kämpferherz haben, Gabriel sehe ich da als löbliche Ausnahme, das ist bei Kruppi der Fall, ebenso bei Kobylik und wenn man in Richtung Nürnberg schaut spielt sich dort das gleiche ab, angeführt von Marek Heinz in Gladbach........ich habe mir schon öfter die Frage gestellt, ob die jetzige Truppe wirklich dafür gemacht ist bis an die Scmerzgrenze zu gehen ( gehen zu wollen ), vielleicht ja auch nicht, vielleicht sind gewisse Qualitäten bei den Spielern ja doch nicht vorhanden, wo sie vermutet wurden und dann ?????

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Zitat

    Original von trinkmann
    Es kristalliert sich eigentlich auch schon länger heraus das gerade die Balkan-Fraktion gute technische Fussballspieler herausbringt, welche sich benehmen wie die Diven und kein wirkliches Kämpferherz haben, Gabriel sehe ich da als löbliche Ausnahme, das ist bei Kruppi der Fall, ebenso bei Kobylik und wenn man in Richtung Nürnberg schaut spielt sich dort das gleiche ab, angeführt von Marek Heinz in Gladbach


    Seit wann liegt Tschechien auf dem Balkan???

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Seit wann liegt Tschechien auf dem Balkan???


    Wahrscheinlich werden im Zuge der Osterweiterung und Aufnahme der Turken die Gebietsansprüche des Balkan neu definiert.


    Wo bist du hin Siebenbürgen...? :D

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!


  • Jawoll, meine Samuela !!! Aber zackig !!! :pillepalle:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Seit wann liegt Tschechien auf dem Balkan???


    Seit dem ich es dort eingeglieder habe :D
    Leichter geografischer Ausrutscher ich weiss, bin trotzdem der Meinung, dass diese " Problematik " mit diesen Spielern besteht, Kollege Trajanov scheinte ja auch so ein Fall zu sein, letztendlich weiss ich es aber auch nicht, habe aber ehrlich gesagt kein gutes Gefühl was die nächsten Spiele angeht und bin gespannt ob eine Leistungssteigerung, vor allem im kämpferischen Bereich zu sehen sein wird.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Zitat

    Original von trinkmann


    Seit dem ich es dort eingeglieder habe :D
    Leichter geografischer Ausrutscher ich weiss, bin trotzdem der Meinung, dass diese " Problematik " mit diesen Spielern besteht, Kollege Trajanov scheinte ja auch so ein Fall zu sein, letztendlich weiss ich es aber auch nicht, habe aber ehrlich gesagt kein gutes Gefühl was die nächsten Spiele angeht und bin gespannt ob eine Leistungssteigerung, vor allem im kämpferischen Bereich zu sehen sein wird.


    Tschechen haben sich ja in der Regel sehr gut in der Bundesliga bewährt. Zur Zeit sind in der Bundesliga die Tschechen Jarolim, Rosicky, Koller, Fukal, Sverkos, Stajner, Nikl, Polak, Ruman, Gabriel, Kobilyk und Kucera unter Vertrag. Jarolim, Rosicky, Koller, Fukal, Sverkos, Nikl, Ruman und Gabriel kann man wohl als sehr gut integriert ansehen. Bei Stajner scheint sich das inzwischen auch gebessert haben. Polak, Kobilyk und Kucera sind zu kurz hier, um das beurteilen zu können. Auch in der Vergangenheit haben Tschechen in der Bundesliga oft einschlagen können. Mir fallen da z.B. Kadlec, Kuka oder Ujfalusi ein. Natürlich gibt es immer (wie bei jedem Land) auch Außnahmen wie Heinz oder Simak.

  • Ich frage mich doch aktuell auch nur warum im Vergleich zum letzten Jahr zumindest der Kampf auf dem Platz nicht angenommen wird ?
    Die Jungs stehen aktuell immer meilenweit vom jeweiligen Gegenspieler entfernt und zeigen bis auf ein paar Ausnahmen keinen Einsatz mal dahinzugehen wo es weh tut, dass war letzte Saison grösstenteils anders, aber vielleicht auch nur weil " Leitspieler " wie Kauf und Gabriel es vorgemacht haben, in der NW stand ja auch das sich Gabriel nachem Gladbachspiel die Kollegen Kobylik und Kucera vorgeknöpft haben soll.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Mein Gott, jetzrt sollten wir auch mal langsam mit dem Thema durch sein: JA, es war kein Einsatz zu sehen, der Kampf wurde nicht angenommen, etc. aber jetzt gilt es der Mannschaft zunächst mal 'ne Chance zu geben und auf 'ne Reaktion zu hoffen. Bis zum Samstagspiel gibt es hier denke ich nicht mehr viel zu zu sagen. Und ich bin nach wie vor der Meinung: Wenn wir keinen erstligareifen Support hinkriegen, brauchen wir uns auch nicht über die Mannschaft zu beschweren. Sicherlich, die Spieler werden für ihren Einsatz bezahlt, aber meine ganz persönliche Meinung ist halt, dass wir uns als Fans ebenso bundesligatauglich zeigen sollten und das ist manchmal nicht ganz der Fall...

  • Zitat

    Original von trinkmann


    Manchmal frage ich mich, ob hier sich irgendeiner schonmal Gedanken darüber gemacht hat, dass die Mannschaft villeicht nicht besser ist ?!
    Oder eben jemanden auf dem Platz braucht der es Ihnen vormacht und Sie anpeitscht, prädestiniert dafür sind ja eigentlich nur Rübe und Gabriel, die das in der Vergangenheit auch ordentlich getan haben. Es ist zwar eigentlich wie immer, aber manchmal ist mir die Sache mit dem Trainerwechsel zu einfach. Es kristalliert sich eigentlich auch schon länger heraus das gerade die Balkan-Fraktion gute technische Fussballspieler herausbringt, welche sich benehmen wie die Diven und kein wirkliches Kämpferherz haben, Gabriel sehe ich da als löbliche Ausnahme, das ist bei Kruppi der Fall, ebenso bei Kobylik und wenn man in Richtung Nürnberg schaut spielt sich dort das gleiche ab, angeführt von Marek Heinz in Gladbach........ich habe mir schon öfter die Frage gestellt, ob die jetzige Truppe wirklich dafür gemacht ist bis an die Scmerzgrenze zu gehen ( gehen zu wollen ), vielleicht ja auch nicht, vielleicht sind gewisse Qualitäten bei den Spielern ja doch nicht vorhanden, wo sie vermutet wurden und dann ?????




    wer wollte denn spieler wie reina und wichniarek nicht haben?? das war meiner meinung nach thomas von heesen, oder?? so wurde es jedenfalls in den medien wiedergegeben. also ist er doch auch daran schuld, dass die mannschaft nicht besser ist.

  • Zitat

    Original von SamuelaDSC




    wer wollte denn spieler wie reina und wichniarek nicht haben?? das war meiner meinung nach thomas von heesen, oder?? so wurde es jedenfalls in den medien wiedergegeben. also ist er doch auch daran schuld, dass die mannschaft nicht besser ist.


    Zum einen glaube ich nicht das TVH das alleine entschieden hat, sonern gemeinsam mit Saftig. Wichniarek hätte ich auch gern hier gesehen, allerdings wurde mir schon ein wenig anders, bei den Summen die für ihn genannt wurden und ob er der Heilbringer gewesen wäre weiss auch keiner........Reina habe ich generell skeptisch gesehen, zu Verletzungsanfällig und kein " Strafraumstürmer ". Desweiteren hat er sich in Siegen bisher auch nicht übermässig herausgestellt.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Zitat

    Original von SamuelaDSC
    wer wollte denn spieler wie reina und wichniarek nicht haben?? das war meiner meinung nach thomas von heesen, oder?? so wurde es jedenfalls in den medien wiedergegeben. also ist er doch auch daran schuld, dass die mannschaft nicht besser ist.


    Das impliziert ja, dass wir mit Artur und Billy auf jeden Fall besser wären. Was wohl kaum zu beweisen geht.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Jonny Ballverluster
    Ich denke das Thema kann man schließen :D


    Bin ich auch für. :klatschen: :klatschen: :klatschen:

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Ach, lass bloß offen...die Diskussion wird bestimmt im Laufe der Saison nochmal aufflammen!

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Ich bleib dabei... mit TvH geh ich zur Not bis in die Oberliga !!! ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich habe ja ehrlich gesagt vor 3 Wochen nicht mehr dran gedacht das TvH hier noch länger bleibt! Aber seit dem Leverkusen Spiel sieht man eine klare Steigerung der Mannschaftsleistung, sowohl Spielerisch, wie auch Kämpferisch! Aber das wichtigste ist in meinen Augen die taktische Umstellung die er in den letzten 2 Spielen gemacht hat! Nämlich im Prinzip mit 2 Stürmern zu spielen, was alle immer gefordert hatten! Und siehe da die Spiele sehen um 180 Grad anders aus! Und das freut natürlich uns alle, aber am meisten freue ich mich auch für Thommy. Denn das hat seinen Stuhl gerettet und vor allem die Tatsache das er nicht Zwanghaft an irgendeiner Taktik festgehalten hat, sondern das er auch was ändert wenn es nicht anders geht! Und das Auftreten der Mannschaft in den letzten beiden Spielen gibt wiederum Thommy Recht, das die Mannschaft so gerne spielt und vor allem gleich viel Selbstbewußter auftritt! Hoffe jetzt nur das in den nächsten 3 Spielen dies genauso klappt, denn das sind alles vermeintliche 6 Punkte Spiele (Nürnberg, Hannover, Frankfurt)!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von arminia1977 ()

  • Wie so viele andere auch habe ich mich offenkundig getäuscht. Nach der englischen Woche mit den Spielen gegen Lautern, BVB und Gladbach hatte ich nicht den Eindruck, als wenn TvH noch irgendetwas erreichen könnte. Selbst seine öffentlichen Äußerungen wirkten ähnlich planlos wie das Auftreten der Mannschaft.
    Drei Wochen später sieht die Welt anders aus. Auf einmal ist das Spiel ansehnlich, Kombinationen klappen, es wird gefightet. TvH hat die richtigen Knöpfe also doch gefunden, wofür ihm einiger Respekt gebührt. Klar werden wir sicher nicht ohne weitere Krise durch die Saison kommen - aber das ist in der unteren Tabellenhälfte halt so. Ich bin mir sicher, dass TvH es packt, und darüber bin ich froh, denn trotz meiner oben genannten Einschätzung ist TvH einfach ein sympathischer Typ und ihm scheint Arminia wirklich wichtig zu sein.

  • Zitat

    Original von lonnemann
    Wie so viele andere auch habe ich mich offenkundig getäuscht. Nach der englischen Woche mit den Spielen gegen Lautern, BVB und Gladbach hatte ich nicht den Eindruck, als wenn TvH noch irgendetwas erreichen könnte. Selbst seine öffentlichen Äußerungen wirkten ähnlich planlos wie das Auftreten der Mannschaft.
    Drei Wochen später sieht die Welt anders aus. Auf einmal ist das Spiel ansehnlich, Kombinationen klappen, es wird gefightet. TvH hat die richtigen Knöpfe also doch gefunden, wofür ihm einiger Respekt gebührt. Klar werden wir sicher nicht ohne weitere Krise durch die Saison kommen - aber das ist in der unteren Tabellenhälfte halt so. Ich bin mir sicher, dass TvH es packt, und darüber bin ich froh, denn trotz meiner oben genannten Einschätzung ist TvH einfach ein sympathischer Typ und ihm scheint Arminia wirklich wichtig zu sein.


    Auch hier muss ich demütig zustimmen. Hätte nicht gedacht, dass er das noch hinbekommt.


    Liebe Grüße aus Berlin


    Alex

    Niemals geht man so ganz.

  • Übrigens ist der Spielbericht aus dem Westfalen-Blatt heute sehr interessant. Vor allem die Anmerkung, dass Arminia unter TvH nun zum ersten Mal aus dem Schatten seines erfolgreichen Vorgängers herausgetreten ist. Und das wohl gemerkt zwar mit der Einstellung wie letzte Saison, aber ohne stur am 4-2-3-1 zu klammern. Ich hoffe TvH behält diese Linie bei, solang damit so gut gespielt wird, auch wenn es dadurch wohl einige Opfer geben würde, vor allem Krupnikovic.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!