Wenig los im Forum, woran liegt es?

  • Eigentlich wollte ich darauf nicht antworten, aber es juckt mich einfach zu sehr in den Fingern...

    Zitat

    Original von Toto Schillaci
    Siehst Du: Genau das ist der Punkt, weshalb ich gesagt habe, daß Du das Thema dieses Threads nicht ganz verstanden hast. Es geht dabei nämlich nicht darum, ganz bestimmte einzelne Entscheidungen der Moderatoren zu diskutieren, sondern die Gründe für den Zustand des Forums zu verstehen. Daß der generelle Geist der Moderatoren hier natürlich auch mit Beispielen belegt wird, ist naheliegend, jedoch ist es verfehlt, wenn Du jetzt die Diskussion auf diese Beispiele reduzierst.


    Entschuldige, dass ich es gewagt habe deinen verzweifelten Aufruf für eine bessere Welt so abzuwürgen. :Hail:


    Du willst es wohl nicht auf die nette Art verpackt bekommen:
    Also, dass du offensichtlich so tust, als wenn es dir um die Gründe geht, warum denn hier so wenig los ist (wie herzensgut du doch bist!) und das dann durch deine albernen Beispiele (von denen ich mir mit Absicht das albernste rauskramte) untermauern möchtest (die aber natürlich nicht der vollen Tragweite entsprechen), ist mir sehr wohl klar. So doof kann man ja schon gar nicht sein (naja, Podolski vielleicht), das nicht zu kapieren.


    Das Dumme ist nur, dass hier keiner mit dir die 'ach so schlimmen Zustände' und 'warum ist hier nichts los' ernsthaft dikustieren wollte, bzw. niemand die Gründe für das vermeintliche ‚leere Forum’ an den Moderatoren ausmachen wollte. Daraufhin hast du angefangen einzelne Entscheidungen der Moderatoren zu diskutieren und diese Beispiele u.a. auch als Gründe angeführt warum hier so wenig los wäre. Dein erstes Posting in diesem Thread war doch das mit der Signatur, nicht? Natürlich mit einem Augenzwinkern versehen, aber da ging doch dein ‚Anliegen’ letztendlich los. Aber natürlich ist es verfehlt, dein Anliegen nur auf diese paar Beispiele die dann noch kamen zu reduzieren. Ich weiß doch, das waren nur ein paar kleine Mosaiksteinchen, Mosaiksteinchen in deinem Bestreben die Missstände in diesem Forum aufzeigen, Mosaikstenchen in deinem Bestreben ein intaktes Forum nach deinen Wünschen... ähm... unser aller Wünschen natürlich aufzubauen.
    Die Diskussion in diesem Thread wurde also von dir an Hand einiger Beispiele ganz bewusst in eine Richtung geführt, oder nicht?


    Aber natürlich hast du nur mal so ein paar Beispiele angeführt, um uns die Augen zu öffnen. Wie konnte ich dein Anliegen nur auf dieses blöde Beispiel reduzieren.
    Dein Anliegen hast du ja nur deshalb durch ein paar wenige Beispiele untermauertet, um es quasi für uns 'sichtbar & verständlich' zu machen. Du wolltest uns ja nur die Augen öffnen. Und eines dieser Beispiele, nein, lass es mich 'Bilder' nennen, nahm ich zum Anlass, dich von deiner Gram zu befreien und zu sagen: Vergiss den Scheiß und genieß das Leben!
    Welch böser Fehler von mir (Ich sollte mich nicht immer in Dinge einmischen, die mich nichts angehen....)


    Ich bin ja normalerweise eigentlich immer die erste, die vom Thema abkommt und sich darüber aufregt, wenn ein Thread verschoben wird, usw. Aber ich finde, dass es hier sehr, sehr nett zu geht. Wenn man mal vom Thema abkommt, wird man mit einem Augenzwinkern daraufhingewiesen, dass man zurück zu Thema kommen soll. Auch das mal Threads verschoben werden, ist mir seltenst aufgefallen. So Idioten wie früher im Offiz.Forum gibt's nicht, das ist doch auch seh positiv.


    Du suchst doch nur nach albernen Aufhängern, um dich über die Moderatoren auszulassen und rennst dann rum und diskutierst alberne Beispiele aus. Ich kann mich da Benno echt nur anschließen: Du benimmst dich wie ein Kind, dem man das Lieblingsspielzeug weggenommen hat. Wenn du ein Problem hast, dich etwas stört, dann sprich es offen an, aber bitte nicht unter dem Deckmantel 'die Gründe für den Zustand des Forums zu verstehen'. Ich finde nämlich, dass das Forum in einem ganz hervorragenden Zustand ist.

    Frieden für Lampukistan!

    4 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Orginal von Bennobarkeeper
    So langsam aber sicher reicht es! Wenn Dir das hier alles auf den Zwirn geht, dann bitte schön such Dir ein anderes Forum. Niemand zwingt Dich dazu, Dich in einem Forum aufzuhalten, in dem Du der nach Deiner Meinung "Willkür" der Moderatoren ausgesetzt bist.


    Kann es vielleicht sein, dass du mit Kritik an dir, bzw deiner(und auch der des restlichen Teams) Arbeit nicht umgehen kannst, und den Leuten rätst fort zu bleiben? Schonmal darüber nach gedacht das es auch andere Auffassungen gibt?
    Ich finde es durchaus gerechtfertigt Kritik zu äußern, anscheindend können einige nicht damit umgehen ...

    "!You can change your car, you can change your job, you can change your house, you can even change your wife - but you can never change your football club! "

  • Zitat

    Original von Sinalcostadt


    Kann es vielleicht sein, dass du mit Kritik an dir, bzw deiner(und auch der des restlichen Teams) Arbeit nicht umgehen kannst, und den Leuten rätst fort zu bleiben? Schonmal darüber nach gedacht das es auch andere Auffassungen gibt?
    Ich finde es durchaus gerechtfertigt Kritik zu äußern, anscheindend können einige nicht damit umgehen ...


    Moinsen Sinalcostadt,


    nein ich habe kein Problem damit Kritik an meiner Person oder an den Modis zu akzeptieren und umgehen kann ich damit ebenfalls. Allerdings wundere ich mich immer wieder, das es einige wenige hier im Forum gibt, die in regelmäßigen Abständen die immer wieder gleichen Kritiken aufführen, sich jedoch weiterhin immer wieder blicken lassen und rege am Forum teilnehmen und das obowohl es hier doch sooooo schrecklich sein soll! Das ist es was mich ein wenig wundert. Wenn es diesen Usern hier aus den von ihnen genannten Gründen nicht gefällt, dann können sie doch gerne woanders hingehen, aber das tun sie nicht, also kann es so schlimm und schlecht hier wohl doch nicht sein?


    Das keiner und da nehme ich mich nicht von aus, von Fehlern frei ist, dürfte klar sein und von Seiten der Moderation wurden hier schon des öfteren Diskussionen geführt und man hat auch Dinge angenommen, aber dasselbe dürfte man doch wohl auch von den Usern erwarten dürfen und sei es das man sich an die Forenregeln hält!


    Wie ich schon dutzendfach hier geschrieben habe, kann man als Modi es nicht jedem Recht machen, es wird immer wieder Entscheidungen geben die einigen Usern vielleicht nicht passen und vielleicht auch nicht eingesehen werden, damit muss man dann wohl leben. Fakt ist es und dazu gibt es nun mal die Forenregeln, das man mit dem Setzen seines ersten Posts hier die Forenregeln akzeptiert und damit bekundet das man sich daran hält. Es ist ebenfalls Fakt, das einige sehr wenige sich anscheinend einen Spass daraus machen anzutesten wie weit sie denn hier im Forum gehen können und wieviel von der Moderation denn noch akzeptiert wird und wieviel nicht.


    Das ich, wenn ich wie hier zwar nicht namentlich jedoch unverkennbar angesprochen werde, dann wohl auch das Recht habe, meine gefällte Entscheidung auch zu begründen, wie es eine Seite vorher auch geschehen ist dürfte da doch nicht verwundern, oder? Dies soll dazu dienen, den Usern zu erklären und näher zu bringen, wieso etwas gelöscht oder verschoben oder aber geschlossen worden ist, damit es eben nachvollziehbar wird.


    Ich denke ebenfalls, das man nachdem der obige User hier bereits seit Jahren in regelmäßigen Abständen immer wieder die gleichen Argumente anbringt, die ebenfalls seit Jahren auch immer wieder von der Moderation beantwortet und auch erklärt werden, durchaus mal den Hinweis geben kann, das die Forenwelt doch sehr groß ist und sich mit Sicherheit auch ein Platz für einen solchen User finden wird. ;)



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Nachdem ich ja diesen Thread eröffnet habe, kann ich auch jetzt um Schließung dieses Threads bitten!
    DENN:
    Es ist doch wieder erheblich mehr los im Forum als noch vor 3 Wochen. Also lag es wohl doch an den ständigen Länderspielpausen und auch an der dazwischen kommenden Leistungen von Arminia die nicht gerade berauschend waren! Jetzt spielt Arminia wieder besser und ein Liga Spiel jagt das andere, bzw. Pokalspiele auch noch dazwischen und siehe da: Es ist wieder erheblich mehr los im Forum! Da diese Diskussion die im Moment hier geführt wird sowieso zu nichts führt, denke ich kann man den Thread wieder löschen bzw. einschlafen lassen! Oder?

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • arminia1977


    Es lag wohl wirklich an den bundesligafreien Wochenenden, daß hier mal eine zeitlang weniger los war. Die Statistik zeigt ansonsten aber auch, daß dsc4ever.de immer beliebter geworden ist. Es ist das am meisten frequentierte Arminia-Forum. So schlecht kann es demzufolge hier also wirklich nicht sein.


    Dennoch muß man einen solchen Thread hier nicht schließen. Es ist völlig okay, wenn die User auch mal die Forumsleitung kritisieren.


    Solange fair und sachlich argumentiert wird, ist überhaupt nichts dagegen einzuwenden. Und es bietet den Mods auch die Möglichkeit, bestimmte Vorgehensweisen zu rechtfertigen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Da diese Diskussion die im Moment hier geführt wird sowieso zu nichts führt, denke ich kann man den Thread wieder löschen...


    Ja genau. Weil sie zu nichts führt, sollte man sie löschen.
    Der richtige Vorschlag zum richtigen Zeitpunkt. :D


  • Ok, dann machen wir es so! Außerdem das nächste Länderspiel, um den Thread eventuell wieder hochholen zu müssen, kommt ja auch bald! ;)

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    So langsam aber sicher reicht es! Wenn Dir das hier alles auf den Zwirn geht, dann bitte schön such Dir ein anderes Forum. Niemand zwingt Dich dazu, Dich in einem Forum aufzuhalten, in dem Du der nach Deiner Meinung "Willkür" der Moderatoren ausgesetzt bist.


    Leider reagierst Du mal wieder nicht nur sehr reizbar, sondern beweist mal wieder meine These, daß es auch an den Moderatoren liegt, wenn hier weniger los ist und diskussionswillige Leute verschwinden. Wenn man schon aufgefordert wird, sich zu verpissen - oder liest, daß andere dazu aufgefordert werden - wie soll einen das zu einer konstruktiven Teilnahme motivieren? Wer Kritik nicht vertragen kann... aber egal...


    Okay, in der Hinsicht kommen wir hier wohl wieder einmal nicht weiter. Lassen wir also dieses Thema und kommen wir zum Abschluß noch zu der von Dir ungerechtfertigt eingeworfenen Unterstellung:


    Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    das Deine SIG (die übrigens schon wieder über die zugelassenen Größen liegt, vorher passte sie, soll es die Mods reizen oder wieso die Vergrößerung?) eben wieder gelöscht wird.


    Die Signatur habe ich keineswegs jetzt geändert, im Gegenteil ist sie schon sehr lange in dieser Größe. Die Datei stammt ebenso wie die vorherige (die 480 mal 60 war und daher von der Moderationsgruppe ohne Vorwarnung mitsamt meinem Text gekillt wurde, weil sie ganze zwölf!!! Pixel zu breit war) von Andi. Ich habe sie nie nachgemessen, weil ich einfach mal davon ausgegangen war, daß er nach der letzten Löschung die Größe angepaßt hätte. Außerdem möchte ich mal stark wetten, daß diese Signatur nun wirklich bisher niemanden gestört hat. Oder gab es irgendwelche Beschwerden?


    Übrigens, wenn Du mal bei Flori und Mario in die Signatur guckst, wirst Du sehen, daß die beiden seit vielen Wochen genau die gleiche Grafik drin haben. Willst Du jetzt vielleicht sagen, daß die beiden Dich auch provozieren wollen...?!?


    Na, immerhin hast Du die Signatur diemal nicht gleich gekillt. Ich werde mir natürlich eine neue Grafik überlegen, wenn das wirklich so wichtig ist. Da ich heute Nacht aber nicht mehr dazu komme, wäre es nett, wenn die jetzige solange noch dort stehenbleiben würde.


    EDIT: Passiert ja doch nicht, angesichts von derart dünnhäutigen Moderatoren. Deshalb habe ich sie jetzt erst einmal provisorisch durch etwas anderes ersetzt. Bitte sehr. Jetzt zufrieden?


    Die Unterstellung eines Provozierversuches mit meiner Grafik möchte ich allerdings scharf zurückweisen! Bleib' mal sachlich, Langer... ;)


    Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Du provozierst mit der Vergrößerung Deiner jetzigen SIG um die Moderatoren dazu zu bewegen das Deine Sig wieder gelöscht wird, um dann wieder richtig einen abzulassen! Du benimmst Dich wie ein kleines Kind das seinen Willen nicht bekommt


    1.) Durch Wiederholung wird diese These nicht wahrer. :nein:


    2.) Durch Beleidigungen werden Deine Beiträge nicht besser. :nein:


    Da ich mir keine weiteren solchen Dinge an den Kopf werfen lassen möchte, werde ich mich aus diesem Thread ab sofort zurückziehen. Da diskutiere ich doch lieber mit Herford!!!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

    2 Mal editiert, zuletzt von Toto Schillaci ()

  • Mein gott machmal kommt mir das hier vor als würden manche User und manche Mods hier einen persöhnlichen Kleinkrieg führen....... :nein:
    Ist doch kindisch leute....... Kommt mal runter.....trinkt ein Bier und freut euch das Arminia gewonnen hat.............. :)

  • vielleicht sollte man das forum einfach mal wieder etwas straffen. hier gibt es so viele möglichkeiten, sich zu verewigen, dass manche sich in epischer breite in umfragen ergehen, wer der geilste wemser ist und wer die 10 unter den forumdamen, wer hier am aktivsten ist und dort am dümmsten, dass vielleicht manchen zur sache selbst nicht viel einfällt. hier sollte es um arminia gehen und wenn man hier und da mal eine kleine ausschweifung zulässt bleibt es interessant. so würden mir die rubriken:


    Die Profis (beinhaltet verein, mannschaft, spiele)
    andere Sparten (amateure, jugend, sonstige sparten)
    Fanblock (choreo,mitfahren, kleinanzeigen usw.)
    fussball ohne arminia (nati, andere wettbewerbe, konkurrenz)


    völlig reichen. der ganze andere mist hat mit arminia wenig zu tun und interessiert mich nicht. ich finde es auch spannender, wenn sich eine lustige geschichte mal innerhalb des eigentlichen themas entwickelt, als wenn dann gleich der mahnende zeigefinger kommt, dass das da nun nicht hingehört. man ist im moment gezwungen in zig sparten hin und her zu springen und das nervt. ein weiterer vorteil, wenn sich alle mal wieder auf das wesentliche konzentrieren würden, wäre, dass sich die kosten für den betreiber eventuell verringern würden.


    aber wenn ich sehe, dass ein moderator einen thread, in dem es um den vorgänger von heesens geht am liebsten beenden möchte, weil er ja nun nicht mehr da ist und sich auf der anderen seite an fruchtlosen debatten über den schönsten user u.ä. beteiligt befürchte ich, dass es hier nicht mehr nur um den dsc geht, sondern es sich hier um eine plattform der persönlichen eitelkeiten und des jugendlichen gebalzes handelt.


    und zum schluss sei gesagt, dass jemand, der kritik übt nicht gleich kein armine ist. es gibt auch in diesen zeiten genug beim dsc was nicht richtig läuft, das anzusprechen darf kein tabu sein. es wäre dann besser einen gegenstandpunkt mit argumenten zu belegen, als den anderen einfach als erfolgsfan oder bayern anzuprangern.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • @Benno & Toto


    Das Ihr Beide immer und immer wieder gerne Eure gegensätzlichen Meinungen in einem etwas anderem Tonfall gegenseitig kundtut, ist hier und auch außerhalb des Forums hinlänglich bekannt.
    Toto, ich weiß selber, wie gerne Du provozierst und von Dir Benno, weiß ich, dass Du auch immer wieder bereit bist mit Toto zu diskutieren.


    Es wäre förderlich und im Allgemeinen dienlich, wenn Ihr nach Euren Sachinhalten alles weitere per PN debattiert.


    Dieses ewige Schimpfen über die "Modiwillkür" ist langsam lästig, albern und für mich auch nicht nachvollziehbar. Aber das hatten wir ja schon zu früherer Zeit .... naja, von lieben Gewohnheiten trennt man sich eben schwer .... :rolleyes:


    *chen


  • Dein Vorschlag ist ziemlich sinnlos. Wenn du keine Lust auf Off-Topic Themen hast, bleib diesen einfach fern. Ich und viele andere haben Lust, auch in einem Fussballforum mal andere Themen zu diskutieren und auch mal Jux-Umfragen zu machen. Schließlich soll das ganze ja wohl auch Spass machen hier.
    Im übrigen ist es wohl im Sinne der User und der Moderatoren, dass fußballferne Themen nicht in Rubriken diskutiert werden müssen, die dafür gar nicht vorgesehen sind. Dass man dafür mehr zwischen Sparten springen muss, ist ein Zugeständnis an eine bessere Ordnung.

    ;) :D ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Zitat

    Original von oemmes
    der ganze andere mist hat mit arminia wenig zu tun und interessiert mich nicht.


    Dich vielleicht nicht. Einige andere offensichtlich aber schon. Darüber hinaus spielt sich das alles im 'Laberforum' ab. Ein legitimer Ort, wie ich finde.

    “We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester


    JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!

  • ja die resonanz auf diese ganzen juxklamotten ist wirklich umwerfend, ich habe aber auch nichts dabei, einen rubrik quatschen mit dazu zu nehmen. alles andere kann man m.e. aber trotzdem straffen. ach übrigens geht es tatsächlich um mich, wenn ich meine meinung schildere, dass mag schlimm sein, aber für andere zu urteilen maße ich mir nicht an. nur soll man mich dann auch über extrainer schimpfen lassen wie ich will.


    umfragen zu einem thema, für das es hier umfangreiche statistiken gibt sind aber selbst off topic unsinnig und gar nicht komisch.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    2 Mal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Wenn der Ostwestfale an sich gerne supportet wie er sich wegen diverser Kindereien aufregt dann wäre die Alm eine Festung.... :nein:


    Leute überlegt mal was wir ohne dieses Forum machen würden...es gibt so gut wie keine alternative zum Diskutieren.
    Also es ist schon traurig genug, dass sich einige Stammuser die dieses Forum stets bereichert haben verabschiedet haben...
    Wir müssen jetzt nicht so weiter machen...
    ;)


    Noah

  • Zitat

    Original von *chen
    @Benno & Toto


    Das Ihr Beide immer und immer wieder gerne Eure gegensätzlichen Meinungen in einem etwas anderem Tonfall gegenseitig kundtut, ist hier und auch außerhalb des Forums hinlänglich bekannt.
    Toto, ich weiß selber, wie gerne Du provozierst und von Dir Benno, weiß ich, dass Du auch immer wieder bereit bist mit Toto zu diskutieren.


    Da sind wir an einem Punkt, den ich gern mal aufnehmen möchte. Denn im Grunde ist es eine Diskussion und ein (persönliches?) Problem zwischen Toto und Benno. Wenn aber einer von beiden das ganze als "Moderatorenwillkür" verallgemeinert, finde ich das nicht ganz so prall. Fairness einfordern, aber selbst keine walten zu lassen, ist auch nicht gerade der beste Weg.
    Kaum einer kennt die Vorgeschichte, insofern ist die Heftigkeit der Diskussion schon befremdlich. Aber wenn ich das mal sagen darf, Totos Abgang mit dem vermeintlichen letzten Hieb und dem letzten Wort, getreu dem Motto "Ich bekomm nicht recht, deshalb wird's mir zu blöd", könnte ich mir auch fairer vorstellen - ebenso wie den Umgang aller mit einer Unzufriedenheit über die Moderation.


    Zitat

    Original von *chen
    Es wäre förderlich und im Allgemeinen dienlich, wenn Ihr nach Euren Sachinhalten alles weitere per PN debattiert.


    Hier scheint es aber dann doch wirkungsvoller für die eigene Darstellung, wenn man es öffentlich diskutiert. Ich stimme Dir 100% zu. Über PN wäre die Diskussion wesentlich sinnvoller gewesen, denn mich persönlich - gerade als "Frischling" - hat das ganze hier nicht weiter gebracht.


    Zitat

    Original von *chen

    Dieses ewige Schimpfen über die "Modiwillkür" ist langsam lästig, albern und für mich auch nicht nachvollziehbar. Aber das hatten wir ja schon zu früherer Zeit .... naja, von lieben Gewohnheiten trennt man sich eben schwer .... :rolleyes:


    *chen


    Meiner Ansicht nach gibt es diese angebliche Willkür auch nicht, es gibt höchstens unterschiedliche Empfindlichkeiten bezüglich mancher Ausdrucksweisen und Ausschweifungen. Den einen stört es eher, den anderen später. Da kann es schon mal zu Reibereien kommen.
    Aber wie heisst es so schön? Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen! Beiden Seiten stände etwas mehr Ruhe in der Ssache vielleicht ganz gut zu Gesicht.


    In diesem Sinne...


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Richie


    Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen!


    CU
    Richie


    oh, oh der feine herr, wieviel tausend euro willst du dafür in das phrasenschwein werfen *g* oder hast du den auftrag bekommen einen bestimmten ausgeschiedenen moderator nahtlos und ohne abzüge in der b note in hinblick auf kluge sprüche und lehrmeisterei zu ersetzen ?


    fakt ist, die persönlichen animositäten der zwei interessieren wohl niemanden, wahr ist aber auch, dass hier in der vergangenheit schon ab und zu überzogen, ohne erklärung und den zusammenhang zerstörend
    beiträge gelöscht wurden.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes


    oh, oh der feine herr, wieviel tausend euro willst du dafür in das phrasenschwein werfen *g* oder hast du den auftrag bekommen einen bestimmten ausgeschiedenen moderator nahtlos und ohne abzüge in der b note in hinblick auf kluge sprüche und lehrmeisterei zu ersetzen ?


    fakt ist, die persönlichen animositäten der zwei interessieren wohl niemanden, wahr ist aber auch, dass hier in der vergangenheit schon ab und zu überzogen, ohne erklärung und den zusammenhang zerstörend
    beiträge gelöscht wurden.


    Was mir aber auffällt ist, dass immer wieder gern auf Unzulänglichkeiten anderer hingewiesen wird. Das wollte ich mit meinem Zitat übrigens auch sagen, Onkel Mösenmopped ;). Kluge Sprüche kann ich allein genug produzieren, die muss ich nicht klauen :lol:.


    Ob eine Löschung von Beiträgen in der Vergangenheit gerechtfertigt war oder nicht, vermag ich gar nicht zu beurteilen. Will ich auch ehrlich gesagt nicht. Ich persönlich würde eher editieren, nicht löschen, wenn der Thread nicht nur aus Fäkalsprache besteht. Ich hätte wahrscheinlich auch Bulldozers Anmache gegen Hitch stehen lassen, weil sowas an mir abgeprallt wäre. Aber da kommen wir eben an den Punkt, dass jeder eine andere Empfindlichkeit hat. Du eckst mit Deiner Art auch ab und zu an, weil nicht jeder damit um kann, gelle? Da muss jeder für sich durch und man kann es nicht allen recht machen - wieder was für's Phrasenschwein, aber so ist es.


    Was mich aber stört, ist dieses ständige verallgemeinern und aufspringen auf einen fahrenden Zug, weil es ja so schön einfach ist. Da hängen sich plötzlich zwei Leute in eine Zwistigkeit zwischen Mod und User rein, nehmen ungefiltert alles auf, was ihnen eingeblasen wird und fangen an in die selbe Kerbe zu schlagen. Denn jeder würde selbstverständlich viel besser moderieren, wir sind ja auch alle bessere Bundestrainer oder Politiker.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • so eine mössenmopped story könntest du hier heute gar nicht mehr bringen, da sich womöglich einige gutmenschen aufgerufen fühlten, mich als sexist oder querulant an den pranger zu stellen. tja die welt ist schlecht, meschen mit ecken und kanten sind nicht überall beliebt. aber das ist ja nicht schlimm, denn schafft man es überall gut anzukommen kann es ja nur bedeuten, dass man schon tot ist.


    inwieweit eine löschung von beiträgen gerechtfertigt war oder ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht weiß, welche anforderungen der initiator dieser seite stellt. aber ich finde es grundlegend falsch und ich bin selbst schon mal opfer dieser vorgehensweise geworden, dass moderatoren einen eintrag löschen und einem den grund hierfür nicht mitteilen oder es einem nur via pn verklaren. entweder es ist ein grund gegeben, denn auch jeder andere teilnehmer hier lesen kann, oder der beitrag bleibt stehen. es gibt hier regeln, die jeder kennt und nach denen der moderator zu urteilen hat. es gibt also keinen grund die begründung für eine löschung per pn zu übermitteln. diese geheimniskrämerei legt den unbeteiligten die vermutung nahe, dass es andere gründe sind warum ein beitrag gelöscht wurde. außerdem wäre eine öffentliche begründung ja auch für andere lehrreich. es ist deshalb für mich nur fair, wenn ein gesperrter user seine begründungs-pn veröffentlicht.


    also richie, pack die klugen sprüche ein und hol mal wieder deine bitterbösen raus, du bist ja direkt weichgespült in letzter zeit, man könnte sagen,dass jögi gegen dich ein meckerkopp ist. oder ist das etwa voraussetzung, die dsc4ever karriere leiter zu erklimmen *g*

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Zitat

    Original von oemmes
    also richie, pack die klugen sprüche ein und hol mal wieder deine bitterbösen raus, du bist ja direkt weichgespült in letzter zeit, man könnte sagen,dass jögi gegen dich ein meckerkopp ist. oder ist das etwa voraussetzung, die dsc4ever karriere leiter zu erklimmen *g*


    Ach weißt Du, ich habe im Augenblick in der Bude so viele Reibereien, ich muss mich im Forum nicht mehr austoben. Schließlich weiß ich doch genau, dass ich recht habe :thefinger: . Außerdem würde ich sonst vielleicht gesperrt - am Ende womöglich noch von mir selbst.
    Was diese Karriereleiter angeht, pass mal auf, dass Du nicht selbst in die engere Wahl kommst. Das geht manchmal schneller als man denkt. Ich habe bis heute keine Ahnung, warum ich gefragt wurde.


    Wie schon mal gesagt, ich denke, nicht, dass ich in diese Schiene "willkürlicher Löscher" passe. Horst Stapen und auch Hitchcock wohl auch nicht. Was die Begründungen angeht, ist es manchmal vielleicht schwer diese öffentlich zu machen, ohne die Aussagen zu wiederholen oder auch gleich einen Rattenschwanz von "Frevel"-Brüllern hinterher zu ziehen. Daher hat man den Weg wohl über PN gewählt. Kann man drüber streiten.


    Außerdem denke ich, die Mösenmopped-Geschichte wäre auch hier noch möglich, nur sind wohl nicht mehr die User da, mit denen sich diese Story so schön ausschlachten liesse. Ist ja mittlerweile fast ein Insider. Unsere Altersklasse ist ja doch etwas seltener und vielleicht auch ruhiger geworden. Mal sehen, wir sollten vielleicht eine Rubrik: "Suche Mann/Frau aus Block *.*" aufmachen. Könnte lustig werden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!