Vergabe der Fernsehrechte!

  • Ja, das ist das "tolle" am Internet: man kann irgendwelchen Quatsch behaupten und für die Verbreitung wird dann schon gesorgt.


    Zum Thema "Fersehrechte" gibt es diverse Foren im Internet, in denen sich massiv mit Kaffeesatzleserei beschäftigt wird.

  • Haltet ihr das wirklich für so unwahrscheinlich?


    Der jetzige Stand ist, dass arena nur 2 (!!!) von 16 Bundesländern im Kabelnetz beliefern kann und dass Sat-Kunden mehr zahlen müssen und nen neuen Receiver brauchen. Diese potenziellen Kunden (zumindest die, die noch bei premiere sind) wechseln bestimmt nicht zu arena, bevor nicht definitiv ist, dass premiere nicht mehr sendet.


    Bedeutet im Endeffekt, dass arena bisher massiv die Kunden fehlen und die nicht planen können. (Was meint ihr, warum man auf einmal so viele Werbeplakate sieht und man sogar mit Postwurfsendungen versucht Kunden zu kriegen???)


    Und die nächste Saison beginnt am 11. August. Das ist in weniger als 3 Monaten (!!!!). Dann will ich nicht wissen, was los ist, wenn die es nicht hinbekommen haben. Die DFL wird schon daran interessiert sein, dass das von Beginn an läuft. Die verlieren sonst komplett ihr Gesicht.
    Der Plan B kann meiner Ansicht nach nur über Premiere gehen. Auf welchem Weg auch immer. Da sind die Kapazitäten, die arena braucht, nämlich vorhanden.


    Ich lasse mich da aber auch gerne eines Besseren belehren. Auf jeden Fall bleibt es weiter spannend.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()


  • Naja warscheilich, unwarscheinlich... warten wirs mal ab.
    Denke aber nicht dass da wirklich jemand iergendwas weiß (außer natürlich den beteiligten).


    Was ich allerdings auch weiß ist, dass ich zur Zeit genau 0 Leute kenne die überlegen Arena zu bestellen. Zwar werden Leute premiere Kündigen, aber nachdem was ich so höre und auch selber plane werden sich in der nächsten saison die sport-bars über regen zulauf freuen ;)

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • ich habe über arena nicht nur nachgedacht, sondern es auch bestellt, aber wir kennen uns ja nicht.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • In meinem Bekanntenkreis haben auch fast alle Arena schon bestellt, selbst die, die vorher kein Premiere hatten....


    Und ob Arena solche Probleme hat kann ich natürlich nicht beurteilen, aber meiner Meinung nach sind das alles nur Gerüchte. Nach meiner Erinnerung wird doch das Signal von der DFL selber hergestellt, also kann es dadurch zu keinen Problemen kommen, da hier also die Arbeit der letzten Jahre "normal" weitergeführt wird. Und wenn ich dann sehe, dass bei mir schon insgesamt 11 Kanäle Arena laufen, glaube ich schon, dass hier im August alles klappt.


    Wie es natürlich in den 16 anderen Bundesländern aussieht kann man wirklich noch nicht sagen. Aber ich glaube nicht, dass Kabel Deutschland und der andere Anbieter nicht auch Arena anbieten werden, denn ich denke, dass die Gefahr auch bei denen bestehen würde, dass viele Kunden kündigen, um auf eine Schüssel zu wechseln.


    Und das mit Premiere finde ich witzig, wenn das klappen würde. Da ich Premiere wegen anderer Sender auf alle Fälle behalten werde, könnte man dann ja sogar entscheiden, wo man sich Arminia anschaut. Wenn es aber stimmt, was ich in der TV-Spielfilm gelesen habe, dann werde ich auf alle Fälle Arena schauen, da die nach der Zeitschrift geplant haben, mehrere Ton-Optionen anzubieten. Alleine schon mit drei verschiedenen Kommentatoren (Neutral/Team1/Team2), so dass einem dann zB ein ekelig parteiischer Nikolas Kiefer nicht das Spiel versauen kann...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von oemmes
    ich habe über arena nicht nur nachgedacht, sondern es auch bestellt, aber wir kennen uns ja nicht.


    dito, hab vor genau 5 Minuten bestellt. Allerdings über Hindernisse, denn Online war die Bestellung nicht möglich. Kam immer eine Fehlermeldung die der guten Tante am Telefon auch nicht half, dann wollten sie mir die 20 € Aktivierungsgebühr auferlegen (ging angeblich nicht heraus zu nehmen) obwohl diese online nicht anfallen. Da ich online nicht bestellen kann wollte ich das nicht so ganz einsehen und nach ca. 10 Minuten diskutieren und einem Hinweis das sowas bei Premiere in 5 Jahren nicht vorgekommen ist konnte die gute Frau dann doch plötzlich die Aktivierungsgebühr rausnehmen und nun komme ich ebenfalls in den Genuß von 24 Monaten Bundesliga zu 9,90 € im Monat. :P

  • DFL in der Zwickmühle - Arena befürchtet Verlust der Exklusivität - 17.05.2006 14:56
    Telekom: "Kaiser" unter Vertrag


    --------------------------------------------------------------------------------
    Die Verpflichtung von Franz Beckenbauer als Kommentator für die Bundesliga-Übertragung bei der Deutschen Telekom schmeckt der Deutschen-Fußball-Liga (DFL) gar nicht. Denn dadurch gerät die Exklusivität des neuen Pay-TV-Rechteinhabers Arena in Gefahr, der Sender könnte mit Regressforderungen gegenüber der DFL reagieren.
    --------------------------------------------------------------------------------


    Arena zahlt 220 Millionen Euro pro Jahr an die DFL für die Bezahlfernseh-Rechte. Die Telekom wiederum erwarb für 45 Millionen Euro die Internet-Rechte am deutschen Oberhaus bis 2009 - und will die Bundesliga nun zusammen mit Arena-Vorgänger Premiere über ein so genanntes "Breitband-Internet basierendes Fernsehen über Satellit, Kabel und Terrestrik" ausstrahlen.


    Wie ernst es Telekom und Premiere mit ihren Plänen meinen, unterstreicht die Verpflichtung des "Kaisers". "Ich kann bestätigen, dass wir Franz Beckenbauer als Experten für unsere zukünftige Bundesliga-Berichterstattung gewonnen haben. Über die Vertragslaufzeit und die Vergütung kann ich keine Angaben machen", bestätigte ein Telekom-Sprecher gegenüber dem Sport-Informations-Dienst (sid) am Mittwoch.


    Da laut Premiere bereits 90 Prozent der bestehenden Abo-Kunden auch über den für einen Empfang nötigen Internetzugang verfügen, droht Arena eine ernsthafte Konkurrenz zu erwachsen.


    Und mittendrin steht die DFL, die sich in einer wahren Zwickmühle befindet. Kündigt sie den Vertrag mit der Deutschen Telekom, drohen von dieser Seite Forderungen. Kündigt sie den Vertrag jedoch nicht, wird sich Arena zu Wort melden und auf seine Exklusivität pochen. Oder andernfalls eben nicht die gesamte Summe für die Rechte überweisen.


    "Wir sind uns unserer Rechte sicher", unterstrich Telekom-Sprecher Mark Nierwetberg in der "Sport Bild" das Ansinnen der Bonner.


    Wie reagiert die DFL? "Wir sind in Gesprächen sowohl mit Arena als auch mit der Telekom", sagte Liga-Boss Werner Hackmann. "Diese Gespräche sollten wir zunächst einmal abwarten. Sollten sie zu keinem Ergebnis führen, wären wir gezwungen, den Rechtsweg einzuschalten."


    Mit der Begründung, dass die Telekom die Nutzungsrechte missbrauchen würden.


    Premiere geht wiederum davon aus, auch in der kommenden Spielzeit in Sachen Bundesliga mit von der Partie zu sein. Eine Vertragslücke würde es der Deutschen Telekom erlauben, auch via Kabel, Satellit und Antenne Bundesliga auszustrahlen. Die Kunden könnten das Signal über einen so genannten IPTV-Digital-Decoder empfangen. Die angesprochene Vertragslücke sei dadurch entstanden, dass sich die DFL bei der Ausschreibung der Fernsehrechte an EU-Rechte halten musste, diese Vorschriften inzwischen jedoch durch die rasante technische Entwicklung überholt worden seien.


    Wie Premiere-Chef Georg Kofler am Mittwoch auf der Hauptversammlung in München zusammenfassend erklärte, "ist der Vorstand von Premiere sehr zuversichtlich, bei der Fußball-Bundesliga im Spiel zu bleiben."


    Aus diesem Grund wird auch mit einem neuen potenziellen Lizenzgeber verhandelt. Details wollte Kofler nicht nennen, in Kürze werde es jedoch Einzelheiten geben.


    Quelle: http://www.kicker.de

    Für immer Arminia!


  • Schau an, schau an. Wäre trotzdem nett, wenn man es demnächst endlich mal wüsste, wie, wo und was läuft. ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Verhärtete Fronten im Fußball-Krieg
    VON RÜDIGER HEIMLICH, 18.05.06, 07:10h



    "Kaiser" Franz Beckenbauer kommentiert die nächste Spielzeit der Fußball-Bundesliga bei der Telekom.



    Der Streit zwischen DFL und Telekom über die Pay-TV-Rechte an der Fußball-Bundesliga eskaliert.
    Die mächtigen neuen Schaltkästen der Deutschen Telekom AG, sie stören nicht nur den Frieden von Hausbesitzern und Fußgängern. Insbesondere in Köln müssen die grauen Relaisstationen dem Kabel-Konkurrenten ish ein wahres Ärgernis sein. Bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) aber bringen sie das Blut geradezu in Wallung.


    Denn von August an rollt durch die neuen V-DSL-Leitungen der Bundesliga-Ball. Dass die Spiele nicht nur auf dem Computer, sondern in bester HDTV-Bildqualität auch auf dem TV-Bildschirm zu sehen sein sollen, dieses Szenario bereitet Liga- und Medienmanagern, aber auch den Kreditgebern des „ish“-Mutterkonzerns „unity media“ derzeit wohl schlaflose Nächte. Denn ein milliardenschwerer TV-Vertrag droht dadurch zu platzen und damit die Geschäftsmodelle der Liga und der unity media.


    Im Frühjahr verkaufte der Liga-Verband die Pay-TV-Rechte für die 612 Spielpartien an den völlig unbekannten Bieter „arena“ - auch eine Tochterfirma der Kölner „unity media“ - für rund 220 Millionen Euro pro Jahr. Für rund 50 Millionen Euro jährlich erwarb die Deutsche Telekom ein zweites Rechtepaket für die Online-Vermarktung. Die DFL und auch „arena“ gingen davon aus, dass die Verträge damit zwei getrennte Welten bedienten: Kabel- und Satellit einerseits, Internet-TV (IP TV) andererseits. Dabei hätten sie schon am Tag ihrer gemeinsamen Pressekonferenz hellhörig werden müssen, als die Telekom ihre damals schon konkreten Vermarktungsstrategien vorstellte: Dazu zählte auch HDTV - das hochauflösende Fernsehen aber gibt es nun mal nur auf TV-Bildschirmen. Dass das IP-Signal auch über Satellit, Antenne oder eben über V-DSL Leitungen auf einen TV-Decoder gespielt werden kann, war damals offenbar weder „arena“ noch der DFL klar.


    Bundesliga gratis?


    Die Telekom tritt also - gemeinsam mit dem bei der Rechtevergabe leer ausgegangenen Bezahlsender Premiere - als direkter Konkurrent von Arena auf. Bis 2007 will die Telekom rund elf Millionen Haushalte an ihr neues Hochgeschwindigkeitsnetz angeschlossen haben. Ein Horror-Szenario wäre, wenn die Telekom allen V-DSL-Kunden, die bereit sind Fernsehen, Telefon und Internet als „Tripple Play“ zu abonnieren, die Bundesliga gratis oder für fünf Euro im Monat anbietet. Zunächst aber stellt sich die Frage, ob „Arena“ bei fehlender Exklusivität noch bereit ist, die 220 Millionen Euro pro Jahr an die DFL zu zahlen.


    Die Telekom pocht auf die Verträge und denkt gar nicht daran, sich vom Fernsehen zurückzuziehen. Nach einem heftigen Briefwechsel zwischen DFL- und Telekom-Vorständen gewinnt der Streit nun weiter an Schärfe. Die Telekom verpflichtete gestern Franz Beckenbauer als Bundesliga-Kommentator. Zugleich zeigt sich das Unternehmen unbeeindruckt von der Drohung von Liga-Präsident Werner Hackmann, den Vertrag mit der Telekom zu kündigen. Dies könnte allerdings Regressforderungen der Telekom gegen die Liga bedeuten.


    Unterdessen hat Premiere-Chef Georg Kofler wieder Oberwasser. „Nach wie vor ist der Vorstand von Premiere sehr zuversichtlich, bei der Fußball-Bundesliga im Spiel zu bleiben“, sagte Kofler gestern auf der Premiere-Hauptversammlung. Die Verhandlungen mit der Telekom, so ist zu hören, sollen bereits weit gediehen sein. Laut Kofler verfügen bereits 90 Prozent der Premiere-Kunden über einen Internetanschluss. Die notwendigen Digital-Decoder sollen bald alle Premiere-Abonnenten erhalten. Die DFL zeigt sich befremdet ob Koflers Zuversicht: Eine Verwertung der Internetrechte dürfe nur im Medium Internet erfolgen. - Internet kann man aber auch auf dem TV-Gerät sehen.


    Keine Durchleitung


    Unterdessen droht Arena die Zeit davonzulaufen. Bis August will das Kerpener Unternehmen mit sämtlichen deutschen Kabelnetzanbietern Verträge abgeschlossen und deren Kunden mit neuen Set-Top-Boxen versehen haben. Bislang aber ist nur klar, dass die Netze der unity media-Konzerntöchter ish, iesy und Tele Columbus ein Bundesliga-Pay-TV-Paket einspeisen. Mit dem größten deutschen Netzbetreiber Kabel Deutschland wird noch verhandelt, um einen für die ganze Branche richtungweisenden Modellvertrag.


    Um die Investitionen zu refinanzieren, will Arena nicht nur die Bundesliga, sondern im Paket weitere Pay-TV-Programme verkaufen. Vieler dieser Programme werden aber bereits von den Netzbetreibern selbst vermarktet. Sie würden sich nicht nur um das eigene Geschäft bringen, sondern auch um die direkten Kundenbeziehungen. Für die Kabelunternehmen kommt eine Durchleitung des Arena-Paketes an ihre Kunden nicht in Frage. Sie wollen Arena den Fußball nur dann abnehmen, wenn sie ihn auch selbst verkaufen, also Preise und Programmpakete selbst gestalten können. Kann Arena aber nur die Bundesliga verkaufen, so rechnet die Branche nach, wird es mit der Refinanzierung der TV-Rechte äußerst knapp. - In Köln ist die Milliarden-Pleite der vormaligen ish-Konsortiums unvergessen.
    ________________________


    Hier wird es langsam sehr interessant. Die Telekom und Premiere machen ernst. Die werden die Vertragsinhalte genau studiert haben. Die wissen genau wie weit Sie gehen können. Die DFL kann den Vertrag nicht einfach kündigen. (Übrigens wollte Premiere von Anfang an auch die Internet Rechte an der Bundesliga. Die wussten schon warum!)
    Arena hat nebenbei Schwierigkeiten. Sie bekommen nicht alle Kabellizenzen. Ich sehe es schon kommen. Arena geht auf Sendung, aber du brauchst eine Satelliten Antenne um den Kram empfangen zu können. Ich habe mir noch kein Arena Abo geholt. Werde ich auch erst mal nicht.


    Ach übrigens. Wenn Arena wirklich aufgibt, dann mal Prost Mahlzeit! Premiere wird sicher nicht für das vorher gebotene Geld die Bundesliga übertragen. Die Krise im deutschen Fussball wäre schlimmer als die Pleite von Leo Kirch. Da würden mal grade so 240 Millionen wegfallen. Selbst Bayern München wäre dann pleite.


    Die DFL hat sich beim Abschluss der TV-Verträge gefeiert. Aber mal ehrlich. Was hat das alles bisher genutzt?! So billig ist Arena wirklich nicht. Das ganze Paket kostet 19,90 €. Bei Arena gibt es nur die 1 und 2 Bundesliga. Bei Premiere hat man nebenbei aber noch Fussball aus den allen Top-Ligen Europas. Champions-Leaque, Formel 1, Eishockey, Golf usw, usw. Ach ja. Die WM Spiele gibt es auch noch. Und das für nur 3 € mehr im Monat.
    Ach ja und ich als Sat-Kunde werde bei Arena total benachteiligt. Man muss einen neuen Receiver kaufen und die Bereitstellungsgebühr für Satellit muss immer mit überwiesen werden.


    Ich glaub da werden bei der DFL noch ganz viele Köpfe rollen. Der Schuss mit Arena geht nach hinten los.


    Gruß
    Arminia-Star

  • Zitat

    Original von Arminia Star


    So billig ist Arena wirklich nicht. Das ganze Paket kostet 19,90 €. Bei Arena gibt es nur die 1 und 2 Bundesliga. Bei Premiere hat man nebenbei aber noch Fussball aus den allen Top-Ligen Europas. Champions-Leaque, Formel 1, Eishockey, Golf usw, usw. Ach ja. Die WM Spiele gibt es auch noch. Und das für nur 3 € mehr im Monat.


    Auf welcher Basis rechnest du denn da? Zeig mir mal, wie ich für 22,90 im Monat bei Premiere Fußball gucken kann. Und dann sag ich dir, wie Premiere sich das vorstellt ;)

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Tja, wechsel auf Kabelfensten und du kommst für 9,90 € / Monat in den genuß von Bundesligafußball! :P


    Wem galt das jetzt? ?( Und was sind Kabelfensten?

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Herrlich! :lol: - hätten sich seinerzeit die gut bezahlten feinen Herren in ihren Nadelstreifenanzügen auch nur annähernd schlau gemacht, was heutzutage technisch alles möglich ist... .


    Zugegeben, daß ausgerechnet Pink-T mit 'schlappen' 50 Mio Einsatz beim Verhandlungspoker womöglich der größte Gewinner ist, macht mich auch nicht gerade glücklich; das hätte nämlich auch gut und gerne ein kleinerer Fisch, wie Freenet oder Lycos sein können... aber es geht ums Prinzip.


    Dank des Internet werden in der Medienwelt nämlich die Karten neu gemischt - und wir sind erst am Anfang... . Trotzdem haben es einige immer noch nicht gemerkt... . Wartet mal noch 5 - 10 Jahre und schaut Euch dann um. Und freut Euch darauf, daß ein komplett neues Album Eures Lieblingskünstlers nicht mehr als 5 EUR kosten wird... ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • nur so nebenbei ARENA hat jetzt mit Italien die erste Top-Liga auch unter Vertrag...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Thomy71


    Auf welcher Basis rechnest du denn da? Zeig mir mal, wie ich für 22,90 im Monat bei Premiere Fußball gucken kann. Und dann sag ich dir, wie Premiere sich das vorstellt ;)


    Kuckst Du hier:


    http://www.amazon.de/exec/obid…7_xgl/303-5939073-5065029


    13 Monate Sport inkl. Fußball live für 249 EUR. Wenn mein Taschenrechner mich nicht belügt sind das 19,15 EUR im Monat. Die Differenz zu den 22,90 EUR kannst du dann gerne mir geben.

  • Zitat

    Original von Momo
    Kuckst Du hier:


    http://www.amazon.de/exec/obid…7_xgl/303-5939073-5065029


    13 Monate Sport inkl. Fußball live für 249 EUR. Wenn mein Taschenrechner mich nicht belügt sind das 19,15 EUR im Monat. Die Differenz zu den 22,90 EUR kannst du dann gerne mir geben.


    Jo, netter Gutschein, auch wenn bei mir da nur "12 Monate" drübersteht. Da ich neulich mit einem ähnlichen Angebot eine solche Erfahrung gemacht habe: Bist du dir sicher, daß Premiere diesen Gutschein auch einlöst, wenn du nicht z.B. Premiere Film schon hast oder dazu nimmst? Die Geschäftspraktiken da sind teilweise echt übel, schon allein deshalb bin ich froh, mit Arena jetzt einen anderen Anbieter für die Bundesliga zu haben.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Thomy71


    Jo, netter Gutschein, auch wenn bei mir da nur "12 Monate" drübersteht. Da ich neulich mit einem ähnlichen Angebot eine solche Erfahrung gemacht habe: Bist du dir sicher, daß Premiere diesen Gutschein auch einlöst, wenn du nicht z.B. Premiere Film schon hast oder dazu nimmst? Die Geschäftspraktiken da sind teilweise echt übel, schon allein deshalb bin ich froh, mit Arena jetzt einen anderen Anbieter für die Bundesliga zu haben.


    War eben mal bei Horten und hab da auch sowas gesehen.
    Da kostet start + sport übrigens 200 € für 12 monate macht weniger als 17 € pro monat.


    Die haben mir da auch versichert, dass Premiere verpflichtet ist die gutscheine so einzulösen. Also ohne weitere Konditionen.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Natürlich löst Premiere die Gutscheine ein. Man sollte sie halt nur bei seriösen Unternehmen (zu den zähle ich Amazon und Horten/Kaufhof) kaufen, falls es wider Erwarten doch mal Probleme gibt. Ich nutze die Gutscheine schon länger, da sie weitaus günstiger sind, als der normale Abopreis.


    Man darf nur nicht vergessen, dass Abo zu kündigen, da es ansonsten nach Ablauf der Gutscheingültigkeit in ein Abo zum normalen Preis übergeht.


    Warum 13 Monate und nicht 12 Monate, wie es auf den Gutscheinen steht? Die 12 Monate beziehen sich immer auf volle Kalendermonate. Der geizige Premiere-Kunde lässt sich die Karte am Anfang eines Monats freischalten* und sie berechtigt dann zum Premiere schauen für volle 12 Monate zzgl. des Aktivierungsmonats (also fast 13 Monate).


    *bei den meisten Prepaid-Modellen handelt es sich bei den Gutscheinkarten nicht um die eigentliche Premiere-Karte. Man muss einen Zahlencode freirubbeln und diesen bei Premiere telefonisch durchgeben. Nach 2 Tagen ist die eigentliche Premiere-Karte dann bei einem zuhause.


    Arena bietet solche Modelle übrigens nicht an und wird dieses nach eigener Auskunft auch nicht tun. Somit bleibt es da bei den knapp 20 EUR nur für die Bundesliga. Und laut eigener Homepage besteht der Rest der Woche bei diesem Sender nur aus Wiederholungen der Bundesligapartien. Das ist eindeutig zu teuer!!!


    Thomy71:
    Wenn man schon ein Premiere-Abo hat, kann man die Prepaid-Angebote nicht auf dieses Abo aufbuchen. Das ist richtig. Man kann aber durchaus mehrere Abos nebeneinander abschließen. Dann muss man zwar ständig die Smartkarte tauschen, aber der Preisvorteil wiegt dieses doch wohl mehr als auf.Von üblen Geschäftspraktiken würde ich da nicht sprechen. Da finde ich Arena viel schlimmer. Da steht in den AGB auf deren Homepage, dass sie den Funktionsfähigkeit der Arena-Smarcard auf vorhandenen Sat-Receivern nicht garantieren können. Was dann wohl bedeutet, dass man halt Pech hat, wenn es dann ab August nicht funktioniert. Steht ja schließlich in den AGBs. Und einen 2 Receiver stelle ich mir nichts ins Wohnzimmer, zumal ich mir damals extra einen CI-Receiver gekauft hat, mit dem man 2 Pay-TV-Sender parallel empfangen kann. Es ist zwar schwer davon auszugehen, dass die Arena-Karte in meinem Receiver funktionieren würde, doch wenn nicht, verweisen die auf ihre AGBs und ich zahle 20 EUR für ein Programm, dass ich nicht empfangen kann.


    @ The_Chaos:
    Das von dir angespochene Angebot bei Horten/Kaufhof ist ohne "Fussball live". Aufpassen beim Kauf!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Momo ()

  • Premier bietet weiter Bundesliga an. Aber IHr könnt trotzdem kündigen, denn man braucht technische Neuerungen! und es wird nicht überall empfangbar sein. Wer Transvervolumen hat, wird auch Probleme haben...MAN KANN KMÜNDIGEN!!!!!!!!!!!


    Denn man braucht mindestens DSL! Da wird es nicht rund laufen. ALso braucht man einen neuen Breidbandanschluss (V-DSL) + einen neuen Reseiver!!!


    Bin ma gespannt wie Arena jetzt reagiert und wie die DFL reagiert. Hoffentlich geht das alles gut. Denke mal ARena wird Schadensersatz vordern und der Geschäftsführer wird ja wohl für einen soclhen Vertrag den Kopf hinhalten müssen!!!!! Das wird teuer für die Vereine.
    Und das ganze macht der Hauptsponsor von Bayern München!!! Prost für einen solchen Partner!!!!


    Was ich gut finde ist, dass es jetzt einen Wettbewerb gibt!!!! die Preise werden hoffentlich fallen (auch wenn ich bei Premier da nicht so sicher bin. Man lernt ja aus der Preispolitik der letzten Jahre)


    auch wer zu dem kleinen Kreis gehört und weiter Bundesliga bei Premiere sehen kann, sollte ersteinmal ein Sonderkündigungsrecht wahr nehmen und auf die Premiere Preise warten. Es wird wahrscheinlich nicht billig, denn die CL soll 9,90€ kosten die Bundesliga wird mindestens nocheinmal so teuer. Dazu braucht man den neuen Receiver und wahrscheinlich V-DSL derTelekom. Das auch was kosten!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Laut der aktuellen Pressemitteilung von Premiere und der Telekom reicht DSL. Über die Bildqualität der Übertragung bei normalem DSL steht da aber nichts.


    Tipp: erst mal abwarten.


    Arena kann man zur Not auch noch im August abonieren. Beim Preis von 20 EUR nur für Bundesliga live am Wochenende mache ich das aber definitiv nicht. Aber vielleicht senken sie bis dahin die Preise oder bieten wie Premiere auch Prepaid an. Oder sie verbessern zum bestehenden Preis ihr Programmangebot. Wie wäre es z.Bsp. mit einer Übertragung der vor jedem Heimspiel üblichen Pressekonferenz von Arminia. Oder Live-Übertragungen vom Trainingsplatz.

    Einmal editiert, zuletzt von Momo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!