Sollten wir uns um Michael Tarnat bemühen?

  • http://www.kicker.de


    "Es war ein Schock. Für mich brach die Welt zusammen."

    kicker: Wie haben Sie reagiert?


    Michael Tarnat (33): Sicher war ich traurig, es ist mir sehr nahe gegangen. Ich bin seit 1997 beim FC Bayern. Der Verein ist mir ans Herz gewachsen. Ich fühle mich hier wie in einer Familie, ich habe Bindungen aufgebaut, kenne jeden. Deshalb ist es bitter, wenn dir gesagt wird, du musst gehen. Schließlich hatte ich gehofft, dass es heißt, du darfst noch zwei Jahre bleiben. Anfangs war es schon ein Schock, für mich brach die Welt zusammen. Ich habe mich hinterfragt, ob es denn an meiner Leistung liege.


    kicker: Liegt's nicht eher am laufenden Verjüngungsprozess?


    Tarnat: Ja. Und so ist das Fußballerleben. Du kannst nicht sagen, du spielst bis zum Karriereende beim FC Bayern. Jeder ist ersetzbar, außer OIiver Kahn.


    kicker: Noch ist der Wechsel Ihres mutmaßlichen Nachfolgers Tobias Rau aus Wolfsburg nicht perfekt. Bleiben Sie, falls es mit ihm nicht klappen sollte?


    Tarnat: Uli Hoeneß kündigte an, dass ich für diesen Fall noch ein Jahr bleiben könnte. Aber so blauäugig bin ich nicht: Die zwei Klubs werden sich einigen.


    kicker: Wie geht es weiter?


    Tarnat: Ich will noch zwei, drei Jahre spielen.


    kicker: Wo? Bundesliga? Ausland?


    Tarnat: Ich habe noch mit keinem Klub gesprochen, ich wollte erst alles verarbeiten. Ich warte jetzt ab. Ich möchte schon einmal ins Ausland, würde mir aber auch über ein Angebot aus der Bundesliga Gedanken machen. Ich bin ablösefrei, weiß aber, dass ich anderswo nicht das gleiche Geld wie beim FC Bayern verdienen kann.


    kicker: Erwägen Sie auch, völlig aufzuhören?


    Tarnat: Nein. Ich fühle mich fit. Es sei denn, es kommt überhaupt kein interessanter Verein.


    kicker: Sie haben in München ein Haus gebaut. Was kommt nach der Karriere?


    Tarnat: Ich möchte später im Jugendbereich des FC Bayern arbeiten oder Spiele und Spieler beobachten. Darüber will der Manager noch mit mir sprechen.


    Interview Karlheinz Wild



    Was meint Ihr, sollten wir uns um Michael Tarnat bemühen?
    Sicher ist er nicht mehr der Jüngste aber er könnte meiner Meinung nach auf der linken Seite gut zu uns passen.
    Ausserdem hat er die Erkenntnis, dass er sicher nicht mehr so viel verdienen könnte, wie bei den Bayern.
    Ein weiterer Vorteil, er ist im Sommer ablösefrei.


    Klar, er kommt von den Batzis aber insgesamt ist er nicht so der abgehobene Typ.


    Versuchen sollten wir es mal und den Tarif ausloten.

  • http://www.yahoo.de


    Hoeneß: "FCB ist keine Sozialhilfestation"


    Uli Hoeneß hat bekräftigt, dass sich der FC Bayern zum Ende der Saison von Thorsten Fink und Michael Tarnat trennen will. "Wir tun ihnen und uns keinen Gefallen, wenn wir hier eine Sozialhilfestation aufbauen", erklärte der Manager in einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung.Der FC Bayern wolle nicht den Fehler anderer Vereine machen, Verträge mit älteren Spielern aus Dankbarkeit zu verlängen. Dem 35-jährigen Fink, seit 1997 in München, bietet Hoeneß stattdessen an, bei den Amateuren weiterzuspielen - "da wird er ordentlich bezahlt, und wenn Not am Mann ist, kommt er zu den Profis rüber".


    Der 33-jährige Tarnat muss den Verein in jedem Fall verlassen, wenn Wunschkandidat Tobias Rau schon im Sommer aus Wolfsburg nach München wechselt. Für Tarnats Zukunft allerdings, so Hoeneß in der SZ, "habe ich zur Zeit noch keine Lösung".


    (kickbase)

  • Ich halte das für nen guten Vorschlag!Vor allem würde dder FC Bayern bestimmt keine 800000Euro verlangen.Könnte mir auch vorstellen,das sie Ihn sofort abgeben würden!Volle Zustimmung!:klatschen:

  • Gute Idee aber ob er wirklich wechseln würde? Ich meine bei uns müsste er Gehalttechnisch grosse Abstriche machen ...sehr grosse sogar! Hey an den Gedanken könnte ich mich sogar gewöhnen ...


    vielleicht sollte man ja wirklich anfragen


    bei Oliseh und Bobic hat´s ja auch geklappt und bei uns würde er ja noch in der ersten Liga spielen

  • Zitat

    Original von Ewu
    Ich halte das für nen guten Vorschlag!Vor allem würde dder FC Bayern bestimmt keine 800000Euro verlangen.Könnte mir auch vorstellen,das sie Ihn sofort abgeben würden!Volle Zustimmung!:klatschen:


    Ich denke mal Tarnat wird die Saison in jedem Fall bei Bayern zu Ende spielen.
    Er ist der Vertreter von Lizarazu und der ist sehr verletzungsanfällig. Das Risiko, in diesem Fall keinen Vertreter zu haben, werden die Bayern nicht eingehen.

  • Ich galube, die Fragen die sich stellen, gehen eher in eine andere Richtung. Ich frage mich, ob ein Typ, der zufrieden war, bei den Bayern seit 1997 auf der Bank zu hocken, tatsächlich einer ist, der mit uns gegen den Abstieg fighten kann und will. Zum zweiten wird er von seinem Gehalt wohl nicht mal ein Drittel verdienen können, ich glaube kaum, dass Ihm das reicht.


    Wenn Tarnat sich voll reinhängen würde, dann wäre er noch für zwei Jahre unser Mann!!!


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Michael Tarnat wäre nicht umbedingt schlecht. Er wäre ja ablösefrei. Allerdings ist das Gehalt ein Problem. Mag sein das er bereit ist weniger zu verdienen. Aber zwischen Arminia und Bayern ist bei den Gehältern schon ein sehr großer Unterschied.

  • Zitat

    Original von matzegoalkeeper
    Michael Tarnat wäre nicht umbedingt schlecht. Er wäre ja ablösefrei. Allerdings ist das Gehalt ein Problem. Mag sein das er bereit ist weniger zu verdienen. Aber zwischen Arminia und Bayern ist bei den Gehältern schon ein sehr großer Unterschied.


    Das wäre auch für mich der Knackpunkt. Ablösefrei heißt lange nicht umsonst. Und ob er sich an das verhätschelte Leben beim FCB gewöhnt hat - hier würde er ja nur was zum Mosern haben.
    Allerdings hat er nie den arroganten Eindruck gemacht, den man normalerweise bekommt, wenn man so 3-4 Jahre bei diesen Affen spielt.
    Denke aber, er würde eher zu 1860 gehen, wegen Bindungen usw., die er anspricht, ggf. noch Nürnberg oder Fürth, wenn sie aufsteigen.

  • ich wär auch dafür, gespräche zu beginnen.


    gerade wo der erhan jetz weg is.

  • Naja, ich weiß nicht! Wenn er große abstriche beim Gehalt macht, dann wäre er eventuell ne Verstärkung für uns, aber aufgrund des alters auch höchstens für 1 oder 2 Jahre. Ich denke für den Verein wäre es besser, wenn sie junge Spieler holen, welchen dann langfrißtige Verträge angeboten werden.


    Aber wenn Tarnat kommt, wäre ich auch nicht böse, zumal wir dann mal wieder nen Freistoß aus 30 Metern im Netz sehen würden! :D

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Naja, ich weiß nicht! Wenn er große abstriche beim Gehalt macht, dann wäre er eventuell ne Verstärkung für uns, aber aufgrund des alters auch höchstens für 1 oder 2 Jahre. Ich denke für den Verein wäre es besser, wenn sie junge Spieler holen, welchen dann langfrißtige Verträge angeboten werden.


    Aber wenn Tarnat kommt, wäre ich auch nicht böse, zumal wir dann mal wieder nen Freistoß aus 30 Metern im Netz sehen würden! :D


    das würd ich so unterstreichen.


    michael tarnat ist für naheuzu jeden bundesligisten eine verstärkung und damit auch für uns.


    für 1-2 jahre wäre er zumindest sehr wertvoll.


    @ atschi: bitte bleib beim thema.
    es gibt bereits einen thread für das thema, was dich so brennend interessiert.

  • dann füge dich doch bitte dem wunsch der allgemeinheit !!! dann kann ich auch beim thema bleiben.....

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Zitat

    Original von atschi
    dann füge dich doch bitte dem wunsch der allgemeinheit !!! dann kann ich auch beim thema bleiben.....


    Es muß sich nicht der Allgemeinheit fügen, sondern der Ankündigung des Admin! Also bitte die Ankündigung im entsprechenden Forum lesen! ;)


    --> Und jetzt wieder zurück zum Thema!

  • Der Verein soll bloß die Finger von diesem scheiss Bayern-Futzi lassen! Der is viel zu alt! Man sollte das Geld lieber in jüngere Spieler investieren! SCHEISSE FCB! :head:

  • Zitat

    Original von Alm.Öhi
    Der Verein soll bloß die Finger von diesem scheiss Bayern-Futzi lassen! Der is viel zu alt! Man sollte das Geld lieber in jüngere Spieler investieren! SCHEISSE FCB! :head:


    aber bei ihm wissen wir doch was wir kriegen und kaufen keine junge wundertüte

  • In Wilhelmshaven.


    Da trifft er dann jede Menge alte Bekannte. Der frühere Bayern-Spieler Manfred Bender ist schon dort, Dirk Schuster auch, den Tarnat noch aus gemeinsamen KSC-Zeiten kennt, und am Kommen von Thorsten Fink arbeiten die Macher beim SV Wilhelmshaven sicher auch schon..


    :pillepalle: :angel:

  •  ... dass Atschi noch auf die falsche Seite abdriftet ...


    :D ... wenn er Dabros Tussi noch lange ansehen muss !!! :D

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!