Neue Hinweisschilder: Auswärtsfans nicht willkommen!

  • Soll man jetzt online etwa die Blöcke der Südtribüne (und 5+6?) streichen oder wie?


    Also, als ich noch keine DK hatte hab ich mir meine Karten auch immer online gekauft. Ging einfach einfacher und besser als erst nach Bielefeld zur GS zu fahrn (wohn ja bissl ausserhalb) ;)

  • Zitat

    Original von Almania
    Wie, so eine weitere Frage, will man eigentlich einem Fußballfan eines Gastvereins verbieten, seine seinen Verein symbolisierenden Farben zu tragen, wenn er ganz legal auf der offiziellen Arminia-Homepage an die Karten gelangen konnte?


    Ganz einfach, dieses Verbot ist auch Teil der Ticket-AGB und darauf wird im Online-Shop auch hingewiesen. Damit sollte das Problem eigentlich gelöst sein. Außerdem gibt es das "nicht nur in Bielefeld", sondern in mehreren BuLI-Stadien und hat eine sinnvolle Funktion.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Du darfst gerne mal versuchen, z.B. in Dortmund, mit Trikot, Schal etc. des Gastvereins, auf die Südtribüne zu gelangen. Da wirst Du ausgelacht und "sehr freundlich" aufgefordert das Weite zu suchen.


    Ist in mehreren Stadien so und steht auch auf den Tickets!!!

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • ich finde das absolut richtig, diese schilder enthalten nichts verwerfliches und dieser text wird auch im online ticket shop eingeblendet. die schilder hingen da übrigens auch schon gegen bayern.


    den text könnt ihr meiner signatur entnehmen...

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Info Südtribüne und Block J: Die Südtribüne und der Block J ist der Bereich der Arminia-Fans. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Probleme entstehen können, falls dort Farben der Gastmannschaft getragen werden bzw. Gesänge oder provozierendes Verhalten auftritt. Unser Ordnungsdienst ist angewiesen, entsprechend zu reagieren.



    Klingt wie nen Freibrief Schaltragende Auswärtsfans zu verhauen! ?(

  • ich wusste gar nicht, dass man als fan automatisch mitglied des ordnungsdienstes ist...

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    ich wusste gar nicht, dass man als fan automatisch mitglied des ordnungsdienstes ist...


    Ich glaub, er bezog sich da nur auf den fettgedruckten Teil. Zu endgültigen Klarheit fehlt da aber noch der abschließende Satz: "Von unseren Fans gibt's direkt auf's Maul!" [Blockierte Grafik: http://www.stpauliforum.de/images/smiles/grin.gif]

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Warum macht der Verein den Ticketshop nur um das Stadion voll zu kriegen?! Is doch Quatsch. Dann sag mir doch mal, wie ICH an Karten kommen soll. Wohne in der nähe von Kassel. Fahre 1 1/2 stunden nach Bielefeld. Kann nicht einfach mal zu Geschäftsstelle fahren und per Telefon kann man auch keine Karten bestellen. Kann auch nicht zu jedem Heimspiel, deswegen lohnt es sich auch nicht eine Dauerkarte zu kaufen. Der Verein macht das doch in erster Linie für die auswärtigen Arminia-fans und nicht um das Stadion voll zu kriegen...

  • Zitat

    Original von kLx
    Dann sag mir doch mal, wie ICH an Karten kommen soll. Wohne in der nähe von Kassel. Fahre 1 1/2 stunden nach Bielefeld. Kann nicht einfach mal zu Geschäftsstelle fahren und per Telefon kann man auch keine Karten bestellen. Kann auch nicht zu jedem Heimspiel, deswegen lohnt es sich auch nicht eine Dauerkarte zu kaufen. Der Verein macht das doch in erster Linie für die auswärtigen Arminia-fans und nicht um das Stadion voll zu kriegen...


    Mitglied werden, dann hast du Vorverkaufsrecht für die Topspiele und hast das Problem nicht mehr !

  • Jetzt haben wir doch zum 10.Mal wieder das gleiche Thema! Und bringen tut es eh nichts. Man muss sich auch nicht wundern, wenn wieder viele Kölner beim nächsten Heimspiel dabei sind, wenn das Stadion immer noch nicht ausverkauft ist. Da braucht man sich doch gar nicht zu beschweren...

  • Ich finde diese Diskussion nervig und absolut provinziell.


    Als es das Online-Ticketing noch nicht gab, waren da etwa weniger Schalker oder Bayern Fans im Stadion? Nein, weil das nämlich in der Regel Leute aus OWL sind, die sich dann Karten auch an den Vorverkaufsstellen kaufen können.


    Für Exil-Arminen bietet der Online-Shop einen optimalen Service. Ich bin Mitglied und Dauerkartenbesitzer, nehme aber gelegentlich meine Kinder mit, was ich nicht könnte, wenn ich im Internet keine Karten bekommen würde.


    Ich finde es zudem lächerlich, wenn man seine auswärtigen Freunde nicht mit auf Block I oder J nehmen kann, wenn diese einen Schal mit ihren Vereinsfarben dabei haben und sich ansonsten ruhig verhalten, nur weil manche ihren angeborenen Minderwertigkeitskomplex ausleben müssen.


    Das gibt es sonst nur noch beim BFC Dynamo in Berlin. Ich habe mit Arminen-Schal weder in Dortmund, Schalke, Kaiserslautern, Bremen, Berlin oder Hamburg Probleme gehabt - obwohl ich nie im Gästeblock gestanden oder gesessen habe.


    Ich finde, da sind die Fans im Basketball oder Eishockey schon weiter.

  • Das Problem liegt einfach daran das wir Bielefelder einfach nicht soooo viele Fans haben das die Tickets so unter Bielefelder unterwandert werden. Und mal davon ab ist Ostwestfalen eine Hochburg der Schalker. Selbst wenn man die Karten nur auf der Geschäftsstelle bekommen würde, wenn man da neutral hingeht würden doch trotzdem 7.500 Schalker unsere Alm besuchen.


    Arminia arbeitet ja langsam an ihrem Image. Vielleicht identifizieren sich bald mehr Leute hier in der Gegend mit Arminia als mit Schalke oder Dortmund. Wenn Arminia weiter solche Leistungen bringt sehe ich da optimistisch in die Zukunft.


    Diese Schilder finde ich OK, zumal sich die Gästefans auf den Rest der Alm verteilen können. Die müssen ja nicht direkt in Block 3 oder 4.


    Alles in allem wird diese Problematik nur gelöst wenn Arminia mehr Fans anzieht...

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

  • Zitat

    Original von kLx
    Kann nicht einfach mal zu Geschäftsstelle fahren und per Telefon kann man auch keine Karten bestellen.


    Du kannst bei der Lippischen Landeszeitung telefonisch bestellen. Mache ich auch immer, da der Online-Shop chronisch überlastet ist und meine Arbeitszeiten nicht gerade GS-kompatibel sind ;) Wenn besetzt ist einfach auf automatische Rückwahl gehen :D


    Die Nummer ist 05231 - 911 113

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • *griesgramspiel*
    Ich weiß nicht, ob solche Schilder nötig sind, noch ob sie wirklich zum Erfolg führen. Wer schaut sich denn bitte alle Schilder an, die einem über den Weg laufen. Die Städte sind doch eh total überplakatiert.


    Ich behaupte einfach mal, daß ein ähnlicher Aufdruck auf den Karten bei geringerem Aufwand einen größeren Erfolg bringen würde, da der Käufer seine Karte bekanntlich gerade bei Spielen mit vielen Gästen im VVK holt und sich so zuhause schon darauf einstellen kann. Sprich er lässt z.B. die Mütze zu Hause und lässt den Schal unter der Jacke.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!