Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

  • Zitat

    Original von SWB Zecke


    Ansonsten freue ich mich über die noch vorhandene Ruhe in diesem Fred, aber vermutlich wird hier ab 17:20 Uhr wieder scharf geschossen ;)


    das kann, muss aber keineswegs so sein; alles, was von middendorps seite in den letzten 2 wochen kam, war deeskalierend - und das, so glaube ich jedenfalls, nicht zufaellig, sondern durchaus bewusst - was wohl auch schon an anderer stelle hier im forum so empfunden wurde.


    natuerlich kann es gleich wieder einen auftritt unserer mannschaft geben, der zum "scharf schiessen" anlass geben koennte; halte dies aber fuer nicht so sehr wahrscheinlich.
    ueber die frage, was ist ursache (interviews + aufm platz), was ist wirkung (forum) kann es ja wohl keine diskussion geben. insofern gibt mir deine obige vermutung eher anlass darueber nachzudenken, ob du innerlich vielleicht schon ins lager der ernst-skeptiker gewechselt sein koenntest ???;)

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • Der Verein muss wissen, was er tut - ebenso Ernst! In meinen Augen sollte man sich binnen der nächsten 12 Monate jedoch von dem einen oder anderen Akteur trennen, der uns bisher wenig geholfen hat oder von dem dieses nicht in naher Zukunft zu erwarten ist.
    Meine Meinung:
    - Hain: "Betagter" (Bei TW gundsätzlich i.O.) Führungsspieler mit mittelmäßigem bis gehobenem Zweitliga-Niveau. Recht hartes Urteil, aber aufgrund klarer Schwächen, die in den letzten 12-18 Monaten mehr und mehr zum Tragen kommen, eben meine Meinung. Empfehlung: Verlängerung nur dann, wenn Fernandez auch das Zeug zur Nr. 1 hat - ansonsten Trennung und Verpflichtung einer neuen Nr. 1!
    - Rübe: Empfehlung: Ganz klar Verlängerung um 2 Jahre! Meinetwegen auch Rentenvertrag!
    - Böhme: Empfehlung: Entwicklung in der Rückrunde abwarten. Gegebenenfalls Verlängerung um ein Jahr - allerdings stark leistungsbezogen.
    - Marx: Empfehlung: Entwicklung in den nächsten 5-10 Spielen abwarten. Verlängerung den Eindrücken entsprechend.
    - Kobylik: Potenzial allein nutzt nichts. Selbiges muss man auch irgendwann einmal konstant abrufen - zumindest bei irgendeinem Trainer. Gute Leistungen bei den Amas reichen nicht aus. Das wird dauerhaft nix mehr! Empfehlung: Ganz klar Trennung!
    - Zuma: Empfehlung: Und wenn er noch 7 Tore schießt - ganz klar Trennung! An ein dauerhaft hohes spielerisches und kämpferisches Niveau glaube ich einfach nicht mehr. Zuma hatte Zeit genug, um mehr zu zeigen. Vor allem wenn man bedenkt, dass er zu den absoluten Spitzenverdienern im Team zählen dürfte.
    - Langkamp: Er hat gute Ansätze gezeigt und war sehr schnell wesentlich weiter, als viele ihm zugetraut hatten. Daher die Empfehlung: Verlängerung!
    - Gabriel: In meinen Augen einer der schwierigsten - wenn nicht der schwierigste Fall. Empfehlung: Sofern er sich auch mit der Rolle eines "Jokers" abfinden kann, der bereit ist, seine große Erfahrung an die Jüngeren weiterzugeben, könnte man mit ihm verlängern. Die Stammbesetzung ist im guten Alter- ein erfahrener Hase im Hintergrund kann so schlecht nicht sein.
    - Masmanidis: Er ist leider Vieles schuldig geblieben. Außerdem muss man schon bei Nkosi auf Bundesliga-Format hoffen. Empfehlung daher: Trennung! Denn im Mittelfeld brauchen wir dringend "echte" Qualität und jemanden mit mehr Durchschlagskraft!


    Und jetzt viel Spaß beim Draufrumhacken und viele Grüße aus der Hauptstadt!


    Chrill-E

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • warum eigentlich immer ernst?? ?(


    ich kann mir nicht vorstellen, dass ernst bestimmt hat, dass die Spieler verlängern, denn wie ich schonmal erwähnte wird Ernst dieser Umbruch vorgelegt. Einzig allein der Vorstand hat bestimmt.


    Mal ganz abgesehen davon ist es die Bild. Das Toilettenpapierblatt spricht bände, die können mir schreiben was die wollen, ich glaube da kein einziges Wort!


    Ansonsten schließe ich mich bei No Fate an. Das sind Spieler, die wir brauchen. Bei Vata und Borges habt ihr ja auch rumgeflemmt wie kleine Mädels :nein:

  • Jupp, heute ist ja nicht das einzige Spiel das wir verloren haben, und auch nicht das einzige mit mindestens 3 Gegentoren.


    Ich hab echt die Schnauze voll, so einen Scheiss will ich mir nicht mehr bieten lassen!!!

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Mich würde ja nicht wundern, wenn er nächste Woche wieder auf der Bank sitzt. Was muss noch passieren? Muss erst jeder Spieler ein absichtliches Eigentor erzielen, damit jemand aufwacht?

  • Naja, sagen wir fairerweise das E.M. vor zwei Wochen ja eigentlich schon entlassen war. Nur die 2 Halbzeit hat ihn gerettet.


    Gut, das war da aber auch schon höchste Eisenbahn das der Vorstand aktiv wird

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Wollt ihr mich verarschen???


    Was die Mannschaft zeigt (Auswärts) ist absolut nicht schlecht.


    Wie ich schon einam schrieb: Der einzige Fehler war, Bochum die Konterrolle zu geben und zu versuchen, das Spiel selber zu machen.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Sorry, aber das glaubst Du doch bitte nicht im Ernst.
    Sie haben nach 8 sieglosen Spielen auch nicht reagiert.
    Bis zur Winterpause wird sich nichts mehr tuen und dann ist es mal wieder zu spät. Wieder immer wenn der Vorstand reagieren muss.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von Fulio
    Wollt ihr mich verarschen???


    Was die Mannschaft zeigt (Auswärts) ist absolut nicht schlecht.


    Wie ich schon einam schrieb: Der einzige Fehler war, Bochum die Konterrolle zu geben und zu versuchen, das Spiel selber zu machen.


    was fürn spiel siehst du? hast du gar keine ansprüche mehr? bochum führt 3:0 und das verdient!!!

  • Zitat

    Original von Power-D
    Mich würde ja nicht wundern, wenn er nächste Woche wieder auf der Bank sitzt. Was muss noch passieren? Muss erst jeder Spieler ein absichtliches Eigentor erzielen, damit jemand aufwacht?


    Heute ist defintiv Ernst kein Vorwurf zu machen.


    Die Gegentore sind durch individuelle Fehler von Langkamp, auch bedingt durch das Fehlen eines linksfüßigen Linksverteidigers, und Fernandez, der ebenfalls nicht Ernst erste Wahl ist, zustandegekommen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Irgendwann ist das Maß voll, jetzt muß gehandelt werden!


    Aufgeblähter Kader, kein Team als erste Mannschaft, keine zweite Mannschaft. Nichts. Alles fällt beim kleinsten Gegenwind gleich auseinander so kann es nicht weiter gehen.


    Trainer raus, ein paar Spieler verkaufen, und wenn nach Ernst seiner Ablöse noch etwas vom Erlös über bleibt, dann holt man sich für die ersten beiden Herrenmannschaften noch je eine sinnvolle Verstärkung und fängt endlich wieder mit teambildenen Maßnahmen an. Alles andere hat aus meiner Sicht keinen Sinn mehr. :mad:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Anturios


    Heute ist defintiv Ernst kein Vorwurf zu machen.


    Die Gegentore sind durch individuelle Fehler von Langkamp, auch bedingt durch das Fehlen eines linksfüßigen Linksverteidigers, und Fernandez, der ebenfalls nicht Ernst erste Wahl ist, zustandegekommen.


    Die individuellen Fehler sind ein Spiegelbild der fehlenden Organisation. Insofern trägt Ekel-Ernst die Verantwortung.

  • Historisch, nach drei Jahren habe ich mein Avatar geändert!


    Ich schreibe nichts mehr zu Ernst. Für mich ist alles gesagt! Das Thema ist durch. Weg mit ihm!

    see twelve monkeys!

  • Ich finde, wenn E.M. sollte Charackter beweisen und von alleine seinen Hut nehmen... Von mir aus als Chefscout weiterarbeiten

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Das 3:1 gegen Nürnberg, war ein "positiver" Aurutscher, ansonsten ist die Bilanz eine Katastrophe!


    Wenn mich nicht alles täuscht klangen gerade Middendorp raus rufe aus dem Bi Block!!!
    Es wird auch Zeit

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    Das 3:1 gegen Nürnberg, war ein "positiver" Aurutscher, ansonsten ist die Bilanz eine Katastrophe!


    Wenn mich nicht alles täuscht klangen gerade Middendorp raus rufe aus dem Bi Block!!!
    Es wird auch Zeit


    Die Niederlage heute kann man doch nicht ernsthaft and EM fest machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!