Gewalt im Fußball

  • Der 1. FC Saarbrücken ist nach Attacken seiner Fans auf
    Schiedsrichter für die kommende Saison im Landespokal ausgeschlossen
    worden.
    Nach dem peinlichen Viertelfinal-Aus des Traditionsklubs
    beim Oberligisten Hertha Wiesbach (1:2 n.V.) am 10. März waren rund 80
    Fans aufs Spielfeld gelaufen und hatten die Unparteiischen attackiert.
    Ein Linienrichter musste nach einem Schlag auf den Hinterkopf im
    Krankenhaus behandelt werden.
    Zu dem Ausschluss erhielt der FCS
    eine Geldstrafe von 10.000 Euro. Die Polizei leitete gegen einzelne
    Anhänger Ermittlungen wegen Körperverletzung ein. Durch das Ausscheiden
    und den Ausschluss wird das Bundesliga-Gründungsmitglied sich über den
    Landespokal frühestens für die Saison 2017/18 wieder für den DFB-Pokal
    qualifizieren können.

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • 10.000 Euro sind für einen Regionallgisten wahrscheinlich schon sehr viel Kohle.


    Ich finds aber irgendwie eigenartig, dass der Verein sich überlegt das Urteil prüfen zu lassen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • Wie lächerlich ist das denn? Als ob alle Ultragruppen gleich wären. oO Und wenn demnächst eine Reisegruppe Studenten randaliert, werden alle Studenten ausgeschlossen oder wie? :wall:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich frage mich, wer denn entscheidet wer als Ultragruppe zählt und ab welcher Personenzahl die nicht mehr einsteigen dürfen? Ein außenstehender Lokführer kann die vermutlich nur schwer von den anderen Fans unterscheiden und dann fällt der Zug mit 300 Fahrgästen die zu Oma oder nach Hause fahren aus, weil zufällig 30-50 absolut nette Personen mit Fanschals einsteigen wollen. Dann kommt noch dazu, dass 99% der Ultras nicht randalierend zu ihren Auswärtsspielen fahren. Außerdem wie möchte man es von der Polizei oder der Bahn erwarten, dass sie das Einsteigen verhindert? Man stelle sich nur mal vor da stehen auf einem Bahnhof in der Wallachei auf einmal 500 Ultras. Da dauert es doch locker Stunden bis dann eine angemessene Anzahl an Beamten vor Ort ist um überhaupt eingreifen können.


    Letztlich wird dieses Verbot genauso beachtet werden wie das Rauchverbot in Regiozügen voller Fußballfans: nämlich gar nicht

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Mit dem Unterschied, dass das Rauchverbot wenigstens Sinn ergibt.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Auch im beschaulichen Hochstift geht es nicht immer friedlich zu. Laut NW von gestern haben vermummte SCP-Anhänger am Sonntag eine Gruppe friedlich marschierender Bremenfans brutal angegriffen. ( http://www.nw.de/lokal/kreis_p…s-lauern-Bremern-auf.html )

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Was geht in manchen Menschen vor???? Wir dämlich muss man bitte sein?!

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • So ein Quatsch. Das sind doch dieselben wirkungslosen Kollektivstrafen,
    nur mit anderen Mitteln. Völlig wirkungslos und trifft in Wahrheit die
    falschen. Wann zielt man endlich auf die Täter selbst?! X(

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • So ein Quatsch. Das sind doch dieselben wirkungslosen Kollektivstrafen,
    nur mit anderen Mitteln. Völlig wirkungslos und trifft in Wahrheit die
    falschen. Wann zielt man endlich auf die Täter selbst?! X(


    Dann könnte sich ja eventuell raus stellen das die eigentlichen Täter und diverse, als äusserst kritikfreudig geltende Gruppierungen in der Kurve gar nicht zwingend zusammen gehören... Es wurde ja speziell in den letzten Jahren enormer Aufwand betrieben, um eben jene Gruppierungen durch Kollektivbestrafungen und Kriminalisierung bei jeder sich bietenden Gelegenheit, vom Rest der Fans zu isolieren und aus den Stadien zu verdrängen um sie letztendlich mundtot zu machen...


    Ich kann mir nicht vorstellen, das man davon in absehbarer Zeit abrückt. Zumindest nicht so lange die Presselandschaft weiterhin so brav mit zieht...

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • Solange es nicht gelingt, die Täter herauszufiltern, bleiben nur die Kollektivstrafen.
    Warum das selten bis gar nicht gelingt, darüber wird schon sehr lange diskutiert, ohne dass sich etwas geändert hat. Ich finde das daher auch nur noch ermüdend.
    Und irgendwann kommt man dann auch mal an einen Punkt, an dem man härtere Maßnahmen ergreifen muss. Einfach schon deshalb, um die große Masse zu schützen. Und das sollten dann auch mal Maßnahmen sein, die den Vereinen wirklich weh tun. Über Geldstrafen und Zuschauer-Aussperrungen lachen die hinter vorgehaltener Hand doch noch. Wenn aber sportliche Strafen drohen, in Form von Punktabzügen oder gar Zwangsabstiegen, dann werden sie vielleicht endlich mal wach.
    Der Dresdener Pokal-Ausschluss war schon mal ein Zeichen in die richtige Richtung.

  • Ich habe vorhin irgendwo einen Bericht gesehen, in dem der Trainer die Verantwortung auf sich genommen hat mit der Begründung, "wenn man besser gespielt hätte, wäre es nicht dazu gekommen".


    Schon irgendwie unglaublich, dass man diese Chaoten noch quasi in Schutz nimmt...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Die Eintrittspreise müssen in Deutschland erhöht werden.
    Das Gezücht könnte sich den Eintritt nicht leisten und würde den anderen Menschen, Zuschauer, Spieler, Trainer usw., erspart bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!