• Zitat

    Original von "42"


    Gewagte Theorie. ;)


    Habt Ihr etwa alle den Stadion-Editor in der neuesten Version von Google-Earth noch nicht gefunden? :nein:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • mal zurück zu der block j stehplätz thematik: also, die stehplätze von block 3 und 4 liegen tiefer als block j. das sieht man ja auch an dem unterschied zwischen block 3/4 und 1/2. auf niveau von 1 und 2 liegt das gesamte andere stadion.


    wenn man mun also block j zu stehplätze umbauen will, hat man entweder einen weiteren absatz in den stehplätzen, nur dann sogar zur seite, oder man muss den gesamten block j abreißen und neu bauen und diesen höhenunterschied auszugleichen.


    ich frage mich nur immernoch, ob man nicht in der ecke, wo jetzt die geschäftstelle is, auch noch n paar stehplätze bauen kann. mit sicherheit nich auf die gleiche höhe wie die anderen tribühnen, aber n bisschen muss doch gehen oder?

    :arminia:EIN LEBEN LANG SCHWARZ WEIß BLAU EIN LEBEN LANG..... :arminia:

  • Zitat

    Original von McPaul
    wenn man mun also block j zu stehplätze umbauen will, hat man entweder einen weiteren absatz in den stehplätzen, nur dann sogar zur seite, oder man muss den gesamten block j abreißen und neu bauen und diesen höhenunterschied auszugleichen.


    Genau deswegen ja auch die Idee, nur den oberen Teil von Block J zu Stehplätzen zu machen ;) Siehst du ein paar Beiträge vor mir ja auch eine Fotomontage von mir.


    Zitat

    ich frage mich nur immernoch, ob man nicht in der ecke, wo jetzt die geschäftstelle is, auch noch n paar stehplätze bauen kann. mit sicherheit nich auf die gleiche höhe wie die anderen tribühnen, aber n bisschen muss doch gehen oder?


    Nein, kann man nicht, weil man pro Stadion, soweit ich weiss, mind. 1 (oder gar 2?) Feuerwehr/Notarztwagen einfahrt/en braucht. Da Ecke Nord/Ost ja geschlossen wird, gibt es nurnoch diese eine Ecke an der GS. Die kann man so also nicht zubauen. Wenn ich das richtig gelesen hab, soll unter Block J und Block C auch so eine Einfahrt gebaut werden?


    Zitat

    arminia-bielefeld.de schreibt: Der Zugang in den Stadioninnenraum erfolgt durch zwei neu angelegte, ebenerdige Mundlöcher unter Block C und Block J.

  • Mittlerweile reift in mir die Hoffnung, dass durch die geringere Stehplatzkapazität der Support auf der Nordtribüne sich entwickeln wird. Block C bietet sich eigentlich als gute Ausweichmöglichkeit für bisherige Fans der Bushaltestelle an, weil dort gute, günstige Plätze sind. Und die Familientribüne scheint ja auch gut nachgefragt zu sein, zumindest wurde sie kürzlich erst nominell erweitert.


    Zitat

    Nein, kann man nicht, weil man pro Stadion, soweit ich weiss, mind. 1 (oder gar 2?) Feuerwehr/Notarztwagen einfahrt/en braucht.


    Zumal dann noch nichtmal der Platzwart mitm Rasenmäher reinkommen würde ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Nein, kann man nicht, weil man pro Stadion, soweit ich weiss, mind. 1 (oder gar 2?) Feuerwehr/Notarztwagen einfahrt/en braucht. Da Ecke Nord/Ost ja geschlossen wird, gibt es nurnoch diese eine Ecke an der GS. Die kann man so also nicht zubauen. Wenn ich das richtig gelesen hab, soll unter Block J und Block C auch so eine Einfahrt gebaut werden?


    Irgendwie nicht!


    Zitat

    arminia-bielefeld.deAufgrund des Wegfalls der Rolliplätze auf der Osttribüne werden im Bereich der Reihen 1 + 2 entlang der gesamten Westtribüne insgesamt 54 Rollstuhlfahrerplätze entstehen. Dafür wird mittels einer Podestlösung und zweier seitlich angeordneter Rampenanlagen für die Rollstuhlfahrer und deren Begleiter die Sichthöhe der Reihe 3 erreicht. Der Zugang in den Stadioninnenraum erfolgt durch zwei neu angelegte, ebenerdige Mundlöcher unter Block C und Block J.

  • Mion,
    gibt es schon einen termin für den umbau?
    ich hoffe die vereinsführung ist so klug und verschiebt den umbau entweder bis zum letzten heimspieltag oder bis wir schon frühzeitig
    gerettet sind.
    bitte nicht vorher mit den umbaumaßnahmen beginnen. das kostet nur unnötig punkte. konnte man sehr schön bei allen clubs in der vergangenheit beobachten.
    wir verlieren schon genug punkte durch den trainerwechsel.

  • Also ich meine gelesen zu haben, dass man während der Rückrunde anfangen will, um das Stadion zur nächsten Saison fertig zu haben. Wann genau wurde glaube ich bisher nicht gesagt.


    Finanziell würd es auf alle Fälle Sinn machen, das Dortmund Spiel noch abzuwarten, dass ja auf alle Fälle ausverkauft sein wird! Wäre also mein Tip, wenn die nicht ganz blöde sind, dass nach dem Spiel die Bagger rollen! Hieße dann 3 Heimspiele während des Umbaus (Frankfurt, Bremen, Hannover)! Aber wie gesagt, nur ein Tip von mir!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Meine Vermutung ist auch, dass zum frühestmöglichen Zeitpunkt umgebaut werden wird, ohne Rücksicht auf irgendwelche Publikumsmagneten. Weil das erstmal Tatsachen schafft, die unwiderruflich sind.


    Zweitens dauert der Neubau so lange, dass man erst ganz knapp vor der neuen Saison fertig sein wird. Verschiebt man den Bauanfang, gefährdet man dieses Ziel und versaut sich dann ggf. ein Topp-Spiel am Anfang. Ausserdem finde ich es symbolisch auch wichtig, mit der neuen Tribüne in die Saison zu starten.


    Abgesehen davon bringt die Osttribüne auch nur 70.000 Euro Umsatz pro Spiel, was der Verein finanziell man verschmerzen kann.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Ja super,.....

    Zitat

    Verschiebt man den Bauanfang, gefährdet man dieses Ziel und versaut sich dann ggf. ein Topp-Spiel am Anfang. Ausserdem finde ich es symbolisch auch wichtig, mit der neuen Tribüne in die Saison zu starten.


    welches topspiel in der 2. liga meinst du denn!?!?!
    wenn man zu früh anfängt, versaut man sich dann die ganze rückserie. oder meinst du etwa die stimmung kommt dann von den sitzplätzen?!


    ...und tatsachen braucht man nichtmehr, wenn der bauantrag durch ist!!

  • Zitat

    Original von Anturios
    Meine Vermutung ist auch, dass zum frühestmöglichen Zeitpunkt umgebaut werden wird, ohne Rücksicht auf irgendwelche Publikumsmagneten. Weil das erstmal Tatsachen schafft, die unwiderruflich sind.


    Zweitens dauert der Neubau so lange, dass man erst ganz knapp vor der neuen Saison fertig sein wird. Verschiebt man den Bauanfang, gefährdet man dieses Ziel und versaut sich dann ggf. ein Topp-Spiel am Anfang. Ausserdem finde ich es symbolisch auch wichtig, mit der neuen Tribüne in die Saison zu starten.


    Abgesehen davon bringt die Osttribüne auch nur 70.000 Euro Umsatz pro Spiel, was der Verein finanziell man verschmerzen kann.


    Nur 70.000? Ist das schon inklusive der Getraenkeumsaetze, bzw.
    des Erloeses fuer die Standgebuehren?

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Also ich glaube kaum, das der Start des Umbaus über einen evtl. Abstieg entscheidet! Sollte man absteigen (was dieses Jahr ganz schön arm wäre), dann aus anderen Gründen. Zudem man, wie schon gesagt auch nur von 3-4 Heimspielen dann ausgehen muss. Und die Südtribüne gibts ja nun auch noch!


    Wenn es im März los geht, hieße das dann wohl schon vor dem Dortmundspiel (welches am 30.3.-1.4. stattfindet) und damit 4 Heimspielen auf der Baustelle!
    Wir werdens eh nicht beeinflussen können. Trotzdem wäre eine volle Hütte gegen die schwarzgelben bestimmt ne interessante Sache, wenn der Wechsel von TvH bis dahin bekannt ist.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von GerdGreenkeeper
    welches topspiel in der 2. liga meinst du denn!?!?!
    wenn man zu früh anfängt, versaut man sich dann die ganze rückserie. oder meinst du etwa die stimmung kommt dann von den sitzplätzen?!


    Nach Deiner Logik steigen wir dann in der nächsten Saison eh ab, wo ist also der Unterschied? ;)


    Zitat

    Original von GerdGreenkeeper
    ...und tatsachen braucht man nichtmehr, wenn der bauantrag durch ist!!


    Jo, wie in Paderborn. :lol:


    Zitat

    Original von Studtwuckel
    Nur 70.000? Ist das schon inklusive der Getraenkeumsaetze, bzw.
    des Erloeses fuer die Standgebuehren?


    Ne, dann schlag halt noch den Betrag X drauf. :)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Radio Bielefeld:


    29. Januar Der Weg für den Stadionausbau ist frei


    Dem Ausbau der Schüco Arena steht nichts mehr im Weg. Wie uns Finanzgeschäftsführer Roland Kentsch sagte, hat sich Arminia Bielefeld jetzt auch mit der letzten Anwohnergemeinschaft geeinigt. Mitte bis Ende März soll mit dem Abriss der alten Tribüne begonnen werden. Nach dem Umbau wird die Schüco Arena 28 400 Zuschauer fassen. Damit einigte sich der DSC mit den Anwohnern doch auf die "große Lösung". Jetzt muß der Bauantrag noch einmal überarbeitet werden

    Italien- wir kommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!