• Wo dann hinterher im Umlauf Bio- und Gelbe Tonnen aufgestellt werden und die Zuschauer ihren Müll selber trennen sollen - als ob man darauf nicht selber kommen könnte... Ich hoffe diese Beratung und die nachfolgende Umsetzung dieses supertollen Konzeptes wird hinterher nicht teurer für den Club als den Müll einfach weiter wie bisher zu entsorgen...


    Ist jetzt schon teurer!
    Was soll denn da getrennt werden, die Pommes vom Pappteller?
    Pfandbecher werden eh zurückgebracht.
    Alles, was außerhalb von Stadion Pfand hat, wird eh aufgesammelt.
    Der Rest an Müll wird auch weiterhin Probleme machen. Gegen das Wildpinkeln kommt auch keiner an.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Was mich persönlich besonders in dieser Saison irgendwie stört und mir überhaupt nicht gefällt ist, das Gefühl, dass der Verein sich einfach nicht mehr aufs wesentliche konzentriert.


    Ob wie jetzt, wo mit der GlobalFlowGmbH ein Entsorgungskonzept entwickelt wird, Musik im Stadion die in meinen Augen oft zu laut, zu nervig und zu den falschen Zeiten gespielt wird, diverse Mottospieltage für den Wald oder die Partnerstädte, natürlich der Nachhaltigkeitsspieltag, die Westdeutsche Meisterschaft vor 100 Jahren usw ... ich hätte es gerne gesehen, dass man sich gerade ab Rückrundenbeginn, als man merkte das es tabellarisch kritisch wird, als Gesamtverein erstmal einfach auf den Fußball und die Spiele an sich konzentriert hätte ...

  • Was mich persönlich besonders in dieser Saison irgendwie stört und mir überhaupt nicht gefällt ist, das Gefühl, dass der Verein sich einfach nicht mehr aufs wesentliche konzentriert.


    Ob wie jetzt, wo mit der GlobalFlowGmbH ein Entsorgungskonzept entwickelt wird, Musik im Stadion die in meinen Augen oft zu laut, zu nervig und zu den falschen Zeiten gespielt wird, diverse Mottospieltage für den Wald oder die Partnerstädte, natürlich der Nachhaltigkeitsspieltag, die Westdeutsche Meisterschaft vor 100 Jahren usw ... ich hätte es gerne gesehen, dass man sich gerade ab Rückrundenbeginn, als man merkte das es tabellarisch kritisch wird, als Gesamtverein erstmal einfach auf den Fußball und die Spiele an sich konzentriert hätte ...

    :yes: :yes:

  • Was mich persönlich besonders in dieser Saison irgendwie stört und mir überhaupt nicht gefällt ist, das Gefühl, dass der Verein sich einfach nicht mehr aufs wesentliche konzentriert.


    Ob wie jetzt, wo mit der GlobalFlowGmbH ein Entsorgungskonzept entwickelt wird, Musik im Stadion die in meinen Augen oft zu laut, zu nervig und zu den falschen Zeiten gespielt wird, diverse Mottospieltage für den Wald oder die Partnerstädte, natürlich der Nachhaltigkeitsspieltag, die Westdeutsche Meisterschaft vor 100 Jahren usw ... ich hätte es gerne gesehen, dass man sich gerade ab Rückrundenbeginn, als man merkte das es tabellarisch kritisch wird, als Gesamtverein erstmal einfach auf den Fußball und die Spiele an sich konzentriert hätte ...


    Das sehe ich differenzierter, schließlich besteht dieses Unternehmen (vormals Fußballverein) aus verschiedensten Facetten. Das Engagement im gesellschaftlichen Bereichen gehört für mich heutzutage dazu und ich finde das gut. Auch wenn man sich im nicht wirklich trivialen Entsorgungsbereich mit Hilfe von externen Fachleuten (in anderen Bereichen immer wieder gefordert) verbessern möchte, dann begrüße ich diese umsichtige Maßnahme. Auch kann ich mir nicht vorstellen, daß unter diesen für mich sinnvollen Maßnahmen an Gesellschaft und Umwelt unserer Region, der Fußball leiden sollte. Im Gegenteil, so erzeugt man mehr Akzeptanz und Bindung im Umfeld. Dieses Motto „Wir machen Sache da und alles um uns herum interessiert uns nicht.“ halte ich grundsätzlich nicht mehr für zeitgemäß.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das sehe ich differenzierter, schließlich besteht dieses Unternehmen (vormals Fußballverein) aus verschiedensten Facetten. Das Engagement im gesellschaftlichen Bereichen gehört für mich heutzutage dazu und ich finde das gut. Auch wenn man sich im nicht wirklich trivialen Entsorgungsbereich mit Hilfe von externen Fachleuten (in anderen Bereichen immer wieder gefordert) verbessern möchte, dann begrüße ich diese umsichtige Maßnahme. Auch kann ich mir nicht vorstellen, daß unter diesen für mich sinnvollen Maßnahmen an Gesellschaft und Umwelt unserer Region, der Fußball leiden sollte. Im Gegenteil, so erzeugt man mehr Akzeptanz und Bindung im Umfeld. Dieses Motto „Wir machen Sache da und alles um uns herum interessiert uns nicht.“ halte ich grundsätzlich nicht mehr für zeitgemäß.


    Zusätzlich kommt noch hinzu, dass das Thema Nachhaltigkeit mittlerweile wohl auch Teil des Lizenzverfahrens der DFL ist.


    Zitat

    „Die Verknüpfung des Themas Nachhaltigkeit an die Lizenzierung der Profivereine der DFL begrüßen wir daher sehr.“


    https://recyclingportal.eu/Archive/79201


    Ob man das nun in dieser Phase so prominent veröffentlichen muss (oder besser direkt nach Ende der Saison), kann man sicher kritisch sehen.
    Vielleicht gibt es die Dienstleistung so aber auch umsonst, durch die Aufmerksamkeit in dieser Situation.
    Hinter den Kulissen muss es aber an allen Fronten weitergehen, zu viel ist in den letzten Jahren liegen geblieben.

  • Oje, hier ist mal.wieder die Zeit stehen geblieben.....Unternehmen bauen (abseits vom Kerngeschäft) und betreiben Kitas für ihre Mitarbeitenden,, bauen Wohnungen, machen Nachhaltigkeitskonzepte, pflanzen und gießen Bäume. Nachhaltigkeit betrifft alle Bereiche und muss demzufolge auch in allen Strukturen implementiert werden. Da ist es doch nur naheliegend, das sich ein Sportverein um mehr als den sportlichen Erfolg der ersten Fußballmannschaft kümmert.

  • Versteht mich nicht falsch, die sollen überall in all ihren Möglichkeiten Nachhaltigkeit fördern und verbessern, wo es möglich ist - das ist wichtig. Und auch der Wald und die Partnervereine sollen wirklich jegliche Förderung bekommen. Trotzdem geht es hier in meinen Augen mehr um Schein, Image und öffentlichkeitwirksames Auftreten. Macht sowas irgendwann in der Hinrunde, macht es bei Testspielen oder sonst irgendwann.


    Ich würde trotzdem vor wichtigen Heimspielen in entscheidenden Saisonphasen auf sowas verzichten. Ich würde 15-20 Minuten vorher alles Gerede weglassen, würde die Musik weglassen ... das die Fans singen und schreien können, sich gegenseitig hochschaukeln, um einfach das Stadion gleich zu Spielbeginn auf Betriebstemperatur zu bringen ... einfach wieder mehr "Stur, Hartnäckig, Kämpferisch".

  • Versteht mich nicht falsch, die sollen überall in all ihren Möglichkeiten Nachhaltigkeit fördern und verbessern, wo es möglich ist - das ist wichtig. Und auch der Wald und die Partnervereine sollen wirklich jegliche Förderung bekommen. Trotzdem geht es hier in meinen Augen mehr um Schein, Image und öffentlichkeitwirksames Auftreten. Macht sowas irgendwann in der Hinrunde, macht es bei Testspielen oder sonst irgendwann.


    Ich würde trotzdem vor wichtigen Heimspielen in entscheidenden Saisonphasen auf sowas verzichten. Ich würde 15-20 Minuten vorher alles Gerede weglassen, würde die Musik weglassen ... das die Fans singen und schreien können, sich gegenseitig hochschaukeln, um einfach das Stadion gleich zu Spielbeginn auf Betriebstemperatur zu bringen ... einfach wieder mehr "Stur, Hartnäckig, Kämpferisch".


    Bis auf „irgendwann in der Hinrunde“ kann ich das so auch nachvollziehen. :yes:


    Entweder ganz oder gar nicht, allerdings liegt der Fokus des gesamten Vereins mit dem Umfeld heute und am nächsten Spieltag ja wohl auf dem Klassenerhalt. Da wird weder Baum noch Mülleimer von ablenken, davon gehe ich zumindest aus.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich versteh die Kritik an dem Externen Partner bezüglich Müllvermeidung nicht.


    Wenn ich da an meinem Arbeitgeber denke und wie viel unnötigen Müll wir mittlerweile vermeiden, dank einer externen Beratungsfirma. Auf vieles währen wir gar nicht gekommen. Gerade auch im Bereich Digitalisierung geht da enorm viel.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Was ich mich mittlerweile frage:
    Früher, also vor dieser unsäglichen Pandemie gab es unter der Süd diesen großen Bildschirm auf dem man während einer Würstchenpause das Spiel weiterverfolgen konnte. Auch gab es nach dem Spiel noch das Krombacher Fanfest oder wie das hieß. Da kam dann auch ein Spieler zum Interview und die Pk wurde gezeigt. Während Corona wurde das abgeschafft. Der Zustand dauert bis heute an, was ich sehr schade finde. Hat irgendwer etwas zu den Gründen gehört oder ob geplant ist das ganze wieder einzuführen?

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Möglicherweise eingedampft um Kosten zu sparen, jetzt in der dritten Liga? Eigentlich wollte Phönix Contact wollte doch das ganze Stadion digitalisieren und modernisieren, hört man auch nichts mehr. Noch nicht einmal die Lautsprecher-Anlage funktioniert noch zufriedenstellend.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es gibt Aktionen, da informiert der Verein richtig gut wie ich finde. Hier die neuen Anzeige-Tafeln, diesmal nicht gebraucht von Real Madrid:

    Arminia treibt Innovationen voran
    Neue Rundum-LED-Bande und zwei neue Videowände verbrauchen deutlich weniger Strom, verursachen keine Mehrkosten und erlauben zeitgemäße Möglichkeiten der…
    www.arminia.de

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Super!

    Vielleicht wird ja in dem Zuge auch die Soundanlage irgendwann erneuert. Bei uns oben auf Block 2 gab es diese Saison schon die Situation, dass weder Musik (meist nicht so schlimm) noch die Mannschaftsaufstellung angekommen ist. Wenn es unten Interviews gibt, kommt eigentlich schon seit Jahrzenten nur unverständliches Gewaber an.

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • Wir haben wohl eine neue Einnahmequelle auf der Ost Tribünen sind jetzt zwischen Ober- und Unterrang neue LED Werbeband angebracht worden.

    Schöne neue, bunte Welt auf dem Fußball-Platz. Werbung wird immer mehr und das Geld unterm Strich immer weniger. Naja, hoffentlich reicht es dann wenigstens für einen neuen Rasen im Sommer.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich würde eher sagen, der Verein braucht die neuen Einnahmequellen für die steigenden Pyro-Strafen. <X

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wir haben wohl eine neue Einnahmequelle auf der Ost Tribünen sind jetzt zwischen Ober- und Unterrang neue LED Werbeband angebracht worden.

    Vielleicht ja schon etwas aus der Zusammenarbeit mit Phoenix Contact, die das Stadion mit uns gemeinsam ja digitaler aufstellen wollten.

  • Ob da jetzt Werbebanner hängen oder LEDs kann einem doch völlig egal sein. Man darf allerdings froh sein, dass die LED-Banden bei uns nicht so krass leuchtend eingestellt sind, wie es im Ausland zum Teil der Fall ist. Das stört ernsthaft, weil es mitunter vom Spiel ablenkt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!