• jau da scheinen die Betonwände an den Eingängen so hoch zu sein das man nicht rüberschauen kann. Die müssen ja auch 90cm hoch sein wegen absturzgefahr, aber wieso macht man das dann nicht mit Gittern, da kann man zumindest teilweise durchgucken. Naja hoffentlich täuscht die Perspektive von der cam und es ist gar nicht soschlimm. :pillepalle:
    (sonst fragt man sich so langsam wieso man nicht so einen Architekten genommen hat der schon mal Stadien geplant und gebaut hat :help: )

    2 Mal editiert, zuletzt von peterjko ()

  • Zitat

    Original von Outpost
    Oh man! Jetzt warte doch mal ab, bis es fertig ist... . ;) :lol:


    Meinst Du etwa, dass die Betonwände nur ein Provisorium sind? Das hätte man auch deutlich billiger haben können.

  • Zitat

    Original von peterjko
    jau da scheinen die Betonwände an den Eingängen so hoch zu sein das man nicht rüberschauen kann. Die müssen ja auch 90cm hoch sein wegen absturzgefahr, aber wieso macht man das dann nicht mit Gittern, da kann man zumindest teilweise durchgucken. Naja hoffentlich täuscht die Perspektive von der cam und es ist gar nicht soschlimm. :pillepalle:
    (sonst fragt man sich so langsam wieso man nicht so einen Architekten genommen hat der schon mal Stadien geplant und gebaut hat :help: )


    Nur mal so nebenbei. Das Architekturbüro Stopfel hat schon den Umbau unter Lamm betreut. Es ist immer wieder erstaunlich, wie hier manche aufgrund von WebCam-Bildern, die zudem noch eine ganze Ecke entfernt aufgenommen werden, hier angebliche bauliche Mängel erkennen wollen.

  • Naja, der erste Einwand bei der Gästetribüne war ja nicht unberechtigt. Wenn ich mir jetzt so das Bild der Webcam anschaue, dann fälllt in der Tat auf, dass die Betonwand in etwa so hoch wie eine Werbebande ist. Und wenn man auf Bodenhöhe vor so einer Werbebande sitzt, wird man nicht viel sehen können. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es auf den Plätzen nahe der Wand zu Beeinträchtigungen in der Sicht kommen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas2909 ()

  • Es ist auch ganz clever, die Aufgänge von den Mundlöchern weg zu legen. Die Leute die in den ersten 2, 3 Reihen direkt neben den Mundlöchern sitzen haben dadurch noch weitere Sichtbehinderungen. Erstens ist Beton nicht durchsichtig, zweitens die Werbebande davor auch nicht durchsichtig (also Ernst, auf der Ostseite immer hoch spielen lassen ;) ) und drittens werden denen ständig Leute vor der Nase herlaufen. Vorzugsweise 5 Minuten nach Anstoß bzw. 5 Minuten vor Abpfiff einer Halbzeit. Bei den Preisen die man dort zahlen soll könnte da der eine oder andere allergisch reagieren ;)


    Für mich ist dieses Architekturbüro einfach nur :nein: :wall:

  • :nein: :nein: :nein: :nein: :nein:
    Wenn man dann auf der Haupt auch nichts sieht...sollte man vllt nochmal Oetker fragen... ;)

  • In der Tat! Echt amüsant, was die da hinbauen! Jede Woche eine neue Überraschung! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    In der Tat! Echt amüsant, was die da hinbauen! Jede Woche eine neue Überraschung! ;)


    Nicht in jedem 7. Ei....an jedem 7. Tag ;)

  • Wenn man aufs Webcambild klickt, fällt auf, dass die untersten Reihen gar nicht bestuhlt werden. Vielleicht kommen da weitere Rolliplätze hin - ein zweites Mal wollte sich dieses "Architekturbüro" wohl nicht die Blöße geben, sichtbehinderte Plätze zu planen :lol:


    Die Bielefelder Alm - Deutschlands rollifreundlichstes Bundesligastadion :D


    Von diesen Architekten würde ich mir nicht einmal einen Carport planen lassen - die würden es glatt schaffen, den so niedrig zu bauen, dass man nicht mal mit einem Cabrio rückwärts drunter einparken könnte :baeh:

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Wenn man aufs Webcambild klickt, fällt auf, dass die untersten Reihen gar nicht bestuhlt werden. Vielleicht kommen da weitere Rolliplätze hin - ein zweites Mal wollte sich dieses "Architekturbüro" wohl nicht die Blöße geben, sichtbehinderte Plätze zu planen :lol:


    Die Bielefelder Alm - Deutschlands rollifreundlichstes Bundesligastadion :D


    Von diesen Architekten würde ich mir nicht einmal einen Carport planen lassen - die würden es glatt schaffen, den so niedrig zu bauen, dass man nicht mal mit einem Cabrio rückwärts drunter einparken könnte :baeh:


    Heißt dieses "Architektenbüro" nicht auch "Stopfel" ich mein...dann sagt der Name doch alles...wer weiß was da noch alles kommt... Oberrang...das geländer wird so hoch gebaut das die komplette erste reihe nichts sieht....

  • Zitat

    Original von Big_O
    Wenn man mal auf die Webcam schaut Frage ich mich mal ernsthaft, wie die Leute die in der Nähe von den beiden unteren Tribünendurchbrüchen (Marathontore?) das gesamte Spielfeld überblicken wollen. Im schlimmsten Fall sieht man von dort noch nicht mal ein Viertel des Spielfeldes.


    Naja, wenn man sich das neigefügte Bild anschaut, sieht das schon nach Sichtbehinderung aus. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das so bleibt.

  • Zitat

    Original von jögi


    Nur mal so nebenbei. Das Architekturbüro Stopfel hat schon den Umbau unter Lamm betreut. Es ist immer wieder erstaunlich, wie hier manche aufgrund von WebCam-Bildern, die zudem noch eine ganze Ecke entfernt aufgenommen werden, hier angebliche bauliche Mängel erkennen wollen.


    Irgendwas muss der Ostwestfale immer zu meckern haben... :nein:

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Ich sagte ja schon erstmal vor Ort testen und ab dann zählts. Dies sagte ich ja bereits. Es handelt sich halt zur zeit um erste nicht stichhaltige Eindrücke. Es muß sich also keiner angemacht fühlen!

  • So ist es, wenn die noch nicht fest installiert sind, dann sehen die so aus, das war bei den anderen Blöcken nicht anders.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!