• Ich weiß nicht mehr genau wo die Ticketpreise diskutiert wurden. Darum packe ich es mal hier rein:


    http://www.arminia-bielefeld.d…osse-stehplatz-nachfrage/



    Ganz geschickt bietet Arminia so günstigere Tickets an und zieht das Argument der großen Nachfrage nach Stehplätzen als Grund hinzu. Das ist natürlich nur vorgeschoben. Letztlich reagiert man damit auf die sinkenden Zuschauerzahlen aufgrund der sportlichen Leistungen bei Heimspielen und ggf. auch auf einen Rückgang der Zahlen auf Grund der neuen Preisstruktur. Arminia hat wohl nun ein Resümee gezogen und festgestellt, dass doch eine preisliche Abstufung notwendig ist. Ich finde gut, dass so auf die Bedürfnisse der Fans reagiert wird. Ggf. fühlen sich jetzt aber einige Dauerkarteninhaber die den vollen Preis gezahlt haben auf den Schlips getreten.


    Nach wie vor hoffe ich, dass Arminia die Maßnahme der Erweiterung der Stehplätze in Erwägung zieht, wenn wir sportlich und finanziell in ruhigerem Fahrwasser sind. Jedes Heimspiel sind die Stehplätze ausverkauft. Zukünftig sollte man darauf reagieren wie ich finde. So stiege auch die Kapazität auf über 30.000 und das Stadion wirk automatisch voller durch das Aufrücken der J Kurve auf die West. Für die Idee wurde ich hier schon verdammt, trotzdem sehe ich sie mittelfristig als notwendig und auch Umsetzbar mit einigen baulichen Maßnahmen. Allein dadurch dass die Almhalle abgerissen wird, entsteht der notwendige Raum für mehr Stehplätze und bessere Fluchtwege. Dass mehr Stehplätze mehr Leuten den Zugang zum Stadion ermöglicht und zusätzlich mehr Stimmung bringt ist ein schöner Nebeneffekt.

  • Aufgrund dieser überragenden Nachfrage der Fans


    :D :D :D


    Für Familien bestimmt interessant, die eh nicht mitten im Getümmel sein wollen.
    Ob der normale Stehplatz-Typ sich jetzt so für das Angebot mitreißen lässt, sei mal dahin gestellt...


    Mir gings am letzten Wochenende ungefähr so:


    Ich war Samstags unterwegs und bin von ausgegangen, dass ich verkatert bin und wollte dann spontan entscheiden ob ich in Stadion gehe.
    Hatte dann tatsächlich Lust und war mit mir am Ringen und dann dachte ich "Puh 28 Euro Tageskasse, Anreise kostet auch noch.....über 30 Euro für 90 Min Augen-Folterung"...und schwups hab ich es mir aufm Sofa bequem macht.


    Diese Tageskassen-Preise find ich persönlich sehr abschreckend....


    Zumindest schön, dass Arminia sich was einfallen lässt

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Damit kehrt man doch wieder zum Teil zu den alten Verhältnissen (Familienblock) zurück. Die mit Abstand unattraktivsten Sitzplätze werden eben etwas billiger angeboten. Dennoch dürfte man sich dort bei den meisten Heimspielen (bei Topspielen wird es dieses Angebot sicherlich nicht geben) ziemlich isoliert vorkommen. Ich weiß wovon ich rede, wir hatten zu Erstligazeiten jahrelang unsere Plätze in B1 direkt neben den Gästen. Bleibt ohnehin abzuwarten, wie die Resonanz ausfällt, schließlich muss hierfür ja extra der Block geöffnet werden, was zusätzliche Ordner und Cateringpersonal erforderlich macht.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wenn man - wie ich immer - zwischen den Blöcken springt, dann ist das aktuelle Preis-Konzept einfach genial. Man braucht sich keinen Kopf über den Preis machen und auch, wenn man auf den "schlechteren Plätzen" mal etwas mehr bezahlt, holt man das auf den "besseren Plätzen" wieder raus. Wobei die traditionell teuersten Plätze mittig auf den Geraden nicht mal meine Favoriten sind. Man ist zwar in der Mitte, aber bei den kribbeligen Szenen nie richtig nah dran. Aber sei es drum. Wer generell günstig sitzen möchte für den ist das aktuelle Preissystem natürlich nichts. So gesehen ist der Versuch von Arminia erst mal zu begrüßen, um dem Stehplatzmangel eine günstige Sitzplatzkategorie entgegen zu stellen. Umgekehrt bin ich schon immer der Meinung gewesen, dass so ein Block in die Nähe der Südtribüne gehört, wie man es mit den Arminis ja vor einiger Zeit endlich gemacht hat. Die waren doch auch erst auf Block B bei den Gästen untergebracht. Völlig daneben.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • 21.09.2013 - Arminia - Sandhausen - 12.000 Zuschauer
    17.08.2014 - Arminia - Sandhausen - 7.300 Zuschauer
    25.10.2015 - Arminia - Sandhausen - 15.500 Zuschauer


    Tolle These die du da aufstellst ..


    Genau wie die Leier mit mehr Stehplätzen .. Das ganze wurde drei Millionen mal diskutiert, du kannst aus J keine Stehplätze machen ohne die komplette West aufzureißen und dafür ist die nächsten 10 Jahre kein Geld.
    Also einfach nicht immer alles schlechter reden als es ist - Danke.

  • Zumal nicht mal die Ecke von block J in Stehplätze gewandelt werden kann ohne einen zusätzlichen Aufgang. Man kann sich also alle paar Wochen darüber beschweren, aber ändern wird sich das nicht.

  • 1. Ganz ruhig bleiben, es war ja nur ne Idee
    2. War mein Kommentar nicht Saisonünergreifend gemeint, sondern auf die Entwicklung der Zahlen in dieser Saison. Immerhin bezieht sich der Link ja auch auf die Preispolitik dieser Saison. Da haben wir eben eine leicht rückgängige Entwicklung (15.535, 16.787, 16.720, 15.791 in den letzten vier Heimspielen während es in den ersten beiden Heimspielen 17.207 und 18.383 waren)
    3. Ich sehe einfach perspektivisch den Bedarf für mehr bezahlbare Stehplätze (ist die Anzahl der Heim Stehplätze nicht durch den Umbau sogar gesunken?). Ist eben meine Meinung. Auch warum man dafür die ganze West aufreißen müsste verstehe ich nicht. Letztlich würde es so laufen wie bei der Umwandlung des oberen Teils der Süd, der ja auch mal Sitzplatzbereich war. Säulen und neue Aufgänge müssen eingebaut werden. Zusätzlich fänd ich es eben auch stimmungsmässig sehr reizvoll ne Stehkurve dort zu haben. Eine Plexiglaswand in Verlängerung der Grundlinie wäre dann der Übergang zu den Sitzen. Damit würde auch dieser komische aktuelle Übergangsbereich neben Block eins wegfallen. Da steht man hinter einer Plexiglaswand und die Sitzplätze direkt davor sind auch nicht so dolle.
    4. Ich weiß, dass das zur Zeit utopisch ist. Aber man wird ja seine Ideen noch äußern dürfen;-) es wäre eben auch eine Maßnahme die entgegen dem Bau der Ost nicht an der Seele des Vereins vorbei geht.

  • Nach wie vor hoffe ich, dass Arminia die Maßnahme der Erweiterung der Stehplätze in Erwägung zieht, wenn wir sportlich und finanziell in ruhigerem Fahrwasser sind. Jedes Heimspiel sind die Stehplätze ausverkauft. Zukünftig sollte man darauf reagieren wie ich finde. So stiege auch die Kapazität auf über 30.000 und das Stadion wirk automatisch voller durch das Aufrücken der J Kurve auf die West. Für die Idee wurde ich hier schon verdammt, trotzdem sehe ich sie mittelfristig als notwendig und auch Umsetzbar mit einigen baulichen Maßnahmen. Allein dadurch dass die Almhalle abgerissen wird, entsteht der notwendige Raum für mehr Stehplätze und bessere Fluchtwege. Dass mehr Stehplätze mehr Leuten den Zugang zum Stadion ermöglicht und zusätzlich mehr Stimmung bringt ist ein schöner Nebeneffekt.

    Ganz so dumm is diese Idee nicht und ich denke es wäre auch machbar ohne das der Block J ,auf gut deutsch umziehen muss ;)


    Ich habe vorm spiel gegen Sandhausen unsere Fanbeauftragten vor der Ecke Südtribüne Block J gesehen wie se sich unterhalten haben und immer in die Kurve zeigten ..so nach dem Motto wenn man das so und so verschiebt kann man A die hässliche Sitzecke da wegbekommen und B mehr Stehplätze bekommen .
    Die Nachfrage ist ja ungebrochen nach Stehplätzen...


    Baulich wäre das meiner Meinung nach auch kein Problem .


    Ich meine mich aber auch dran zu erinnern das man von der Stadionkapazität nur eine gewisse Zahl haben darf (Anwohner etc ;) ) das muss man dann beachten .



    Ich habe das mal auf nem Foto gekennzeichnet wie man das machen KÖNNTE





    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • So wie beim Beitrag von Bielefelder1980 fände ich es auch am besten. Allerdings wird das nur mit einem zusätzlichen Aufgang funktionieren und wirtschaftlich keinen großen Sinn machen. Das wäre höchsten ein Geschenk an die Fans, wenn man es sich mal leisten könnte.


    Realistisch betrachtet ist das nächste worauf man sich freuen darf der Neubau der Almhalle und den dadurch entstehenden zusätzlichen Platz unter bzw. hinter der Tribüne. Gleichzeitig ist es schade, um die XXL-Graffiti die mit der guten alten Halle verschwinden werden.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Gute Idee auf jeden Fall.


    Es kommt allein in meinem Freundeskreis sehr oft vor, dass Spontanbesuche nicht stattfinden weil die Steher ausverkauft sind und nen Sitz für nen spontanen Besuch zu teuer ist. Es wär schon nicht schlecht wenn da mehr Kapazitäten wären. Sitzplätze haben wir jedenfalls mehr als genug.

  • Warum würde man einen zusätzlichen Aufgang benötigen wenn man das Dreieck in Stehplätze umwandelt? Auf der linken Seite der Tribüne gibt es auch zwei Aufgänge die auf der rechten Seite ja auch schon vorhanden sind. Und die Sitzplätze in der Ecke haben auch schon Ihre zwei Aufgänge...

  • Bei der letzten Stadionführung wurde gesagt, dass das Dreieck wegen Vorgaben bzgl. der Fluchtwege nicht in Stehplätze umgewandelt werden könne. Sofern sich dies nicht nur auf den Platz unter der Tribüne bezogen hat, bräuchte man dementsprechend einen zusätzlichen Aufgang.


    Das ist auch in sich logisch. Immerhin würde der Oberrang damit größer als der Unterrang werden, bei aktuell gleich vielen Aufgängen und ohne die Möglichkeit im Notfall direkt auf das Spielfeld evakuieren zu können.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Mal grad was anderes...


    Mußte ein wenig schmunzeln als ich mir meine Pauli-Karten geholt habe.


    Bei 2 Karten mußte ich meine Adress-Daten angeben, da man für dieses Spiel nicht mehr als 4 Karten käuflich erwerben dürfte.
    Ich weiß nicht, ob Arminia ernsthaft damit gerechnet hat, dass man das Stadion vollkriegt.


    Mal ganz davon abgesehen, dass ich da auch irgendwelche Fantasie-Daten hätte angeben können, Personalausweis wollten sie dann doch nicht sehen;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Die West ist auf jeden Fall schon rappelvoll....zumindest Richtung Block J hin, gab es auf der Tribüne gar nichts mehr.
    "Mußte" dann wieder Block J nehmen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Anfang des Jahres soll der neue Rasen kommen?
    Jetzt ist WP und dann wird er erstmal wieder geflickt und darf dann bestimmt noch die gesamte Rückrunde liegen bleiben.
    So langsam wird es echt peinlich!
    Der ist nochmal 'ne ganze Ecke schlechter als letztes Jahr.
    Ein Wunder, dass sich da bis jetzt noch kein Spieler ernsthafter verletzt hat.
    Und zu einem besseren Spiel trägt dieser Rübenacker bestimmt auch nicht gerade bei.

  • Hey, mach mal unseren Kartoffelacker nicht so schlecht. Der hat uns diese Saison schon einige Punkte gebracht. Weil die Gegner dort nicht kombinieren können müssen sie auch lange Bälle schlagen und dann kommen dann Kopfballungeheuer wie Hornig zum tragen, die jegliche Gegnermöglichkeit zum Sieg gnadenlos rausschädeln!


    (-8

  • Anfang des Jahres soll der neue Rasen kommen?
    Jetzt ist WP und dann wird er erstmal wieder geflickt und darf dann bestimmt noch die gesamte Rückrunde liegen bleiben.
    So langsam wird es echt peinlich!
    Der ist nochmal 'ne ganze Ecke schlechter als letztes Jahr.
    Ein Wunder, dass sich da bis jetzt noch kein Spieler ernsthafter verletzt hat.
    Und zu einem besseren Spiel trägt dieser Rübenacker bestimmt auch nicht gerade bei.

    Woher die Info, dass er geflickt wird und liegen bleibt?

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!