Helden und Märtyrer

  • Wir Arminen sind schon etwas besonderes. Wir sind nämlich die einzigen, die nach dem Papst jemanden heilig sprechen können. Und das sogar zu Lebzeiten! Das hat doch was, so was gibt's in der weltweiten Fanszene selten. Und wir haben es schon oft getan. Beispiele sind Arthur Wichniarek oder Patrick Owomoyela. Sie alle haben nun einen leuchtenden Kranz aus lauter kleinen silberglänzenden Fußbällen, die ihnen um den Kopf schwirren und sie erstrahlen lassen und sie somit bereits von weitem als heilige Arminen-Helden erkennen lassen.


    Und wir verhalten uns natürlich auch auf dem Gebiet der Inquistion überaus vorbildlich. Sobald jemand der Ketzerei überführt worden ist, wird nicht lange gefackelt und der Sünder landet auf dem Scheiterhaufen. So geschehen bei Erwin Skela - oder jetzt gerade bei Michael Fink. Man darf gespannt sein auf die Größe des Scheiterhaufens und die Hitze und Helligkeit des Feuers, welches man ihm auf der Alm bereiten wird... .


    Manchmal werden Arminen auch erst heilig gesprochen und dann aber irgendwann doch noch der Ketzerei überführt. So geschehen bei einem gewissen Ernst M. Nach Jahren ist uns dann aber eingefallen, daß es wohl dann doch er war, dem wir überhaupt wieder Profifußball in Bielefeld zu verdanken hatten. Darum sprachen wir ihn letzten Sommer schnell selig und hätten wohl gar seine Rückkehr begrüßt. Aber dann hat's der Tommy ja gemacht. Bislang hält dieser die Stimmungsschwankungen zwischen Vergötterung und Verteufelung ja ganz gut durch... .

    “We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester


    JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!

    Einmal editiert, zuletzt von rekordaufsteiger ()

  • so ists im fussball ueberall, wems nicht gefällt - synchronschwimmen wäre mein vorschlag.


    klar wird immer uebertrieben...aber das weiss auch eigentlich jeder der beteiligten ;)


    lohnenswert wird kritik hier erst wenns wirklich uebertrieben wird, das ist aber bei arminia relativ selten der fall, aber man ist hier halt etwas allergisch wenn die leute gehen weils so oft passiert...das weiss auch jeder und irgendwo isses auch verständlich.


    oh, und märtyrer schreibt man ohne h @threadtitel ;)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    3 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Hat mal jemand Feuer? ;)


    Schön geschrieben, trifft den Nagel auf den Kopf. Aber so schlimm ist es dieses Mal auch nicht bei Fink, außerdem kommt ja Masmanidis (zwar andere Position), aber das dürfte den Volkszorn doch etwas abmildern.

  • Die Rechtschreibfehler tun der Qualiät dieses Beitrages aber keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil. :D

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Der Artikel passt überhaupt nicht zu der Fussnote des Schreibers. Gerade wenn er die totale Kommerzialisierung ablehnt, müsste ihm der Unterschied von Artur und wohl auch Owo zu anderen wie Skela aufgefallen sein.


    Artur hat mehrere Jahre in der 2. Liga für uns gestürmt und immer 100%igen Einsatz gezeigt. Owo ist zu einem wirklich besser aufgestellten Verein gegangen und alle waren der Meinung, für die Ablösesumme ist das absolut in Ordnung. Es wurde immer mit offenen Karten gespielt und Owo hat bis zum Schluss seine Leistung gebracht (wenn er nicht verletzt war).


    Wenn Skela uns in den UI-Cup gebracht hätte, wäre alles okay gewesen - aber er hat sich die komplette Rückrunde hängen lassen - und das nehme ich ihm übel. Fink nehme ich übel - dass Arminia ihm erst den Sprung ermöglicht hat, 1. Liga zu spielen und er meint nach einer halben Saison zu einem anderen, genauso aufgestellten Verein gehen zu müssen, weil er da drei Euro mehr verdient. Und er hat taktiert. Deshalb sind manche - auch ich - sauer auf ihn. Das gleiche war mit Buckley - erst das Trikot knutschen und sagen wie toll es ihm in Bielefeld gefällt - und weg ist er, folgerichtig ist sein Beliebtheitsgrad auf dem Nullpunkt.


    Wenn jemand seine Leistung auf der Alm gebracht hat, ist er immer zum Helden geworden, wenn sein Abschied sauber war. Ich finde, die Arminen-Fans haben da immer ein gutes Gespür entwickelt und sind nicht einseitig, sondern recht treue Seelen.


  • Danke, danke, danke! Endlich mal ein Beitrag, den ich genau so unterschreiben kann. Dieses dauernde pseudo-ironische Getue hängt einem wirklich langsam zum Halse raus. Eins ist doch klar: Spieler kommen und gehen, nur kommt es darauf an, wie sie das tun. Hat Oblomow ja gerade ausreichend beschrieben.

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • Vielleicht sollte man dann mal so einen Leitfaden für neue Arminia-Spieler herausbringen: Wie verhalte ich mich richtig im Falle eines Wechsels??? ?(
    Uups, war das jetzt schon wieder unechtironisch?


    Mal im Ernst: Buckley ist zu blöd und Owo ein Sunnyboy. Das man über die Art und Weise der Vereinswechsel und deren Beweggründe diskutieren kann, keine Frage, aber deshalb muss man den einen nicht gleich fertig machen und den anderen verehren. (Artur bleibt natürlich die Ausnahme ;)) Es ging hier doch wohl eher um die enorme Diskrepanz und deren lustige Aufarbeitung
    Aber letztendlich bleibt es jedem selbst überlassen, wie er die Sache zu nehmen hat. Ich halte mich da eher an Galgenhumor.[Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/kuebelboeck.gif]

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von Suomi
    Aber letztendlich bleibt es jedem selbst überlassen, wie er die Sache zu nehmen hat. Ich halte mich da eher an Galgenhumor.[Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/kuebelboeck.gif]


    Du meinst also, man müsste den Fink jetzt aufhängen? :verbot:








    ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Nix gegen Galgenhumor, Ironie, Sarkasmus und Zynismus. Man kann es nur halt auch übertreiben und muss nicht jeden zwischen den Zeilen als dumm hinstellen, der die Sache vielleicht etwas anders aufnimmt und nicht so locker sieht, wie der eine oder andere.
    So kommt mir das vor, wenn ich mir die diversen Threads bzw. Kommentare zum Thema Fink etc. hier durchlese. Wollt's nur mal gesagt haben.








    ;)

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)


  • Ich finde diesen Beitrag sehr passend...
    Ich bin sehrwohl sauer auf Fink, besonders weil er zu einem direkten Konkurenten wechselt..... :nein:


    Auch wenn Frankfurt die bessere sportliche entwicklung hat... wer sagt das Fink in 5 Jahren da noch spielt um an dieser entwicklung teilzunehmen...... :nein:

  • Zitat

    Original von Der kleine Armine
    Ich finde diesen Beitrag sehr passend...
    Ich bin sehrwohl sauer auf Fink, besonders weil er zu einem direkten Konkurenten wechselt..... :nein:


    Auch wenn Frankfurt die bessere sportliche entwicklung hat... wer sagt das Fink in 5 Jahren da noch spielt um an dieser entwicklung teilzunehmen...... :nein:


    Diese Diskusion bringt doch gar nix. Es ist 'ne reine Geldfrage, warum Fink wechseln wird und nicht hier bleibt. Nicht mehr und nichtweniger. Fink hat sich mit Frankfurt (oder welcher Verein es auch immer werden mag) einen neuen Arbeitgeber gesucht, bei dem er mehr Geld bekommt, bei dem er aber auch gute Chancen hat, zu spielen und nicht auf der Bank zu versauern. Hätte ihm Arminia mehr geboten, hätte er nicht den Wechsel zum Beginn der nächsten Saison, sondern die Vertragsverlängerung bei Arminia bekannt gegeben. Da bin ich mir ziemlich sicher.
    Ich kann echt nicht verstehen, warum hier einige Leutchen (-> Fans) meinen, jedes Jahr auf's Neue sauer zu werden / sein, wenn ein Spieler unseren Verein verlässt. Mittlerweile ist man es doch gewohnt, dass nach der "Ausbildung" bei Arminia der Wechsel zu einem finanziell potenteren Club oder zu einem Club mit internationalen Ambitionen bekannt gegeben wird. Macht euch da doch nichts vor. Das wird bei Westermann irgendwann genauso sein, wie bei Danneberg, Masmanidis oder sonst wem. Will man da jetzt jedesmal sauer werden und rumnölen. :nein:
    Nebenbei gesehen hat Fink doch alles fair abgezogen. Er hat dem Verein frühzeitig den Wechsel mitgeteilt, so dass noch genügend Zeit ist, sich um Ersatz zu kümmern. Im Grunde genau so fair, wie es letzte Saison Skela gemacht hat. Warum der danach nur noch ausgepfiffen wurde, ist mir bis heute schleierhaft. Erst recht, weil allen von vorneherein klar sein musste, dass seine Zeit in Bielefeld aus finanziellen Gründen nur kurz sein wird. Anders lief es da bei Owo und erst recht bei Buckley und Rapolder. Aber das ist ja 'ne eigene Geschichte...
    Ich hoffe, dass TvH auch in der Rückrunde auf Fink zurückgreifen wird, wenn er von seinen Stärken überzeugt ist. Es geht im Fußballgeschäft nämlich nicht um irgendwelche Rumzickereien, bei denen man, wie so'n kleines Mädchen, sauer auf jemanden ist, der nicht mehr mit dir spielen will. Das sollte doch wohl allen hier klar sein. Und es kann auf keinen Fall jetzt TvH's Aufgabe sein, nur noch die spielen zu lassen, die nicht so "unverschämt" wie Herr Fink sind, dem Verein den Rücken zu drehen. Das ist doch kein Kindergarten hier...

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein


  • 100% Zustimmung!!! Du triffst den Nagel auf den Kopf.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    100% Zustimmung!!! Du triffst den Nagel auf den Kopf.


    Schon richtig. Aber: Der Armine jammert auch gerne.


    Wir werden ja sehen. Wenn Fink auch in der Rückrunde gute Leistungen bringt, so wird er sicher auch in Bielefeld fair verabschiedet werden.


    Man darf gespannt sein.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von linke Klebe
    Diese Diskusion bringt doch gar nix. Es ist 'ne reine Geldfrage, warum Fink wechseln wird und nicht hier bleibt. Nicht mehr und nichtweniger. Fink hat sich mit Frankfurt (oder welcher Verein es auch immer werden mag) einen neuen Arbeitgeber gesucht, bei dem er mehr Geld bekommt, bei dem er aber auch gute Chancen hat, zu spielen und nicht auf der Bank zu versauern. Hätte ihm Arminia mehr geboten, hätte er nicht den Wechsel zum Beginn der nächsten Saison, sondern die Vertragsverlängerung bei Arminia bekannt gegeben. Da bin ich mir ziemlich sicher.
    Ich kann echt nicht verstehen, warum hier einige Leutchen (-> Fans) meinen, jedes Jahr auf's Neue sauer zu werden / sein, wenn ein Spieler unseren Verein verlässt. Mittlerweile ist man es doch gewohnt, dass nach der "Ausbildung" bei Arminia der Wechsel zu einem finanziell potenteren Club oder zu einem Club mit internationalen Ambitionen bekannt gegeben wird. Macht euch da doch nichts vor. Das wird bei Westermann irgendwann genauso sein, wie bei Danneberg, Masmanidis oder sonst wem. Will man da jetzt jedesmal sauer werden und rumnölen. :nein:
    Nebenbei gesehen hat Fink doch alles fair abgezogen. Er hat dem Verein frühzeitig den Wechsel mitgeteilt, so dass noch genügend Zeit ist, sich um Ersatz zu kümmern. Im Grunde genau so fair, wie es letzte Saison Skela gemacht hat. Warum der danach nur noch ausgepfiffen wurde, ist mir bis heute schleierhaft. Erst recht, weil allen von vorneherein klar sein musste, dass seine Zeit in Bielefeld aus finanziellen Gründen nur kurz sein wird. Anders lief es da bei Owo und erst recht bei Buckley und Rapolder. Aber das ist ja 'ne eigene Geschichte...
    Ich hoffe, dass TvH auch in der Rückrunde auf Fink zurückgreifen wird, wenn er von seinen Stärken überzeugt ist. Es geht im Fußballgeschäft nämlich nicht um irgendwelche Rumzickereien, bei denen man, wie so'n kleines Mädchen, sauer auf jemanden ist, der nicht mehr mit dir spielen will. Das sollte doch wohl allen hier klar sein. Und es kann auf keinen Fall jetzt TvH's Aufgabe sein, nur noch die spielen zu lassen, die nicht so "unverschämt" wie Herr Fink sind, dem Verein den Rücken zu drehen. Das ist doch kein Kindergarten hier...


    Dem kann ich zu 100% zustimmen.

  • Nunja, bei Skela war es nunmal auch zum großen Teil die eher bescheidene Leistung in der Rückserie, die viele Leute zum Pfeifen verleitet hat. Bei Fink hoffe ich einfach mal darauf, dass das nicht so unrühmlich verläuft.


    Eins ist doch klar:


    Ein Fussballer hat vielleicht maximal 15 Jahre, um im Profigeschäft Geld zu verdienen. Danach ist erstmal Schluss und die meisten (darunter viele Flachpfeifen) müssen erstmal sehen, was sie den Rest ihres Lebens zum Unterhalt tun...nicht jeder verdient Millionen (Würd mich nebenbei wirklich mal interessieren, was Intelligenzbestien wie Lukas Podolski statt Profifussball beruflich geschafft hätten...ein Leben lang grüne Muttern auf rote Schrauben drehen?! ;) ).
    Ist es da nicht verständlich, dass man versucht, in dieser Blütezeit das maximale für sich rauszuholen? Über die Art, wie man mit den Gefühlen von Fans umgeht lässt sich bekanntlich streiten, aber man muss nunmal auch die Realitäten sehen....Es wird sich kaum noch ein Spieler tatsächlich emotional richtig an einen Verein binden können, da einfach andere Sachen zählen....


    Meine Meinung....


    Gruß,
    Euer Mahnman!

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • Das man das Maximale rausholen will ist mir verständlich. Das 10 oder 15 Jahre nicht reichen sollen, absolut unverständlich. Nehmen wir an Herr Fink verdient im Schnitt 400.000 Euro im Jahr. Puh, muss ich mehr als 10 Jahre für arbeiten. Sein Jahresverdienst reicht einem Normabürger also für ca. 10 Jahre. Arbeitet er 10 Jahre mit diesem Verdienst könnte ich 100 Jahre davon leben. Und das ist alles schon großzügig gerechnet. Nur mal so als Rechenbeispiel.


    Dennoch ist für mich nachvollziehbar, dass Spieler wechseln, wenn es anderswo mehr Geld gibt. Das Argument, dass sie jedoch nur so wenig Zeit haben um Geld zu scheffeln, ist für mich jedoch keins. Zumal hier schon einmal richtigerweise gesagt wurde, dass die Spieler auch nach ihrer Karriere arbeiten dürfen.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Na, man muss bedenken, dass die Fussballer natürlich auch mehr ausgeben.


    Weiß ja nicht, was du fürn Auto fährst, aber die Fußballer wollen ja die Top Autos, Top Häsuer, Top Klamotten usw.


    Da geht das Geld schneller weg als bei Ottonormalverbrauchern.


    Aber wer seine 15 Jahre gut plant (bei einem Gehalt von 400.000), das Geld nicht für Drogen, Saufen und Nutten ausgibt, der wird damit eigentlich recht gut Leben können, auch nach seinen 15 Jahren.


    Anders bei Sportarten wie Eishockey jetzt.
    In der deutschen Liga kriegen die tatsächlich wenig Geld. Deswegen fangen die meisten Spieler danach wieder an richtig zu arbeiten. Meist als Versicherungskaufmann :D

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

    Einmal editiert, zuletzt von Wildboy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!