Der Bundesliga-Thread

  • Da fallen in HZ 2 sage und schreibe 8(!!!!!) Tore und Nachspielzeit gibts bombastische 2(!!!) Minuten! So bekloppt sind auch nur die Schiedsrichter in Deutschland. :pillepalle:
    Auch wenn ich da keine Sympathiepräferenz hatte, im Tippspiel habe ich auf Unentschieden gesetzt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Tut mir irgendwie leid für Führt, dass man so absolut nicht in der Liga mithalten kann. Habe mich sehr für sie gefreut als sie im letzten Jahr den Aufstieg geschafft haben.


    Hoppenheim hingegen :baeh:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Man Man Man. Das was die Bayern diese Saison spielen. Einfach nur extrem stark. Es würde mich nicht überraschen wenn dieses Jahr einige Bundesliga Rekorde purzeln.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Die 81 Punkte von Dortmund aus der letzten Saison sind ja noch relativ frisch. Das wird demnächst wohl auch das einzige Kriterium sein, um sich weiter für die Liga zu motivieren. Um die zu übertreffen fehlen noch 25 Punkte, also 8 Siege und 1 Remis aus den verbleibenden 12 Spielen. Absolut möglich, aber muss man auch erstmal holen. Man fährt noch nach Leverkusen und nach Dortmund.


    Ändert aber alles nix dran, dass man in der CL weit kommen muss und auch gegen den BVB im Pokal nicht verlieren darf, denn sonst droht trotz der fast schon sicheren Meisterschaft, ein fader Beigeschmack in München. Über die Pokalauslosung bin ich durchaus froh, da das Kräfte messen in der Liga viel zu spät kommt und da der Kuchen vermutlich gegessen sein wird. Auch in der CL würde ich mich über ein Duell, am besten im Finale oder zur Not auch vorher freuen. Dürfte dann einiges an Brisanz drin sein.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Die Bayern spielen wirklich überragend diese Saison. Was in erster Linie an der grandiosen Defensivleistung liegt.
    Platz 2 und 3 sollten wohl relativ sicher an Dortmund und Leverkusen gehen. Dahinter haben die Frankfurter immer noch sehr gute Chancen auf den CL-Quali-Platz.
    Überragend einmal mehr wieder die Freiburger. Was die mit ihrem kleinen Etat auf die Beine stellen, sollte vorbildhaft für viele Vereine sein.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Die Bayern spielen wirklich überragend diese Saison. Was in erster Linie an der grandiosen Defensivleistung liegt.
    Platz 2 und 3 sollten wohl relativ sicher an Dortmund und Leverkusen gehen. Dahinter haben die Frankfurter immer noch sehr gute Chancen auf den CL-Quali-Platz.
    Überragend einmal mehr wieder die Freiburger. Was die mit ihrem kleinen Etat auf die Beine stellen, sollte vorbildhaft für viele Vereine sein.


    Es ist wie oft in der Bundesliga.


    Clubs wie Frankfurt und Freiburg qualifizieren sich für die Internationalen Wettbewerbe und hängen nächstes Jahr im Mittelfeld oder sogar im Absiegskampf und spielen dementsprechend auch International. ;(

  • Lewandowski Sperre von 3 auf 2 Spiele gesenkt. Schon interessant, was alles so mit einer Lobby im Rücken geht..... Und in der 3.Liga werden Spieler gesperrt, weil der Schiri anscheinend Beleidigungen erfindet, damit er einen eigenen Fehler nicht eingestehen mussl Und der DFB ihm in Nachhinein noch Recht gibt mit 3 Spielen Sperre.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Zitat

    Original von BBlue
    Was bitteschön ist da gerade in München passiert ?(


    Der HSV hat seine fehlende Klasse demonstriert. Ohne Adler wäre die Truppe mit dieser Defensive vermutlich im Abstiegskampf.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von RobStar77


    Gegen Düsseldorf haben die Bayern doch auch schon zwei Gegentore kassiert. Ist also nichts besonderes ;)


    :lol:


    Wie die die Ecken da verteidigen ist in der Tat abenteuerlich. Kann man nur hoffen, dass das dem Spielstand geschuldet war, sonst lacht sich am Dienstag Juventus ins Fäustchen.


    Geiles Spiel der Bayern,muss man neidlos anerkennen. Wenn sich selbst Marcel Reif zwischendurch zu Ausrufen wie "was für ein geiler Pass" hinreißen lässt, dann spricht das schon für die Qualität der Münchener, auch wenn der HSV sie auch machen gelassen hat. Pizarro war gigantisch gut, mit der Form muss der eigentlich öfters spielen und wenn die Qualität im Mittelfeld nicht so gigantisch wäre, dann würde mich durchaus mal ein 2 Spitzensystem mit ihm und Gomez interessieren. Würd ich an Heynckes Stelle in der Liga ruhig mal ausprobieren demnächst.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das einzigst große am HSV ist der Name.
    Mehr ist davon nicht mehr über.
    Die VDV Nummer ist inzwischen verpufft, und die Hamburger werden froh sein, damit jetzt 14 Punkte Abstand vor dem Relegationsplatz zu haben.
    Für die nächste Saison, muss man da sich mehr einfallen lassen, sonst wird die große Uhr bald schon stehenbleiben ;)

  • Da der 1. April vorbei ist, glaube ich die Meldung mal. Hopp spielt weiter Fußballmanager. Kurz und Müller werden vor die Tür gesetzt, meldet der Kicker und sport1! :nein:


    Langsam schwenkt das Konstrukt da von lächerlich auf grotesk um. Dazu sage ich nur noch eins: Augsburg vor! Hoffentlich geht dieser Haufen direkt in Liga 2 und verschwindet von der Bildfläche.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Hopp ist der Sonnenkönig aus dem Kraichgau, aber er erinnert immer mehr an Heinrich der VIII. von England, zumindest was die Personalpolitik angeht ;)
    Ob das noch reicht? Ich hoffe nicht! Aber das Restprogramm von Hoppenheim ist nicht ganz hoffnungslos.


    Bei Vizekusen tritt Lewandowski freiwillig ins 2. Glied zum Saisonende zurück, da Hyypiä vom finnischen Verband die Lizenz "geschenkt" bekommt.

  • hoffenheim soll mal schön in liga eins bleiben für die nächste saison, damit sie uns in liga zwei erspart bleiben, wenn wir aufsteigen sollten. erst wenn wir die liga eins erreicht haben sollten, dann können sie gerne eins runter gehen.... :D

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Jau, Glückwunsch an Bayern.


    Jetzt wird hoffentlich endlich auch mal über andere Mannschaften in den Medien berichtet.
    z. B. Frankfurt oder Freiburg die auch ne geile Saison spielen

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Jau, Glückwunsch an Bayern.


    Jetzt wird hoffentlich endlich auch mal über andere Mannschaften in den Medien berichtet.
    z. B. Frankfurt oder Freiburg die auch ne geile Saison spielen


    Ja Freiburg spielt eine überragende Saison, das ist schon krass. Frankfurt scheint etwas die Puste aus zu gehen.

  • Werder hat dies Jahr wohl das Abo auf die schnellsten Gegentore.
    Traurig zu sehen, wie ein Verein, der für Jahre für tollen, offensiven Fußball stand, so in Schwierigkeiten kommt. Da kann es noch mal ganz eng werden.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!