Der Bundesliga-Thread

  • In der Bundesliga grassiert scheinbar das Wechselfieber. Schalke und der BvB bemühen sich um Khedira, aber der will 15 Millionen Handgeld und für 4 Jahre auch um die 40 Millionen. Wau! Das sind echt Summen. Ist er das wert?


    http://liveblog.sport-special.…markt_4/mobile&Theme=7684

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Was für Ambitionen hat Khedira denn noch?


    Schalke und der BVB werden nächste Saison keine CL spielen - Samy hat diese Saison bei Real quasi gar keine Rolle mehr gespielt und ist im allgemeinen sehr verletzungsanfällig.


    Ich glaube nicht, dass selbst ein englischer CL-Teilnehmer so tief in die Tasche greifen würde.


    Er ist halt so eine Art Leader-Typ, der sowohl bei Schalke als auch bei Dortmund dringend gesucht wird.


    Ob aber grad Dortmund, das ja quasi alleine auf Reus und Gündogan baut, die eben auch sehr verletzungsanfällig sind, mit einem Khedira glücklich werden würde?


    Prinzipiell macht es mich hinblicklich der EM2016 etwas nachdenklich, wenn man sieht, was mit einem Großteil der Nationalspieler diese Saison los ist. Da sind lediglich die Bayern-Spieler eine Konstante.


    Die Dortmunder-Spieler spielen aktuell kaum eine Rolle (bis auf Reus), Und ansonsten ist das mit so Leuten wie Schürrle, Khedira, Höwedes etc auch ein wenig kritisch zu sehen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Im Hinblick auf die EM macht mich nachdenklich, dass man mit Löw weiter macht und der Leute wie Rüdiger, Rudy oder Hector ausgräbt. Wenns am schönsten ist, soll man aufhören und gerade Löw schreibe ich weiterhin einen eher kleinen Anteil am Titel zu, aber das ist ein anderes Thema.
    Khedira will in Europa ein letztes Mal groß Kasse machen. Und wenn die Interessenten da sind, dann wird ihm das wohl auch gelingen. Ich denke schon, dass er fit den Vereinen weiterhelfen kann, aber diese Summen sind überzogen. Aber so läuft das Geschäft.


    In der Tat viel Los in der Liga. Sollte der Spanier in München tatsächlich verbrannte Erde hinterlassen? Ganz ehrlich, der bleibt doch sowieso nicht auf Dauer und taktisch ist das eher ein Missverständnis. Wie oben schon vom Forumskollegen geschrieben, das ist ausrechenbar wie nur was und ohne den großen Star mit Einzelaktionen (damals Messi, jetzt Robben/Ribery) geht halt nix. Und das obwohl man mit Götze, Lewandowski, Müller und Co. genug Spieler mit Qualität vorne hat. Nur leiden die mehr unter dieser Taktik als dass sie ihnen nützt. Gerade Götze ist doch maximal noch Mitläufer und Lewandowski wird seiner Stärken beraubt. Aber sie wollten ja nach München...wohl bekomms! Heynckes dürfte leiden, wenn er diesen unnötigen Verfall sieht.


    Und jetzt sind die Ärzte schuld, wenn Alonso und Dante das schnelle Reagieren verlernt haben, jau! Die Liga ist schwach und das merken jetzt auch die Bayern, wenn sie mal gefordert werden. Ich hatte damit allerdings erst gegen Real und Co. gerechnet.


    Zum HSV muss man nicht mehr viel sagen, durch das Restprogramm haben sie aber alle Chancen die Liga zu halten. Wieder einmal. Ich fänds gut, wenn sie abgehen.


    Und die "wahre Liebe" BVB, heul, schluchz,...meine Fresse. Das ist so übertrieben schnulzig, dass es eigentlich gar nicht wahr sein kann. Also ich glaube die Story vom alleinigen Rücktritt Klopp kein Stück, aber sie müssen es ja so verkaufen. Tuchel würd passen, der nächste Unsympath, der nicht verlieren kann.
    Und wenn die ganzen mutmaßlichen Abgänge wirklich eintreten, dann hat der BVB zwar viel Geld, aber dafür muss man erstmal Qualität finden und der Preis geht eher hoch. Und was Reus wohl sagt, wenn auf einmal Hummels, Gündogan, Bender, Aubameyang und Co. das Weite suchen. Wird interessant.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • @ Knoppers


    Wen sollte Löw denn statt Rudy und Hector auf die Außenverteidigerpositionen stellen?


    Bei den Bayern bin ich von Guardiolas Taktik auch nicht ganz überzeugt, allerdings so schlecht wie das hier bei einigen anklingt ist er nun auch nicht. Er wird die Bayern mit Sicherheit nicht zu Grunde richten. Das Spiel gegen Porto war jedenfalls zum Teil auch der Verletzungsmisere geschuldet. Anders als letztes Jahr gegen Madrid, da lag der Trainer komplett falsch.
    Und Götze fällt doch gegenüber seinen Offensivkollegen deutlich ab. Ribery und Robben haben keinerlei Probleme auch Müller spielt eigentlich wie immer und ist dauernd an Toren beteiligt. Lewandowski kam zuletzt auch immer besser in Schwung. Dem gegenüber kann ich mich bei Götze vielleicht an ein halbes Weltklassespiel im Bayerntrikot erinnern. Von daher finde ich es doch etwas zu einfach, seine Leistungen nur auf den Trainer zu schieben.


    Und bei den Dortmundern ist es vielleicht gar nicht verkehrt wenn auch Spieler wie Hummels gehen, der hat seinen Führungsanspruch in dieser Saison jedenfalls auch nicht einlösen können und ist von einem Fehler zum anderen gestolpert.

    Für immer Arminia!

  • Ich seh da leider auch keine wirklichen Alternativen.


    Was mich eh wundert, dass das Problem doch allerspätestens 2006 mit den AVs bekannt sein sollte. Dort konnte man evtl noch hoffen, dass Jansen dauerhaft ein Kandidat für Linksaußen ist, aber im Endeffekt gab es da auch nur Lahm, Jansen und noch mit Abstrichen Arne Friedrich, der aber auch schon eher Notlösung war.


    In der heutigen Zeit, wenn quasi Sportler gezielt "produziert"/"ausgebildet" werden, hätte dort in der Jugend-Artbeit viel mehr geschehen müssen.
    Selbiges gilt auch ein wenig für den Sturmbereich..


    3er-Kette scheint auch nicht wirklich zu funktionieren, so dass wir für die EM wohl wieder mit 4 Innenverteidigern rechnen dürfen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Meines erachtens nach läuft das auf ein flexibles 3-5-2 System heraus, wie es ja heutzutage auch schon des öfteren, vorallem von italienischen Mannschaften, gespielt wird.
    Bei gegnerischem Ballbesitz rücken die beiden Außen ein, die Mittelfeldspieler der Außen rücken nach hinten - es ergibt eine 5er Kette.
    Davor setzt man dann gerne auch 2 6er, die 3 Offensiven stören ab der Mittellinie.
    Bei Balleroberung schwärmen die schnellen Außen aus und brandgefährliche Konter entstehen.
    Wahlweise kann man auch nur einen 6er nehmen, die Außenstürmer dann noch weiter zurückziehen, dafür vor dem Stürmer in der Zentrale nen offensiven Anspielpartner haben. Also quasi nen offensiven 8er sag ich jetzt mal.


    Meines Erachtens nach geht die Entwicklung in diese Richtung. Dafür braucht es jedoch auch die nötige Ausbildung und vorallem das taktische Verständnis. Wenn Löw Spieler wie Hector - bei dem ich gespannt bin, wie seine Laufbahn weitergeht - oder Rudy - einen Spieler, dem ich garnichts abgewinnen kann, ebenso wie Beck - ausprobiert, dann sollte man das nicht unbedingt vorverurteilen.
    Vorallem Hector empfinde ich als Talent. Aus dem kann was werden. Vielleicht nicht unbedingt auf die EM, aber vielleicht auf die WM 2018.


    Zu Löw selbst: Viele seiner Entscheidungen teile ich nicht und das seit langem. Auch wenn er derjenige war, der die Mannschaft 2014 bei der WM aufstellte, ich bin ganz klar gegen ihn. Da gibt es sehr viele bessere. Weswegen er jetzt weitermacht, verstehe ich ebenfalls nicht. Kommt bei der EM ein frühes Aus, ist sein Status als "Weltmeistertrainer" kaputt.


  • @ Knoppers


    Wen sollte Löw denn statt Rudy und Hector auf die Außenverteidigerpositionen stellen?


    Bei mir wären es Jantschke und Schmelzer, habe ich aber auch schon häufiger gesagt. Beide spielen zumindest international in ihren Vereinen die letzten Jahre eine Rolle. Castro gäbe es dann auch noch, der könnte tatsächlich wieder interessant werden, wenn er demnächst das Bayern Wappen auf der Brust hat. Und sonst hat man mit Boateng, Höwedes und Badstuber Spieler, die das zur Not eben auch spielen können. Aber schauen wir mal, was 2016 passiert.


    Tuchel nun offiziell. Die Klopp Kopie übernimmt seinen Job. Ob das mal gut geht? Ich hoffe es irgendwie nicht.


    Und nachdem ich gestern schwarz weiß blau gegen grün die Daumen gedrückt habe, werde ich es gleich umgekehrt handhaben. Fände es traurig, wenn der HSV für diese Saison noch belohnt würde, aber das Restprogramm ist allemal machbar.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Also fachlich traue ich dem Tuchel schon zu, die Dortmunder voranzubringen. Er ist halt nur nicht so ein Typ wie Klopp, sondern eher der etwas abgehobene Akademiker.

    Für immer Arminia!

  • Van der Vaart tritt Westergaard mit offener Sohle gegen den Unterschenkel und Stark meint, eine Ermahnung reicht. :nein:


    So sind sie halt, die erfahrenen Bulischiris. Der Eine so der Andere so, unserer gestern war eher kartengeil.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da hat Labbadia heute noch kein Glück gebracht aber die Konkurrenz hat ja auch ausnahmslos verloren. Unter den letzten 5 wird es sich jedenfalls entscheiden.

    Für immer Arminia!

  • Ich glaube der HSV kommt uns besuchen? Bis dahin kann ja noch viel auf beiden Seiten passieren, aber in Hamburg sieht es richtig mies aus. Nur 16 geschossene Tore und das mit diesem Kader, unvorstellbar.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • m.E. noch völlig offen da unten. Kann mir vorstellen, dass der HSV sich wieder fängt. Stuttgart ja an sich auch auf nem guten Weg. Vielleicht steigen nachher ja noch 96 und der SCF ab, und der VfB und HSV retten sich mal wieder...

  • Wahrscheinlich wird es so kommen da ich ich ja vom Fußball keine Ahnung habe( Nachwehen aus den Pokalprognosen), spannend finde ich das bei VW anscheinend der Motor stottert.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Den Wolfsburgern zittern schon die Beine beim Gedanken auf die Alm zu müssen :D

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Haben tatsächlich Heute alle Gäste-Tickets unters Volk gebracht. VIelleicht haben sich aber die Schalke Fans die Karten auch geschnappt :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Haben tatsächlich Heute alle Gäste-Tickets unters Volk gebracht. VIelleicht haben sich aber die Schalke Fans die Karten auch geschnappt :D


    Alle eintausend Stück? Na da können wir uns ja richtig auf die Stimmung davon deren Mob freuen...

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!