Der Bundesliga-Thread

  • Hoffenheim ist strukturell aber ganz anders gestrickt als Darmstadt und Augsburg. Damit bleibt Hoffenheim Leipzig immer noch ähnlicher als den vorgenannten. Wer die Diskussion auf das Thema Tradition beschränkt, der vergisst 80%. Oder gab es Aktionen gegenden die Augsburger Emporkömlinge oder dagegen was in Paderborn aufgebaut wurde?

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Naja Ingolstadt wird doch auch gerne mal als "Audi" verpöhnt und in einem Topf mit Leipzig und Wolfsburg geworfen.


    Übrigens zum Thema, dass der 16. aus der Bundesliga Probleme bekommen könnte, wenn man gegen RB ranmuß, stimmt natürlich total, aber der 16. wird auch gegen Nürnberg und Freiburg ordentlich Probleme kriegen.


    Alle 3 da oben spielen eine bärkenstarke Saison. Letzte Saison gab es ja eigentlich nur Ingolstadt, dann kam erstmal nichts und dann kamen so Mannschaften auf dem Niveau von Bochum und Pauli.


    Oder irre ich mich?

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • Aber in der Relegation gehen die Uhren anders. Da wirft die Bundesligamannschaft noch mal alles rein. Nach meinem Gefühl setzt sich in der Relegation wesentlich öfter der Bundesligist durch. Ich denke, wenn Leipzig in der Relegation gegen Werder ran müsste, dann ist das im Vorfeld alles andere als entschieden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Naja Ingolstadt wird doch auch gerne mal als "Audi" verpöhnt und in einem Topf mit Leipzig und Wolfsburg geworfen.

    Um es mal direkt zu sagen, wer davon redet hat mal überhaupt keine Ahnung. Ich brauche Ingolstadt auch nicht in der ersten Liga, aber die spielen ja großteils noch mit ihrer Zweitligamannschaft und haben nach Darmstadt den zweitkleinsten Etat. Und die ganzen Traditionsclubs im Keller sind nun wirklich selber schuld wenn man sich von Ingolstadt oder Darmstadt abkochen lässt. Es scheint jedenfalls immer noch so, dass Kompetenz die reine Finanzkraft schlägt.

    Für immer Arminia!

  • Aber in der Relegation gehen die Uhren anders. Da wirft die Bundesligamannschaft noch mal alles rein. Nach meinem Gefühl setzt sich in der Relegation wesentlich öfter der Bundesligist durch. Ich denke, wenn Leipzig in der Relegation gegen Werder ran müsste, dann ist das im Vorfeld alles andere als entschieden.


    Stimmt schon, dennoch schätze ich den diesjährigen Dritten der 2. Liga deutlich stärker ein, als den KSC letzte Saison.
    Freiburgs Abstieg war doch eigentlich komplett unnötig - War schon fast Arminia-Like. Die haben bis auf Bürki eigentlich auch keinen nennenswerten Spieler verloren, oder?


    Leipzig braucht man nicht drüber reden. Wobei bei dem jungen Kader vielleicht die Nerven im Weg stehen könnten.


    Und der Club sollte so eine breite Brust haben, dass ich denen 100pro zutraue Frankfurt oder Bremen in 2 Spielen zu besiegen.



    Und die ganzen Traditionsclubs im Keller sind nun wirklich selber schuld wenn man sich von Ingolstadt oder Darmstadt abkochen lässt. Es scheint jedenfalls immer noch so, dass Kompetenz die reine Finanzkraft schlägt.


    Jep und deswegen, auch wenn man Hoffenheim da ein wenig in Klammern setzen muß, gönne ich den Klassenerhalt Darmstadt und auch Hoffenheim eher als den sog. Traditionsclubs, die seit Jahren kaum was gebacken kriegen.


    Selbiges gilt dann eben auch für die 2. Liga. Wenn 60 die Klasse halten würde, fänd ich das echt lächerlich. Dann lieber Frankfurt oder Sandhausen

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Tuchel lässt Reus, Aubameyang, Gündogan und Mkhitaryan auf der Bank. Bei aller Belastung schon eine kleine Demütigung für die Schalker sich da heute mit einer B-Offensive messen zu müssen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Das kann dann aber auch nach hinten losgehen, wenn es schiefläuft. Denn die Liebe der BVB-Fans zu Tuchel dürfte doch arg leiden, wenn es wegen seiner Rotation eine Niederlage gegen den verhassten Erzrivalen gibt. Es soll ja Fans geben, bei denen der Wert einerSaison nur davon abhängt, ob die Derbys gewonnen wurden. Und auch Schon Breitenreiter musste lernen, dass hier solche ganz besonderen Emotionen im Spiel sind!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Man ist da natürlich in der Zwickmühle ein wenig - Aber dass die Bayern, trotz kleiner Formschwankung und vielleicht dem etwas härteren Restprogramm in 5 Spielen noch 5 Punkte liegen lässt, ist doch schon recht unwahrscheinlich

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Tuchel lässt Reus, Aubameyang, Gündogan und Mkhitaryan auf der Bank. Bei aller Belastung schon eine kleine Demütigung für die Schalker sich da heute mit einer B-Offensive messen zu müssen.


    Müsste, wenn es normal läuft, ja auch gegen eine Nullachtfufzehn-Truppe wie Schalke reichen. Sonst wechselt Tuchel eben seine A-Leute noch ein

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Oha Gelb roter Kartenhagel in Köln


    Die 90+6 Min im Niederheinderby hatte es in sich nach einer "Rudelbildung" gab es für für Wendell (Bayer Leverkusen) gelb rot, und glatt Rot für Leonardo Bittencourt (1. FC Köln)

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

    Einmal editiert, zuletzt von Schmitty1969 ()

  • Meine Traum-Bundesliga aus Post 6546 rückt näher, nur eben in Liga zwei. Wenn 96, Werder und die Eintracht absteigen und 60 und der MSV noch irgendwie die Klasse halten wird das die attraktivste 2. Liga seit langem.

  • in der Tat. Osnabrück muss auch noch irgendwie hoch :Hail: und Leipzig kann "wech". :tschau:


    Aber ohne Arminia wird auch die zweite Liga nicht so attraktiv sein. Es gibt also noch ein bisschen was zu tun :schrei:


    Und dann wird der ersten Liga mal gezeigt wie Fußball geht.

  • Richtig guter Kick von Werder und völlig verdiente 1:0 Führung... 102. BL Tor von Pizza (Foulelfmeter) :Hail: freut mich für Werder!


    Och nö kaum zuende getippt...

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Und plötzlich sind Stuttgart, Köln und Hamburg wieder mitten in der Verlosung. Irgendwie schon krass.
    Für Frankfurt sieht es ziemlich düster aus. Da wird sich Bruchhagen wohl mit dem Abstieg verabschieden.
    Nächsten Freitag dann HSV - Werder! Wird bestimmt ein "lustiges" Spiel. :D
    Und Leverkusen zieht dann doch noch direkt in die CL, weil Hertha und Gladbach scheinbar nicht wollen. Am Ende sind es dann doch die üblichen Verdächtigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!