Der Bundesliga-Thread

  • Dem Herrn Beiersdorfer geht es momentan auch nicht viel besser als unserem Samir mit seiner Trainersuche. Nicht das der noch auf dumme Gedanken kommt, wenn jetzt schon Walpurgis erste Liga trainieren darf...

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • HV1966,


    es wäre doch klasse, wenn Beiersdorfer uns Rehm abnähme und
    frischen Wind an die Küste brächte.... :D


    Aber mal ernsthaft... Egal was B. jetzt noch macht, dieses Mal
    ist der HSV leider fällig... Und das sagt ein HSV-Sympathisant....

  • ^Wie wahr, wie wahr...


    Kann mich dran erinnern, daß vor einigen Jahren M´Gladbach es
    geschafft hatte, in 4 Jahren 50 MILLIONEN € zu verbraten (also
    Transfers, Trainer...) ohne irgendeinen Erfolg (der Präsi damals
    hieß glaub ich Königs)...


    Ob der HSV das toppt ???

  • Zitat

    Kann mich dran erinnern, daß vor einigen Jahren M´Gladbach es
    geschafft hatte, in 4 Jahren 50 MILLIONEN € zu verbraten (also
    Transfers, Trainer...) ohne irgendeinen Erfolg (der Präsi damals
    hieß glaub ich Königs)...


    Fast. In seiner Zeit als Vorstand ab 1999 lief es nicht so. Als Präsident ab 2004 bis heute schon eher. ;)


    "Rolf Königs arbeitet unentgeltlich für Borussia Mönchengladbach. Bei seinem Dienstantritt hatte der Verein über 20 Millionen Euro Schulden. Inzwischen ist der Verein saniert und schreibt schwarze Zahlen."
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rolf_Königs

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Eigentlich sehr smart von Bochum gemacht, dass man einfach mal eine gefühlt richtig hohe Ablöseforderung für Neustätter ausruft und nicht bei dem erstbesten Angebot sofort einen leitenden Angestellten gehen lässt.


    Der HSV hatte wohl 800.000 Euro geboten und Bochum wollte 3 Mio.
    Dass der HSV jetzt mehr oder weniger dem VFL Abzocke unterstellen will, passt aber zu dem Bild, was man vom HSV hat.


    Bei dem Meier-Transfer zu Darmstadt fand ich die Zahlen, die da in der Presse standen gefühlt auch deutlich zu niedrig (wobei natürlich niemand die tatsächlichen Zahlungen kennt - Da wir aber anscheinend trotz diesem Transfer nichts im Sparstrumpf haben, wird die Zahlung wohl nicht so üppig gewesen sein)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Das hätte ich an Bochumer Stelle genauso gemacht. Der HSV lässt sich doch von jedem (Spieler, Berater, Trainer) wie eine Weihnachtsgans ausnehmen. Da würde ich dann auch mal eine fette siebenstellige Ablöse fordern. Gerade für einen Sportdirektor, der für die mittelfristige strategische Ausrichtung des Vereins mit zuständig ist. Und gescheite Sportdirektoren wachsen nicht gerade auf den Bäumen, da mußt du überhaupt erstmal Ersatz finden.

  • Eigentlich sehr smart von Bochum gemacht, dass man einfach mal eine gefühlt richtig hohe Ablöseforderung für Neustätter ausruft und nicht bei dem erstbesten Angebot sofort einen leitenden Angestellten gehen lässt.


    Der HSV hatte wohl 800.000 Euro geboten und Bochum wollte 3 Mio.
    Dass der HSV jetzt mehr oder weniger dem VFL Abzocke unterstellen will, passt aber zu dem Bild, was man vom HSV hat.


    Bei dem Meier-Transfer zu Darmstadt fand ich die Zahlen, die da in der Presse standen gefühlt auch deutlich zu niedrig (wobei natürlich niemand die tatsächlichen Zahlungen kennt - Da wir aber anscheinend trotz diesem Transfer nichts im Sparstrumpf haben, wird die Zahlung wohl nicht so üppig gewesen sein)

    Du meinst sicher Hochstädter ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Der kommende Erstliga Spieltag ist ja mal erste Sahne wenn ich mir die Paarungen so ansehe verspricht der richtig gut zu werden.
    Red Bull gg Bayer
    VW gg Schalke
    Gladbach gg Kölle
    Dortmund gg Bayern
    und Mainz gg Freiburg könnte auch sehr Torreich werden. Wenn dann noch am Freitag unsere Arminia einen od. mehr Punkte holt wird es ein tolles Fußball Wochenende. :thumbup:

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Da wird die Bundesliga aktuell ja schön durcheinander gewürfelt. Bei den Bayern war Guardiola zwar keiner fürs bayrische Herz, aber dafür hat er dem Team die Dominanz eingeimpft, von der man jetzt ja überhaupt nichts mehr sieht. Und auch wenn sich das natürlich noch ändern kann, aber von den Prognosen das die Bayern quasi für Jahre uneinholbar sind, ist man momentan relativ weit entfernt.


    Und für Walpurgis freut es mich, wenngleich da heute natürlich viel Glück dabei war und es auch nur wenige Teams gibt die schwächer als Darmstadt sind.

    Für immer Arminia!

  • Das Stadion hat schon etwas sehr Faszinierendes und ich möchte nicht wissen, wie es sich anfühlt bei so einem Spiel wie Samstag dabei zu sein im Vergleich zum "Alltag" beim BVB.


    Ist dann aber eben wie mit dem Abendessen. Son Filet-Steak ist ab und an ein Highlight, aber die Linsensuppe kann man häufiger essen:-)


    Spannende Liga. Bayern wird sich richtig strecken müssen. Leipzig 3 Punkte weg, der BVB jetzt wieder dran und Punktgleich mit drei weiteren Teams.


    Leipzig könnte in der Tat ohne die englischen Wochen eine harte Nuss für die Bayern werden. Bayern wird da am 16. Spieltag mal richtig einen raushauen müssen um die Dosen vielleicht ein wenig zu verunsichern.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!