Der Bundesliga-Thread

  • Bei Gladbach und Wolfsburg spielt die Musik jetzt auf den Trainerbänken. Wenn sie in Wolfsburg doch noch tauschen und z.B. einen Favre holen sind die mit ihrem Kader ganz schnell unten raus. Bei Gladbach wird es interessant, Eberl kann Hütter nicht mehr schützen und alles andere als ein Sieg am Samstag wird die Diskussionen anheizen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Bei Gladbach und Wolfsburg spielt die Musik jetzt auf den Trainerbänken. Wenn sie in Wolfsburg doch noch tauschen und z.B. einen Favre holen sind die mit ihrem Kader ganz schnell unten raus. Bei Gladbach wird es interessant, Eberl kann Hütter nicht mehr schützen und alles andere als ein Sieg am Samstag wird die Diskussionen anheizen.

    Wenn Gladbach den Favre zurückholt, sind die mit ihrem Kader auch ganz schnell unten raus. Der Gladbacher Kader ist jetzt bis auf Zakaria zusammen geblieben. Bei Wolfsburg sind mehrere Spieler weg, darunter der Goalgetter Weghorst. Daher sehe ich eigentlich das Potenzial des Gladbacher Kaders für einen Turnaround höher. Bei Wolfsburg kommt erschwerend hinzu, dass Schmadtke und Kohfeldt wohl in einem Boot sitzen, sogar Schäfer evtl. auch. Da ist die Hürde für einen Trainerwechsel sehr viel höher als in Gladbach, wo Eberl jetzt weg ist. Also, wenn man mich fragt: Gladbach kommt eher unten raus als Wolfsburg. Allerdings muss tatsächlich evtl. erst Hütter weg. Der Gladbacher Turnaorund fängt also frühestens nach dem Bielefeld-Spiel an... :D

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ein Unentschieden wäre heute das beste. Dann könnten wir morgen eventuell näher an Bochum ranrücken und die Hertha überholen.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ich denke es ist das beste, wenn Hertha gewinnt. Bochum sehe ich noch als klipp und klaren Abstiegskandidaten

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Wenn es gelingt, Augsburg und Stuttgart weiter unter uns zu halten, kann Bochum von mir aus in der Liga bleiben (wäre dann ja auch die logische Konsequenz :D ). Die werden bestimmt auch ein schweres, zweites Jahr haben. Man muss da perspektivisch denken. ;)

  • Jetzt liegt es mal wieder an uns!
    Wie immer, wenn es drauf ankommt, wird das also nichts!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Hertha wird wohl auch bis zum Ende gegen den Abstieg kämpfen. Die Leistung heute legt das jedenfalls deutlich nahe. Großer Name und teurer Kader hin oder her.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Gutes Ergebnis für uns. je mehr da unten drin sind umso besser. Unabhängig vom Name. Wolfsburg sind die einzigen denen ich es zutraue da unten "locker" raus zukommen. Hertha und Gladbach( voraus gesetzt wir gewinnen heute gegen die) eher nicht.


    Und auch bei Bochum kann es noch plötzlich nach unten gehen wenn auf einmal die Heimspiele nicht mehr gewonnen werden und die schlechte Auswärtsbilanz beibehalten wird.


    Unser Vorteil ist aktuell auch ganz klar das Torverhältnis. Da haben wir aktuell deutlich das beste von den Mannschaften da unten.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Stuttgart schmiert langsam ab. Das wird für die ganz schwer, den Turnaround nach einer solchen Serie an Misserfolgen noch zu schaffen. Nicht nur wegen des Punkterückstands, den sie mitterweile auf Platz 16 bzw. 15 haben, sondern auch wegen des Trends drängt sich der VFB als Top-Favorit auf den 2. direkten Abstiegsplatz auf.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wenn die ihre Abwehrprobleme nicht in den Griff kriegen, werden sie es in der Tat sehr schwer haben.
    Ist für mich eh eine der uninteressantesten Mannschaften in der 1 Liga...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!