Der Bundesliga-Thread

  • Dann dürfte das Spiel am Sonntag tendenziell nicht stattfinden, oder? Dortmund und Mainz sind ja unsere 2 nächsten Gegner. Sollte das Spiel ggf dazwischen im Rahmen einer englischen Woche nachgeholt werden, könnte uns das ggf sogar helfen... Aber natürlich krasse Zahl.


    Aber ich sehe es ja gerade auch bei uns persönlich. Die aktuelle Variante scheint massiv ansteckend zu sein. Und wenn's dann einer rein bringt, haben es halt die meisten Kontakte auch. Spricht so ein bisschen gegen den aktuellen Trend, aber kommt wohl noch vor.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Böse Zungen behaupten ja, der Ausbruch in Mainz hat etwas mit den Karnevals-Feierlichkeiten dort zu tun. Wie gut, dass wir Ostwestfalen alle Karnevals-Muffel sind ;) .


    Tja, wie soll man das jetzt strategisch sehen ? Die sollen alle schnell wieder fit werden, damit Mainz im nächsten Spiel gegen Augsburg wieder alle an Bord hat ? Oder sollen die Ausfälle lieber längerfristig sein, damit wir in 2 Wochen ggf. noch davon "profitieren" ? Naja, natürlich wünsche ich da erstmal allen Betroffenen einen milden Verlauf. Aber schon krass, so viele Ausfälle auf einmal bei einem Verein hat man ja wirklich sehr selten.

  • Jau!


    Dann wollen wir mal hoffen das nachher Frankfurt mehr zeigt als wir gestern. Hertha darf gerne so spielen wie bisher.


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Nach so einer Nichtleistung wie gestern darf man sich aber auch nicht beschweren, wenn die anderen mal nicht „für uns“ spielen. Dass der schöne Vorsprung leichtfertig verschenkt wurde, haben wir uns selber eingebrockt.

  • Nach gestern muss man hoffen, dass sich Hertha und Stuttgart nicht mehr berappeln. Für mehr kommen wir nach den letzten Auftritten nicht wirklich in Frage.


    Augsburg hat gerade Glück mit den Gegnern zum richtigen Zeitpunkt. Dortmund, wir und nun Mainz nach Quarantäne.


    Bochum kann sich heute für uns uneinholbar absetzen. Gladbach und VW sind eher theoretische als tatsächliche Abstiegskandidaten.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich hätte ja nie gedacht, dass ich das Mal sagen würde, aber die Bochumer sind im Gegensatz zu den Unseren in jedem Spiel top eingestellt und zeigen Kampfeswillen und Charakter. Die haben den Klassenerhalt echt verdient.
    Die ständigen Schwankungen in unserem Spiel und die vielfach mangelnde Einstellung kann ich mir nicht erklären. In so einem Spiel wie gestern muss doch jeder Spieler brennen. Bei uns ist das Gegenteil der Fall.
    Ich denke, dass das viel mit dem Trainer zu tun hat. Aber was soll's. Damit müssen wir ja leben.

  • Sollten wir wider Erwarten nicht absteigen, dann nicht, weil wir selbst so überzeugend waren, sondern (wieder einmal) aufgrund des Unvermögens der Mitbewerber. Grüße gehen raus nach Charlottenburg-Wilmersdorf.

  • Falsches System. Zu Hause macht Bochum schlicht die Hausaufgaben, nimmt das Stadion mit und haut dann noch zwischendurch so einen gegen die Bayern raus.


    Mit unserem System unmöglich. Da gewinnst du mal Dank ner Einzelaktion nen Spiel, wirst aber nie das Publikum begeistern.


    Kompliment und Glückwunsch nach Bochum. 7 Punkte holen wir auf die nicht mehr auf. Vorm 33. Spieltag, wenn die gegen uns den Klassenerhalt feiern, graut es mir jetzt schon.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Falsches System. Zu Hause macht Bochum schlicht die Hausaufgaben, nimmt das Stadion mit und haut dann noch zwischendurch so einen gegen die Bayern raus.


    Mit unserem System unmöglich. Da gewinnst du mal Dank ner Einzelaktion nen Spiel, wirst aber nie das Publikum begeistern.


    Kompliment und Glückwunsch nach Bochum. 7 Punkte holen wir auf die nicht mehr auf. Vorm 33. Spieltag, wenn die gegen uns den Klassenerhalt feiern, graut es mir jetzt schon.

    Vielleicht gibt es ja wieder eine gemeinsame Feier, wie damals anne Castroper. Bedingt aber, dass wir uns nicht mehr se präsentieren wie gestern.

  • Wenn dieser Spieltag was zeigt, dann, dass es wohl um die 5 Clubs bzw 4 ohne Fürth geht, die jetzt unten stehen.


    Bochum und VW setzen sich ab und auch Gladbach nun 2:0 vorne, obwohl Stuttgart optisch keinesfalls schlechter ist.


    Man darf gar nicht drüber nachdenken, was ein anderes Ergebnis gestern hätte bedeuten können.


    Aber wenn da keiner mehr völlig einbricht, dann wird es wohl auf Stuttgart, Hertha, Augsburg und uns raus laufen. Augsburg hat mit Mainz nach Corona nun die Chance für einen riesigen Befreiungsschlag.


    Schwupp 1:2. Warum beißen wir nie so zurück wie die Stuttgarter? Die spielen aufs Tor. Dann stimmt auch trotz Rückstand die Stimmung im Stadion.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Dank Bochums Yves Eigentor haben wir jetzt auch wieder die wenigsten erzielten Tore auf dem Konto. Als wir in jedem Spiel zwei Tore schossen, waren wir eigentlich schon auf einem besseren Weg. Es nervt einfach tierisch, dass die Mannschaft den Faden komplett verloren hat und zu alten Mustern zurückkehrt.

  • Sieht danach aus... Und wenn man sieht, wie die Bock auf Bundesliga haben... Blanker Neid. Nicht wegen des Ergebnisses, was sich ja noch ändern kann, sondern wegen der Emotion die sie entfachen. Die wollen und das siehst du in jeder Szene.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!