Der Bundesliga-Thread

  • Es gibt immer wieder Idioten. Wenn das Spiel abgebrochen werden muss, wäre das ein Bärendienst, denn man muss mit einer saftigen Strafe, im schlimmsten Fall mit ´nem "Geisterspiel rechnen.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • scheisse nürnberg gewonnen 3:1



    fink hatte riesenchance zum 2:1 für frankfurt auf der linie geklärt die wären nicht mehr zurück ins spiel gekommen

  • Zitat

    Original von MatrixNRW
    scheisse nürnberg gewonnen 3:1



    fink hatte riesenchance zum 2:1 für frankfurt auf der linie geklärt die wären nicht mehr zurück ins spiel gekommen


    Häääh?

  • Fink hat das erste Tor gemacht, später war ein anderer Schuss schon am Keeper vorbei, aber ein Abwehrspieler hat den Ball volley abgeblockt.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Almadler
    Ein Scheissergebnis ist immer dabei!


    Eben sehe ich auch so. Vor allem ist wichtig das wir nicht mehr 1 Punkt Rückstand haben sondern jetzt 1 Punkt Vorsprung haben, also insgesamt gesehen schon endlich mal wieder ein ordentlicher wenn auch nicht perfekter Arminia Spieltag! Aber ich hoffe ja nach wie vor das am nächsten Spieltag die Wölfe den Nürnbergern wieder den Zahn ziehen, das der MSV in HH verliert und das wir in Cottbus gewinnen, dann hätten wir 4 Punkte Vorsprung und könnten gegen LEV sehr Selbstbewußt auftreten, aber mal sehen ob wir vielleicht wirklich mal einen perfekten Arminia Spieltag noch zu sehen bekommen!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Man muss auf sich selbst gucken! Nürnberg ist eigentlich zu stark zum Absteigen, also muss es nun das Ziel sein Cottbus einzufangen. Die Chance hat man nächste Woche.


    Noch 7 Spiele. Zieht man die einkalkulierten Niederlagen in München und Stuttgart ab, dann hat man 5 Spiele, wo man die Klasse locker halten kann. Leverkusen, Bochum und Dortmund zu Hause (6-7 Punkte Pflicht) und die beiden Abstiegsendspiele in Cottbus und Nürnberg (2-3 Punkte Pflicht)! Dann landet man bei 33-35 Punkten, was diese Saison locker reichen sollte! Einfache Rechnung! Also auf gehts!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich wäre dafür, daß Nürnberg mindestens 3 Punkte für die Randale abgezogen werden. Wer so dämliche Fans hat, darf nicht in der Bundesliga bleiben ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Ich wäre dafür, daß Nürnberg mindestens 3 Punkte für die Randale abgezogen werden. Wer so dämliche Fans hat, darf nicht in der Bundesliga bleiben ...


    So ähnlich seh ich das auch, ich meine, diese Aktionen sollen extrem gewesen sein, dass der Schiri sogar das Spiel längere Zeit unterbrechen musste (hab es selber nicht gesehen, war noch auf dem Rückweg vom Spiel) und da reichen irgendwie keine Geldstrafen oder Spiele ohne Zuschauer mehr, man muss den Verein so bestrafen, dass es auch die schuldigen Fans trifft und sowas ist nunmal ein Punktabzug, der den Klassenerhalt erschwert. Die DFL (oder DFB, weiß nicht genau wer dafür zuständig ist) müssen da ein deutliches Zeichen setzten um solche Extremszenen in Zukunft zu verhindern!

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Ich wäre dafür, daß Nürnberg mindestens 3 Punkte für die Randale abgezogen werden. Wer so dämliche Fans hat, darf nicht in der Bundesliga bleiben ...


    Ich möchte aber ehrlich gesagt gerne in der BL bleiben, weil wir es sportlich geschafft haben. Wenn man Nürnberg Punkte abzieht und die hinterher mit 1 oder 2 Punkten Abstand absteigen, wird was Unangenehmes hängen bleiben. Aber eine Strafe, in welcher Form auch immer, muss kommen, aber Punktabzug - ich weiß nicht...

    Frieden für Lampukistan!

  • Im ASS wurde gesagt, dass das Spiel ganz abgebrochen worden wäre, wenn auch nur noch eine Sache passiert wäre.
    Ich wäre schon für Punktabzug. im Falle eines Abbruchs wäre das Spiel wahrscheinlich für Frankfurt gewertet worden. Dann wären die Punkte auch weg.
    In der Formel 1 hat der Fahrer, der sportlich auf dem letzten Platz startet, doch auch kein komisches Gefühl, wenn er auf einmal Vorletzter ist, weil einer von vorne nach hinten "darf".

  • Insgesamt kann man mit dem Spieltag zufrieden sein. Ist zwar schade, dass die Nürnberger gewonnen haben aber das war ja irgendwann zu erwarten.

    Für immer Arminia!

  • das mit nürnberg ist echt ne schwierige sache. auf der einen seite wäre ich ja auch für punktabzug - auf der anderen seite würde man so den weg dafür frei machen, dass sich z.b. bielefelder fans als nürnbergfans verkleiden könnten, in fremden stadien krawall machen und dazu führen, dass nürnberg als konkurrenten punkte abgezogen werden.

  • Zitat

    Original von Suomi


    Ich möchte aber ehrlich gesagt gerne in der BL bleiben, weil wir es sportlich geschafft haben. Wenn man Nürnberg Punkte abzieht und die hinterher mit 1 oder 2 Punkten Abstand absteigen, wird was Unangenehmes hängen bleiben. Aber eine Strafe, in welcher Form auch immer, muss kommen, aber Punktabzug - ich weiß nicht...


    Richtig, mal davon abgesehen kann ich mich nicht daran erinnern, das es dafür in Liga 1 schonmal nen Punktabzug gab oder kann mir da Jemand weiter helfen ?


    SWB Gruss

  • [quote]Original von Fichte
    das mit nürnberg ist echt ne schwierige sache. auf der einen seite wäre ich ja auch für punktabzug - auf der anderen seite würde man so den weg dafür frei machen, dass sich z.b. bielefelder fans als nürnbergfans verkleiden könnten, in fremden stadien krawall machen und dazu führen, dass nürnberg als konkurrenten punkte abgezogen werden.[/quote


    Der Gedanke istja sowas von schmutzig, um dann auch noch bundesweites


    Stadionverbot auf Lebenszeit zu riskieren!?


    Ich denke nicht das wir ARMINEN so etwas nötig haben!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Fichte
    das mit nürnberg ist echt ne schwierige sache. auf der einen seite wäre ich ja auch für punktabzug - auf der anderen seite würde man so den weg dafür frei machen, dass sich z.b. bielefelder fans als nürnbergfans verkleiden könnten, in fremden stadien krawall machen und dazu führen, dass nürnberg als konkurrenten punkte abgezogen werden.


    Gute Idee. Ich schleich mich jetzt die nächsten Spieltage immer ins Mannschaftshotel unseres Gegners, und misch denen irgendein (natürlich ungefährliches) Mittel in die Zahnpasta das auf der Dopingliste steht. Und schon ist unser Klassenerhalt sicher. :pillepalle: :pillepalle:


    Aber Psst... nicht dem DFB verraten. :verbot:


    Edit: Ach ja. Der DFL auch nicht...

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967


    Richtig, mal davon abgesehen kann ich mich nicht daran erinnern, das es dafür in Liga 1 schonmal nen Punktabzug gab oder kann mir da Jemand weiter helfen ?


    SWB Gruss


    Klar gabs den schon. In unserer zweiten Bundesligasaison mit DD wurden mal ebend 2 Punkte abgezogen wegen der aus heutiger Sicht minimalen Schulden durch die Machenschafften unseres damaligen Präsidenten Rolf Jürgen Otto, und in der dritten Saison hat man uns dann 4 Punkte abgezogen und da das nichts brachte und wir trotzdem auf Platz 10 oder so standen , die Lizenz entzogen. Also wäre es nicht das erste Mal. Aber da es sich mit Nürnberg um einen Bundesligaverein aus dem "Westen" handelt wird wie damals bei dem Schuldenberg von Doofmund wieder eine Sonderreglung durch DFL und DFB gefunden und alles ist gut, und eh man sich versieht wird Gras über die Sache wachsen und keiner Spricht mehr von.

  • Glaube nicht, dass es einen Punktabzug geben wird.


    Im Übrigen wären beide Vereine betroffen, weil die Eintracht als Veranstalter für die Unterbindung der Pyro-Sachen verantwortlich gewesen wäre. Der Club hat dagegen ja gar keine Möglichkeit, den eigenen Anhang im fremden Stadion zu kontrollieren.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!