Der Bundesliga-Thread

  • Gut, dass Stuttgart spät noch die Buden gemacht hat. Und - *lol* - dass Herr Gräfe wieder den VfB pfeift... Wollte Herr Veh doch nach der Schmach im Dezember bei uns verhindern. :D

  • Zitat

    Original von MatrixNRW
    ich denke karlsruhe,köln,bochum,hannover,frankurt,cottbus,gladbach und arminia werden bis zum schluss gegen den abstieg spielen


    Hast die Eintracht noch vergessen. Demnach wären es 9 Vereine. Also würde die halbe Bundesliga um den Abstieg spielen. Glaube ich nicht. Aber wer es letztlich sein wird, darüber kann man heute nur Mutmaßungen anstellen.Allerdings fürchte ich, dass wir mit Sicherheit bis zum Ende dabei sind.

  • Zitat

    Original von hotte
    Hast die Eintracht noch vergessen. Demnach wären es 9 Vereine. Also würde die halbe Bundesliga um den Abstieg spielen. Glaube ich nicht.


    Och, das gab es aber schon öfter. Man verdrängt es nur später wieder, wenn da mal ein HSV oder BVB in der Endtabelle mit 7 Punkten Vorsprung vor dem Abstieg auf Platz 8 standen, 4 Spieltage vorher aber noch zähneklappernd in den Abgrund blickten.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von hotte


    Hast die Eintracht noch vergessen. Demnach wären es 9 Vereine. Also würde die halbe Bundesliga um den Abstieg spielen. Glaube ich nicht. Aber wer es letztlich sein wird, darüber kann man heute nur Mutmaßungen anstellen.Allerdings fürchte ich, dass wir mit Sicherheit bis zum Ende dabei sind.


    Ich glaube er meinte damit schon die Eintracht ;)

  • Zitat

    Original von hotte
    [quote]Original von MatrixNRW
    ich denke karlsruhe,köln,bochum,hannover,frankurt,cottbus,gladbach und arminia werden bis zum schluss gegen den abstieg spielen


    Hast die Eintracht noch vergessen.


    steht doch da oben frankfurt :D :D

  • Karlsruhe und Gladbach haben jedenfalls auch nichts besseres als Arminia abgeliefert. Von den Gladbacher hatte ich nach dem positiven Auftakt unter Meyer eigentlich doch etwas mehr versprochen.
    Und die Bremer zementieren weiter ihren Mittelfeldplatz.

    Für immer Arminia!

  • Halbzeitergebnisse:


    Hamburger SV - VfB Stuttgart -:- (1:0)
    Eintracht Fr... - Bayern München -:- (0:0)
    Hertha BSC - Hannover 96 -:- (0:0)
    VfL Bochum - 1899 Hoffenheim 1:0?
    1. FC Köln - Borussia Dor... -:- (0:0)

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Das frage ich mich bei deinen Statements auch manchmal. ;)


    Das ist dein gutes Recht. Falls du das nächste Mal eine Antwort bei derartigen "Problembeiträgen" haben möchtest, bin ich hingegen gerne bereit, dir auf Nachfrage entsprechend weiterzuhelfen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • man hätten wir gewonnen wären wir der grosse gewinner des spieltages



    köln,karlsruhe,frankfurt,gladbach,hannover,karlsruhe alle verloren oder werden verlieren

  • Hätte, Wenn und Aber. Die Realität sieht leider anders aus. Dass man in dieser Saison mit nur 8 Punkten in 10 Spielen noch 15. ist grenzt schon an ein kleines Wunder. Von daher wird man auch wohl keine 40 Punkte benötigen. Das wäre für Arminia auch kaum noch machbar.

  • Ob es einem passt oder nicht, ich denke mal dass Hoffenheim nächste Saison minimum im UEFA-Cup spielen wird und Deutschland dort auch ein stolzer, würdiger Vertreter sein wird über den sich sicherlich einige europäische Spitzenclubs verwundert die Augen reiben werden.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Zitat

    Original von Bluebird
    Ob es einem passt oder nicht, ich denke mal dass Hoffenheim nächste Saison minimum im UEFA-Cup spielen wird und Deutschland dort auch ein stolzer, würdiger Vertreter sein wird über den sich sicherlich einige europäische Spitzenclubs verwundert die Augen reiben werden.


    dass denke ich auch. wenn die so weiter spielen sind die auch ein klarer titelanwärter

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Tja, das ist schon unglaublich. Sie gewinnen nicht nur Woche für Woche ihre Spiele, nein, sie vernichten mehr oder weniger ihre Gegner. Unter 3 Gegentoren geht da eigentlich niemand nach Hause, egal ob im Heim- oder Auswärtsspiel. Solch eine Dominanz muss mehr sein als ein vorübergehendes Phänomen oder gar blanker Zufall. Als Meisterschaftskandidat halte ich sie gar nicht mehr für so abwegig.
    Bei aller Kritik an diesem Verein bzw. diesem Konstrukt, aber Rangnick hat da schon eine äußerst attraktive und starke Einheit zusammengestellt.
    Wenn Arminia nur 30% von dieser Spielfreude und Fußballlust aufbringen würde, hätten wir bereits alle eine Menge Spass.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Tja ... das liebe Hoffenheim. Leider kann man Euren Einschätzungen hier in keiner Weise widersprechen.


    Was mir noch auffällt ist die ausgeprägte zweiteilung der Liga. Als gäbe es eine Meisterschafts- und eine Abstiegsrunde. Denn sein wir mal ehrlich. Mit den bisher eingefahrenen Ergebnissen ständen wir in anderen Spielzeiten verdient auf 17 oder 18. Dieser Trend zeigte sich im Ansatz schon in der Rückrunde der vergangenen Saison. Seiner Zeit hat er uns wohl den Klassenerhalt gerechnet, denn wirklich entscheidene Punkte haben wir nur wenige gesetzt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!