Juve droht Zwangsabstieg

  • Juve droht im Moggi-Skandal Zwangsabstieg


    Jurin (dpa) - Kurz vor seinem 29. Titelgewinn wird Juventus Turin immer tiefer in den Strudel des italienischen Fußball-Skandals gerissen. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft Neapel den Rekordmeister selbst mit acht weiteren Erst- und Zweitligisten ins Visier genommen.


    Quelle und ganzer Text

  • Zitat

    Original von Marcio
    Richtig so! In Italien wären Dortmund, Frankfurt, K'lautern und Schalke auch längst Geschichte..


    Das sehe ich aber nicht so. In Italien jagt doch wirklich ein Skandal den nächsten. Und von Sanktionen sind doch gerade die großen Vereine überhaupt nicht betroffen.


    Hierzu mal der Kommentar aus dem Kicker:


    Kommentar von Oliver Birkner
    Die Glaubwürdigkeit ist verspielt


    --------------------------------------------------------------------------------
    Deutschland hatte jüngst seinen Hoyzer-Skandal. Schlimm genug. Doch was derzeit in Italien aufgedeckt wird, hat andere Dimensionen.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Das wahre Problem ist aber nicht Moggi, sondern der Moggismus. All jene, die nun über Moggis Tyrannei herfallen, haben sie jahrelang akzeptiert und selbst praktiziert. Klubs umgarnten Schiedsrichter (z. B. AS Rom), fälschten Pässe (z. B. Inter), fälschten Bilanzen (z. B. Inter/Milan).


    Die aberwitzigen Verschuldungen und Steuerrückstände federte Ministerpräsident Berlusconi flugs per Gesetz ab. Jeder bettete sich zufrieden in ein System, das Regeln nach Gusto definierte und sich so selbst legitimierte. Wer rebellierte, wurde vor die Tür gesetzt. Die Glaubwürdigkeit ist verspielt. Und wie soll man sie zurückgewinnen, wenn Journalisten, Spieler, Referees und Funktionäre an einem Tropf hängen? Am besten drückte es ein Tifoso aus: "Der Calcio ist wie Wrestling. Spektakulär - doch letztlich nichts als eine große Lüge."


    O. Birkner

    Für immer Arminia!

  • Der italienische Fußball ist doch schon länger klinisch tot und wird nur noch durch Finanzjongliererei am Leben gehalten. Wenn sogar zu Championsleaguespielen nur 15.000 Zuschauer kommen, wird das Problem doch offenkundig.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Das ist ja wohl klar, dass in der Serie A nicht alles mit rechten Dingen zugeht!

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

  • Nicht sehr verwunderlich, dass irgendwann mal was auffliegen muss.
    Glaube aber noch nicht, dass der Abstieg von Juve wirklich durchgezogen wird.

  • Zitat

    Original von Marcio
    Richtig so! In Italien wären Dortmund, Frankfurt, K'lautern und Schalke auch längst Geschichte..


    Ich vermute eher, diese Vereine könnten in Italien noch als Musterknaben für seriöses Wirtschaften herhalten. Im italienischen Fußball stimmt wirklich gar nichts mehr. Da ist eine Mischung aus Machtspielen und politischer Instrumentalisierung des Fußballs (von Fans und Vereinspräsidenten), organisierter Kriminalität, finanzieller Misswirtschaft, Korruption und Manipulation im Gange, die ich in Deutschland in dem Ausmaß insgesamt für unmöglich halte. Das ist ja auch nicht erst seit gestern so, sondern hat sich seit Jahrzehnten eingefressen. Damit ist der Fußball allerdings auch nur ein passendes Abbild der gesamten italienischen Gesellschaft. Das Moggi-System war bei Berlusconi in der Politk doch auch erfolgreich.
    Schade um die italienische Fußball-Kultur, denn damit dürfte es bald in den oberen Ligen vorbei sein. Irgendwann dürfte das auch für die letzten Tifosi zuviel sein, nur lässt sich die Serie A leider nicht mal abwählen.

  • Zitat

    Original von Marcio
    Richtig so! In Italien wären Dortmund, Frankfurt, K'lautern und Schalke auch längst Geschichte..


    nene ganz genau umgekehrt!!!

  • Eins ist mal klar, wenn Juve sich selbst so dusselig anstellt, :pillepalle:(die wären doch eh Meister geworden!) dann haben sie es eben net anders verdient, als abzusteigen! :baeh:

  • Juventus wird aller Warscheinlichkeit nach in die Serie B versetzt.
    Der AC Mailand bekommt einen Punktabzug von 20 und wrd nichtmal in Europa dabei sein. Inter wird wohl zum nachträglich zum Meister 2006 erklärt.


    Aber es gab heute noch eine schlimme Meldung:


    Der Juve Spieler Gianlucca Pessotto, sprang heute aus den Fenster der Juve Zentrale. Offenbar ein Selbstmordversuch! Er überlebte, mit ein paar Knochenbrüchen.

  • [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,426026,00.html]SPIEGEL-Leser wissen mehr[/URL]


    "Ich finde es nicht richtig, dass Weltmeister wie Cannavaro, Buffon und Del Piero wegen der Verwicklung ihres Clubs in den Skandal in der dritten Liga landen." - so etwas vom Justizminister - schüttel!


    Wenn die Jungs keine Ausstiegsklausel für den Abstiegsfall haben, sind sie selbst schuld. Dann müssen sie in der dritten Liga spielen oder sich nach anderen Clubs umsehen, es gibt doch nun wirklich genug davon, und wenn es RB Salzburg ist.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Zitat

    Original von Der kleine Armine
    Wann kommt den endlich das Urteil?
    Sollte doch eigentlich heute kommen????


    Das Urteil wird wohl erst morgen, spätestens aber am Mittwoch verkündet. Einen Tag WM Feier sollte den Italienern aber auch vergönnt sein.


    Quelle: http://news.google.de/news/url…id%3D45025&cid=1102902825

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Joni1905
    am besten jeder betroffene Verein mindestens ab in die 3. Liga und alle Star-Spieler nach Arminia für 0€ Ablöse :D :D :D


    Aber bitte keine Italiener. Wir wollen doch Fußball sehen, oder? ;)

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!