Juve droht Zwangsabstieg

  • Zitat

    Original von King Kneib



    Wenn man das mit den Forderungen der Ankläger vergleicht, dann sind die Strafen ein schlechter Scherz. Operetten-Liga...



    Schade, dass keiner mit mir gewettet hat:


    Zitat

    Original von siese
    Meine Wette: der AC Mailand muss nicht absteigen, sondern bekommt allenfalls einen Punktabzug. Wenn nicht schon im Urteil, dann im Berufungsurteil. Einsatz: Eine Flasche Rotwein aus Livorno.


    Und Juve wird noch eine große Heldentat daraus machen, trotz eines Abzugs von 20 Punkten sofort wieder in die Serie A auszusteigen. :mad: :mad: :mad:

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Naja, um in die Serie A aufzusteigen, brauchte man dieses Jahr 77 Punkte, Juve müßte also 97 von 126 Punkten holen, neun Niederlagen und 2 Unentschieden wären also erlaubt. Durchaus machbar, wobei Rom und Florenz mit nur 10 Punkten Abzug eine starke Konkurrenz darstellen könnten, da sie "nur" ca. 87 Punkte holen müßten. Allerdings hatte der Meister des letzten Jahres auch nur insgesamt 81 Punkte ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    2 Mal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Tja Berlusconi wirds für Milan wohl rausgehauen haben. Die Aufsteiger werden dann wohl mehr oder weniger feststehen die nächste Saison, aber das war wohl vorher klar.


    Normalerweise mag ich ja keine Pauschalisierungen, aber hier mach ich ne Ausnahme. ;) Mafia! Alles Verbrecher! Und Silvio der Größte von allen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Mafia! Alles Verbrecher! Und Silvio der Größte von allen!


    Genau!!! und jeJuve wohl in die 2. und nicht in die 3. ab...mir kann da keiner erzählen das dass da alles mit rechten dingen zugegangen sei...

  • Zitat

    Original von Joni1905


    Genau!!! und jeJuve wohl in die 2. und nicht in die 3. ab...mir kann da keiner erzählen das dass da alles mit rechten dingen zugegangen sei...


    Das ist Italien, da mußt du sogar die Krankenschwestern schmieren, damit sie dir den Nachttopf bringen ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Mich wundert diese Milde nicht. Trotzdem ist es unglaublich was da abläuft. Das hat doch nichts mehr mit Fußball zu tun :nein:

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

  • Ich finde das einfach unglaublich...


    Wenn man in Deutschland solche Methoden anwenden dürfte würden die Championsleague und UEFA-Cup Sieger alle aus Deutschland kommen!!!
    Der Verband hat jetz sowas von Milde geurteilt....das geht ja gar nciht mehr klar...und Milan mit ihre obergauner Berlusconi bleiben erstklassig... :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein:



    Ich finde die Italiensche Liga ist die korrupteste, asozialste Liga der Welt...ich will fairen Fussball sehen auch in den Europäischen Wettkämpfen... :mad: :mad:

  • Die Urteile im Stenogramm


    VEREINE


    Juventus Turin


    Zwangsabstieg in die Serie B, 30 Punkte Abzug für die Serie-B-Saison 2006/2007, Aberkennung der Meistertitel 2005 und 2006


    AC Mailand


    Rückwirkender Abzug von 44 Punkten in der Saison 2005/2006. Damit als Tabellenzwölfter nicht zur Teilnahme an der Champions League berechtigt. Abzug von 15 Punkten in der Serie-A-Saison 2006/2007.


    Lazio Rom


    Zwangsabstieg in die Serie B, 7 Punkte Abzug für die Serie-B-Saison 2006/2007


    AC Florenz


    Zwangsabstieg in die Serie B, 12 Punkte Abzug für die Serie-B-Saison 2006/2007


    FUNKTIONÄRE


    Franco Carraro (Ehemaliger Präsident des italienischen Fußball-Verbandes FIGC)


    4,5 Jahre Betätigungsverbot im Fußball


    Innocenzo Mazzini (Ehemaliger FIGC-Vizepräsident)5 Jahre Betätigungsverbot im Fußball


    Andriano Galliani (Ehemaliger Präsident der italienischen Fußball-Liga)


    1 Jahr Betätigungsverbot im Fußball


    Luciano Moggi (ehemaliger Manager Juventus Turin)


    5 Jahre Betätigungsverbot im Fußball + 50.000 Euro Geldstrafe


    Antonio Giraudo (ehemaliger Geschäftsführer Juventus Turin)


    5 Jahre Betätigungsverbot im Fußball + 20.000 Euro


    Diego della Valle (Präsident AC Florenz)


    4 Jahre Betätigungsverbot im Fußball


    Claudio Lotiti (Präsident Lazio Rom)


    3,5 Jahre Betätigungsverbot im Fußball


    Pierluigi Pairetto (Ehemaliger Schiedsrichter-Koordinator)


    2,5 Jahre Betätigungsverbot im Fußball


    Tullio Lanese (Ehemaliger Vorsitzender des Schiedsrichter-Verbandes)


    2,5 Jahre Betätigungsverbot im Fußball Schieds-/Linienrichter


    SCHIEDSRICHTER


    Massimo De Santis


    4,5 Jahre und fünf Monate Betätigungsverbot im Fußball


    Paolo Dondarini


    3,5 Jahre Betätigungsverbot im Fußball


    Gianluca Paparesta


    3 Monate Betätigungsverbot im Fußball


    Linienrichter Claudio Puglisi


    1 Jahr Betätigungsverbot im Fußball


    Freisprüche für die Schiedsrichter Domenico Messina, Gianluca Rocchi, Paolo Tagliavento, Pasquale Rodomonti und Paolo Bertini

  • Zitat

    Original von siese
    Und Juve wird noch eine große Heldentat daraus machen, trotz eines Abzugs von 20 Punkten sofort wieder in die Serie A auszusteigen. :mad: :mad: :mad:


    Zitat

    [i]Original von Kicker]In die neue Saison in der Serie B startet Juventus allerdings mit der Riesenhypothek von 30 Minuspunkten.


    Das schaffen die doch nicht!!Ich gehe eher davon aus, dass die in die Serie C absteigen, als wieder auf zu steigen!!


    Was meinst du wie frustrierend das für die Spieler sein muss mit !!!30 PUNKTEN!!! im Minus anzufangen!!Bis man da das rettende Ufer sieht ist der Zug schon längst abgefahren ;)

    Einmal editiert, zuletzt von nathe ()

  • Abschliessend lässt sich wohl sagen, dass im Großen und Ganzen die erwarteten Urteile gefällt worden sind - vom AC Mailand mal abgesehen. Inwieweit das nun berechtigt ist oder Berlusconi da jetzt noch seine Hände im Spiel hatte vermag ich nicht zu beurteilen.


    Was mich allerdings irgendwie wundert ist, wie es sein kann, daß keine Spieler verwickelt sind... :rolleyes:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Naja, wie schon oben erläutert, reichen ca. 77 Punkte für den Aufstieg. Juve müßte also 107 von 126 Punkten machen. Damit könnten sie sich 6 Niederlagen und ein Unentschieden leisten. Das ist schwierig, aber nicht unmöglich. Kommt natürlich darauf an, mit welchen Leuten sie an den Start gehen können.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Naja, wie schon oben erläutert, reichen ca. 77 Punkte für den Aufstieg. Juve müßte also 107 von 126 Punkten machen. Damit könnten sie sich 6 Niederlagen und ein Unentschieden leisten. Das ist schwierig, aber nicht unmöglich. Kommt natürlich darauf an, mit welchen Leuten sie an den Start gehen können.


    Naja, die Serie B ist auch nicht so übel, in sofern halte ich die 107 Punkte für nicht machbar, egal mit welcher Mannschaft Juve antreten wird. Jeder Gegner wird sich gegen Juve besonders reinknien, man kennt das ja... Gespannt darf man sein, wer jetzt alles geht und wer bei Juve bleibt. Zwei Jahre Serie B und mindestens drei ohne internationalen Wettbewerb... da dürften doch jede Menge Stars "Ciao" sagen, selbt wenn Juve sie (wie durch ein Wunder) auch in der Serie B bezahlen könnte.

  • Was ich bisher so im Fernsehen und Radio an Berichten gehört und gesehen habe, wurde immer gesagt das es harte Urteile für die Vereine sind.
    Juve wird es wohl mit den 30 Minuspunkten nächste Saison kaum schaffen direkt wieder aufzusteigen.

    Für immer Arminia!

  • DER EIGENTLICHE SKANDAL IST DAS URTEIL!!!!!


    Das gibt es nicht Juve so zu bestraffen obwohl kein Beweis vorliegt und Mailand darf drin bleiben....


    "Juve-Präsident Cobolli Gigli nannte das Urteil «unerhört». «Ich
    bin stinkesauer», sagte der Turiner, nach dessen Meinung «kein
    einziger Beweis für eine Spielmanipulation» zu Gunsten von Juve
    vorliege. Auch Milan betonte seine Unschuld und beklagte die
    «außergewöhnliche Ungerechtigkeit»."



    Und das beste ist noch das Juve den Titel 2005 an Mailand abgeben muss....nenene

    Einmal editiert, zuletzt von dsc2005 ()

  • Also mit -30 Punkten in die Saison zu gehen ist schon übel. Also ich weiß ja nicht was für einen Kader Juve dann nächste Saison zur Verfügung hat aber der muss ja dann mindestens 70 Punkte einfahren damit sie am Ende 40 Punkte auf der sicheren Seite haben, sonst wirds nochmal nach unten eng. Also ich denke wenn es bei dem Urteil bleibt haben sie keine Chance auf den Aufstieg.


    :arminia:

    Über 4 Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop.
    Schreibt euch nicht ab, lernt reden und gehen ! :hi:

  • Poste es mal hier herein, weils mit Juve zu tun hat. Wieso muss eigentlich Real Madrid für Emerson und Canavaro? 30 Mio € Ablöse an Juve zahlen? Ich meine die sind abgestiegen, egal ob sportlich oder auf diesem Wege und da sollten die Spieler doch alle keinen Vertrag mehr besitzen oder? Ich meine, wieso sollten solche Spieler Verträge für die erste und zweite Liga unterschreiben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!