Der ultimative »Ich kann Spiele schöner reden als Gerland« Thread

  • Also ich finde wenn wir uns die Ziele so hoch stecken wie es einige hier meinen dann werden wir gleich absteigen, ich bin mit Liga 1, der Bratwurst und der Alm zufrieden - Allerdings muss ich Eddie auch rechtgeben das echt zu viele Punkte liegengelassen wurden...


    Ansonsten kreuze ich Antwort 1 an denn arminia war besser
    und Antwort 2 denn wir haben auch immerhin 2 Tore bei den Ausfällen geschossen...
    Ich glaub alles andere spar ich mir für den Köln thread auf :rolleyes:

  • Ich würd einfach mal ohne weitere Ausführungen dem Threadstarter zustimmen. Ein wenig mehr Einsatz zu Liebe der zahlenden und zahlreich (sigar heute) angereisten Fans wäre wirklich wünschenswert. Ich finds wieder mal schwach und fast schon unfair mit so ner Einstellung nicht abzusteigen.


    Greetz, MC Kayser

    Niemand erobert den Teutoburger Wald!
    (NEU: Jetzt auch bei Führung)

  • Ich find Eddie hats wohl ganz gut getroffen.
    Ich bin allerdings nicht so schlecht gelaunt deswegen, weil mir das schon vorher klar war.
    Daher hab ich mir heute auch nur die Konferenz reingezogen, wo sie nur jeweils zu den Toren nach Köln geschaltet haben.


    Und das die TV-Gelder nach dem in der vergangenen Saison erreichten Tabellenplatz verteilt werden dürfte wohl kein Geheimnis sein, wozu brauch man da eine seriöse Quelle? @ Hitchcock


    Mit Schützenhilfe hätten wir heute auf Platz 10 kommen können, ohne auf Platz 11. Und wir haben noch Glück gehabt, dass Frankfurt nix gegen Gladbach geholt hat, sonst wären wir jetzt auf Platz 14.


    Aber bei Arminia muss man wohl eher der Satisfizierer als der Optimierer sein.
    Mit dem Erreichten zufrieden sein und bloß nicht das Optimum raus holen bzw. erreichen wollen


    Wie ich schon im Köln Thread geschrieben hab, hätten wir nicht seit dem Frankfurt Spiel alles verloren (also ohne all die "unglücklichen" Niederlagen wie in HH oder gegen Bremen), was man verlieren konnte, hätten wir unter Platz 5-8 rangieren können. Aber neeeeee wir sind ja Bielefeld, wir haben das nicht nötig...:(
    Wolfsburg schlägt uns, Duisburg schlägt uns, Köln natürlich auch...


    Das alles macht mich ziemlich wütend und traurig zugleich wenn ich so drüber nachdenke. :nein:

  • es ist wohl ziemlich ok, wenn man nach dieser Saison auch kritsch auswertet. denn es war tatsächlich wesentlich mehr drin. man muss doch nicht bis zum Saisonende dieses Minimalistendenken aufrecht erhalten, wenn man bereits deutlich früher sieht, dass man mehr erreichen kann. wieder nicht abgestiegen. wunderbar. aber wir können doch, wenn man merkt das mehr geht, uns nicht jedes Jahr nur darüber freuen nicht abzusteigen. T.vH. hatte im Laufe der Saison sehr Recht wenn er sagte, dass jetzt mehr nach oben als nach unter geschaut und dieses auch versucht werden sollte. allein, es hat dann, warum weiss vllt. auch T.v.H, nicht geklappt. man muss doch, wenn man die Situation erkennt, auch bereit sein die Ansprüche zu steigern und versuchen neu gesteckte Ziele zu erreichen. wer bestimmt denn, dass Arminia Bielefeld vor jeder Saison erstmal der 1. potentielle Absteiger ist?. vllt. jeder Aussenstehende. aber damit darf man sich doch nicht zufrieden geben. schon gar nicht, wenn man sieht, dass man mehr erreichen kann. diese Mannschaft war 2005/2006 für Platz 6-8 gut. sie ist jetzt 13. geworden und nicht abgestiegen. OK . aber für mich zu wenig. und nun muss sie - man wird wissen wo - quilitativ verstärkt werden. richtig so. und das bedeutet dann nicht mehr potentieller Absteiger fNr. 1 für die Saison 2006/2007, sondern Saisonabschluss auf mindestens Platz 8/9 oder besser.


    ich neige dazu zu sagen: das war ein sehr unbefriedigender bis evtl.sogar unprfessioneller Saisonabschluss. ... und erwarte 2006/2007 mehr ... und kann Eddie sehr gut verstehen.


    ulis

    2 Mal editiert, zuletzt von ulis ()

  • dass diese saison sicherlich 10 oder mehr punkte einfach verschenkt wurden hat mich über die ganze saison tierisch genervt. aber seitdem der klassenerhalt feststeht, ist mir eigentlich so ziemlich alles egal. gibt halt unterschiedliche erwartungshaltungen.
    hauptsache die nächste saison wird durch fruehzeitigen klassenerhalt zum ende hin wieder so langweilig und scheisse wie diese, das wäre absolut mein wunsch.


    die tv gelder werden glaubich gestaffelt nach spieltagsplatzierungen vergeben, nach jedem spieltag wird neu abgerechnet, dh die endplatzierung ist nicht so wichtig, was das nachlassen an engagement bei fast allen vereinen auch erklären würde. das stand auf jeden fall mal irgendwo ;)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von barto
    Und das die TV-Gelder nach dem in der vergangenen Saison erreichten Tabellenplatz verteilt werden dürfte wohl kein Geheimnis sein, wozu brauch man da eine seriöse Quelle? @ Hitchcock


    Das mit dem Tabellenplatz wird aber jeweils fortlaufend immer WÄHREND der Saison bezahlt. Es ist nicht so, wie es hier eben beschrieben worden ist, sprich: Es gibt nicht am 34. Spieltag 500.000 für jeden höheren Tabellenplatz.


    Wir wollen ja nicht, daß hier dank dem Medium Internet wieder Unwahrheiten zu Wahrheiten gemacht werden... ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Wir hätten sicherlich den einen oder anderen Punkt mehr holen können in dieser Saison. Aber ob es nun Pech oder Unvermögen der Spieler war, dass es nicht mehr geworden sind weiß ich nicht. Insgesamt bin ich ganz zufrieden was diese Saison betrifft. Und in der nächsten Saison wird es auch nur wieder um den Klassenerhalt gehen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    @SportFreak: Du hast mich mißverstanden. Ich war der Meinung, daß sich die Beiträge wirklich nur auf das Köln-Spiel beziehen würden und entsprechend in den entsprechenden Thread gehören. Mal sehen, wie das ganze sich hier weiter entwickelt... diskutieren sollt Ihr ja ruhig. Wenn's aber weiterhin nur um das Köln Spiel geht, werde ich oder einer meiner Moderatoren-Kollegen das sicher irgendwann der Übersicht halber zusammenführen.


    Irgendwie haben doch bisher so ziemlich alle das Thema verfehlt, oder? Das ist doch nicht alleinig auf das heutige Spiel zu beziehen, hat aber auch nichts mit dem Team und seinen Leistungen zu tun, auch nichts mit Verein/Fans und etwaigen Ansprüchen.


    Es geht doch um das schön Reden von Spielen im 'Gerland-Style', wohl eher eine Art 'Running Gag'. Ich persönlich finde die Idee nicht schlecht, vermutlich aber ihrer Zeit noch etwas vorraus und leicht mißverständlich. Na ja zugegeben einer Vielzahl von Forumsteilnehmer mangelnde Denkfähigkeit und ein Marionettendasein zu unterstellen, gefiel mir nicht so gut, aber die Idee als solche...
    Ein allgemeiner 'Kritik an der Mannschaftsleistung-Thread' ist derzeit wohl gefragter und sicher auch nicht unangebracht. Na, den eröffnet bestimmt noch jemand.


    Also hoffe ich doch das die meisten hier wieder zum Thema finden. Dann wird das Topic vielleicht auch in das Test- und Laberforum verschoben.


    Scharz-Weiß-Blaue Grüße und ein obligatorischer ;)

  • Ich finde, daß dieser Thread genau hier in diese Kategorie gehört. Er hat ja auch durchaus eine Berechtigung. Und von mir aus kann er sich auch gerne zu einem Dauerbrenner entwickeln, den man immer mal wieder hervorholt.


    Die Überschrift ist ja nun mal wirklich geil ... :lol:


    EDIT: ... muß es nicht eigentlich 'DAS Topic' heißen? ... oder sollten wir nicht sowieso besser 'DER ultimative ... Thread" sagen? :D

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Was ist eigentlich los?? Wie kommt es, dass hier gleich mehrere davon ausgehen, dass Bielefeld Platz 5 bis 8 hätte erreichen können? Nehmt mal die swb-Brille ab, mit dem Kader war nicht mehr drin als der Klassenerhalt. Schaut euch mal die Torausbeute in der Rückrunde an, sagt doch schon alles aus...
    Bis man mal ansatzweise so weit ist mehr als 'nur' den Klassenerhalt zu erreichen vergehen noch Jahre. :rolleyes:
    1. Liga ist das geilste überhaupt, und unser Verein leistet für seine Möglichkeiten seit einigen Jahren Top-Qualität ab. Ganz im Gegensatz zu etwa Köln, wo sie überhaupt keine Konstanz reinkriegen.


  • Du kaufst dir also eine Dauerkarte? Die gibt es nämlich zum Preis von 15 Heimspielen. Und für dein "locker in den UI-Cup" kommen fehlten uns am Ende auch nur locker 12 Punkte.
    Auf deinen vorhergehenden Schrott gehe ich mal besser nicht ein, du Held!

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Wenn jedes Jahr das Minimalziel Klassenerhalt heißt, dann wird da NIEMALS mehr dabei rumkommen! Wenn man einer Mannschaft 40 Wochen lang


    Stimmt, nächste Saison heisst das Minimalziel dann UI-Cup und übernächstes Jahr UEFA-Cup?! :nein:

  • Ich glaube, dass mit dem UI-Cup rührt daher, dass viele nicht bemerkt haben (auch ich nicht), dass nur noch Platz 6 für den UI Cup startberechtigt ist.


    Klar das ist wohl utopisch. Aber 6-9 Punkte mehr hätten es eigentlich sein können oder müssen. Man schaue nur auf Nürnberg. Die sind am Ende 8. (!!!) geworden. Mit den Punkten wären wir auf Platz 8-10 gewesen. Also UI Cup nach früherer Regelung durchaus in Reichweite. Das Abrutschen am Ende war halt ärgerlich und in meinen Augen unnötig.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Aber 6-9 Punkte mehr hätten es eigentlich sein können oder müssen. Man schaue nur auf Nürnberg. Die sind am Ende 8. (!!!) geworden. Mit den Punkten wären wir auf Platz 8-10 gewesen. Also UI Cup nach früherer Regelung durchaus in Reichweite. Das Abrutschen am Ende war halt ärgerlich und in meinen Augen unnötig.


    Stimmt zwar schon, aber auch die anderen Vereine haben oft Punkte liegen lassen. Grade Stuttgart, Hannover, M'gladbach und Berlin. Hätten alle Vereine die Punkte geholt, die sie vergeigt haben, wären wir möglicherweise auch nur 2-3 Plätze nach vorne gekommen. Auch wenn das mehr Geld bringen würde, wie einige hier ansprechen, Geld schießt keine Tore. Grade die Leute, die hier für viel Geld geholt wurden bzw. die viel Geld verdienten ( Raducanu, Krupnikovic um nur zwei zu nennen ), haben enttäuscht. Sollen Mainz, Nürnberg ect. doch solche Spieler holen für viel Geld, wir haben dann auch in der kommenden Saison unsere Dannebergs ;)


    Und nochmal zu Nürnberg, die haben jetzt 3 Australier unter Vertrag genommen, die noch nie in Deutschland gespielt haben. Bollmann und Marx wollten sie, die spielen aber künftig irgendwo anders..

  • Eddie
    100% Zustimmung
    Wenn die letzten 5 Spiele vernünftig gespielt worden wären, wäre sogar ein Platz über Nürnberg möglich gewesen......... Und das ist keine hohes Anspruchsdenken sondern realität!!!

  • Zitat

    Original von Der kleine Armine
    Eddie
    100% Zustimmung
    Wenn die letzten 5 Spiele vernünftig gespielt worden wären, wäre sogar ein Platz über Nürnberg möglich gewesen......... Und das ist keine hohes Anspruchsdenken sondern realität!!!


    Ja genau, dann würd´s dem Verein jetzt besser gehen und vor allen Dingen dem einen oder anderen hier. Diese Korinthenkackerei ist ja nicht mehr zum aushalten.
    Nachdem Eddie schon der Zahn mit dem UI-Cup gezogen wurde, wird jetzt um ein paar Plätze gefeilscht :pillepalle:
    Ok. aber ich geb´s zu. Arminia hat gnadenlos versagt und gilt als gefühlter Absteiger. Wenn´s denn zur Zufriedenheit des einen oder anderen beiträgt...

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Wenn mal ein unbequemes Thema angeschnitten wird, schreien einige hier gleich: "Zumachen!"


    Natürlich. Wen sollte das auch wundern? Übrigens kommt dieser Schrei dann von den gleichen Leuten, die mir PM schicken "Sag mal, bist Du 15 Jahre?" - na und selbst wenn, immer noch 3-6 Jahre älter als diese *lol*


    Nee, aber auch wenn einige meine ironische Spitze wieder nicht kapiert haben und/oder wieder Forenpolizei spielen müssen, Zumachen, falscher Topic, lenkt doch nicht ab!! Wer dieses und die letzen drei Spiele geil fand, soll mir mal erzählen, WAS er daran geil fand. Denn meckern hin oder her, das INTERESSIERT mich wirklich mal.


    Denn natürlich, ob Kaiserslautern, die hier mit Null Chancen einen Punkt geholt haben (tja, reichte aber nich :baeh: ) oder das Gladbachspiel, wo ich echt den Tränen nahe war und schon wieder das Horrorszenario vor Augen hatte, da kam ja nix) - dieser Zustand hielt keine 4 Spieltage an. Und das hat mich bis zum 30. stolz gemacht. Selbst in Spielen, wo es spielerisch mal genausowenig klappte, es wurde gekämpft. Notfalls das Ding verteidigt. Gestern hingegen wird staundend zugeguckt, wie die Kölner sich 'ne freie Schußbahn schaffen, warum geht keiner dazwischen??? Kapier ich nich.


    Und dann das mit den fehlenden Stammspielern. Das ist zum Beispiel so'n Argument. Aber wieder auch nich. Denn nehmen wir Wolfsburg, die waren so scheiße, die hätten unsere Ammas weggeputzt. Und VORM 30. Spieltag hatten wir auch immer mal das Problem fehleder Spieler und das wurde immer kompensiert. Weil unser zweiter Anzug nämlich auch weiß, sich in Szene zu setzen. Und das soll ab dem 30. auf einmal nicht mehr klappen? WARUM NICHT?


    Und selbst wenn - ich kriege vor allem den Hals, wenn die Spieler es selber nicht einsehen, uns Fans mit Lustlosigkeit zu verarschen. Das nämlich zeigt, dass es wohl stimmt, denn ich erinnere mich, dass die Jungs sich nach Gladbach selber geschämt haben. Doch wer Spiele wie gegen den MSV noch schönredet, wollte wohl einfach nicht 100% geben. Der 1. FC Köln hat übrigens nach dem 0:6 seinen Fans was zurückgegeben. DAS ist Selbstkritik. Denn wozu zahle ich 100% Eintritt um nur 50% Leistung zu sehen? Ökonomen hier? Ist das zielstrebig? Ist das wirtschaftlich? Ich denke nicht.


    Und - ohne jetzt auf einzelne Spieler zu hacken - Dalovic. Der kommt. Gestern einer der kleinen Lichtblicke, nicht wegen des Tores. Aber da heult von Heesen sich die Augen rot, bitte Verständnis, der Sturm ist nich so gut, Zuma (übrigens Mittelfeldspieler, Thommy) und Boakye... ja, aber bei den Ammas schoß ein gewisser Diego Leon eine Bude nach der anderen. Porcello. Warum dort? Kapier' ich auch nich! Ich habe kein schwaches Spiel von Diego gesehen. Rettet uns in Nürnberg die 3 Punkte und zum Dank darf er wieder gegen Herne? Häääää??


    Und als Sahnehäubchen droht uns WIEDER der Ausverkauf, Zuma im Gespräch, Wetermann beim VfB, ich glaube ja auch nicht, dass die gehen - aber drauf wetten würde ich auch nicht. Denn der Verein brauch ja Geld. Und eben dieses hat man verspielt. Wieviel Verlust gegenüber Mainz 05? Der 9. Platz war so lcker drin. Ich könnte kotzen. Immer noch. Das kann's ja nun nich sein hier...

  • Zitat

    Original von Eddie666


    Natürlich. Wen sollte das auch wundern? Übrigens kommt dieser Schrei dann von den gleichen Leuten, die mir PM schicken "Sag mal, bist Du 15 Jahre?" - na und selbst wenn, immer noch 3-6 Jahre älter als diese *lol*


    Für wen sollte das Thema unbequem sein ausser für den Verfasser selber? Und um was für ein Thema geht es überhaupt? Erstmal alles und jeden pauschal blöde anzumachen, verpackt in einer peinlichen Überschrift und ebensolchem Inhalt, hat in meinem Sinne nichts mit sachlicher Kritik sondern mehr mit persönlichem Frustabbau und ggf. übermässigem Alkoholkonsum zu tun.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!