Ex-Armine Marcel Ndjeng

  • Zitat

    Original von King Kneib
    ... lässt sich aber trotzdem über den Tisch ziehen. Das hätte siebenstellig sein müssen.


    Das ist klar. Ein Spiel über 90 Minuten letzte Saison, da sind ein paar Millionen locker drin.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Das ist klar. Ein Spiel über 90 Minuten letzte Saison, da sind ein paar Millionen locker drin.


    Für dich ganz langsam:
    Gladbach braucht Spieler, Gladbach hat Kohle, Gladbachs-Trainer will unbedingt Ndjeng.


    Wir haben Ndjeng, wir brauchen ihn nicht, wir müssen ihn aber auch nicht verkaufen, wir können Geld gebrauchen.


    Das Prinzip von Angebot und Nachfrage ist bekannt?


    Da hätte unser Reinhard zocken müssen. Zumal wir damals schon für Ndjeng 600000 gezahlt haben, als er noch gar kein Erstliga-Spiel hatte.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:


  • Nur weil Gladbach Kohle hat, kaufen die bestimmt keinen überteuerten Spieler. Arminia hatte auch Kohle genug für Gregoire, trotzdem waren sie nicht bereit nen übertriebenen Preis zu zahlen. Sollen wir doch froh sein, das wir noch ein bisschen mehr als den Einkaufspreis bekommen haben, für einen Spieler der mal gar nichts gezeigt hat. Wäre der JL nicht so heiß auf NDjeng gewesen, hätte man für den wahrscheinlich nur max. 400.000 gekriegt.

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Zitat

    Original von NilsWinner
    Sollen wir doch froh sein, das wir noch ein bisschen mehr als den Einkaufspreis bekommen haben, für einen Spieler der mal gar nichts gezeigt hat. Wäre der JL nicht so heiß auf NDjeng gewesen, hätte man für den wahrscheinlich nur max. 400.000 gekriegt.


    Reinhard? Bist du es? :hi:


    1. hat er was gezeigt, bei uns, und auch in seiner letzten Zweitliga-Saison (19 Scorerpunkte?). Ich verstehe dieses Gemeckere über Ndjeng hier nicht. Das ist ein sehr talentierter Junge.


    2. bringst Du gerade selbst das Hauptargument dafür, dass er verrammscht wurde.
    "Wäre JL nicht so heiß auf Ndjeng gewesen". Die wollten ihn unbedingt und die Kohle tut ihnen überhaupt nicht weh. So eine Konstellation muss ich als Geschäftsführer Sport ausnutzen, um ein wesentlich besseres Ergebnis zu erzielen...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib
    So eine Konstellation muss ich als Geschäftsführer Sport ausnutzen, um ein wesentlich besseres Ergebnis zu erzielen...


    Für Dich jetzt super extra langsam:
    1. Ist die genaue Ablösesumme überhaupt nicht bekannt.
    2. Wäre die Alternative gewesen, Ndjeng ein Jahr mehr oder weniger durchgehend auf der Bank versauern zu lassen.
    3. Hätte uns das sein Gehalt gekostet und seinen Marktwert für nächstes Jahr vermutlich kaum erhöht.
    4. Ist der in der Presse angegebene Preis von 700.000 angesichts dessen, was in der BuLi an Ablöse gezahlt wird, absolut marktgerecht.

  • wo ist aber der gewinn bei ndjeng???
    für 500 000€ gekauft und für 700 000€ verkauft????
    na das nenne ich mal kaufmännisches denken! popelige 200 000€ gewinn?!

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    wo ist aber der gewinn bei ndjeng???
    für 500 000€ gekauft und für 700 000€ verkauft????
    na das nenne ich mal kaufmännisches denken! popelige 200 000€ gewinn?!


    Wieso sollte ein Spieler, der bei uns kaum gespielt hat einen riesigen Gewinn einbringen? Der Marktwert steigt durch gute Leistungen.


    Für Westermann haben wir 700.000 Euro bezahlt und 2,8 - 3,1 Millionen Euro kassiert. Der hat aber auch 67 Bundesligaspiele für uns gemacht und war hier unumstritten.


    Wenn wir für einen Ndjeng, den wir für 500.000 Euro gekauft haben, und der gerade mal 10 Bundesligaspiele für uns bestritten hat, 700.000 Euro bekommen, halte ich das für angemessen. Immerhin ist das kaufmännisch gesehen eine Gewinnspanne von 40% in einem Jahr.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jumboletto ()

  • Fest steht doch, dass man ohne Luhukay so einen Preis für Ndjeng gar nicht erzielt hätte.
    Ich hatte mir einiges von Ndjeng versprochen als man ihn verpflichtet hatte aber er ist den Erwartungen eben nie gerecht geworden. Er hat sich unter 3 ! Trainern nicht durchgesetzt obwohl er kaum/oder sogar keine? Verletzungsprobleme hatte. Jetzt sagt mancher er hätte nie eine Chance gekriegt aber die muss man sich eben - auch im Training - erarbeiten.
    Da er diese Saison wahrscheinlich schon wieder aussen vor gewesen wäre ( im offens. Mittelfeld hinter Masmanidis/Nkosi, rechts hinter Tesche/Kamper eventuell Marx/Aigner) und man eben den Kader irgendwie ausdünnen wollte hat man noch das beste draus gemacht.

  • Zitat

    Original von hotte
    Wenn er in Gladbach gut einschlägt und an seine Paderborner Zeiten anknüpfen kann, wird man sich hier in den Arsch beissen. :nein:


    Wieso? Dass er ein guter Zweitligaspieler ist bestreitet doch niemand.

  • Nun sollte man erstmal abwarten wie er sich in Gladbach so entwickelt. Und nur weil Gladbach viel Geld hat heißt das ja noch lange nicht, dass sie jeden Preis für Ndjeng bezahlen. Also in diesem Fall bin ich mit Saftigs Arbeit sehr zufrieden.

    Für immer Arminia!

  • Es gibt halt Spieler die kommen halt nur mit einem bstimmten Verein oder Trainer klar.Genug beispiele gibt es ja auch bei uns wie z.b Arthur Jörg auch so wie es scheint der Langkamp sind alles wiederkehrer weil sie bei uns am besten klar kommen.Wenn Ndjeng hallt am besten mit Luuhukay kann warum soll er nicht wechseln.Ist doch nur fair für ihn und uns bringt es ein wenig Geld und vileicht den Taher.

  • Ohne ihn jetzt zu früh abschreiben zu wollen aber noch kann er in Gladbach auch nicht an seine Paderborner Zeiten anknüpfen. Ich glaube in der 2. Liga ist er ganz richtig aufgehoben.

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Ohne ihn jetzt zu früh abschreiben zu wollen aber noch kann er in Gladbach auch nicht an seine Paderborner Zeiten anknüpfen. Ich glaube in der 2. Liga ist er ganz richtig aufgehoben.


    Das sieht bisher ganz danach aus. Er spielt wie hier, hat immer 2-4 gute Szenen, aber zwischendrin kommt auch wieder gar nichts bzw. nur Fehlpässe. In Gladbach hat er natürlich noch das Problem, dass es vorne keine anständige Anspielstation gibt.

  • ...2 Torvorlagen, geiles Spiel heute...er macht sich!

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!