Konstruktive Kritik


  • ... Achtung: alles rein fiktiv!

    “We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester


    JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!

  • Eine Horrorvorstellung. Hoffe mal soweit wird es nicht kommen. Hat das Interview eine konkrete Aussage oder soll sie zum Denken anregen? Auf jeden Fall mal interessant zu lesen ;) ;)

  • Sehr schöne Realsatire. So könnte es laufen ;). Gefällt mir, dieses Interview - aber wieso nach Gladbach :lol:????

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Bei alem Respekt........
    Thomas will Buckley zurückhaben........ :pillepalle: :lol:


    Hallo...man hat deutlich in Bielefeld und!!! Dortmund gesehen, dass er nur gefährlich ist wenn das System auf ihn abgestellt ist.......


    Und selbst wenn das geschieht stellen sich die anderen Mannschaften auf ihn in der Rückrunde ein..... dann ist es aus mit der Torgefährlichkeit.....
    und für so einen dann ne halbe Million zu verplempern..... never...da hat Saftig total recht.......
    Außerdem haben wir schon sehr gute Offensive Leute und Stürmer gekauft...... Das einzigste was noch fehlt ist ein Ersatz für Boayke.
    Und das sind wir dabei zu lösen...allerdings nicht mit Spielern die über 2 Millionen kosten..ist ja wohl klar........



    Das Bielefeld Ausbildungverein ist, ist sicherlich für manche ärgerlich, aber ist nicht schlimm und wird sich erst dann abstellen lassen wenn wir regelmäßig in den höheren Sphären der Liga mitspielen.....
    Da brauch Thomas gar nicht rumheulen er bräuchte Spieler die 2 Millionen kosten, da sie erstens nicht zu Bezahlen sind und zweitens auch nicht zu solchen Vereinen wie Arminia wechseln......
    Thomas hat keine Vision sondern eine Illusion........
    Wenn er sich zu schade ist auf dem langen Weg nach oben zu gelangen soll er nach Gladbach wechseln und dort nächstes Jahr absteigen..... :baeh:
    Ich bin jedenfalls mit den einkäufen sehr zufrieden.......


    So das zu deiner Kritik an der momentanen Situation ;)

  • Zitat

    Original von Der kleine Armine
    Bei alem Respekt........
    Thomas will Buckley zurückhaben........ :pillepalle: :lol:


    Hallo...man hat deutlich in Bielefeld und!!! Dortmund gesehen, dass er nur gefährlich ist wenn das System auf ihn abgestellt ist.......


    Das sagst Du. Ob das auch in Bielefeld den Tatsachen entspräche ist eine Behauptung, die durch nichts belegt ist. Ob Buckley an alte Zeiten anknüpfen könnte oder nicht, er würde auf jeden Fall die taktischen Möglichkeiten erheblich erweitern.


    Zitat

    Original von Der kleine Armine
    Und selbst wenn das geschieht stellen sich die anderen Mannschaften auf ihn in der Rückrunde ein..... dann ist es aus mit der Torgefährlichkeit.....
    und für so einen dann ne halbe Million zu verplempern..... never...da hat Saftig total recht.......


    Die Frage ist, ob man sich auf Buckley, Zuma und Ahanfouf einstellen könnte. Denn bei Deinem Argument gehst Du davon aus, dass nur Buckley die Tore schießen soll, während TvH genau diese Verantwortung auf mehrere Schultern verlagern möchte (und auch muss). Es geht also dabei genau um den Punkt, dass es nicht mehr reichen soll, einen Spieler aus dem Spiel zu nehmen.
    Abgesehen davon versucht man ja ihn ablösefrei zu bekommen, woher Du also die halbe Million hast, ist etwas unsicher.


    Zitat

    Original von Der kleine Armine
    Außerdem haben wir schon sehr gute Offensive Leute und Stürmer gekauft...... Das einzigste was noch fehlt ist ein Ersatz für Boayke.
    Und das sind wir dabei zu lösen...allerdings nicht mit Spielern die über 2 Millionen kosten..ist ja wohl klar........


    Nun ja, wo ein spieler gefordert wurde, der mehr als zwei Millionen kostet müsstest Du mir dann auch mal zeigen. Das man eine Million für Boussaboun gehabt hätte zeigt die Tatsache, dass man nun fast die gleiche Summe für Eigler investieren will. Übrigens soll dieser Eigler der Ersatz für Boakye sein.
    Die Frage ist also, ob die guten neuen offensiven Leute und Stürmer, die Du meinst (Ndjeng, Ahanfouf und Eigler - bleibt ein offensiver Leut übrig :P) uns tatsächlich so verstärken. Meiner Ansicht nach wurden bisher offensiv nur die Abgänge ersetzt, nämlich Dalovic, Boakye, Fink und Pinto. Aber Spieler, die mit Macht in die erste Mannschaft drängen und die Konkurenz fördern oder gar den Schwachpunkt auf der linken Außenbahn beheben, die fehlen noch. Die dürfen auch gern äölter als 19 sein.


    Zitat

    Original von Der kleine Armine
    Das Bielefeld Ausbildungverein ist, ist sicherlich für manche ärgerlich, aber ist nicht schlimm und wird sich erst dann abstellen lassen wenn wir regelmäßig in den höheren Sphären der Liga mitspielen.....


    Schön und ungefiltert die Aussagen von Kentsch aus den Medien zitiert. Die Frage ist, ob eine erweiterte U21-Auswahl ein regelmäßiges Mitspielen in diesen höheren Spähren zulässt.


    Zitat

    Original von Der kleine Armine
    Da brauch Thomas gar nicht rumheulen er bräuchte Spieler die 2 Millionen kosten, da sie erstens nicht zu Bezahlen sind und zweitens auch nicht zu solchen Vereinen wie Arminia wechseln......


    Ich nehme an, dass er deshalb keine spieler aus dieser Ablösekathegorie gefordert hat.


    Zitat

    Original von Der kleine Armine
    Thomas hat keine Vision sondern eine Illusion........
    Wenn er sich zu schade ist auf dem langen Weg nach oben zu gelangen soll er nach Gladbach wechseln und dort nächstes Jahr absteigen..... :baeh:


    Spätestens jetzt sieht man, dass Du wenig bis keine Ahnung hast. Denn genau um diesen langsamen Aufbau geht es. Ahanfouf sollte die Qualität im Sturm zusätzlich zu Boakye und Zuma heben und nun ist er plötzlich der Ersatz für Isaak. Mit Eigler kommt ein talentierter Mann dazu, aber die Qualität im Sturm wurde nicht in dem Maße gehoben, wie der Trainer sich das vorgestellt hatte.
    TvH will eine aktuell gute Mannschaft gezielt verstärken - mit jungen Wilden wie Bollman und Ndjeng und alten Hasen wie Buckley, Ahanfouf oder eben einem Boussanboun. Das ist genau dieser gezielte Aufbau über ein paar Jahre um den es geht. Das ist übrigens genau diese fiunanzierbare Vision, die sich ein verein wie Bielefeld leisten kann und die hier auch umsetzbar ist.


    Zitat

    Original von Der kleine Armine
    Ich bin jedenfalls mit den einkäufen sehr zufrieden.......


    So das zu deiner Kritik an der momentanen Situation ;)


    Zufrieden mit den bishgerigen Einkäufen sind alle anderen auch. Esgeht um die Frage, ob man weiterhin nur junge Perspektivspieler holt oder endlich mal ein paar gestandene Größen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Ja und für gestandene Größen muss du Tiefer die Tasche greifen...und das Geld haben wir nuneinmal nicht....
    Und genau deswegen kritisier ich ihn ja auch....
    Schau dir doch mal Nürnber und Kaiserslautern an....
    Deren Offensive ist relative Jung und war auch relative Erfolgreich.
    Dann lieber einen guten Jungen kaufen der sich steigern kann. Als einen großen gestandenen Spieler den wir sowieso nicht bezahlen können...... und der dann nächstes Jahr wegen mehr Geld abhaut

  • Buckley hat in Dortmund kein Tor geschossen - wie wahr. Hätte er an alte Leistungen angeknüpft, wäre er nicht auf dem Markt und in eben den Ablöseregionen, die wir nicht stemmen können. Nichts desdo trotz erweitert er die taktischen Möglichkeiten, weil er ein echter Außenstürmer ist und wir gesehen haben, dass er gewisse Qualitäten hat, die bisher nur Arminia aus ihm herausholen konnte. Egal ob er hier viele Buden machen würde oder nicht, er macht uns weniger berechenbar und das ist schon einiges wert.
    In Dortmund hatte er den Platz sicherlich nicht, schon weil die einen ganz anderen Fußball spielen als wir. Da Arminia des öfteren über Konter kommt, sind hier schnelle Leute eher gefragt und gerade Konter waren im letzten Jahr unser großer Schwachpunkt - dafür braucht man keine Sportschau zu gucken.
    Übrigens ist mir auch egal, ob es denn nun Buckley wird oder doch ein anderer, denn wichtig ist, dass es ein erfahrener Mann wird und nicht ein 19jähriger aus Bremen, der obendrein fast das ganze letzte Jahr verletzt war.


    Ob man für Leute mit Klasse und Erfahrung immer so tief in die Tasche greifen muss, zweifel ich auch an. Aber natürlich wachsen Ahanfoufs nicht auf Bäumen und es ist einfacher, wie Kollege Saftig es vorzieht, mal eben in der zweiten Liga nach Leistungsträgern zu gucken. Ich schrieb es schon mal an anderer Stelle: Wer weiß, ob wir unter Saftigs Regie einen Zuma geholt hätten. Der hat übrigens Erfahrung, eine gewisse Klasse und lag bei der Ablöse um die 500 000,-€. Besagter Buckley war auch ein Bankdrücker in Bochum. Es geht also sehr wohl, aber es erfordert Arbeit und Überzeugungskraft. Von Heesen hat nie Spieler gefordert, die in Ablösehöhen um 2 Millionen liegen. Die höchste Forderung war Boussaboun und der sollte eine Million kosten. Ich kenne den Spieler nicht, aber die Stürmer, an denen er bei Feyenoord nicht vorbei kam, spielen derzeit alle bei der WM, er könnte also durchaus die Qualitäten haben, hier zu überraschen. Er sollte also die, wie gesagt, selbe Summe kosten, die man nun in Eigler investieren wird. Das Geld war also da und überzogene Forderungen sehen anders aus.


    Was die Sache mit dem Menschenverstand angeht: Du sagst auf der einen seite, wenn man bessere Spieler holen will, muss man die Klasse halten. Meine Frage war, ob ein dauerhafter Klassenerhalt mit einer erweiterten U21 auf Dauer möglich ist. Die Mischung muss passen, denn wenn ich immer nur gehobenes Zweitligamaterial verpflichte, werde ich über kurz oder lang wieder in der gehobenen Sphäre der zweiten Liga spielen. Masmanidis ist das beste Beispiel für Umstellungsprobleme. Deshalb muss man eine junge Mannschaft mit erfahrenen Leuten durchsetzen. Mit Dammeier ist einer der alten Leitwölfe gegangen, uns fehlen die erfahrenen Spieler, die unsere jungen führen können. Nur wenn die Mischung passt, kann man auf Dauer den Bundesligafußball in Bielefeld sichern.


    Was die Geschichte mit der Ahnung angeht: Man kann anderen Meinung als von Heesen sein, aber wer behauptet, der Mann habe kein Konzept, der hat in meinen Augen tatsächlich keine Ahnung.


    Ach, und gerade Kaiserslautern hat gezeigt, wo der Weg auf Dauer hingeht, wenn man immer nur gute Zweitligaspieler holt. Denn bis der Kollege Altintop eben dieser Torjäger wurde, hat es drei Jahre gedauert. So lange spielt der schon in Lautern. Das zeigt, dass man junge Spieler entwickeln muss, denn sie haben immer wieder Leistungsschwankungen. Damit sie sich entwickeln können, braucht man andere mit Klasse, die diese Entwicklung und einen langsamen Aufbau ermöglichen. Mal sehen, ob die jungen Nachwuchsleute in Lautern ohne die Erfahrung von Altintop/Sanogo in der zweiten Liga zurecht kommen. Übrigens spielt Lautern im nächsten Jahr in der zweiten Liga, so gut kann deren Konzept also nicht gewesen sein ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Es ist eine Kunst die richtige Mischung zu finden, aber ich kann der bisherigen Einkaufspolitik sehr wohl viel positives abgewinnen.


    Wir haben mit Matze, Borges, Gabriel, Rübe, Kucera und Fatmir allein schon mal 6 Profis im Kader, die aufgrund ihres Alters in einer Alt-Herren-Mannschaft ;) spielberechtigt wären.


    Korzynietz, Schuler, Rau, Kobylik, Zuma und Artur sind allesamt Armininen, die sich den Status " gestandene " Bundesligaspieler längst erarbeitet haben.


    Es wäre fahrlässig, wenn die Verantwortlichen da nicht reagieren würden und die Chance beim Schopfe packen, talentierte aufstrebende
    Jungs aus der 2. Liga zu gewinnen um die dringend nötige Blutauffrischung in den Kader zu bringen. Namen wie Bollmann, Ndjeng und Eigler passen genau in dieses Anforderungsprofil ................
    Auch Talente wie Danneberg und Vacek können uns hoffentlich in Zukunft noch positiv überraschen.


    Ob ein Boussabon (Feyenoord) als Einwechselspieler gegen Almelo, Roosendahl und Tilburg nun wirklich sooooo viel "gestandener" geworden ist als ein Eigler (Fürth) über 90 Minuten gegen Bochum, Aachen und Cottbus ...darüber kann man auch trefflich streiten


    Im Gegensatz zum Positivbeispiel Zuma mussten wir doch gerade in der jüngeren Vergangenheit oftmals die Erfahrung machen, dass die "gestandenen" Spieler häufig nur unser Bestes wollten , sprich unser Geld ! Will sagen, dass auch bei Leuten wie Trajanov, Maric, Raducanu, Pinto, Kruppi oder Artur beim Transfer niemand vorhersagen sagen kann, dass sie uns wirklich entscheidend voranbringen.


    Lange Rede kurzer Sinn: Wir sollten den Verantwortlichen ruhig etwas Vertrauen entgegenbringen und ich denke mal dass wir durchaus mit einem konkurrenzfähigen Kader in das neue Spieljahr gehen.

  • Zitat

    Original von Sport-Freak


    Äh sorry, von welchem Planeten kommst Du? :pillepalle:


    Er redet von Lautern. Und ein Altintop war ja wirklich ganz ok.


    Ansonsten sollte jede Position mit einem gestandenen Spieler besetzt sein und von mir aus dahinter mit einem jungen heißen, der Dampf macht. Sonst kriegt man während der Saison Probleme. Im Falle das Buckley nicht kommt, sehe ich da vorne links durchaus ein Problem. Aber wer weiss, ob Hunt wirklich Alternative Nr 1 ist.
    Im übrigen finde ich nach wie vor, dass hinter Zuma/Ahanfouf sowie Eigler/Wichniarek eine weitere Offensivkraft nicht schlecht wäre. Noch gut 3 Wochen, und wir wissen, ob Zuma wirklich bleibt...

  • Nachdem Boayke nun endgültig weg ist und Buckley wohl auch nicht kommen wird kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, daß Herr Zuma nächste Saison noch dabei sein wird.


    Die ganze Situation beim DSC ist durch den einleitenden Satire-Beitrag wirklich gut dargestellt worden... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • ...nur das Boayke, Zuma und Buckley nicht die Meisterschaft garantieren, Westermann niemals der beste Verteidiger aller Zeiten wird und die Weichen zu keiner Zeit eindeutig Richtung bessere Zukunft gestellt waren. Arminia kämpft so oder so jedes Jahr um den Klassenerhalt. Wer was anderes denkt, träumt.

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Nachdem Boayke nun endgültig weg ist und Buckley wohl auch nicht kommen wird kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, daß Herr Zuma nächste Saison noch dabei sein wird.


    Die ganze Situation beim DSC ist durch den einleitenden Satire-Beitrag wirklich gut dargestellt worden... .


    Er kommt zwar dieses Jahr später aber kommt-der personelle Aderlaß :wall:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Was wollt Ihr denn ? Für 2 Mio. kann Zuma gerne gehen. Ist doch
    letztlich wie bei Buckley: Super Hinserie und dann Durchschnitt.
    Holen wir eben wieder Neue.


    :arminia:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von matzekatze
    ...nur das Boayke, Zuma und Buckley nicht die Meisterschaft garantieren, Westermann niemals der beste Verteidiger aller Zeiten wird und die Weichen zu keiner Zeit eindeutig Richtung bessere Zukunft gestellt waren. Arminia kämpft so oder so jedes Jahr um den Klassenerhalt. Wer was anderes denkt, träumt.


    Mit dem Verständnis für satirische Beiträge ist es so eine Sache. Wie immer ;)

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • super "interview" - sollte man vll mal derzeit der vereinsführung zeigen um alle mal wach zu rütteln!
    man muss einfach von diesem ausbildungverein weg - ganz klar!


    Zitat

    Original von andreas
    Was wollt Ihr denn ? Für 2 Mio. kann Zuma gerne gehen. Ist doch
    letztlich wie bei Buckley: Super Hinserie und dann Durchschnitt.
    Holen wir eben wieder Neue.


    :arminia:


    man kann doch nicht jedes jahr 7 neue oder so holen, dass geht nicht! man muss anfangen konstanter werden und nicht am ende der saison immer leute abzugeben!

  • Zitat

    Original von samson
    rekordaufsteiger: Ist das fiktive Interview aus dem 11 Freunde oder eine Eigenproduktion?


    ... Könnte man ja wirklich meinen :D


    Aber ich hab die 11 Freunde im Abo - und in der letzten Ausgabe ist kein solches Interview zu finden, zumal sie auch vor dem ganzen TvH Trubel erschien.


    Das ganze ist also wohl auf rekordaufsteigers Mist gewachsen. ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • ist zwar ein bisschen blöde im Moment, selbst auswärtige erkennen Arminias Probleme, aber insgesamt haben wir ja noch ein bisschen Zeit. Die Zeit vergeht zwar schnell aber irgendwie verzeiht ein echter Armine am Ende ja sowieso.


    Ich gehe mal von aus, dass sie kämpfen werden um Zuma zu behalten, wenn schon Buckley nicht kommt. Und irgendwie wird TvH die neue Mannschaft formen. Ich denke da wird es keine Probleme geben *hoff* ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!