Finale: Italien vs. Frankreich

  • Tja, Fußball ist leider ein Spiel, wo der gewinnt, der zum Schluß mehr Tore geschossen hat. Mit Gerechtigkeit hat das nichts zu tun ...
    Ich hätte auch 30 anderen Teams eher den Titel gegönnt ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Von meiner ganz persönlichen Meinung, daß Italien niemals Weltmeister werden durfte mal abgesehen... : Die Frannzosen waren extrem blöd und haben nichts, aber auch gar nichts aus ihrer physischen und auch psychischen Überlegenheit ab Halbzeit zwei gemacht.


    Den Ausraster von Zidane brauche ich wohl nicht zu kommentieren... das war schlichtweg bekloppt. (Meine Meinung, daß das was ein Schiri nicht sieht nicht passiert ist, behalte ich aber bei).


    Nun ist es halt Italien geworden. Ich hoffe mal, daß der Gewinn dieser WM nicht die Aufarbeitung des Fußballskandals im eigenen Land beeinflußt... bezweifle das aber irgendwie auch.


    Für die Zukunft wünsche ich mir in erster Linie, daß die Offensive mehr belohnt wird. Wenn es so weiter geht wie bisher, wird der Fußball an Attraktiviät einbüßen... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich hätte es den Franzosen so gegönnt. Die unsympathischste Mannschaft ist Weltmeister geworden. ;(
    Zidane hat wohl einen Blackout gehabt. Aber selbst mit ihm wäre wohl das Spiel so ausgegangen.

    Für immer Arminia!

  • Juhu! Italien ist Weltmeister!
    Endlich! Nach den vielen verlorenen 11-Meterschießen hat es endlich mal geklappt. Man das war doch gestern endlich mal Balsam für die Seele nach 1990, 1994 und 1998. Von der Europameisterschaft 2000 mal ganz zu schweigen…
    Vor dem Spiel war irgendwie klar: Entweder Zidane gewinnt das Spiel für FRA oder er vermaselt es.
    Zum Spiel: Puh, während ich Italien in der 1. HZ noch besser als die FRA fand habe ich mich nach 45. Minuten wirklich gefragt, ob die Italiener Valium in der HZ genommen haben. Die Franzosen wirkten spritziger und einfach besser. Die Messe war schon gelesen und ich frage mich immer noch was eigentlich los war mit den Italienern. Es konnte doch nicht Lippis Taktik sein die Mannschaft ins 11-Meterschießen zu führen? Zum Glück wollte der Französische Trainer aber auch nicht gewinnen und wechselte Trezeguet nicht allzu früh ein.
    Zidanes Kopfstoß hat dann alle vor den Kopf gestoßen. Ich bin mir sicher, dass ihm Materazzi ein paar unschöne Worte an den Kopf geworfen hat, aber zu so etwas darf sich so ein alter Hase nicht hinreißen lassen. Zurecht die rote Karte – aber ein unwürdiger Abgang, sehr Schade wie ich finde! Natürlich war dann die Petze Buffon der böse Bube, war doch klar.
    Italiens Sieg war in diesem Finale sicherlich glücklich, über das gesamt Turnier waren sie aber – meiner Meinung nach – die bessere Mannschaft. Wenn es die Franzosen wären, die die Deutschen rausgekickt hätten, würden das hier auch ein paar Leute so sehen, so muss man wohl weiter mit ein paar unqualifizierten, beleidigenden Kommentaren leben müssen. Shit happens!
    Noch etwas zu den defensiv spielenden Italienern. Man sollte sich mal angucken, wer die letzten Jahre jeweils im Finale stand und wie diese Mannschaften gespielt habe und wo die Mannschaften mit schönem Offensivfußball gelandet sind.
    1998 fliegen die toll aufspielenden Holländer raus, im Finale gewinnt Frankreich – haben die damals anders gespielt? 2000 gewinnt wieder Frankreich (gegen Italien). 2002 in Japan stehen die Deutschen im Finale – mit Offensivfußball? Leider setzen sich meistens eben doch die Deffensivreihen durch.
    Ich empfinde es als arrogant und überheblich nun mit dem Finger auf andere zu zeigen, die defensiv spielen, nur weil Deutschland nach weiß-nicht-wievielen-Jahren (dank Jürgen Klinsamnn) mal eingefallen ist offensiv und schön zu spielen. Ich persönlich würde mir ja auch einen anderen Trend für die nächsten WMs und EMs wünschen, aber man sieht ja, dass selbst die Holländer ihre Art Fußball zu spielen geändert haben, in der Hoffnung ergebnisorientiert weiter zu kommen. Der große Nachbar hat es ihnen schließlich jahrelang vorgemacht.
    Statt stolz auf das erreichte zu sein, präsentieren sich einige hier als schlechte Verlierer, anders kann ich mir einige Kommentare nicht erklären. Man geilt sich ja sogar daran auf, wie sich die Italiener auf dem Podium gefreut haben. Wie können die es nur wagen sich zu freuen!
    Wer in den Italienern die schlechteste Mannschaft des Turniers sieht, der kann nur ein schlechter Verlierer sein oder hat leider Null Ahnung von Fußball. Es gab sicherlich Mannschaften, die attraktiver gespielt haben (z.B. die Spanier), aber die Italiener nur auf Glück zu reduzieren kommt der Wahrheit leider nicht sehr nahe. Manche Meinungen deuten einfach auf einen kurzfristig aussetzenden Fußballsachverstand hin. Jetzt aber Feuer frei für euch! Ich brauch erst mal Pause von diesem Forum.

    Frieden für Lampukistan!

  • Ja, vielen Mannschaften hätte ich es eher gegönnt. Viele hätten es aufgrund ihrer Spielweise vielleicht sogar eher verdient. Aber ein solche muss man als Team immer erst unter Beweis stellen. Dafür braucht es einige Erfahrung. Selbst ein Elfmeterschießen ist nicht nur eine Frage des Glücks, sondern zudem eine der mentalen Stärke.


    Die WM ist ein Turnier. Tagesleistungen sind oftmals entscheidener als alles andere. Wir möchten doch auch keine Play-Offs sehen, oder? In dieser Hinsicht hat die NM der Italiener doch ein wenig überzeugen können. Mit Glück? Ja, natürlich mit Glück. Ohne Glück hätte noch kaum ein Team dieses Turnier bestanden.


    Bleibt der langwierige Gedanke an die nächste WM, in dem Land meiner Geburt. Eines ist diesbezüglich schon jetzt sicher, das Wetter wird schlechter sein (auch wenn das Turnier in 2 unterschiedlichen Klimazonen stattfindet), die Organisation um ein vielfaches schlechter sein, die allgemeine Fanstimmung ganz anders geprägt sein, und es wird einen neuen Weltmeister geben (der italienische Fußball wird lange brauchen um das Geschehene aufzuarbeiten).


    2010, ich freu mich drauf. Die Squadra Azzura hat eine gute Gelegenheit genutzt, dieses Potential fehlt die nächsten Jahre.

  • Zitat

    Original von Suomi
    Ich empfinde es als arrogant und überheblich nun mit dem Finger auf andere zu zeigen, die defensiv spielen, nur weil Deutschland nach weiß-nicht-wievielen-Jahren (dank Jürgen Klinsamnn) mal eingefallen ist offensiv und schön zu spielen.


    Entschuldigung, gnädige Frau, wenn ich widerspreche. 2002 haben wir den Titel zu Recht nicht gewonnen, weil wir uns ins Finale gerumpelt haben.
    Ansonsten kann ich mich an keinen unserer Titel und keinen einzigen Titelträger (Ausnahme Griechenland 2004) erinnern, der es im gesamten Turnierverlauf zu keinem einzigen wirklich überzeugenden Spiel gebracht hat.
    Mit Frankreich als Weltmeister hätte ich eher leben können. Eie haben nach der Vorrunde wenigstenens gegen Brasilien und Spanien geglänzt und waren gestern das klar bessere Team, aber Italien?
    Italiens Titel ist eine Mischung aus Losglück (Ukraine), Fehlentscheidungen (Australien, Frankreich, Frings-Sperre) und unattraktiven Zerstörer-Fußball. Das hat nix mit Arroganz zu tun. Ich wiederhole mich: Italien ist der wohl unwürdigste Weltmeister aller Zeiten. Und diese stimmungsvolle, tolle WM hat so einen blassen Weltmeister nicht verdient.
    Habe gestern u.a. mit einem Iren und einem Engländer geguckt. Die waren der gleich Meinung. Einer ist Manchester-Fan. Trotz allen Grolls gegen C. Ronaldo, er hätte den Pokal sogar eher den Portugiesen gegeben.

    PS: Das gleiche hätte ich übrigens auch von uns behauptet, wenn wir 2002/1986 gewonnen hätten. Aber Italeins Titel ist ungefähr so, als ob das deutsche WM Team von 1978 Weltmeister geworen wäre.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von Suomi
    Man geilt sich ja sogar daran auf, wie sich die Italiener auf dem Podium gefreut haben. Wie können die es nur wagen sich zu freuen!


    Es geht um die schlechten Manieren beim Sich Freuen.


    Wenn doch Besuch zu Dir nach Hause kommt, würdest du es doch auch unhöflich finden, wenn dieser "Hallo" murmelt, direkt in die Küche geht, und sich ohne zu fragen ein Bier aus dem Kühlschrank nimmt.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Wer mir nach gestern Abend noch erzählen will, dass sich Italien nicht zum Titel gerumpelt hat, dem unterstelle ICH jetzt mangelnden Fussball-Sachverstand. So wie Suomi das mit uns ja auch immer so gerne tut. Ich jedenfalls habe - wie zB King Kneib - nie behauptet, dass Deutschland 2002 verdient ins Finale gekommen ist. Nun, wir haben ja auch nicht gewonnen damals, von daher ist ja alles richtig gelaufen.


    Gestern allerdings war Italien ganze 45 Minuten besser und danach ist es einzig und allein mangelnder Risikobereitschaft des französichen Trainers und der Dummheit Zidanes zuzuschreiben, dass Italien nicht bereits in der regulären Spielzeit verloren hat. Selbst mit 10 Mann hat Frankreich mehr für die Offensive getan. Und genauso hab ich die Italiener - mit Ausnahme Ukraine - über das gesamte Turnier gesehen. Irgendwann mal das 1:0 schiessen und dann mauern. Warum die allerdings schon bei 1:1 anfangen zu mauern, wird wohl Lippis Geheimnis bleiben. Nun denn, es hat ja Funktioniert. Ich hoffe einfach mal, dass sich diese Art Fussball nicht durchsetzt.


    Da will ich auch nicht hören "Deutschland hat früher immer so gespielt". Das interessiert mich jetzt nicht, weil wir hier über die WM 2006 sprechen. Bei dieser WM allerdings hat Deutschland klasse gespielt, was sich auf die Zuschauer im ganzen Land ausgewirkt hat. Wäre das nicht so gewesen, wäre die Euphorie niemals so groß geworden. Ende.


    Zum Schluss noch: Glückwünsche nach Italien! Gewonnen haben sie ja nunmal, da kann man auch gratulieren.

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

    2 Mal editiert, zuletzt von Begbie ()

  • Zitat

    Original von Begbie
    ...und danach ist es einzig und allein mangelnder Risikobereitschaft des französichen Trainers und der Dummheit Zidanes zuzuschreiben, dass Italien nicht bereits in der regulären Spielzeit verloren hat.


    Was hat Zidane in der regulären Spielzeit denn schon verbockt? ;)

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Thomy71


    Was hat Zidane in der regulären Spielzeit denn schon verbockt? ;)


    Übernimmst du jetzt den Job von pausierenden Mods? ;)

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • Nee, ich war immer schon spitzfindig :D

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Schade, dass Zidane´s letzter Auftritt so enden musste. Natürlich darf er sich nicht provozieren lassen, nur würde mich mal interessieren was dieser Hammel von den Italienern zu Zidane gesagt hat. Da kann man gut und gerne auch mal nachträglich ROT für zeigen. :devil:

  • Ja, es ist wirklich ein Jammer, dass dieser so überaus faire und zu allen
    Menschen freundliche und gütige Engel derart verpfiffen wurde.


    Schonmal einen Kopf vors Brustbein bekommen? Ich kann gerne darauf verzichten...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Trotzdem würde auch ich gerne erfahren, was Materazzi da gesagt hat, dass dem Zidane so unvermittelt die Sicherung rausfliegt. Und auch die rote Karte kann wohl kaum darüber hinwegtäuschen, was für ein Gespür Zidane für den Spielfluss hatte.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Ja, es ist wirklich ein Jammer, dass dieser so überaus faire und zu allen
    Menschen freundliche und gütige Engel derart verpfiffen wurde.


    Schonmal einen Kopf vors Brustbein bekommen? Ich kann gerne darauf verzichten...


    Da man durch Provokationen doch sowas wie eine Tätlichkeit des Gegenspielers erreichen will, kann ich ohne schlechtes gewissen behaupten, dass das dem betroffenen ganz recht geschen ist.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Man kann Italien gratulieren denn sie haben im Elferschiessen wirklich eiskalt abgeschlossen.


    Was Zidane angeht bin ich einfach nur traurig darüber, dass ein absolutes Idol und eine Legende des französichen Fußballs sein eigenes Denkmal auf diese Art und Weise demontiert! Sowas darf einfach, egal was da vorher gesagt wurde (und lass es ne noch so persönliche Beleidigung gewesen sein), einem Spieler wie Zidane nicht passieren!

  • Der Italiener an sich redet in 70% aller Fälle über das männliche Geschlechtsorgan und stößt in vier von fünf Sätzen Beleidigungen aus. Zidane weiß das, er hat lange genug in Italien gelebt.


    Und das war auch nicht seine erste Tätlichkeit.


    Für mich aber ist die Diskussion hier beendet, sonst kriege ich noch aufs Maul. Scheint ja mittlerweile wieder okay zu sein.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Der Italiener an sich redet in 70% aller Fälle über das männliche Geschlechtsorgan und stößt in vier von fünf Sätzen Beleidigungen aus. Zidane weiß das, er hat lange genug in Italien gelebt.


    Und das war auch nicht seine erste Tätlichkeit.


    Für mich aber ist die Diskussion hier beendet, sonst kriege ich noch aufs Maul. Scheint ja mittlerweile wieder okay zu sein.


    Ich rede ja nicht davon, dass das OK ist, oder davon dass es nicht angebracht sei ihm dafür rot zu zeigen.
    Natürlich ist es gerade für einen gestandenen Profi wie Zidan und gerade in so einem Spiel einfach etwas das ihm auf keinen Fall passieren darf.
    Allerdings hat das Spiel gegen Südkorea ja auch gezeigt das er sich anscheinen manchmal nicht so recht im Griff hat. (Die gelbe karte am Ende). Dafür spricht ja auch seine Bilanz an Platzverweisen in seiner Karriere. Allerdings ist Zidan halt auch einfach nicht der Typ, der immer so besonnen oder - wie manch anderer - einfach (treu-)doof über den platz rennt. Das merkt man wenn man sich z.B. die langen Interviews mit ihm damals anlässlich seines ersten Rücktritts ansieht. Das mag man charakterlich bewerten wie man will, in solchen situationen war es wohl doch hindelrich.



    Allerdings geht mir einfach das große Mitleid für den Italiener verloren.
    Wenn ich abends durch die stadt gehe und leute beleidige brauch ich mich auch nicht wundern wenn ich dafür "nen paar aufs maul" bekomme. Das will ich nich, also lasse ich das halt bleiben.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

    Einmal editiert, zuletzt von The_Chaoz ()

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Schonmal einen Kopf vors Brustbein bekommen? Ich kann gerne darauf verzichten...


    Das würdest Du/ich auch nicht bekommen, wenn Du/ich keinen beleidigst/beleidige. Zidane wollte doch schon weglaufen, aber dann hat "Maserati" ihm noch ein paar nette Worte mit auf den Weg gegeben. Erst dann hat sich Zizou umgedreht und es kam zu der Szene, die ich in dem Video noch einmal eindrucksvoll preisgegeben habe.
    Natürlich ist Zizou kein Kind von Traurigkeit. Dem brennen gut und gerne schon einmal die Sicherungen durch, was Mr. Maserati natürlich mit seinem dummen Geschwafel auch wusste.



    Zitat

    Original von Horst Stapen
    Der Italiener an sich redet in 70% aller Fälle über das männliche Geschlechtsorgan und stößt in vier von fünf Sätzen Beleidigungen aus. Zidane weiß das, er hat lange genug in Italien gelebt.


    Nun gut, die Italiener sind ja scheinbar bekannt dafür, "dass sie in vier von fünf Sätzen Beileidigungen ausstoßen". Aber auch wenn er Hunderttausendmal in Italien gelebt hat, muss er sich nicht beleidigen lassen, auch wenn es scheinbar nicht ernst gemeint ist, oder?!



    Anonsten stimme ich "The_Chaoz" zu.
    Demnächst hängt man sich ein Schild um und zieht mit der Aufschrift durch die Straßen: "Auch wenn ich euch beleidige. Haut mir ja keine rein. Ich meine es doch eh nicht ernst." Mal schauen wer einem so alles glaubt...

  • Ich habe mich auch wahnsinnig über diese Szene erschrocken, geht mir heute noch nicht aus dem Kopf. Um sooo auszurasten, bedarf es schon einiges. Das der Maserati Z. Z. mit Absicht provoziert hat dürfte uns allen klar sein. Wenn z. B. jemand was sehr heftiges über meine Freundin oder meine Mutter sagt, ich glaube das könnte mir dann auch passieren. Es war für meines Erachtens das Ziel Z. Z. aus dem Spiel zu bringen. So gesehen wurden unsere italienischen Freunde nur durch eine verbale Attacke Weltmeister.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!