Bester WM-Berichterstatter

  • Positiv: Bela Rethy, Marcel Reif, Jürgen Klopp und seine Taktikanalyse, Jessica Kastrup (Premiere (sabber,sabber,sabber))


    Neutral: Übertragungen von ARD,ZDF und Premiere


    Unter aller Sau: Vor- und Nachberichterstattung von Premiere mit ihren sogenannten Experten Rehagel, Matthäus, Effenberg, Becker usw. Einfach nervtötend!


    Nicht bewerten kann ich die RTL-Übertragungen, weil ich dann lieber Premiere geschaut habe

  • RTL war absolut das Letzte! :kotzen:
    ARD und ZDF war prima. Netzer und Delling sind Kult aber Kloppo war beim Zdf auch super! War damit echt zufrieden

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zu Premiere kann ich nichts sagen, weil ich es nicht empfangen kann und will.


    RTL habe ich zu selten gesehen. Irgendwie hatte ich am Sonntag oft was Anderes vor.


    ARD hatte leider Beckmann. Den finde ich ziemlich nervig, vor allem, wenn Deutschland schlecht spielt (was diesmal ja nicht der Fall war). Da war man froh, als Fassbender aufgehört hat und dann kommt der Beckmann. Steffen Simon kann man noch ertragen. Von Delling und Netzer bin ich immer noch ein Fan. Außerdem hat die ARD Monica Lierhaus, die man sich immer ganz gut anschauen kann. Was ich nicht schlecht fand, war Sarah Kuttner. Waldi habe ich einmal gesehen. In der Sendung (da war auch Harald Schmidt da) fand ich es gar nicht mal so schlecht.


    Im ZDF fand ich das Trio Kerner, Klopp und Meyer recht gut. Vor allem Klopp hat mich begeistert. Früher mochte ich ihn nicht so sehr (vor allem nach seinen Aussagen, als Arminia in Mainz verloren hat). Aber inzwischen find ich ihn sehr erfrischend und sehr kompetent. Bela Réthy ist zwar nicht überragend, aber doch um Längen besser als Beckmann. Habe ich zwar nicht viel gesehen, aber was ich von Nachgetreten gesehen habe, fand ich fürtchterlich. Vor zwei Jahren nach dem Spiel gegen Holland fand ich die Sendung äußerst lustig. Aber diesmal haben die nur alte und platte Witze. Finde ich vor allem schade, wo Ingolf Lück, unser Armine, die Sendung moderiert. Vielleicht sollte er mal, falls die Sendung bei der nächsten EM noch gemacht wird, über andere Mitstreiter nachdenken.

  • Netzer und Delling sind auch meine absoluten Favoriten. Trockener Humor und gute Analysen. Dass das Erfolg hat zeigt sich ja daran, dass die beiden nun schon etliche Jahre zusammen arbeiten.


    ZDF hat mir nicht gefallen, besonders wegen Kerner dem Brausekopf. Und warum müssen wir uns von einem ehemaligen Schiedsrichter aus der Schweiz den Fußball erklären lassen ? ?(


    RTL war ein glatter Witz und Premiere hab ich nicht gesehen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Also Netzer und Delling sind ja wohl nur nervig. Dieses gequälte "Mit welchem Spruch tu ich als nächstes so, als ob ich ihn beleidigen würde?" geht mir tierisch auf den Keks.


    Im ZDF hat der Schweizer nur genervt, weil seine so geliebten Pfeifenmänner-Kollegen ja stets alles richtig gemacht haben. Sonst ok.


    RTL wie beschrieben, habe ich aber ehrlich gesagt aufgrund der Möglichkeit premiere zu gucken immer nur kurz angehabt. (Ich dachte immer Florian König macht Formel 1)


    Und premiere von der Übertragung her natürlich super, dass man 4:3 Format wählen konnte und die Konferenz der letzten Gruppenspiele.
    (Bei Kroatien gegen Australien gehts um alles und im Free TV läuft Brasilien gegen Japan :pillepalle: )
    Das Team natürlich lächerlich. 1 Österreicher und ein Schweizer, die ich noch nie gesehen habe, führen durch den Tag. Matthäus, Effenberg (der zwischendurch immer lässig seine Frau grüßte, die übrigens auch im premiere Team war) und die Krönung natürlich Boris "Was hab ich hier eigentlich verloren" Becker. Grausam. Hitzfeld, Daum und Rehhagel lässt man sich ja noch gefallen.
    OK, Fritz von Thurn und Taxis ist glaube ich der schlechteste Fußball Kommentator unter der Sonne (u.a. Spiel um Platz 3, da haben wir auf ZDF umgeschaltet) und Reif war auch mal besser, der will es irgendwie zu intelligent machen. Das restliche Kommentatoren Team gut.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Also genau einen Sender zu nennen, ist irgendwie schwierig.


    Moderation: Delling & Netzer (ARD) sowie Klopp beim ZDF (dafür war besonders der Meier über) waren spitze. Was Premiere da aufgeboten hat (Rehagel, Matthäus etc.) war meistens unterirdisch, mit Abstrichen vielleicht noch Hitzfeld und Daum zu ertragen. RTL habe ich nicht bewusst gesehen.


    Kommentator: Bela Rethy im ZDF und Marcel Reif (Premiere) fand ich am besten - Beckmann, Simon (beide ARD) und v. Thurn und Taxis (Premiere) gingen gar nicht. Ansonsten Licht & Schatten im Team der Namenlosen bei Premiere.


    Bonuspunkte für Premiere wegen der Wahlmöglichkeit 16:9 / 4:3 und der Konferenz bei den Vorrundenspielen...


    Und fette Abzüge wegen massiver Werbeblöcke im Pay-TV!

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Zitat

    Original von "42"
    Moderator: Jürgen Klopp (und das erschreckt mich wirklich. Mein Trost, immerhin hat auch der noch zu viel geredet.)


    dito
    Ich hab mir ausnahmsweise mal 5 Minuten von diesem Vor-zwischen-und-nach-demspiel-gelaber mal angehört. Keine Ahnung warum der da stand...


    Ehrlich gesagt interessiert mich nicht wirklich was da neben und während des Spiels geredet wird. Deshalb weis ich auch gar nicht wer überhaupt wo kommentiert hat :D


    Ob ein Spiel gut oder schlecht ist, das seh ich trotz meiner Sehschwäche auch so.

  • Also manche scheinen doch echt den trockenen Hummor von Netzer und Delling zu schätzen...mir gehts nciht so...ich musste mich auch erst an Kerner gewöhnen am anfang war ich total gegen ihn aba am ende wars auszuhalten sogar besser als ARD...

  • So richtig gut war keiner, aber ich würde sagen Punktsieg für die ARD.


    Nelling und Detzer waren zwar manchmal etwas altbacken, aber dafür war Netzer der einzige "Experte", desse Analysen Hand und Fuß hatten. Die Gags hätte man sich größtenteils sparen können. Die Gesamtberichterstattung wirkte allerdings seriös und kompetent, von Beckmann mal abgesehen.


    Das ZDF war zu sehr auf Boulevard getrimmt. Die Arena war einfach nur laut, die ständige Geräuschkulisse hat nur genervt.
    Kerner hat beim Fußball nix verloren, der soll bei seinen Schwiegermüttern bleiben.
    Klopp war noch der beste (*würg*) und Urs Meyer braucht wirklich kein Mensch. Wie der seine Schiri-Kollegen auch bei den heftigsten Fehlern in Schutz nimmt, zum kotzen. Und darüber brauche ich von einem Ex-Schiri keine Analyse. UND VOR ALLEM BRAUCHE ICH KEINEN SINGENDEN PELÉ!!!
    Bevor ich es vergesse. Bela Rethy hat es tatsächlich geschafft, noch schlechter zu kommentieren als Beckmann. Das will was heißen. Für mich waren die beiden die absolut Schlimmsten der WM.


    Premiere hat man den Arena-Aderlass angemerkt. Was zum Teufel sollten diese Pausenkaspar aus der Schweiz und Österreich? Der Schweizer sprach z.T. völlig unverständliches Kauderwelsch, und dann kam noch Elber als Experte dazu. Verwirrung perfekt.
    Reif war solide, wenn auch nicht toll. Thurn und Taxis - kein Kommentar, Rentner sollte man in Ruhe lassen.


    RTL habe ich nicht geguckt.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!