Lohmann, der Stier


  • Er ist bei den Kleinen beliebt und Lohmann-Merchandising verkauft sich wohl auch gut. Ich kann mit Lohmann leben, erst Recht, wenn es Euros bringt, die den Verein weiter bringen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Er ist bei den Kleinen beliebt und Lohmann-Merchandising verkauft sich wohl auch gut. Ich kann mit Lohmann leben, erst Recht, wenn es Euros bringt, die den Verein weiter bringen.




    Traurig, Traurig

    "!You can change your car, you can change your job, you can change your house, you can even change your wife - but you can never change your football club! "

  • Ich kann ja gar nicht fassen, wie eine blöde Kuh derartig polarisieren kann. Mir isses eigentlich egal. Wenn´s denn dem Verein was bringt, kann ich damit leben.
    Und dem einen oder anderen, dem die traditionellen Werte so wichtig sind, sei gesagt, dass Tradition ganz natürlich mit den Jahren entsteht. Vielleicht könnt ihr in 30 Jahren euren Enkelkindern mal die Geschichte des guten alten Lohmann erzählen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Dann lassen wir das mit dem Geld halt in Zukunft. Spielt halt kein Westermann mehr bei uns, kein Zuma, kein Wichniarek,kein Bollmann. Wird ja wohl möglich sein, nur mit echten Arminen ein Bundesligateam aufzustellen, die für nen Teller warme Suppe spielen.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Aber übertreibt man es mit dem blöden Maskottchen nicht langsam?


    Heute präsentiert er mit die Aufstellung, macht die Humba mit usw. ...


    Wo soll das noch hinführen ? Soll er bei den Arminis bleiben und alle sind glücklich ...

  • Ich finde, dass Arminia der Spagat zwischen Kommerzialisierung (ohne die geht es leider nicht, sonst spielt man bald in der Oberliga) und Tradition ganz gut gelingt. Der Stadionname wird immerhin an einen ortsansäßigen Konzern verscherbelt und auch das Maskottchen, welches die Kinder noch mehr in die Arme Arminias treiben soll (und mit dem man noch nette Produkte besser an die Kinder bringt), stellt einen Bezug zur Tradition her. Das Tier heißt Lohmann, sieht kinderfreundlich niedlich aus und ist auch noch eine Kuh (wo weiden Kühe? Na auf der 'Alm'). Bin zwar kein Freund von neuen Stadionnamen und Maskottchen, aber es hätte wirklich schlimmer kommen können.

    Frieden für Lampukistan!

    2 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Leute die sich über so ein harmloses Maskottchen aufregen können sollten mal ganz tief Luft holen und sich dann den wirklichen Problemen der Menschheit widmen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Leute die sich über so ein harmloses Maskottchen aufregen können sollten mal ganz tief Luft holen und sich dann den wirklichen Problemen der Menschheit widmen.


    Dann muss man angesichts der "wirklichen Probleme der Menschheit" konsequenterweise das ganze Forum am besten zu machen...


    Solange das hässliche Tier weiter nervt, wird auch weiter gemeckert! :D


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

    Einmal editiert, zuletzt von 118 Jahre Leiden ()

  • Also ich find den ganz knuffelig.....der ist doch voll niedlich, wenn der übern Platz tapst, und schoener als diese KiK-Männchen damals auf jeden Fall...wer meckert, sollte vielleicht erstmal nen Gegenvorschlag bringen...das ist sicher gar nicht so einfach, ein Maskottchen zu finden, was zum Verein passt und gefällt. Und ich finde, eigentlich ist Lohmann ganz gut gelungen!!!!

  • Samstag war Lohmann jedenfalls der große Gewinner. Wie er Hermann bei der Schneeballschlacht vorgeführt hat, war schon enorm. Als er unter dem lächerlichen Wurf des Dino wegtauchte, die anschließende Aufmunitionierungspause nutzte, um sich von hinten ranzuschleichen...


    :D

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • der kampf zwischen ihm und Hermann war wirklich lustig. Aber man konnte schon sehen, dass Dino ein Stück erfahrener als Maskottchen war, als Lohmann, aber da kommt er auch noch hin.


    Und mir fällt ein, dass Stefan Raab ja mal ein Maskottchen-rennen gemacht hat. Da hat Dino auch verloren. Wie gestern bei der Schneeballschlacht.


    Hat jemand eigentlich ein schönes Bild von den beiden?? :)

  • Das Fußballmagazin "FourFourTwo" (FFT) kürte Lohmann zum fünft-kultigsten deutschen Fußball-Maskottchen, direkt hinter dem Kölner Geißbock Hennes und den Vertretern von Union Berlin, Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Kaiserslautern.


    Begründung: "Man hätte von Arminia wohl eher einen drögen Cheruskerfürsten mit Schwert erwartet. Lohmann muss man einfach gerne haben", so FFT zu dem "überraschenden Geniestreich".


    :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

  • Habe ich auch gelesen. Soll sich Lohmann doch einen drauf einbilden. Wir haben aber andere Probleme. Erstmal müssen jetzt Punkte her.

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!