• Zitat

    Original von michel
    Den Typ Effenberg bzw.Sammer hatten wir zu Anfang der Saison, aber der wurde ja als Systemuntauglich nach Japan abgeschoben.
    Gerade auswärts könnte man einen Spieler wie Krupi derzeit aber auf jeden Fall gebrauchen.
    Im Sturm sollte, wie hier der allgemeine Tenor ist, auf jeden Fall ein Kracher geholt werden. Cacau wäre so einer, aber auch Edu,Sanogo oder Klimowetz sollten im Bereich des möglichen liegen.


    ??? Ich glaube nicht, dass da einer von zu bezahlen wäre. Klimowicz wäre super, aber unbezahlbar. Zuma würde hier doch auch niemals spielen, wenn die anderen Vereine nicht so blind wären. Man sollte sich damit abfinden, dass solche fertigen Stürmer so schnell nicht auf die Alm wechseln werden. Ich hoffe Arminia straft mich Lügen!

    Frieden für Lampukistan!

  • Wir können "heilfroh" (naja) sein, dass Zuma derzeit etwas ausser
    Form und vor allem schon älter ist, sonst wär der schon längst weg.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von andreas
    Wir können "heilfroh" (naja) sein, dass Zuma derzeit etwas ausser
    Form und vor allem schon älter ist, sonst wär der schon längst weg.


    Für irgendetwas muss dieser Africa-Cup doch gut gewesen sein. ;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Die Defensive wird komplett sein für die neue Saison entweder mit oder ohne Holsing.
    Falls vorne noch jemand mit Qualität verpflichtet wird machts Sinn Zuma ins Mittelfeld zurückzuziehen und dafür jemanden abzugeben bspw. Pinto.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Sollte man die Liga halten (was ich stark hoffe), dann MUSS ein Stürmer geholt werden.


    Dem schließe ich mich an. Es muss ein Top-Stürmer gekauft werden, der bei einem anderen Club einen Stammplatz hat. Die anderen bringen einfach nichts. In einem neuen Stürmer sollte man so viel Geld wie möglich investieren. Jetzt durch Bollmann haben wir auch einen Allrounder gesichert.
    Wenn wir in der nächsten Saison keinen erstligatauglichen Stürmer für dicke Kohle kaufen, wird es sehr sehr schwer.

  • Ich halte N'djeng für eine gute Alternative. Der ist selber torgefährlich und ein guter Vorereiter und müsste eigentlich zu bezahlen sein.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Das kannst du den armen Paderaffen doch nicht antun. Zwei Spieler dann schon??!! Aber obwohl...ein Spieler der nach 6Jahren TOP Leistung PB verlässt,nur weil er zum "Erzfeind" geht, ist gaaaaanz plötzlich grotten schlecht... :) (Bollmann)


    Ndjeng wird sich glaube ich ein anderer Club unter den Nagel reißen, da auch Doofmund schon im Gespräch war... Aber versuchen kann man es ja...

  • Zitat

    Original von arminia-kenner
    Das kannst du den armen Paderaffen doch nicht antun. Zwei Spieler dann schon??!!


    Tja, das täte mir auch soooo leid :D


    Aber Du hast schon Recht, die Konkurrenz ist sicher groß. Aber Versuch macht kluch!

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • also Ahanfouf wär im falle eines abstiegs des msv bestimmt möglich, sollte man nur nich wieder aufm "transfermarkt" pennen. desweiteren hatte ich ja schon gesagt dass ich den hunt von bremen gut finde. seh ihn nich als unbezahlbar weil der hinter k&k ja sowieso nich spielt und auch nich damit zufrieden seien wird und außerdem sich anscheinend noch kein "großer" verein bei ihm gemeldet hat.
    ich denke es sollte ein stürmer, wenn noch einer kommt, kommen, der nich unbedingt viel kosten muss, aber der tore macht.
    das kann man zwar nich immer garantieren aber es gibt doch einige bei denen das wahrscheinlich is.
    mir würde da spontan noch forsell einfallen, wär die frage ob man den bekommen könnte.

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • ...dann rudere ich einfach mal degegen und sage, dass wir im Sturm gut genug besetzt sind. Was wir brauchen ist Kreativität im Mittelfeld, jemand mit Ideen, der trotzdem keine lauffaule Diva a la Krupi ist und nach hinten nichts tun will, jemand, der unsere schnellen Spitzen mal vernünftig einsetzen kann. Das fehlt uns total. Vielleicht sollte Porcello mal spielen...

  • Also mit Porchello gebe ich dir Recht. Das wir allerdings vorne gut genug besetzt sind und über schnelle Spitzen verfügen, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Wo sind denn unsere guten Stürmer ? Meistens wohl nicht einsatzfähg oder eben nicht gut genug. Da muss auf jeden Fall ne Verstärkung her und zwar ne richtig Gute.

  • Zitat

    Original von hotte
    Also mit Porchello gebe ich dir Recht. Das wir allerdings vorne gut genug besetzt sind und über schnelle Spitzen verfügen, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Wo sind denn unsere guten Stürmer ? Meistens wohl nicht einsatzfähg oder eben nicht gut genug. Da muss auf jeden Fall ne Verstärkung her und zwar ne richtig Gute.


    Nicht einsatzfähig weil verletzt. Zuma, Boakye und Wichniarek sind schon ganz ok, auch im Vergleich zu anderen Buli-Vereinen, die weiter oben stehen. Dass momentan zwei verletzt sind, ist natürlich ein Problem. Aber was macht Bremen ohne Klose und Klasnic? Bayern ohne Makaay und Pizarro? Klar wäre es gut, einen absoluten Kracher zu haben, aber wenn der nicht vernünftig angespielt wird weil keiner einen Pass über mehr als zwei Meter an den Mann bringt, dann würden wir auch mit Ronaldo in Hochform vorne drin nichts reißen.

  • mit porcello geb ich ihm auch recht, bin ja ein bekennender fan von ihm und denke dass er da auch was reißen könnte. aber im moment scheint er ja immer noch verletzt zu sein und so kann er sich natürlich nicht für die nächste saison empfehlen. hoffe er kommt diese saison noch mal zum einsatz weil sein vertrag ja ausläuft und ich es sehr schade fänd wenn wir so einen verlieren würde. eben jemand, der offensiv gut ist, auch nach hinten arbeitet, läuft und kopfballstark ist.

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • wir brauchen einfach einen in der ballverteilerrolle! wenn zuma vorn drin spielen muss und sich nicht hinter die spitze fallen lassen kann, weil keine da ist, dann gibt es da derzeit keinen.
    ich frag mich auch wieso das def. mittelfeld nicht aufrückt bei flanken oder so! man bräuchte einfach einen offensiven ballverteiler mit kopfballstärke, der auch nach hinten arbeitet!! kucera? leider haben wir ihn lange nicht mehr gesehen! porcello wäre so einer...genau der, der uns derzeit fehlt!

  • wir sind eigentlich auf allen positionen gut genug besetzt.
    leider sind einige leute zzt ausser form oder ausgelaugt...aber die qualität stimmt eigentlich. wie viele spieler wollt ihr holen bzw halten ? wer soll dafuer dann gehen? viel mehr als 20 feldspieler geht nun mal nicht. es gibt in diesem kader höchstens 2-3 diskussionswürdige plätze, allesamt mögliche härtefälle. die sind so eng dass man ohne kenntnis von finanziellen einzelheiten o.ä. kaum einschätzen kann was zu tun ist.


    der sturm muss so wie er ist gut genug sein, punkt. so gut wie zzt waren wir da lange nicht besetzt. da ist nur die frage dalovic kaufen oder nicht, aber das ist zweitrangig. die abwehr ist jetzt komplett und ebenfalls gut genug. da koennte höchstens noch holsing dazukommen.


    das einzige was noch bleibt wäre das mittelfeld. hier gibts einige aussetzer, speziell auf den aussenpositionen...das problem dabei ist, dass alle leistungsmässig sehr nah beieinander sind, was leider im moment heisst dass alle ziemlich schlecht sind. da würde ich jetzt einfach pinto gehen lassen und dafuer dann einen richtig guten mann holen.
    im defensiven mittelfeld ist die frage ob kucera/kauf und dahinter danneberg/vacek ausreicht...die frage muss aber tvh beantworten, das kann man von aussen kaum einschätzen.


    man weiss zwar nicht was tvh plant, aber porcello hat im klassischen 442 eher wenig chancen und wird, falls es bei dieser formation bleibt, sicher unter die rubrik kaderverkleinerung fallen. schade, denn er ist ja nen guter, aber er konnte jetzt ewig lange nichts zeigen und da ist es dann vielleicht auch besser so. sollte tvh allerdings mit nem offensiven mittelfeldmann im zentrum planen sollte er unbedingt bleiben...aber das glaub ich nicht so recht.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Ich sehe für nächste Saison auch nicht den Sturm als das Hauptproblem an. Mit Zuma, Boakye und Wichniarek ist Arminia für seine Verhältnisse da eigentlich recht gut besetzt. Eine Kicker-Statistik gibt mir da Recht. Bei der Chancenverwertung stehen wir da auf Platz 12. Allerdings hat Arminia diese Saison erst 111 Chancen erspielt. Nur Wolfsburg hat dort weniger Chancen. Sogar Lautern und Duisburg haben sich vier Chancen mehr erarbeitet. Zwar ist der Sturm bei der Erarbeitung von Chancen mitverantwortlich, aber ohne Unterstützung aus dem Mittelfeld kann der beste Stürmer keine Tore machen. Das Team ist ja grundsätzlich eher defensiv aufgestellt. Vier Mann in der Abwehr, dazu zwei defensive Mittelfeldspieler, die ihre Stärken eher in der Defensive haben. Grundsätzlich können zwar Korzze und Schuler auf den Außenbahnen einiges für die Offensive machen. Aber die offensiven Außenspieler schwächeln zur Zeit etwas.


    Wenn Zuma im Sturm bleibt, braucht man meiner Ansicht keinen neuen Stürmer. Wenn er jedoch wieder nach außen oder ins offensive Mittelfeld gestellt wird, kann ein zusätzlicher Stürmer durchaus Sinn machen.

  • Denke ein Ersatz für Fink sollte ruhig auch extern gesucht werden. Zwar wird die Position in unserem System eher defensiv ausgelegt sein, aber ein Spieler der dort auch mal die Spitzen mit einem Pass bedienen kann oder selber denn Abschluss (auch aus der 2. Reihe) sucht kann da nicht schaden.


    Irgendwie fehlt uns da einer, der wie bei so nem Spiel wie gegen Hertha (die ja nun selber auch wirklich nix gezeigt haben), die anderen nochmal motiviert/anmacht und für Gefahr sorgen kann.


    Auch könnte ich mir auf rechts noch einen Neuzugang vorstellen. Kobylik und Masmanidis sind zwar auf dem Papier eigentlich stark, aber können halt auch mal in ein Formtief fallen wie im Moment zu sehen. Da bleibt dann noch Vata (der nicht jünger wird) oder Küntzel, der aber nur an guten Tagen wirklich eine Alternative ist. Von Pinto will ich mal nicht reden, der hat diese Saison offensiv glaube ich noch keinen Zweikampf gewonnen.


    Abwehr ist soweit gut besetzt, da brauchen wir uns glaube ich keine Gedanken machen. Im Sturm sollte es eigentlich auch gut aussehen, wenn alle fit sind. Hier sollte man zur Ergängung vielleicht noch nach einem preisgünstigen Talent Ausschaue halten, denn auf Dalovic würde ich nicht 100% setzen. Und ein wirklich guter Stürmer kostet dann auch wieder viel Geld.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Wie in einem anderen Thread geschrieben, werd ich hier mal auf den Kader der nächsten Saison eingehen. die jetztige Saison läuft zwar noch, aber ich denke in dem heute schnellläufigen geschäft fussball bundesliga sollte man nicht zu lange schlafen.
    Zum Sturm: ich denke, da uns dalovic wohl verlassen wird, würde uns ein richtig guter, vielleicht auch junger und talentierter stürmer noch gut tun. so dass unsere offensive immer n tor oder mehr drauf hat. da würd ich persönlich den aaron hunt von Bremen gerne hier sehen.
    er sitzt dort nur aufer bank, will auch spielen und is denk ich mal nich so teuer. wär ne anfrage wert.
    Mittelfeld: da ich denke dass uns Pinto und Leon verlassen werden, würde ich da evt. noch jemanden für die außen holen. aber nich auf biegen und brechen, nur wenn es sich ergibt da wir da ja doch normalerweise gut besetzt sind. Küntzel sollte auf jeden fall gehalten werden und bei porcello wer ich auch sehr dafür. der kommt schon wieder auf die beine und dann is er ganz wertvoll.
    fink geht aber ich denke den brauchen wir nich zu ersetzen.
    in der defensive sehe ich mit bollmann eigentlich überhaupt gar keinen bedarf, da im notfall westermann ja auch nach rechts ausweichen kann.
    tor: keine diskussion ;)
    ich möchte aber noch hinzufügen dass es sich nur um meine persönliche meinung handelt und ich talenten aus den eigenen reihen sehr positiv gegenüber stehe. :D :arminia:

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • Ich sehe das auch so ähnlich. Aber war nicht die Rede davon, dass Porchello uns verlassen will ? Oder habe ich das jetzt nicht mehr richtig auf dem Schirm ?
    Wenn dem doch so ist, heißt das 2-3 neue Leute für das Mittelfeld. Der meiste Bedarf besteht natürlich im Sturm, wobei mein persönlicher Favorit hier Ahanvuf wäre oder ggf. auch Lavric (beide MSV). Hinten raus besteht überhaupt kein weiterer Bedarf.

  • Daß Westermann rechts spielen kann, mag sein, aber in der Mitte ist er viel wertvoller. Wir brauchen jemanden, der auf rechts auch in der Offensive Flanken schlagen kann. Und Fakt ist doch auch, daß Kozze trotz teilweise dürftiger Leistungen diese Saision duchspielt, weil er nach Schweglers Abgang überhaupt keine echte Konkurrenz mehr hat.


    Daher denke ich: Eine der größten Baustellen für die kommende Saison ist HR. Hier könnte - um zwei Namen einzuwerfen - spielen Sofian Chahed von Hertha, dessen Vertags ausläuft. Zwar will Hertha auf die Jugend setzen, aber sie sind ja in Sparzwängen und es ist faglich, ob sie ihn halten können. Darüber hinaus käme vielelicht Fabian Lamotte von 1860 in Frage, der zwar einen Vertrag bis 2007 hat, der aber vielleicht erste Liga spielen will und den die Löwen auch dank ihrer Finanzsorgen ziehen lassen würden.


    Ansonsten brauchen wir mehr Durchschlagskraft. Natürlich wäre Aaron Hunt klasse. Und was ist mit dem früher hier oft genannten Michál Kolomazník?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!