• kleine wär ein sehr guter neuzugang, ablösefreier führungsspieler im besten alter der bei fürth seit er dort ist top leistung bringt. sehe ihn auch als ersatz fuer gabriel/borges, wenn die ausscheiden brauchen wir wieder nen erfahrenen mann der die abwehr leiten kann, das traue ich kleine auch durchaus zu. dazu dann noch nen jungen westermann ersatz und es passt.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Ich würde den Karlsruher Kapitän Eggimann vorziehen, der meines Wissens auch ablösefrei zu haben wäre.
    Bei den zu erwartenden 2,5-3 Mio für Westermann sollte man jedenfalls nicht knausrig sein und echte Qualität holen. Gerade in der Abwehr muss durch das Alter von Borges und Gabriel bald zwangsläufig ein Umbruch erfolgen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Vielleicht könnte man bei Fürth ein Abo einrichten, daß wir jedes Jahr deren besten Spieler für einen relativ günstigen Preis bekommen ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • für den Fall, Westermann verläßt uns, wäre mein Vorschlag der Bruder von unserer Nr. 24 Marcel Ndjeng, Dominique Ndjeng, der zur Zeit beim VFL Osnabrück unter Vertrag steht. Man müsste Ihn zwar aus seinem Vertrag kaufen, allerdings spielt er eine konstant starke Leistung dort. Ist gerade 26 Jahre geworden und spielt in der Innenverteidiger Position.

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Vielleicht könnte man bei Fürth ein Abo einrichten, daß wir jedes Jahr deren besten Spieler für einen relativ günstigen Preis bekommen ;)


    Solange Benno da Trainer ist, könnte das gut funktionieren. ;) Aber ansonsten sind das doch alle eh Söldner. Verlassen diesen kleinen, süßen Verein, um bei Arminia mehr Geld zu kriegen. *tstststs*

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von MJockel
    kleine wär ein sehr guter neuzugang, ablösefreier führungsspieler im besten alter der bei fürth seit er dort ist top leistung bringt. sehe ihn auch als ersatz fuer gabriel/borges, wenn die ausscheiden brauchen wir wieder nen erfahrenen mann der die abwehr leiten kann, das traue ich kleine auch durchaus zu. dazu dann noch nen jungen westermann ersatz und es passt.


    Seine Werte im kicker sind ganz vielversprechend. Diese Saison hat er einen Notendurchschnitt von 2,95. Damit ist er auf Platz vier bei den Verteidigern hinter Franz (2,65), Eggimann (2,75) und Carnell (2,75), wobei Carnell ja eher Außenverteidiger ist. Zudem hat er diese Saison schon vier Tore und ein Assist vorzuweisen, und das nach erst 10 Spielen.

  • ja, eggimann wäre ebenfalls eine sehr gute alternative, aber ich fürchte dass da auch aufgrund des etwas niedrigeren alters vereine dran sind mit denen arminia nicht mithalten kann...ausserdem ist bei eggimann das problem gegeben dass lange nicht klar sein wird ob der ksc aufsteigt, was zu erheblichen verzögerungen bei eventuellen vertragsverhandlungen führen dürfte. ach ja, kleine hat da noch einen entscheidenden vorteil, er ist auch ein hervorragender handballspieler, falls sich noch wer erinnert ;)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Kleine scheint sich ja gemacht zu haben in Fürth wenn ich das hier so lese.
    Sein Handballtor bleibt natürlich legendär. ;)
    Ich würde ihn auch aus dem Grund bevorzugen, da er mal wieder ein Spieler sein könnte, der uns mehrere Jahre erhalten bleibt.
    Also bestes Fusballalter und in der IV kann man ja ruhig etwas älter sein.

  • Zum Thema Innenverteidigung: Das sind doch alles Anzeichen das Arminia mit dem Abgang zum Sommer von Heiko Westermann rechnet... :( :(

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

  • Zitat

    Original von Extremleber
    Zum Thema Innenverteidigung: Das sind doch alles Anzeichen das Arminia mit dem Abgang zum Sommer von Heiko Westermann rechnet... :( :(


    Naja, wie schon öfters hier im Forum erwähnt wurde, sind Gabriel und Borges nicht gerade mehr die jüngsten, wobei Borges auch oft länger verletzt ist, so wundert es nicht, dass man sich nach Alternativen umsieht. Da sehe ich den möglichen Abgang von Westermann eher als zweitrangig.

  • Zitat

    Original von Extremleber
    Zum Thema Innenverteidigung: Das sind doch alles Anzeichen das Arminia mit dem Abgang zum Sommer von Heiko Westermann rechnet... :( :(


    Alles andere wäre auch absolut fahrlässig.
    Ein Verbleib ist wohl äußerst illusorisch. Aber da braucht man nicht zu jammern. Westermann war nen Top Einkauf und wird für ordentlich Geld weitertransferiert.
    Ich denke wir werden auch in der nächsten Saison ne überdurchschnittliche IV haben. Zumal man jetzt schon nen Ersatz suchen kann und sich damit nicht erst in einigen Monaten beschäftigt.

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Ich würde den Karlsruher Kapitän Eggimann vorziehen, der meines Wissens auch ablösefrei zu haben wäre.
    Bei den zu erwartenden 2,5-3 Mio für Westermann sollte man jedenfalls nicht knausrig sein und echte Qualität holen. Gerade in der Abwehr muss durch das Alter von Borges und Gabriel bald zwangsläufig ein Umbruch erfolgen.


    also, wenn man schon bei karlsruhe schaut, die haben da seit dieser saison einen neuen mittelfeldmann, echt super der junge!


    3 tore in 10 spielen, dazu noch 2 tore in 2 pokalspielen. und freistöße tritt der WOW !!! hat sogar schon mal erste liga gespielt...
    könnte also sein, daß der nicht ganz billig ist...



    :angel:

    Einmal editiert, zuletzt von oren ()

  • Kleine von Fürth ist mittlerweile einer der Topspieler der zweiten Liga. Der würde uns bestimmt weiterhelfen. Und dazu ist er auch noch ablösefrei.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Kleine von Fürth ist mittlerweile einer der Topspieler der zweiten Liga. Der würde uns bestimmt weiterhelfen. Und dazu ist er auch noch ablösefrei.


    Und fürs Mittelfeld Porcello :).


    Kein Wunder, dass sich der Kleine so gemacht hat.
    Mit einem Arm - der andere ist ihm aufgrund des Matze Fluch´s abgefault - und der damit verbundenen Leichtigkeit läuft es sich ja auch wesentlich schneller...

  • Im Westfalen Blatt steht heute ein Bericht über Spieler die Arminia in der Winterpause und im Sommer haben will.


    Arminia hat offiziell Interesse an Thomas Kleine von Greuther Fürth. Der 28-jährige Abwehrspieler soll im Sommer kommen.


    Zudem ist Tobias Weis von den Stuttgarter Amateuren ein Thema. Der 21-jährige ist Stürmer. TvH würde ihn gerne haben. Saftig zweifelt aber noch an ihm.


    In Zürich hat TvH den Innenverteidiger Ryan Donk beobachtet. Donk ist 21 und spielt beim AZ Alkmaar.


    In der Winterpause könnte es aber zu einem spektakulären Wechsel kommen. TvH will Patrick Owomoyela zurückholen. Owo soll ausgeliehen werden. Bremen ist wohl an einer Ausleihe interessiert. Saftig zweifelt aber am Sinn eines solchen Transfers. Er weiß nicht so recht ob eine Ausleihe für ein halbes Jahr Sinn macht. Außerdem müsse man ja sein Gehalt bezahlen.
    ___________


    Owo zurückzuholen hat schon was. Allerdings muss man wirklich fragen ob das Sinn macht. Aber ein Owo in der Form von vor 2 Jahren kann jede Mannschaft gebrauchen.

  • Nur für ein halbes Jahr macht es denke ich überhaupt keinen Sinn. Es ist ja nun nicht so, dass man einen akuten Personalnotstand hätte.
    Da würde ich lieber auf einen Ndjeng vertrauen, der vom Spielertyp her ähnlich sein sollte und von dem wir auch über die Saison hinaus noch was hätten.

  • Wenn man das so liest, kann man nicht glauben, dass Thommy im Sommer geht, warum sonst sollte er sich diese Spieler anschauen?
    Zu Owo: Etwas Konkurrenz auf rechts könnte Kozze ganz gut tun. Für ein halbes Jahr sehe ich da auch keinen Sinn drin. Man sieht es doch jetzt auch bei Mainz. Zidan hat ihnen ein halbes Jahr geholfen, jetzt sitzt er bei Bremen wieder auf der Bank und wo steht Mainz? Wenn, dann sollte man Owo ganz zurückholen oder ihn in Bremen lassen.

    Frieden für Lampukistan!

  • naja owo...fuer ein halbes jahr ist das wohl nichts anderes als geldverbrennung, muss man leider ganz klar sagen. so gern ich ihn hier hätte, aber das geld kann man sinnvoller ausgeben, zumal auch die momentane form der mannschaft so einen wechsel unsinnig erscheinen lässt. und ob er uns so viel bringt dass wir deshalb den uefacup packen...das glaub ich dann auch ned.


    bei kleine würde ich aber dafuer durchaus mal was springen lassen, wir brauchen so einen als nachfolger fuer unsere nächste saison doch schon gealterte und eh verletzungsanfällige innenverteidigung.


    weis würde ich auch holen, die frage ist zwar ob der transfer zur winterpause sinn macht, aber wenn man ihn nur dann kriegen kann...so teuer kann der nun auch ned sein. das sollte man ruhig mal machen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von MJockel
    naja owo...fuer ein halbes jahr ist das wohl nichts anderes als geldverbrennung.


    Sehe ich auch so. Wo sollte er bei uns denn überhaupt spielen? Korzze rausnehmen? Nö, sehe ich nicht so. Rechte Außenbahn? Wozu, wir haben reichlich Alternativen. So gern ich ihn mag, wir brauchen ihn nicht, zumindest nicht zeiltich begrenzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!