• Zitat

    Original von CrimePays
    Ich findes es im Allgemeinen zu einfach, sämtliche Gerüchte der Boulevardpresse grundsätzlich ad absurdum zu führen.
    Allerdings spielt hier wohl auch mein persönlicher Wunsch eine Rolle.


    Man darf aber schon den Wahrheitsgehalt einer solchen Meldung aufgrund einer solchen Quelle, die ja schon häufiger Falschmeldungen z.T. sogar wissentlich rausgegeben hat, anzweifeln. Schließlich hast du ja auch die Meldung der NW bzgl. des Treffens in Paderborn angezweifelt.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von siese
    Neuer Geheimplan. Nach dem "express" enthüllt heute auch Sportbild einen Geheimplan: TvH bleibt und Ernst Middendorp wird neuer Sportdirektor.


    das wäre richtig gut ..... :D :D :D

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Wieso wär das gut ?

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von jögi


    Man darf aber schon den Wahrheitsgehalt einer solchen Meldung aufgrund einer solchen Quelle, die ja schon häufiger Falschmeldungen z.T. sogar wissentlich rausgegeben hat, anzweifeln. Schließlich hast du ja auch die Meldung der NW bzgl. des Treffens in Paderborn angezweifelt.


    Das darf man natürlich unbedingt. Allerdings gefällt mir die Idee als solche ausgesprochen gut, da ich mir den guten Ernst als Arbeitstier und kreativen Kopf auf der Position des Sportdirektors sehr vorstellen könnte. Zudem müsste er über ausgezeichnete Kontakte und Spielerarchive in Ländern verfügen, die von den Scouts der meisten europäischen Vereine bisher weitestgehend unergründet sein dürften.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Das darf man natürlich unbedingt. Allerdings gefällt mir die Idee als solche ausgesprochen gut, da ich mir den guten Ernst als Arbeitstier und kreativen Kopf auf der Position des Sportdirektors sehr vorstellen könnte. Zudem müsste er über ausgezeichnete Kontakte und Spielerarchive in Ländern verfügen, die von den Scouts der meisten europäischen Vereine bisher weitestgehend unergründet sein dürften.


    Über solche Spieler würde sich TvH ja riesig freuen....

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von The_Chaoz


    Über solche Spieler würde sich TvH ja riesig freuen....


    Ich habe nicht gemeint, dass man vor der nächsten Saison 8 Spieler aus Afrika verpflichten sollte. Aber das eine oder andere gewinnversprechende Superschnäppchen hätte er möglicherweise parat.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ein Bericht aus dem WB. Steht auch im TvH-Thread, da es auch die Vertragsverhandlung geht.


    Hier ein Bericht aus dem Westfalen-Blatt.



    Topleute auf dem Sprung: Trainer fordert adäquaten Ersatz


    Köln (WB/dis). In Köln nahm er seine Urkunde entgegen, in Gedanken war der seit gestern lizenzierte Fußball-Lehrer Thomas von Heesen aber in Bielefeld bei der Arminia.
    »Wir müssen der Realität ins Auge sehen: Sibusiso Zuma und Heiko Westermann sind im Sommer weg. Mitte der Woche habe ich mit der Vereinsführung ein Gespräch. Ich möchte wissen, welche Spieler Sportgeschäftsführer Reinhard Saftig im Kopf hat, die diese beiden wirklich adäquat ersetzen können. Thomas Kleine und Stefan Buck sind gute Jungs, aber sie helfen uns nicht weiter.«
    Beide Abwehrspieler - Kleine von der SpVgg. Greuther Fürth, Buck von der SpVgg. Unterhaching - sind Kandidaten von Saftig. Welche potenziellen Neuzugänge von Heesen vorschweben, verriet der Trainer nicht. Mittwoch und Donnerstag war er zu Europapokalspielen im Ausland unterwegs. Am Mittwoch weilte er in Rotterdam, wo er - zufällig oder nicht - beim Spiel Feyenoord, der Verein von Ali Boussaboun (sollte auf Wunsch von Heesens im Sommer zu Arminia kommen), gegen Wisla Krakau an der Seite von Borussia Dortmunds Chefscout Peter Wongrowitz gesehen wurde. »Ich habe dort Ausschau nach Spielern für Arminia gehalten«, erklärte der 45-Jährige, wofür er sogar auf die Abschlussfeier seines Fußball-Lehrer-Lehrgangs verzichtete.
    Von Heesen gab an, er gehe nicht davon aus, dass nach dem ersten Gespräch mit den Arminia-Bossen bereits eine Entscheidung über seine Zukunft falle. BVB-Vereinsboss Hans-Joachim Watzke bestätigte inzwischen, zu von Heesens Berater Wolfgang Vöge Kontakt aufgenommen und diesen vom Interesse des BVB an einer Verpflichtung des Arminia-Trainers unterrichtet zu haben.

  • Zuma am Saisonende weg?!
    Was soll denn der Quatsch? :nein:


    Zuma hat hier Vertrag bis 2008 und am Anfang der nächsten Saison ist Sibusiso 32 Jahre alt, welcher Verein (ausser ein Aufsteiger) verpflichtet denn noch so einen alten Recken? Immerhin ist Zuma kein Torwart *g*


    Jermaine Jones, Per Kluge und Andrej Voronin stehen allesamt vor Vertragsende 2007, letzterer wird wahrscheinlich im Gehalt unbezahlbar sein aber wenn man sich in der Winterpause beeilt könnte man schon das ein oder andere Schnäppchen auf die ALM locken. Halte alle 3 für gute Verstärkungen! Bellinghausen, Eggimann und Federico aus der zweite Liga sind sicherlich auch nicht uninteressant.


    PS.: Vorallem würde ich einen richtigen Spielmacher mal sehr begrüßen, jemand der das Spiel an sich nimmt und auch mal den tödlichen Pass spielen kann, da sehe ich Vata leider nicht mehr als wirkliche Nummer 10, ausserdem ist Fatmir auch nicht mehr der jüngste. :/:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

    Einmal editiert, zuletzt von HomeFan ()

  • da muss mit zuma irgendwas im hintergrund laufen was noch niemand weiss, die presse hakte da ja auch beim fanabend im pappelkrug sehr auffällig und penetrant nach...das gefällt mir überhaupt nicht.


    und kleine/buck...kleine hilft uns sicherlich weiter, da bin ich grundsätzlich anderer ansicht als tvh, aber sollen wir mit buck?! 26jähriger defensiver mittelfeldspieler aus liga2 der mal eine gute serie spielt...wozu? wir sind da gut besetzt und mit danneberg ist da auch nachwuchs vorhanden, auch wenn der vielleicht eher etwas offensiver orientiert ist...


    wenn man also nen ersatz fuer ruebe oder kucera auf lange sicht sucht, sollte es deutlich mehr qualität sein und das dann auch eher übernächste saison...mit anderen worten buck ist an sich quatsch, auch wenn er sicher nen ziemlich guter 2.ligaspieler ist, das ist schon klar.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    wenn man also nen ersatz fuer ruebe oder kucera auf lange sicht sucht, sollte es deutlich mehr qualität sein und das dann auch eher übernächste saison...mit anderen worten buck ist an sich quatsch, auch wenn er sicher nen ziemlich guter 2.ligaspieler ist, das ist schon klar.


    Ich sehe das schon ein wenig anders. Buck ist imho genau die Art von Spieler, die uns weiter bringt und wir uns auch leisten können. Klar wäre Ballack besser, aber für uns bleiben halt eher die Bucks dieser Welt. Buck ist sehr torgefährlich - das könnte unser Mittelfeld dringend brauchen - und er ist einer, der eine Mannschaft führen kann.


    Eindeutig pro Buck.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Ich sehe das schon ein wenig anders. Buck ist imho genau die Art von Spieler, die uns weiter bringt und wir uns auch leisten können. Klar wäre Ballack besser, aber für uns bleiben halt eher die Bucks dieser Welt. Buck ist sehr torgefährlich - das könnte unser Mittelfeld dringend brauchen - und er ist einer, der eine Mannschaft führen kann.


    Eindeutig pro Buck.



    soll das sarkasmus sein?


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Ich denke eher, daß TvH den Namen Zuma ins Spiel gebracht hat, um auf den Vorstand ein grösseres Druckmittel in der Hand zu haben, wenn es um das Thema Neuverpflichtungen geht.
    Wenn Zuma noch einmal wechselt, dann im kommenden Sommer. Da sein Berater der gleich wie bei Buckley ist, kann ich mir vorstellen, daß er ihn überall anbietet. Aber andererseits kann ich mir nicht vorstellen, daß er wirklich wechselt.


    HomeFan
    Per Kluge kann ich mir auch gut vorstellen, wird auch bezahlbar sein. Voronin wird einen besseren Vetrag unterschreiben wollen als in Leverkusen, da können wir wohl kaum mithalten, wäre natürlich eine riesige Nummer für uns.
    Jermaine Jones sollte da bleiben wo er sich wohl fühlt, denke nicht, daß er uns weiterhelfen wird.
    Federico wäre auch der Hammer, allerdings werden da auch andere Vereine mitbieten.


    Für die rechte Aussenbahn werfe ich mal den Namen Mehdi Madavikia in den Raum und für die linke Seite wäre Alexander Laas ein interessanter Spieler.
    In Leverkusen ist ausserdem bald Callsen-Bracker ohne Vertrag, auch ein junger, interessanter Spieler.
    Ein weiterer ablösefreier Spieler ist Vinicius aus Hannover. Er hat auch kürzlich gegen uns ein hervorragendes Spiel gemacht.
    Auch auf der Torwartposition sollte man sich nach einem weiteren spieler umschauen, ein Spieler dessen Vertrag ausläuft und eine sensationell gute Saison spielt ist Markus Pröll.
    In Bochum sollte man die Fühler nach Misimovic und Gekas ausstrecken, beide Veträge laufen ebenfalls aus.


  • Selbst Voronin das gleiche Gehalt wie jetzt haben möchte, wird er wohl zu teuer für Arminia sein. Von Jones halte ich viel, nur ist er sehr verletzungsanfällig. Frederico wird wohl kaum zu bekommen sein, da er nach seinen hervorragenden Leistungen in dieser oder letzter Saison zu viele Interessenten auf den Plan gerufen haben wird.


    Bei Mehdi Madavikia glaube ich kaum, dass er im Gehaltsrahmen von Arminia liegt. Misimovic und Gekas werden aufgrund ihrer Leistungen genug Interessenten neugierig gemacht haben. Da wird für Arminia wohl auch nichts drin sein.


    Kluge und Callsen-Bracker halte ich ebenfalls für interessant und auch machbar.


    Warum sollte man sich auf der Torwartposition nach einem weiteren Spieler umschauen? Man hat dort Hain. Eilhoff wird wohl zurückkommen. Vielleicht könnte man auch Ziegler weiter beschäftigen.

  • Zitat

    Original von jögi


    Warum sollte man sich auf der Torwartposition nach einem weiteren Spieler umschauen? Man hat dort Hain. Eilhoff wird wohl zurückkommen. Vielleicht könnte man auch Ziegler weiter beschäftigen.


    Hain spielt in meinen augen insgesamt eine eher schwächere Saison.
    Ziegler ist für mich der bessere Torwart, hat aber wohl keine Reputation bei den Verantwortlichen.
    Eilhoff packt es ja noch nicht einmal bei einem Zweitligisten. Wie soll er auf Dauer einem Bundesligisten weiterhelfen.


    Wenn dann einer wie Pröll auf dem Markt ist, sollte man durchaus eien Verpflichtung ins Auge fassen.

    Einmal editiert, zuletzt von michel ()

  • Zitat

    Original von michel


    Hain spielt in meinen augen insgesamt eine eher schwächere Saison.
    Ziegler ist für mich der bessere Torwart, hat aber wohl keine Reputation bei den Verantwortlichen.
    Eilhoff packt es ja noch nicht einmal bei einem Zweitligisten. Wie soll er auf Dauer einem Bundesligisten weiterhelfen.


    Wenn dann einer wie Pröll auf dem Markt ist, sollte man durchaus eien Verpflichtung ins Auge fassen.


    Darüber dass Hain eine schwächere Saison spielt, kann man geteilter Meinung sein. Eilhoff hat den Torhüter der Aufstiegsmannschaft vor sich. Und da er Anfang der Saison auch gut gehalten hat, hat er natürlich einen Bonus. Es ist ja auch nicht so, dass in der 2. Liga nur Griepen im Tor spielen. Daraus, dass Eilhoff nicht spielt, ableiten zu wollen, dass er es in der Bundesliga auch nicht schafft, halte ich für gewagt.

  • Wir haben Eilhoff in die zweite Liga ausgeliehen, damit er Spielpraxis bekommt. Und Aufstiegstorwart hin oder her, nach 17 Spieltagen (sprich Hinrunde) muß er auch den letzten inklusive Trainer überzeugt haben, dass er der Bessere der beiden ist (vor allem, wenn man bei Koblenz spielt). Ich bin von Eilhoff seit dieser saison auch nicht überzeugt, langsames Aufbauen ist ja in Ordnung, doch man muß auch mal irgendwann den Sprung vom Talent zum Spieler schaffen, und diese momentane Situation in Koblenz läßt mich langsam zweifeln, ob man dauerhaft in Liga 1 auf ihn setzen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von ArminiaPF2D ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!