Bochum-Bielefeld



  • Hast du schonmal einen richtigen Bengalo gesehen? Dagegen war das gestern eine Wunderkerze. Wäre bei uns im Block ein Bengalo gezündet worden, hätten die den "Übeltäter" (in Anführungszeichen) sofort rausgezogen.

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)


  • Was dieses kleine teil soll nen bengalo gewesen sein? ich dachte das wäre ne zigarette,so klein wie dieses kleine teil war!

  • Ja ich wusste nich wie ichs jetzt anders beschreiben soll^^


    Lustig waren diese Fuerwehr Leute die sich ganz gemütlich auf den Weg gemacht haben^^

  • Zitat

    Original von Paul-derRedakteur
    Wie der Block diese Mannschaft nach dem Spiel auch noch feiern kann ist mir ein absolutes Rätsel.


    Für was feiert ihr diese Mannschaft?


    Für das 2:1 gegen die Bayern ? :nein:


    galgenhumor?! :P
    zum scheiß spiel wurde schon genug gesagt.
    was der masmanidis abliefert ist einfach ne frechheit. keine ahnung warum tvh denn noch bringt. selbst schuld. leider ist auch matze im moment außer form.

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Nun auch mein Kommentar zum Spiel gestern! (ich darf ja ab heute wieder gegen Forenregeln verstoßen...wenn auch wohl nur noch ein Mal ;))


    Ich muss sagen, dass die erste HZ spielerisch mit das Beste war, was ich je live auswärts gesehen habe! Da konnte ich meinen Augen teilweise kaum trauen wie im Mittelfeld konsequent zugemacht wurde und auch vorne über die Außen spielerisch einiges ging! Da hat sich zum ersten Mal in dieser Saison mein Gefühl aus der Vorbereitungh bestätigt, dass wir offensiv wesentlich mehr Möglichkeiten haben, als in der letzten Saison!


    Besonders hervorheben möchte ich da natürlich Böhme, Westerman und kämferisch auch Kamper und Artur. Mit Abstrichen haben mchr da auch Marx (endlich mal ein wenig Offensivaktzente) und Kauf überzugt!



    Was sich dann gegen Ende der 1. HZ und die komplette 2. HZ abgespielt hat war auch mit ganz viel Bier nicht mehr zu ertragen! Kein Biss mehr im MIttelfeld, kaum mehr Laufbereitschaft in der Offensve und fehlende Ordnung im Abwehrverbund!



    Ich hab eben schon gesehen, dass die Personaldiskussionen bereits in vollem Gange sind und deshalb sag ich auch ein wenig dazu!


    Die Einwechslung von Masmanidis war für mich falsch weil er dem Spiel einfach keine Ordnung geben kann, sondern durch unnötige Ballverluste immer mehr Hektik reinbringt! Auf der Bank ist der im MOment am besten aufgehoben! Kobylik hab ich aber in den 20 Minuten nicht so schwach gesehn wie TvH. Böhme ist jedoch nach der erneut starken Leistung auf links für mich ebenso gesetzt wie Kamper rechts!


    Hain fand ich hatte Licht und Schatten. Ich denke es war kein Spiel mit dem er sich aus dem Tor gespielt haben könnte. Aber er soltle langsam echt aufpassen, dass er den ganzen Kredit bei Fans und Verantwortlichen nicht verspielt! Ziegler hat sicherlich bei anhaltenden Schwankungen in der Strafraumbeherrschung da mal ne Chance verdient zu zeigen ob er es besser kann!


    Artur fand ich sehr bemüht und gefährlicher als Eigler! Ich finde er sollte weiter seine Chance kriegen! Ich finde er kommt langsam zurück zu alter Form! Besonders kämpferisch hat er mir gefallen!


    Fazit: Gegen Cottbus wird gewonnen!

  • Mei o mei.. was manche Leute sich hier zusammenspinnen. :) Die erste Halbzeit war halt richtig gut, ich hab schon schlechtere Spiele gesehen von Arminia. :) Halt das zweite Tor nicht gemacht, das war alles was man der Mannschaft da vorwerfen konnte. Einmal Latte und nen Elfer nicht bekommen. Man könnte es auch Pech nennen. :) Das Debakel der 2. Halbzeit hat sich aber schon ab der 40. Minute angekündigt. Ich war froh, dass wir mit dem 1:0 in die Pause gekommen sind.


    Zur Auswechslung von Böhme - der hätte in der Tat noch drin bleiben sollen, zumal er in einer Situation direkt vor der Auswechslung noch recht spritzig wirkte. Aber so viele gute Szenen er auch hatte - er hatte auch einige schlechte. Fängt hinten an zu dribbeln, macht dann nen dummen Fehlpass. Der hatte schon einige grobe Patzer dabei. Wer für mich die totale Enttäuschung im Spiel war, war der Eigler. Unfassbar wie wenig der sich bewegt. Sowas hab ich noch nie gesehen. Bei einer Situation ist mir fast die Halsader geplatzt. Da kam nen Pass in die Spitze, er trabt hin, Arthur kommt ebenfalls, Eigler lässt Arthur den Ball, bleibt stehen und schaut wie Arthur in 3 Bochumer rennt. UNFASSBAR. Das war echt die reinste Arbeitsverweigerung. Nächstes Spiel Tribüne. Soll er einen aus der Jugend auf die Bank setzen oder den meinetwegen auch den Greenkeeper. Westermann fand ich in Halbzeit 1 überragend. Gabriel war bis auf sein Tor auch ziemlich schlapp. Sehr unsicher, Stellungsfehler..


    Zur Stimmung - 1. Halbzeit war ja okay, aber zum Beispiel zum Beginn der 2. Halbzeit ging gar nichts. Die letzten 10 Minuten gings dann wieder los, wahrscheinlich haben da die Pausenpils geballert. Insgesamt waren auch sehr wenig Bielefelder da fand ich. Das waren doch keine 1500 oder?

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Das Debakel der 2. Halbzeit hat sich aber schon ab der 40. Minute angekündigt. Ich war froh, dass wir mit dem 1:0 in die Pause gekommen sind.


    Zur Stimmung - 1. Halbzeit war ja okay, aber zum Beispiel zum Beginn der 2. Halbzeit ging gar nichts. Die letzten 10 Minuten gings dann wieder los, wahrscheinlich haben da die Pausenpils geballert. Insgesamt waren auch sehr wenig Bielefelder da fand ich. Das waren doch keine 1500 oder?


    So habe ich das auch gesehen-deshalb hatte ich schon zu Beginn der zweiten Halbzeit richtig Schiß und mir ist dann auch der Gesang im Hals stecken geblieben! War auch die ganze Zeit nüchtern und so konnte ich das euphorische Weitersingen zum Ende hin auch absolut nicht nachvollziehen!

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

    Einmal editiert, zuletzt von dsctom ()

  • Die FAZ schreibt heute u.a.:


    "Die Ostwestfalen verloren ein Spiel, das sie in Gedanken schon gewonnen hatten. Eine Woche nach dem Coup gegen Bayern München sind sie nun wieder das, was der VfL trotz seines Sieges geblieben ist: ein Abstiegskandidat. Anders als die Bochumer scheinen sie sich aber noch nicht so zu fühlen. Selbst nach der desolaten zweiten Hälfte hielt sich mancher Armine noch für etwas besseres. Wer derart schlecht Fußball spielt wie Arminia nach der Pause, "verliert sogar gegen Bochum", sagte Verteidiger Heiko Westermann: das klingt zumindest aus Richtung Bielefeld ein wenig (zu) despektierlich. Wer die Arminen in der zweiten Halbzeit hat kicken sehen, mußte sich fragen, ob sie sich selbst überschätzt oder ob sie den Gegner unterschätzt haben. Vermutlich kam beides zusammen."

    Dann steht da noch der TvH habe mit den Einwechselungen nicht seinen besten Tag gehabt und habe hinterher eine zwar berechtigte, pädagogisch aber fragwürdige Kritik geäußert.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von Ostwestfalens-Gloria
    Mal was anderes: Kam gestern aus dem Block auch einmal :"Asylant !", oder habe ich mich da verhört?


    ja und wenn schon... muß man ja kein drama draus machen. das ganze heckmeck um die außländerfeindlichen rufe ist eh falscher aktionismuss.
    totschwiegen solche sachen und intern strafen vergeben, das muß reichen. mit dem weg der diskussionen in der öffentlichkeit weckt man nur wieder totgeglaubte kleingeister zur handlung.


    aber wirklich mal was anderes ;)
    bochum ist das letzte dreckpack. habt ihr das alle nicht gehört??
    da gab es inder 1 halbzeit kein einziges unterstüzendes lied der bochumer nur: anti bilefeld parolen wie "kühe, schweine, bielefeld"
    etc.
    scho sehr armselig, wie ich finde.

  • scheiße... ganz schön gemein sowas beim fussball zu bringen ...



    alle bochumer sind voll gemein :lol:

    Ob es regnet oder schneit, scheiß egal zu welcher Zeit - Deutscher Sportclub wir sind immer für dich da!


    "Wenn ich später heiraten sollte, wird meine Frau in weiß und ich in schwarz heiraten. Spät am Abend sind wir dann beide blau!"


    SWB bis in den Tod!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von AlmWirt1905 ()

  • Zitat

    Original von AlmWirt1905
    scheiße... ganz schön gemein sowas beim fussball zu bringen ...



    alle bochumer sind voll gemein :lol:


    ganz ruhig, junge. ich bin auswärts fast immer dabei und glaub mir, da gibt es wenige, die sich trauen, mir sowas ins gesicht zu sagen. kannst dich ja mal bei mir melden, wenn du hilfe brauchst..... ;)

  • Zitat

    Original von GerdGreenkeeper


    ganz ruhig, junge. ich bin auswärts fast immer dabei und glaub mir, da gibt es wenige, die sich trauen, mir sowas ins gesicht zu sagen. kannst dich ja mal bei mir melden, wenn du hilfe brauchst..... ;)



    deine der aussagen sind zwar völlig aus dem zusammen hang gerissen aber das soll ja nicht mein problem sein. außerdem brauchst du dich nicht vor mir zu profelieren, glaub ja da's du'n toller hecht bist...


    und wenn ich probleme hab geh ich zu mama oder nem psychiater.


    obwohl... nen kleines problem hab ich schon: dein gefährlicher name "gerd der rasenpfleger" macht mir angst! :hi:




    ich liebe den zynismus, welchen man in unserer gesellschaft frei kund tun darf. egal ob in schriftlicher oder mündlicher form :hi:



    will see us in gt, you can recognized me in fact of my rabbit costume


    :baeh:

    Ob es regnet oder schneit, scheiß egal zu welcher Zeit - Deutscher Sportclub wir sind immer für dich da!


    "Wenn ich später heiraten sollte, wird meine Frau in weiß und ich in schwarz heiraten. Spät am Abend sind wir dann beide blau!"


    SWB bis in den Tod!!!

  • Ich finde man sollte die Mannschaft so lassen, wie sie auch in Bochum gespielt hat. Dann muss man halt versuchen an die Leistungen der 1. Halbzeit anzuschließen. Stimmung war übrigens genial, ich glaube die Bochumer haben sich ganz schön gewundert. Trotzdem schade das wir sie nicht platt gemacht haben, die Möglichkeiten dazu waren da.

    Liebt das Stadion, liebt die Stimmung, liebt den Verein !

  • Zitat

    Original von Sorted
    Stimmung war übrigens genial, ich glaube die Bochumer haben sich ganz schön gewundert.


    Leider soll wohl sehr wenig rübergekommen sein auf der anderen Seite, dafür soll da drüben die Stimmung besser gewesen sein als bei uns beim Stuttgartspiel :/:

  • Also ich habe was anderes gehört (deine Quelle?) Siehe dazu auch Thema "geile Stimmung"

    Liebt das Stadion, liebt die Stimmung, liebt den Verein !

  • Meine Quelle ist die Meinung von einer, die ist Köln-Fan, die war schon öfter mal mit auf der Alm, aber am Wochenende haben ihre Freundinnen sie überredet mit in den Bochumblock zu kommen.
    Aber ich denke eigentlich auch, dass die Bochumer (vllt nicht die im Fanblock) aber alle anderen von unserer Stimmung überrascht gewesen sein müssen.

  • Zitat

    Original von Owo
    Meine Quelle ist die Meinung von einer, die ist Köln-Fan, die war schon öfter mal mit auf der Alm, aber am Wochenende haben ihre Freundinnen sie überredet mit in den Bochumblock zu kommen.
    Aber ich denke eigentlich auch, dass die Bochumer (vllt nicht die im Fanblock) aber alle anderen von unserer Stimmung überrascht gewesen sein müssen.


    Naja wenn man noch darüber diskutieren muss, wars wohl nicht laut genug :)


    Bin mal gespannt auf heute in Gütersloh und Morgen.

    Liebt das Stadion, liebt die Stimmung, liebt den Verein !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!