• Genau das war für die Fan-Anleihe nicht vorgesehen: Der Abstieg!


    Finanziel wird das ganze ja eh für nen Verein wie uns schwer zu verkraften sein, aber jetzt tuts doppelt weh:
    indem man kein Gewinn sondern extremen Verlust in Liga 2 macht wird es sauschwer das Geld den Anlegern zurückzahlen ...

  • @ Joni1905:
    Das wird man in 5 Jahren sehen. Da das Geld aber nicht in Spieler, sondern in die Infrastruktur investiert wird, sehe ich da keine Probleme.


    Abgesehen davon sind wir noch nicht abgestiegen..

    Denn das neue Tribünendach besteht aus 800 einzelnen Modulen, die zusammengesetzt eine Fläche von 1400 Quadratmetern ergeben und so 80.000 Kilowattstunden Strom pro Jahr erzeugen. „Mit Hilfe der Photovoltaikanlage gestaltet sich die Ökobilanz des Clubs äußerst positiv“, so Roland Kentsch, der sich als Geschäftsführer bekanntlich bestens mit Bilanzen auskennt.

  • Zitat

    Original von AlexBlue
    Kannst Dir 6,5% mit dem Jahreszinsschein abholen, in der in den Anleihebedingungen genannten Zahlstelle.


    Du solltest Dich aber vorher nach den Einlösekosten informieren. Immerhin handelt es sich hier um effektive Stücke, da werden reichlich Abzüge fällig....


    Wenn man z.B. nur eine Anleihe hat, sollte man diese aus meiner Sicht eher so vollständig lassen, bleibt nämlich eh nix von den Zinsen übrig...


    grundsätzlich anders siehts bei in ein Depot eingelieferten Anleihen aus.... da dürften die Abzüge grundsätzlich geringer ausfallen...

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)


  • Ich freu mich schon auf die nächste Fan Anleihe.


    Gemunkeltes Emissionsvolumen: Bis zu € 3.500.000,--


    Motto: Man schwankt wohl noch zwischen 'Bau auf Ernst' und 'Bau Ernst auf'


    Schmankerl: Zeichner ab einem Volumen von € 10.000,-- sollen namentlich im Sockel eines seit längerem geplanten Jahrhunderttrainerdenkmals verewigt werden.


    Zinssatz: Dem Vernehmen nach noch offen


    ;)


    Angesichts der Ernsthaftigkeit des Themas, mit einem Gruß vom Phrasenschwein: Wer Ironie findet, darf sie behalten.

  • Zitat

    Original von Valdano
    Schmankerl: Zeichner ab einem Volumen von € 10.000,-- sollen namentlich im Sockel eines seit längerem geplanten Jahrhunderttrainerdenkmals verewigt werden.


    ach, ich dachte, die werden mit einem Glas Chardonnay abgespeist, der ist das der Zinnsatz...

  • hm, bin mir nich sicher, ob das inzwischen in einem anderen thread aufgesogen wurde, aber:


    wenn ich mir den link hier so anschaue, dann steht da ja was von nem 'kunstvollem Bauwerk' (unsere neue Haupttribüne ?), auf dem die namen der geldgeber angebracht werden sollen und nem 'besonderem Event', zu dem alle zeichner eingeladen werden sollen ...


    weiß eigentlich irgendjemand, wann diese beiden versprechen eingelöst werden ? (sorry, wenn das evtl. kürzlich schon gefragt wurde ... war gut 2 wochen im urlaub :D )


    ich meine, wenn denn irgendwann mal die stelzen bei der gästetribüne wegkommen, mag das stadion ja zumindest weitestgehend fertig sein, oder ?


    aber man hört von diesen beiden zusagen auch irgendwie so gar nix mehr von vereinsseite ... ;)


    um mal ein wenig polemik reinzubringen: nun, es wären nicht die ersten nicht eingehaltenen zusagen des aktuellen vorstandes, gelle ?!

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

    Einmal editiert, zuletzt von arminia-boyz ()

  • Am 15. November findet um 12 Uhr die Einweihung dieser Tafel statt, mit exklusiven Stadionführungen, Snacks und Getränken. Dazu kann man eine weitere Person mitbringen, muss sich aber bis Ende des Monats per Fax anmelden. Außerdem muss man angeben, ob der Name richtig geschrieben ist.

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    ... muss sich aber bis Ende des Monats per Fax anmelden...


    Warum muss ich schmunzeln, wenn ich das lese? ;)


    Ach ja: das Stichwort war "Zeitalter der Faxe".


    Na, dann werden wir ja wohl auch noch Post bekommen.

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Am 15. November findet um 12 Uhr die Einweihung dieser Tafel statt,...


    Auch clever, dass auf ein Auswärtsspiel zu legen. So spart man dann vielleicht auch noch das ein oder andere Gratisgetränk :wall:

  • Schon lächerlich das bei nem Auswärtsspiel zu machen. Außerdem sollte man den Leuten, die das geld geliehen haben mal einen Dank aussprechen und mal eine Freikarte auf der neuen Osttribüne geben, wäre vlt besser gewesen als den Studenten obwohl ich das vollkommen in Ordnung finde da man so mal potenzielle neue Fans bekommt und das Stadion bei einem Spiel gegen Cottbus voller wirkt

  • Ich mein, wer hats denn eigentlich mehr verdient eine Freikarte zu bekomme: Studenten, wo wohl die meisten kaum Bezug zu Arminia haben oder die Fans die es möglich gemacht haben diese Tribüne zu bauen. Nichts gegen die Studenten nur man hätte alle Fans, die dort dem Verein geliehen haben eine Freikarte für ein Spiel geben können, von mir aus auch Cottbus, und hätte dann die "Blaue Wand" vorgestellt. Hätte der Verein es doch auch schön über die Stadionleinwände in Szene setzen können

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!