Bielefeld vs Mainz

  • Heieiein. Nicht nur bei Jörg Böhme hatte ich das Gefühl, dass der neulich mal im Cafe King war... Naja, wenigstens 3 Punkte.


    @ Richie: Sehe das mit Kucera ähnlich, heute hat er wieder einiges weggeräumt. Ob man gegen Mannschfaten wie Mainz allerdings unbedingt die Defensive stärken muss, sei dahingestellt, aber gegen spielstärkere Mannschaften sollte man auf jeden Fall Kucera statt Marx spielen.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Verdienter Heimsieg, wenn er auch nicht schön anzusehen war. Aber endlich haben wir mal wieder ohne Gegentor gespielt. Besonders positiv sind mir heute Rübe und Heiko aufgefallen :arminia:

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

  • Schmutziges 1:0, aber auf jeden Fall besser, als ein rauschendes 3:3. Besonders stark fand ich heute :


    Kucera - hat fast jedes Kopfballduell gewonnen, am Boden gute Zweikämpfe und dazu noch gescheite Pässe im Aufbauspiel. In der Form ist er neben Kauf absolut gesetzt.


    Westermann - hat heute im Grunde gezeigt, dass er in die Nationalmannschaft gehört und nicht M. Friedrich. Tor gemacht und hinten konsequent abgeräumt. Klasse.


    Jetzt muss man nur noch sehen, dass die Konter, die bis auf den Abschluss eigentlich klasse gespielt waren, besser nutzt. Ein Wort noch zu Ziegler : Bei hohen Bällen und Flanken macht er einen sicheren und souveränen Eindruck, genau das was Hain zuletzt fehlte.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von TUS91
    Besonders positiv sind mir heute Rübe und Heiko aufgefallen :arminia:


    Ja, das waren heute fraglos die überragenden Spieler auf dem Platz. Der Sieg war alles in allem verdient, allerdings hätte man das zweite Tor nicht nur machen können - sondern müssen. Naja, Schwamm drüber, Hauptsache gewonnen.


    Kucera dürfte den Stammplatz sicher haben, weil Marx defensiv deutlich schwächer und offensiv nicht viel besser ist. Schade, aber Torben kann sich ja wieder ins Team zurück arbeiten. Nach vorne geht jetzt dank Zuma auch mit zwei sehr defensiven mehr als zu Beginn der Saison. Jetzt noch einen Sieg gegen Aachen hinterher schieben und es sieht wirklich toll aus...


    Zitat

    Original von FelipeEin Wort noch zu Ziegler : Bei hohen Bällen und Flanken macht er einen sicheren und souveränen Eindruck, genau das was Hain zuletzt fehlte.:


    Nichts für ungut... Ziegler hat sicher fehlerfrei gespielt... aber welchen hohen Ball hat er denn heute aus der Luft gepflückt? Ich meine, ich kann das vergessen oder übersehen haben, aber bei den Flanken, an die ich mich erinnern kann, stand er Matze-like auf der Linie.

  • Also eine Flanke in der 2ten HZ von rechts hat er schon abgefangen..das weiss ich wohl noch. War aber nix so wildes.


    Kauf war defensiv stark und hat wie immer den Gegner verfolgt wie nen Terrier. Wirklich klasse. ALLERDINGS fand ich seine Pässe oft grauenvoll. Da ging teilweise nicht das einfachste zuspiel über 5 Meter. Auch andere haben heute oft viele Fehlpässe gespielt.


    Heiko allerdings war für mich heute der Spieler des Spiels. Ein Tor gemacht (mit absolutem Willen da rein gegrätscht) und hinten richtig souverän die Bälle erobert. So einen guten Abwehrspieler hatten wir hier lange nicht (Arne Friedrich oder Bastian Reinhardt kommen da evtl. am ehesten dran).


    Alles in allem sicher kein superschönes Spiel. Aber die Mainzer (und wir ja auch) standen einfach sehr kompakt und gut aufgestellt.
    Nur schade, dass wir dann am Ende den Sack net zugemacht haben.


    Wenn man gegen Aachen jetzt nachsetzen kann, dann haben wir erstmal etwas Luft nach unten! :arminia:

  • Zitat

    Ich meine, ich kann das vergessen oder übersehen haben, aber bei den Flanken, an die ich mich erinnern kann, stand er Matze-like auf der Linie.


    Manchmal ist es aber auch einfach besser, auf der Linie zu bleiben, anstatt 3 Schritte raus und 2 zurück ;) Groß geprüft wurde er in solchen Situationen nicht, da haste recht, aber ich muss sagen, dass ich jederzeit ein gutes Gefühl mit ihm zwischen den Pfosten hatte.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von BlueMania
    so jetzt melde ich mich nochmal:D
    hier für alle der download-link: 1:0
    hatte damit gerechnet dass der ball wieder vorbei fliegt deswegen bin ich erst am tor vorbeigeganen:D


    Kollege, das Video gehört auf http://www.youtube.com hochgeladen - und nicht auf so'n Randgruppen-Server wie Rapidshare. Wir wollen es doch möglichst benutzerfreundlich haben. :)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Sitze heute in Liverpool in der Uni und hoere Radio Bielefeld...
    Drei Punkte muessen her. Ich hoffe nur der gute Uli bringt
    mir keinen Herzkasper bei. Bis zum ersten Tor


    Wie gut Du es doch hast... zu meiner Zeit als Exil-Bielefelder in England (95/96) gab es eine Website von einem Paderborner Studenen und die Halbvier-Website vom guten alten Herrn Stricker. Nix mit Radiostream und so... . ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Also an Flanken kann ic mich heute auch nicht groß erinnern. :) Mir fällt da spontan nur eine ein, wo aber auch weit und breit kein Mainzer war. Und dann erinnere ich mich da an diese komische Rettungsaktion wo er wohl net wusste, ob er den Ball jetzt fangen soll oder net.. hat ihn dann so komisch weggetreten.. Souverän sieht anders aus.. ansonsten hatte er ja nicht viel zu halten.. war halt kein Spiel für einen Torhüter..


    Von Mainz war ich allerdings sehr enttäuscht. So schwach hätte ich sie nicht eingeschätzt. Ungenaue Abspiele, technische Fehler ohne Ende.. allerdings fand ich Friedrich sehr stark. Und die 4 war Noveski? Der war auch ziemlich gut. Aber offensiv ging da wirklich gar nichts.


    Zu unserer Chancenverwertung darf man nix sagen.. heute hätte man wirklich 4 Tore schießen müssen. Aber ist egal, bin überglücklich, hauptsache gewonnen.. :)


    Edith: Mainzer Forum lesen lohnt sich. Sehr amüsant. Richtig gute Laune da. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas2909 ()

  • Das war das erwartet eklige Spiel. Die Mainzer sind wirklich bei jedem Seitenwechsel konzertiert dorthin gerannt, wo der Ball war. Mit Fußball hatte das nur noch bedingt zu tun. Umso bemerkenswerter, daß unsere Blauen es (nach meiner Zählung) auf ein Chancenverhältnis von 10:4 gebracht haben. Nur schade, daß kein einziger von Arturs 4-5 tödlichen Pässen verwertet werden konnte...


    Zur Einzelwertung:


    Ziegler: 3 -wenig geprüft, fehlerfrei


    Korzynietz: 4 läßt zu viele Flanken zu
    Westermann: 2+ der deutsche Lucio, Löw muß blind sein...
    Gabriel: 3 ein paar Stellungsfehler in der 1. HZ, danach souverän
    Schuler: 3+ gute Szenen in der Offensive


    Kauf: 3 defensiv 1+, im Spiel nach vorn besonders in der 1.HZ 5-, es muß doch möglich sein, einen 5m-Pass zum eigenen Mann zu bringen ...
    Kurcera: 2 bärenstarke Vorstellung, der Herr der Lüfte


    Kamper: 5 - den Ball nach Arturs glänzender Vorarbeit hätte ich mit dem Schniedel reingemacht ;)
    Böhme: 4- erste Halbzeit 6, da ging gar nichts, zweite HZ besser, kämpferisch stark, aber er hätte 3 Buden machen müssen...


    Zuma: 3- erste Hz ganz schwach, zweite HZ verbessert, hätte 2 Buden machen müssen ...
    Wichniarek: 2 prima Ballannahme, gutes Ballbehaupten, 4-5 tödliche Pässe, aber: eine Bude hätte er machen müssen. Trotzdem für mich sein bestes Spiel seit der Rückkehr, hätte eigentlich mindestens drei Scorerpunkte verbuchen müssen ...


    Masmanidis: 3+ die Rolle als Einwechselspieler scheint ihm zu liegen, kann nach vorn geschlagene Bälle vernünftig verwerten, kann Ruhe ins Spiel bringen, weiter so!


    Kobyllk und Marx fielen nicht weiter auf

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    4 Mal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Böhme ne 4-?? Hehe naja.. dem kann ich mich nicht wirklich anschließen.. :)


    Zuma war heute wirklich komplett abgemeldet. Wie ich ja schon bemerkt habe - super IV bei den Mainzern. Trotzdem ist er ein ganz wichtiger Faktor in unserem Spiel.


    Arthur fand ich heute auch sehr sehr stark, auch wenn er ein paar unglückliche Fehlpässe hatte. Ansonsten über 90 Minuten ein Aktivposten.

  • Die Stimmung fand ich heute wirklich bemerkenswert gut, was man vom Spiel allerdings über weite Strecken leider nicht behaupten konnte. Trotzdem waren die 3 Punkte unterm Strich verdient und richtig wertvoll.
    Die gut rausgespielten und kläglich vergebenen Konterchancen haben mir heute echt den letzten Nerv garaubt. Ging gar nicht! Aus der Mannschaft rauszuheben sind Westermann und Kucera. Bärenstark die Vorstellung der beiden. Jetzt noch ein Sieg gegen die Kartoffelkäfer und die fussballerische Glückseeligkeit wäre für´s erste perfekt.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Auch wenn ich mich sehr über die drei Punkte freue, muss ich doch auch mal 'n bisschen Kritik loswerden:
    Die hohe Fehlpassquote fand ich schon erschreckend. Das vor allem erschreckende ist aber, dass sich das schon seit Wochen so hinzieht und man keine Verbesserung diesbezüglich erkennen kann. Ich hab mich heute gefragt, was von Hessen über die Woche denn wohl bitteschön trainieren lässt, wenn die einfachsten und elementaren Dinge, wie das Passen zum Mitspieler (der zum besseren Erkennen ja freundlicherweise auch noch das gleiche Trikot anhat) nicht funktioniert.
    Außerdem fehlte mir Mitte der 2. Halbzeit ganz klar die richtige Einstellung einiger Blauen. Bei einigen Abschlägen von Ziegler drehten ihm z.B. Zuma und Wichniarek den Rücken zu, waren überhaupt nicht bei der Sache. Das ist 'ne Geschichte, die meiner Meinung nach auf gar keinen Fall passieren darf. Es handelt sich bei den Jungs um Profis, die die Woche über nur für den Auftritt am Wochenende trainieren. Da sollte es doch wohl nicht zuviel verlangt sein, sich auch tatsächlich die vollen 90 Minuten zu konzentrieren und somit die entscheidende Einstellung an den Tag zu legen.
    So, das reicht jetzt aber auch erst mal, immerhin sind die drei Punkte ja im Sack. Das musste meiner Meinung nach aber trotzdem gesagt werden.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Zitat

    Original von Anturios
    Aber das Tor von Westermann hat mich um 36 Euro reicher gemacht.


    dito :D danke heiko :arminia:


    im dsc-ticker sah das spiel im gegensatz zur gesammelten kommentatorenmeinung aus radio und tv eigentlich recht aufregend aus. viele torchancen, leider nur 1 tor. dafür aber 3 ganz wichtige punkte, und nur das zählt im moment. wenn wir gegen aachen jetzt nachlegen, siehts wieder richtig gut aus :)

  • Zitat

    Original von Lord Crumb
    wenn wir gegen aachen jetzt nachlegen, siehts wieder richtig gut aus :)


    Ich würde eher behaupten, dann sieht es so gut aus wie seit vermutlich ca. 23 Jahren nicht mehr. An ein positives Torverhältnis nach 8 Spielen kann ich mich in der Bundesliga jedenfalls so spontan nicht erinnern. Jetzt noch ein Dreier gegen Aachen und wir stünden mit der sensationellen Bilanz von 4-2-3 da. Ich könnt die Tabelle schon jetzt immer zu knuddeln.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!