Arminia - Hertha

  • Also so stark fand ich Hertha aber auch nicht, wie sie jetzt hier gemacht werden. Die wollen ja schließlich international spielen, da kann man so einen Auftritt schon erwarten denke ich. Manchmal könnte man ja auf den Gedanken kommen, wir hätten gegen den deutschen Meister der kommenden 10 Jahre gespielt. :)


    Bei allem Respekt, die ersten 30 Minuten haben sie überhaupt nichts geschissen bekommen und außer dem Pfostenschuss kann ich mich neben dem Eigentor spontan an keine besonders gefährliche Situation in Halbzeit 1 erinnern.

  • Zitat

    Original von hotte
    Tatsächlich sind wir in der letzten Saison nach einem Rückstand immer untergegangen, während man heute etwas beruhigter sein kann bei einem Gegentor. Das hat nicht unbedingt was mit der Qualität des Kaders zu tun, sondern eher mit der Einstellung der Spieler. Man sieht wirklich, dass sie sich richtig reinhängen und jedes Spiel umdrehen können.


    Das hat überwiegend was mit der Qualität des Kaders zu tun. Letztes Jahr waren wir bei Einwechslungen fast ausschliesslich auf Pintos Offensivbemühungen angewiesen. Diese Saison bieten sich qualitativ und taktisch völlig andere Möglichkeiten um ein Spiel noch zu biegen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    2 Mal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Reinhard Saftig
    "Wir haben ein gutes und unterhaltsames Fußballspiel mit einem leistungsgerechten Ergebnis gesehen. Ich bin absolut zufrieden, denn wenn man drei Spiele hintereinander gewonnen hat, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass man auch mal ein Spiel nicht gewinnt".


    Wo ist das Mathematik-Genie unter uns? Wer kann mir die Korrektheit dieser unverschämten Behauptung belegen? Nach meiner eigenen Wahrscheinlichkeitsrechnung müsste das hier jemand wissen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von bielefeld


    das hoffe ich nicht
    und sollte das passieren hast du schlechte karten mein freund!


    Ups, doch passiert! Und was willst du jetzt machen, mein Freund?


    Habe das Spiel leider nur in der Sportschau sehen, fand aber, dass wir ein deutliches Chancenplus hatten und eigentlich der Sieg hätte rausspringen müssen. Fehler wie der von Kamper zum 1:1 zeigen, dass wir noch nicht ganz das Niveau haben, das der Tabellenplatz grad aussagt. Schade, denn ich bin mir sicher, dass wir Hertha bei ner 1:0 Führung in der 2.Hälfte ausgekontert hätte. Den Elfer kann man in meinen Augen durchaus geben: Eine Berührung war definitiv da. Zuma fällt zwar theatralisch, aber für so etwas gab es schon 1001mal einen Elfer.....

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Wo ist das Mathematik-Genie unter uns? Wer kann mir die Korrektheit dieser unverschämten Behauptung belegen? Nach meiner eigenen Wahrscheinlichkeitsrechnung müsste das hier jemand wissen.


    Die Wahrscheinlichkeit, dass man mal verliert liegt bei 33,3% würde ich so sagen. Und zwar in jedem Spiel. ;) Warum die Wahrscheinlichkeit steigen sollte, ist mir ein Rätsel. ;)

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Saftig spielt wohl auf das "Gesetz der großen Zahlen" an, das bei Gleichverteilung "gilt". Wenn man 6.000.000 mal würfelt, kann man davon ausgehen, dass die Vier zwischen 950.000 mal und 1.050.000 mal fällt. Man darf allerdings nicht den (bei Lottospielern sehr beliebten) Fehler machen und glauben, dass die Wahrscheinlichkeit für eine Vier steigt, je öfter man würfelt. Und wenn 3.000.000 mal keine Vier kommt, die Wahrscheinlichkeit für eine Vier bleibt bei 1:6.


    Geht man nun also davon aus, dass bei einem Mittelfeldclub wie Arminia die Wahrscheinlichkeiten für die Ereignisse "Sieg", "unentschieden" und "Niederlage" gleichverteilt sind (die "Ewige Tabelle" spricht leider - noch - eine andere Sprache), dann ist Saftigs Aussage mathematisch dennoch kompletter Unsinn.


    Fazit: Kein Vertrauen in die Mannschaft => Vereinsschädigendes Verhalten => Saftig raus!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • In der Statistik nennt man das auch 'Ziehen mit zurücklegen'.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Geht man nun also davon aus, dass bei einem Mittelfeldclub wie Arminia die Wahrscheinlichkeiten für die Ereignisse "Sieg", "unentschieden" und "Niederlage" gleichverteilt sind (die "Ewige Tabelle" spricht leider - noch - eine andere Sprache), dann ist Saftigs Aussage mathematisch dennoch kompletter Unsinn.


    Fazit: Kein Vertrauen in die Mannschaft => Vereinsschädigendes Verhalten => Saftig raus!


    Richtig! Als weiteren Beleg führe ich seine Falschaussage an, "wenn man dreimal hintereinander gewonnen hat". Penn weiter Reinhard! Die Schnarchnase ist absolut überbezahlt.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von jögi


    Bei der Beurteilung des Schiri stehst du wohl so ziemlich alleine da. Beim Tor von Zuma hat er richtig entschieden. Und im Fernsehen hat man deutlich gesehen, dass Zuma nicht im geringsten gefoult wurde. In der Sportschau wurde der Schiri sehr gelobt und im kicker hat er eine 1,5 bekommen.)


    Die anhaltenden Schieber-Rufe kamen wahrscheinlich auch nur von mir allein und Zuma fällt, nachdem er den Ball am Gegner vorbeigelegt und freie Bahn zumTor hat, einfach so um ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    2 Mal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Wenn's Dich beruhigt: Ich habe in Block 6 auch ein klares Foul an Sibu gesehen und diverse böse Dinge in den Innenraum gerufen. Die Sportschau hat mich allerdings belehrt, dass man Herrn Zuma mal fragen sollte, ob er in der nächsten Spielzeit den "Othello" im Stadttheater geben will.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    ... und diverse böse Dinge in den Innenraum gerufen...


    A**chl*ch, W***ser, H**ens**n etwa?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Weil mir das "skandalöse Saftig-Zitat" soeben durchs Ohr geflogen ist, möchte ich es Euch nicht vorenthalten. Nicht der Manager ist hier der Vollpfosten, sondern die Griepe aus dem AlmSiteTeam, die von journalistischer Sorgfalt nicht viel zu halten scheint:


    http://www.lyrik-in-leder.de/audio/saftigstochastik.mp3

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von CrimePays


    Richtig! Als weiteren Beleg führe ich seine Falschaussage an, "wenn man dreimal hintereinander gewonnen hat". Penn weiter Reinhard! Die Schnarchnase ist absolut überbezahlt.


    Könnte er die Heimspiele gemeint haben...

    Italien- wir kommen!

  • Ich hab den Schiri als "Rote Hure" tituliert, was ich im Nachgang natürlich bereue. ;( War spätestens nach dem ersten Tor aber schon mit den Nerven fertig, weil ich mich an das Pokalspiel neulich von Doofmund erinnert fühlte, als denen der Elfmeter nach Reklamieren beim Assi doch nicht zugesprochen wurde. Hätte Böhme nicht anschließend mit den Armen gerudert, um uns zum Jubeln aufzufordern, meine Pumpe wäre wohl stehengeblieben. ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Horst: In diesem Zusammenhang noch einmal der Hinweis, dass ich alsbald auch wieder ein mp3 Archiv der 'Lyrik in Leder' Geschichten erwarte. Ich kenne Deine letzten Beiträge nämlich allesamt gar nicht.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Das sah vielleicht theatralisch aus, aber die Frage nach dem Warum bleibt. Der Weg zum Tor war frei ...
    Wie auch immer, meine Wenigkeit und die ca. 30 Leute um mich herum (weder verwandt noch verschwägert) fanden den Schiri einfach nur mies. Vielleicht haben wir uns da gegenseitig hochgeschaukelt, aber meiner bescheidenen Meinung nach hat ein Unparteiischer, der einen Spieler beim Freistoß mit großen Gesten fünf Meter zurück schickt, um dann zuzulassen, das der Ball dann letzendlich zehn Meter nach vorn befördert wird, einfach keine gute Note verdient. Da haben die Leute in meiner Wahrnehmungsblase und ich wohl eine ganz eigene Sicht der Dinge und müssen nun damit leben, nicht verstanden zu werden ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zum Schiri wollte ich ja auch noch was gesagt haben, was ich in der Aufregung um das falsch verstandene Götz-Zitat völlig vergaß.


    Im Stadion habe ich ihn als Drecksack und Hertha-Freund verflucht. Meine Wahrnehmung: Bei jedem kleinen Toucher vom Arminen lag ein Herthaner am Boden mit obligatorischem Freistoß für die Weißen. Umgekehrt pasierte nix. Ich war drauf und dran:"Hoyzer, Hoyzer" anzustimmen.


    Dann zu Hause die TV-Bilder. Der nette Kleine fordert uns auch noch auf, das zu Tor zu schießen. "Los, weiter, Zuma, lauf weiter, besorg es denen." Und dan die Gelbe für die Zecke.


    Er war gut, der Kleine.

  • So können TV-Bilder trügen ;)


    Und zur gelben Karte für den Hertha-Ersatzspieler (wer auch immer), der sich um seinen verletzten Mannschaftskollegen kümmern wolte: völlig überzogen und mit den Gesten eines Schmierenkomödianten garniert ...


    Nee, diesen Fatzke von Schiri kann man nicht gutreden ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!