Arminia - Hertha

  • Ja sehr cool dass wir noch nen Punkt geholt haben. Wirklich lob an die Einstellung der Mannschaft.


    Mir fehlte heute Gabriel aber schon deutlich. Mir fehlte einfach jemand der mal schon da is wenn der Gegner nen pass spielt, statt dem Gegner immer hinterher zu laufen - auch wenn vor allem rübe das mal wieder bravorös gemacht hat.
    Erschreckend schwach waren heute Hain, der hätte den Berlinern ja innerhalb von nen paar minuten fast zweimal den ausgleich geschenkt.
    Zudem hätte ich böhme spätestens nach 50 minuten rausgenommen. Klar kann er immer mal den entscheidenden pass spielen, aber wenn er mit dem ball schon keine 5 meter mehr laufen kann sondern die bälle immer von der eigenen hälft aus nach vorne schlägt wird das nix.


    Das hat der Kobilyk dann schon besser gemacht.



    Naja wie gesagt wir können nich immer so spielen wie die letzten spiele. Mal gucken ob wir jetzt mal auswärts schwungvoll auftreten in frankfurt. Is ja noch ne Rechnung offen.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Hoeneß hat seine ganz eigene Logik:


    Zitat


    Das 1:0 war für uns wie ein Weckruf, wäre das nicht gefallen, hätten wir glatt verloren.


    :lol:

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • naja, naja, da war heut auf jeden fall mehr drin!! irgendwie war heut echt der wurm drin, die berliner hatten immer oft nur durch zufall noch nen bein dazwischen..
    aber gut das sie nach einem rückstand wieder gekommen sind!!!


    kobylik würd ich auf jeden fall nächstes spiel bringen...evtl sogar mal böhme und kamper ne pause geben...zuma dafür auf rechts - eigler vorn rein, ich denke auch das ahnafuff dann wieder dabei ist!!

  • Ich fand das Spiel spannend und klasse.
    Wir können mittlerweile aufgrund der gezeigten guten Leistungen nicht einfach davon ausgehen, dass wir jeden Gegner einfach weghauen.
    Die Berliner waren stark und haben bis zum Ende auf Sieg gespielt.
    Das Unentschieden war verdient und gegen eine Mannschaft wie Hertha vollkommen ok.

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Ich möchte nur zwei Dinge sagen:


    1. In dieser Saison sind wir in der Lage, nach Rückständen zurück zu kommen.


    2. Für mich ist der Aufschwung mit einem Namen verbunden: Kucera. Damit will ich die Leistung der anderen nicht schmälern und ich mache das nicht an Kutsches beiden Toren fest. Zur Erinnerung: Der "goldener Oktober" des letzten Jahres endete mit Kuceras Verletzung.


    :arminia:

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Was ein Scheißwetter! Ärger mich am meisten, dass ich nicht doch meine Winterschuhe angezogen habe! Die Wege an der Alm waren ja sowas von matschig, aber naja!


    Wie oben schon geschrieben, irgendwie war der Wurm drin. Wenn man mal nen Bein dazwischen hatte, hat trotzdem ein Berliner die Kugel gehabt! Und irgendwann sollte man sich mal angewöhnen nach einer 1:0 Führung nachzulegen (gegen Aachen gings doch auch)! Der Bock von Kamper war natürlich unnötig, wie nur irgendwie was kurz vor der Halbzeit, aber nuja, leider passiert! Am Ende ein leistungsgerechtes 2:2, auch wenn wir am Ende noch das dicke Ding von Kobilyk (und vorher Artur?) hatten.
    Kobilyk nach Einwechslung natürlich bärenstark! Mit so ner Leistung durchaus Anwärter auf die Startelf!


    Mal schauen, was jetzt in Frankfurt passiert. Sollte da, wie üblich verloren werden, ist man wieder im Mittelfeld angekommen und die Träumereien wären erst mal vorbei. 2-3 Spiele reichen, und man findet sich in nem anderen Teil der Tabelle wieder (siehe Wolfsburg, Gladbach, Frankfurt, Nürnberg)! Darum ist jeder Punkt wichtig gegen den Abstieg!
    Nen Punkt in Hessen wär schön, das Heimspiel gegen Wolfsburg ist dann natürlich der letzte wirkliche "Pflicht-3er" in der Hinrunde!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zurück zum Interview nach dem Spiel von Tommy auf Arena:
    Nach der Frage zu seiner Zukunft sagte er:
    "Ich will dieses Thema nicht thematisieren, Fakt ist das 4 oder 5 Spieler
    und ich noch Verträge bis zum 30.06.2007 haben und bis dahin hier erfolgreich arbeiten werden!!!"

    LEIDENSCHAFT KOMMT VON LEIDEN !!!! :arminia:

  • So - jetzt mal ein Beitrag ohne vorher den Rest über das Spiel in diesem Thread zu lesen.


    Es war eine gerechte Punkteteilung - und diesen Punkt haben wir gegen eine der derzeit stärksten Mannschaften der Liga geholt.


    Natürlich war das 1:1 unnötig und erschien uns als absolut schlafwanlerisch. Aber wenn man ehrlich ist, war Hertha nach Arminias Führungstreffer wirklich stark und hat wütende Angriffe auf Matzes Tor gefahren.


    In Halbzeit 2 hat Hertha dann sehr abgeklärt reagiert und hat einen Konter zum Führungstor genutzt.

    Genial dann Thommys Einwechselungen und Spielumstellungen: Kobilyk auf links, Eigler zentral noch vor Arthur und Zuma über rechts. Das brachte Druck und sorgte für den verdienten Ausgleich. Toll, dass sich Arminia diese Saison immer wieder aufbäumen kann!


    Wir haben eine gute Arminia gesehen, die aufgrund passender Alternativen noch für den Ausgleich hat sorgen können. Und wir haben eine starke Berliner Hertha gesehen, die diese Saison noch mit um die Champions-League Plätze kämpfen wird.


    Ich bin zufrieden und es war ein unterhaltsamer Fussballabend.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von The_Chaoz
    Erschreckend schwach waren heute Hain, der hätte den Berlinern ja innerhalb von nen paar minuten fast zweimal den ausgleich geschenkt.
    Zudem hätte ich böhme spätestens nach 50 minuten rausgenommen.


    100 % meine Meinung. Hatte heute irgendwo gelesen, dass Matze gesundheitlich angeschlagen ist. Das hat man meines erachtens echt germerkt. Ich finde es schon recht merkwürdig, sich bei dem Wetter angeschlagen ins Tor zu stellen. Ist Gott sei Dank gut gegangen.


    Unterm Strich hab ich mich sehr über den Punkt gefreut und das Spiel hat Spaß gemacht.

    ???

  • Zitat

    Original von Masupilami
    iich denke auch das ahnafuff dann wieder dabei ist!!


    Die Anna Fuff muss aber erst einmal zusehen, einen Weg in diese Mannschaft zu finden. Derzeit ist Arminia vorne ja nicht schlecht besetzt.


    Das Spiel fand ich eigentlich sehr kurzweilig und ansehnlich. Spannend und nicht wenige Chancen auf beiden Seiten. Kobylik und Kucera sind die, die sie vor genau einem Jahr waren - klasse. Arthur war herrlich verbissen und sehr agil. Korzynietz war für mich heute der Schwächste und wurde zurecht vom Platz geholt. Kamper war, so glaube ich, etwas irritiert, als er Artur an der Außenlinie spazieren gehen sah und meinte wohl, es sei auch für ihn schon Halbzeit. Anders kann ich mir diesen Aussetzer nicht erklären.


    Die schönste Szene des Abends war die Gelbe für Neuendorf im Leibchen. Mein Reden seit Jahren. Dem gehört vor jedem Spiel per se eine Verwarnung. Schade, dass sie das in der Sportschau nicht gebracht haben.
    Dafür haben sie was anderes gebracht, was mich doch sehr amüsierte. Raunzt der Götz noch ins Mikro, dass er so etwas (Tor von Zuma nach Abseitsanzeige vom Linienrichter) noch nie erlebt habe, um dann in der Sportschau vorgeführt bekommen, dass genau er am 2. Spieltag über genau so ein Tor gegen Hannover nichts einzuwenden hatte.


    Insgesamt ein netter Abend.

  • Ich fands toll :) ... mit dem Punkt gegen eine wirklich starke Hertha kann ich wahrlich besser leben als mit dem Punkt bei den ideenlos agierenden Dortmundern.


    Und auch Thommy hat wieder alles richtig gemacht.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Almania
    Dafür haben sie was anderes gebracht, was mich doch sehr amüsierte. Raunzt der Götz noch ins Mikro, dass er so etwas (Tor von Zuma nach Abseitsanzeige vom Linienrichter) noch nie erlebt habe, um dann in der Sportschau vorgeführt bekommen, dass genau er am 2. Spieltag über genau so ein Tor gegen Hannover nichts einzuwenden hatte.


    Ich glaube, da hast Du Götz in der Sportschau falsch verstanden. Er raunzt seine Abwehr an, weil sie stehen geblieben ist, obwohl der Schiri nicht gepfiffen hat. Mit anderen Worten: Götz fand den Treffer von Zuma regulär - war er ja auch.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von Almania
    Raunzt der Götz noch ins Mikro, dass er so etwas (Tor von Zuma nach Abseitsanzeige vom Linienrichter) noch nie erlebt habe, um dann in der Sportschau vorgeführt bekommen, dass genau er am 2. Spieltag über genau so ein Tor gegen Hannover nichts einzuwenden hatte.


    Um genau zu sein, sagte er, dass ihm nichts mehr einfällt, weil man ERST aufhört zu spielen, wenn der Schiri pfeift ;)
    Ansonsten: letztlich gerechtes Unentschieden. Hat Spass gemacht. Meines Erachtens merkt man an der Tatsache, wie locker Bielefeld Rückschläge wegsteckt, wie sehr die Mannschaft im letzten Jahr gereift ist und sich qualitativ verbessert hat.

  • Ein sehr unterhaltsames und gutes Spiel mit einem gerechten Ergebnis, obwohl wir doch ein kleines Chancenplus hatten. Das 2 : 1 hätte natürlch nicht passieren dürfen. Ein ganz grober Schnitzer. Insgesamt war die Abwehr heute nicht auf dem Posten. Man merkt eben, dass Gabriel und Borges fehlen.


    Artur brannte heute förmlich und ich hätte ihm auch seine Bude gegönnt. Etwas besser als in den letzten Spielen hat sich heute Zuma präsentiert, obwohl er ab der 70. Minute platt war. Eine sehr positive Überraschung war Kobylik allein schon vom Technischen her. Kamper stand heute total neben sich und empfiehlt sich erstmal für die Bank im nächsten Spiel. Anstelle von Kamper sollte es TvH entweder mit Kobylik oder Ndyeng versuchen. Und zu Kauf und Kucera muss mannicht viel sagen außer: Et läuft !


    Da die Mannschaft in dieser Saison bis auf wenige Ausnahmen zeigt, dass sie kämpfen kann und darüber hinaus auch noch die Drittmeisten Tore macht, ist auch ein Sieg oder mindestens ein Remis in Frankfurt drin. Die Heimspiele gegen WOB und LEV können auf diesem Leistungsniveau auch gewonnen werden. Am Ende der Hinrunde sollten 23 oder 24 Punkte realistisch sein.


    :arminia:

  • ich fand es auch sehr amüsant heute wir hätten uns auch über eine niederlage nicht beschweren können.andererseitz,gut wie "the boys in blue" wieder zurück gekommen sind und leider arthur(hut ab diese leistung diese saison hätte ich auch nicht gedacht)nicht das siegtor gemacht hat.ansonsten geb ich "hitchcock"und "almania"echt recht.find ich auch so.Tvh for ever, :hi:the firm :hi: we are block 6 :arminia:

  • So, nach einem schönen Augustinerbräu nun meine Sicht der Dinge:


    vom Ergebnis her völlig korrekt, seltsameTore auf beiden Seiten, vor dem Spiel hatte ich mir gegen stark ersatzgeschwächte Herthaner mehr ausgerechnet, aber gerade dort (im Mittelfeld), wo Stammspieler fehlten, fand ich sie erstaunlich stark, und bin deshalb mit dem 2:2 gut zufrieden ...


    Die Einzelwertungen:


    Hain 3+ (super gerettet bei einem Konter, im Rauslaufen bei Bällen von der Seite wie immer Schwächen)



    Korzynietz 4 (hatte mit Gilberto viel Mühe, war aber auch nicht sooo schlecht, wie manche hier ihn gesehen haben)


    Bollmann 4- (größte Mühe mit Giménez, Tor 2 geht auf seine Kappe)


    Westermann 2 (gewohnt sicher, kam oft sogar den DMs zu Hilfe)


    Schuler 3 (gut behauptet gegen den starken 17er von Hertha)



    Kauf 4+ (lief oft nur hinter den Herthaner her, riesige Fehlpaßquote, aber immer bemüht)


    Kucera 3- (Riesenpatzer vorm 1:2, wettgemacht durch sein Tor, kopfballstark, diesmal der Bessere im DM)



    Kamper 6 (eigentlich bis zur 45. Minute ganz ordentlich, nach der Szene, die uns vermutlich den Sieg gekostet hat, nicht mehr auf dem Platz)


    Böhme 4 (heute nur Luft für 50 Minuten)



    Wichniarek 3+ (riesiges Laufpensum, kämpferisch vorbildlich, aber übermotiviert, man muß nicht aus jeder Position aufs Tor schießen ...)


    Zuma 3- (cool beim Tor, gute Ballannahme und - behauptung, aber oft erstaunlich langsam)



    Eigler 3 (sehr bemüht, kann anscheinend auch ganz gut neben Artur spielen)


    Kobylik 3+ (Top-Einwechselung, agil, stark in Dribbling und Vorbereitung, allerdings hätte er eine Bude machen müssen)


    Marx (fiel nicht negativ auf)



    Und:


    Schiri 5- (von der ersten bis zur letzten Minute einfach nur schlecht, zum Glück ohne eine der Mannschaften zu sehr zu benachteiligen, obwohl ich einen Elfer gegen Zuma gesehen habe..., theatralisch, keine Ahnung von Vorteil, besteht anscheinend auf korrekte Ausführiung von Freistößen und Einwürfen, um sich dann von den Spielern doch verarschen zu lassen - eine reine Katastrophe)


    Noch schlechter allerdings:


    Linienrichter vor Block 6: 6 (unglaublich lange Leitung, hebt die Fahne mehrfach nur auf Zuruf, sieht nicht das Abseits von Zuma, auch nicht das von Giménez, ganz miese Vorstellung)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    2 Mal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Hain 3+ (super gerettet bei einem Konter, im Rauslaufen bei Bällen von der Seite wie immer Schwächen)


    Naja sehe ich nich ganz so gut. Hatte halt glück dass die beiden situationen vor dem 1:0 - als er einmal orientierungslos auf der Linie den andern beim spielen im 5er zuguckte und dann noch an dem hohen ball vorbei flog - nicht zum tor geführt haben.



    Korze hat das abseits beim 2. tor aufgehoben.



    Zitat

    Original von 12freunde
    Schiri 5- (von der ersten bis zur letzten Minute einfach nur schlecht, zum Glück ohne eine der Mannschaften zu sehr zu benachteiligen, obwohl ich einen Elfer gegen Zuma gesehen habe..., theatralisch, keine Ahnung von Vorteil, besteht anscheinend auf korrekte Ausführiung von Freistößen und Einwürfen, um sich dann von den Spielern doch verarschen zu lassen - eine reine Katastrophe)


    Noch schlechter allerdings:


    Linienrichter vor Block 6: 6 (unglaublich lange Leitung, hebt die Fahne mehrfach nur auf Zuruf, sieht nicht das Abseits von Zuma, auch nicht das von Giménez, ganz miese Vorstellung)


    Sehe ich ja beides ganz anders. Ok der Schiri hat das mit dem Vorteil noch nich verstanden. Aber alleine wie er sich da in seinem alter ohne probleme beim 1:0 behauptet hat fand ich schon stark. Außerdem lag der linienrichter mit seinen entscheidungen vollkommen richtig, genau wie der schiri bei dem "elfer" an zuma. War nämlich bei beiden toren kein abseits.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • @ 12 Freunde:
    Beim Linienrichter stimm ich dir zu, bei Schiri allerdings nicht!
    Der Junge hat doch im Großen und Ganzen alles richtig gesehen. Beim 1:0 hat er sofort Weiterspielen angezeigt, der Elfer war auch keiner (wobei ich mich da frage, warum Zuma da nicht versucht zu schießen und gegen den Berliner Arm rennt!) und noch besser die gelbe Karte gegen den Hertha-Reservisten. Absolut konsequent!
    Das war Neuendorf? Klasse! Wie oben schon gesagt, der gehört pauschal vom Platz jedes mal! :lol:


    Mit Gabriel passiert am Samstag hinten sowas hoffentlich nicht nochmal und mal schauen, ob Kobilyk von Anfang an ran darf!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!