Arminia - Hertha

  • Also wenn du Zuma besser fandest als Arthur.. Arthur war für mich mit Abstand der beste Armine.. Zuma hatte manchmal nicht mal Lust, in den Zweikampf zu gehen. Fand ihn heute ziemlich schlecht. Kauf hat meiner Meinung auch ein gutes Spiel gemacht. Westermann ebenfalls, der Rest war durchschnittlich, wenn überhaupt. Böhme hat auch wieder etwas unglücklich gespielt.


    Insgesamt geht das Unentschieden in Ordnung. Die ersten 30 Minuten hat Hertha wirklich gar nichts gemacht. Hinten wirkte die Mannschaft außer Heiko leicht orientierungslos, Schuler war heute allein mit Defensivaufgaben befasst. Beeindruckend ist wirklich, was hier schon mehrfach geschrieben wurde, dass die Mannschaft auch nach Rückschlagen immer zurück kommt und nie aufsteckt. Da merkt man schon, wieviel Selbstvertrauen die Truppe hat.

  • Also ich find auch das unentschieden geht in ordnung finde auch das man damit leben kann. Aber hätten wir gewonnen wärn wa erster inner Heimtabelle :(


    Zum Schiri: Also den könnte man auch noch ruhig 2-3 Jahre 2. Liga pfeifen lassen, zwar konsequent aber kleinlich und hat jeglichen Spielfluss zerstört, egal ob bei arminia oder hertha die linienrichter sind übrigens die immer mit Markus Merk zusammen ''arbeiten''


    Also ich würde auch in Frankfurt Kobylik für Kamper bringen bei ihm seit
    seinem riesen spiel gegen aachen son bissl die luft raus
    Und bei Zuma fand ich heute auch ne deutliche Steigerung im Vergleich zu den letzten Spielen ich glaub er is auf einen guten weg wieda der alte zu werden


    Wer Frankfurt gegen M'gladbach gesehn hat weiß das ein Sieg in Frankfurt nich unmöglich ist

  • Vielleicht habe ich auch etwas nicht verstanden.
    Wer bezahlt eigentlich unsere Spieler ? Arminia oder TvH ? Üblicherweise bin ich doch demgegenüber loyal, der mir Kohle
    rüberschiebt.
    ;)

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Bollmann 4- (größte Mühe mit Giménez, Tor 2 geht auf seine Kappe)


    Hm, das hab ich nicht so gesehen. Schuler, Westermann und Bollmann rücken raus um Giménez ins Abseits zu stellen, nur Korze schläft und so war Giménez durch. Was soll Bollmann denn da machen. In meinen Augen recht solide Leistung und durch seine Kopfballstärke gibt er nochmal ein wenig mehr Sicherheit bei Eckbällen und bei hohen Flanken.


    Zitat

    Original von 12freunde
    Kauf 4+ (lief oft nur hinter den Herthaner her, riesige Fehlpaßquote, aber immer bemüht)


    Sicherlicht hat Rübe den ein oder anderen Fehlpaß in seinem Spiel eingebaut, jedoch möchte ich mal einen Spieler sehen der sich der den Arsch aufreißt als es Rübe schon seit Jahren tut. Wundert mich eh das uns den noch keinen weg gekauft hat. In meinen Augen einer der mit Abstand umbequemsten Gegenspieler der Bundesliga. Egal wo der Ball ist, Rübe steht dem Gegenspieler bereits auf dem Fuß.


    Zitat

    Original von 12freunde
    Kucera 3- (Riesenpatzer vorm 1:2, wettgemacht durch sein Tor, kopfballstark, diesmal der Bessere im DM)


    Dem muß ich kompl. zustimmen. Kucera ist derzeit nicht mehr aus der Mannschaft wegzudenken. Verliert kaum einen Zweikampf, gewinnt fast jedes Kopfballduell und fäng jetzt auch noch an Tore zu machen. Verwunderlich für mich auch wie der im Spiel ohne Gelbe Karten zurecht kommt. Irgendwie grätscht er immer zum richtigen Zeitpunkt und erwischt dadurch immer sauber den Ball.


    Zitat

    Original von 12freunde
    Kamper 6 (eigentlich bis zur 45. Minute ganz ordentlich, nach der Szene, die uns vermutlich den Sieg gekostet hat, nicht mehr auf dem Platz)


    Nur wegen dem Patzer zum 1:1 kannst du Kamper keine 6 verpassen. Zwar war das gestern sicherlich eines seiner schwächeren Spiele, aber ne glatte 6 war das in meinen Augen nicht. Eher ne 4 mit Minus dahinter und auch das muss man einem Spieler in seinem Alter mal zugestehen. Die letzten Spieler war er eigentlich immer einer der stärksten, da darf er sich auch mal ein schwächeres Spiel mit so einem patzer leißten zumal der Ausgleich für Hertha verdient gewesen ist da sie auch vorher bereits einige Großchancen gehabt haben.

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Schiri 5- (von der ersten bis zur letzten Minute einfach nur schlecht, zum Glück ohne eine der Mannschaften zu sehr zu benachteiligen, obwohl ich einen Elfer gegen Zuma gesehen habe..., theatralisch, keine Ahnung von Vorteil, besteht anscheinend auf korrekte Ausführiung von Freistößen und Einwürfen, um sich dann von den Spielern doch verarschen zu lassen - eine reine Katastrophe)


    Bei der Beurteilung des Schiri stehst du wohl so ziemlich alleine da. Beim Tor von Zuma hat er richtig entschieden. Und im Fernsehen hat man deutlich gesehen, dass Zuma nicht im geringsten gefoult wurde. In der Sportschau wurde der Schiri sehr gelobt und im kicker hat er eine 1,5 bekommen. Hier der Text vom kicker:


    Zitat

    lag sowohl in der Bewertung der Szene vor dem 1:0, als auch bei der vermeintlichen Strafstoßszene (Fathi gegen Zuma) richtig und fand auch bei persönlichen Strafen das richtige Maß.


    Dann füge ich gerade noch die übrigen Noten aus dem kicker mit an:


    Hain (3) - Korzynietz (4,5), Bollmann (3,5), Westermann (3,5), Schuler (3,5) - Kauf (3), Kucera (3) - Kamper (5), Böhme (5) - Zuma (3), Wichniarek (3,5)

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Mit dem Unentschieden kann man sehr gut leben. Hertha gehört eindeutig zu den besseren Teams, die sich hier bisher auf der Alm gezeigt haben. Das Spiel war in meinen Augen ausgeglichen und spannend. Toll, dass die Mannschaft wieder einmal Moral bewiesen hat. Kobylik hat mit seinem Kurzeinsatz Kamper stark unter Druck gesetzt. Bin mal gespannt, wer von beiden am Samstag aufläuft. Artur fand ich in einigen Szenen etwas überdreht. Verständlich, dass er gerade gegen Hertha treffen wollte, aber in einigen Situationen wäre ein Abspiel besser gewesen, als ein Dribbling gegen 3 Leute oder ein Torschuss aus 25 Metern. Aber immerhin, er scheint derzeit über ein ungeheures Selbstvertrauen zu verfügen.
    Den Schiedsrichter fand ich jetzt nicht so schlecht, es war ganz wichtig, dass er in der Szene, die zum 1:0 geführt hat, selbst entschieden hat und nicht auf seinen anscheindend sehr verunsicherten Assistenten geachtet hat.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich denke Tommy sollte Kamper am Samstag mal eine Pause gönnen. Immerhin stand der bisher jedes Spiel aufem Platz und ich denke eine Pause würd ihm mal gut tun. Nicht wegen seines Fehlers, sondern vielmehr weil ich gestern das Gefühl hatte das er ein wenig Müde gewirkt hat. Das auch Kobilik und weiterhelfen kann, hat er ja gestern knapp 60 Sekunden nach seiner Einwechslung gezeigt.

  • Ich hoffe, die 12freunde haben mittlerweile ihren Rausch ausgeschlafen und sehen die Dinge nüchterner. Der Schiedsrichter hat eine Super-Leistung abgeliefert. Im Fernsehen war deutlich zu sehen, dass Zuma sich aus reiner Faulheit im Strafraum hingelegt hat und nicht etwa, weil ihn ein Gegenspieler dazu gezwungen hätte. Und über das "Abseits" beim 1-0 ist inzwischen genug berichtet worden. Die Cohones muss man mit 23 erst mal haben, seine Entscheidung auch gegen eine Horde extrem schlecht frisierter Zwei-Meter-Männer zu behaupten.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Auch wenn es "nur" ein unentschieden war aber das Spiel war Klasse. Hätte nicht gedacht das Hertha so stark spielt. Es ist ja nicht so das sie erst durch den Fehler von Kamper zurück ins Spiel gekommen sind. Sie haben auch schon vorher richtig Druck gemacht, in der einen oder anderen Situation hat unsere sonst so solide Abwehr gewackelt.


    Artur hat gestern wohl eines seiner besten Spiele gemacht, der war ja wie auf Drogen. Schade das er nicht getroffen hat. Kamper, da kann man nur sagen dumm gelaufen. Kobylik hat sich durch seine Galavorstellung einen Platz in der Anfangsformation gegen Frankfurt verdient, zumal Kamper gegen Dortmund auch so schwach war. Eine Pause tut ihm ganz gut. Ansonsten war Kucera wiedermal top, Kauf (trotz seiner Fehlpässe) ebenso und auch Zuma hat ne ordentliche Partie gemacht. Böhme hat mir nicht gefallen, seine Flanken und Pässe kamen viel zu früh und in die Beine des Gegners. Er sollte auch mal bis zur Grundlinie laufen aber es fehlt ihm an Schnelligkeit. Deshalb sollte Ndjeng mal ran. Er auf rechts und Kobylik auf links.


    Der Schiedsrichter hat meiner Meinung nach fast alles richtig gemacht, eine tolle Leistung!! Da können sich die alten Hasen ne Scheibe von abschneiden. Wenn er so weitermacht dann hat er das Zeug zu einem großen Schiedsrichter... sowas muss man auch mal anerkennend zugeben!

  • War wirklich ein sehr spannendes Spiel mit einem gerechten Endergebnis. Kobylik hat mir nach seiner Einwechslung auch sehr gut gefallen. Kamper und Böhme sollte man mal eine Pause gönnen. Macht echt Spaß dieser Mannschaft zuzusehen.
    Die Leistung des jungen Schiedsrichters hat mir auch sehr gut gefallen.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Das Spiel unserer Manschaft war gestern einfach mit viel zu vielen Fehlern behaftet. Spannend war es tatsächlich jederzeit, aber nicht hochklassig. An Stelle der Herthaner wäre ich gestern mit dem einen Punkt eher nicht zufrieden gewesen.
    Ich halte es zwar für problematisch gleich beide offensiven Aussenpositionen neu zu besetzen, aber die Rechtfertigung hierfür hätten Böhme und Kamper allemal geliefert. Nicht nur aufgrund der gestrigen Eindrücke.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von andreas
    Vielleicht habe ich auch etwas nicht verstanden.
    Wer bezahlt eigentlich unsere Spieler ? Arminia oder TvH ? Üblicherweise bin ich doch demgegenüber loyal, der mir Kohle
    rüberschiebt.
    ;)


    Naja, man muss es auch mal so sehen, dass die Spieler, die bisher protestiert haben (Korzze, Schuler) bzgl. Vertragsverlängerung, hier erst zu richtigen Säulen geworden sind auf den Außenverteidigerpositionen. Unter einem anderen Trainer mit evtl. anderem System wäre das zu bezweifeln. Dazu kommt, dass da eine Mannschaft mit Teamgeist auf dem Feld steht! Und das schließt den Trainer nunmal zwingend mit ein. Hätten wir so ne Spaltung, wie gestern in Schalke gesehen, dann würden wir wohl kein Spiel gewinnen! In Schalke gehts über die individuelle Klasse, hier gehts über das ganze Team! Und da hat TvH einen gehörigen Anteil dran!


    Dass er sich in Sachen Äußerungen teilweise übernimmt, ist ja bekannt! Das muss er lernen, zu bändigen! Die Äußerungen von Saftig und Schwick vor kurzem waren aber auch nicht besser! Hoffentlich hört dieser Kindergarten nächste Woche nach dem Frankfurtspiel auf und Tommy setzt seine 3 Kreuze unter die Vertragsverlängerung. Dann schlagen wir Wolfsburg zu Hause und alles wär perfekt!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Naja, aber so langsam sollte man aufhören, ständig Öl ins Feuer zu gießen und stattdessen das Kriegsbeil begraben. So langsam wird es richtig peinlich. :wall:

  • Zu dem Zuma-Faller im 16er gibts anscheinend doch 2 Meinungen.
    Quelle: arena.tv

    Zitat

    zudem wurde der Arminia nach einem klaren Foul von Nationalspieler Malik Fathi an Zuma ein berechtigter Strafstoß verweigert.


    Edit: auch sport1.de sah die Situation so!

    Zitat

    Nachdem Artur Wichniarek (2.), Heiko Westermann (10.) und Zuma (19.) die Führung verpasst und Schiedsrichter Michael Kempter den Gastgebern nach einem Foul von Malik Fathi einen Strafstoß verweigert hatte, war Simunics Aussetzer zur Führung nötig.


    Wundert mich zwar auch etwas, aber im Stadion hab ich auch sofort gesagt, dass es einer war, weil sonst hätt Zuma ja nur das Tor schießen müssen! Der Arm ist draußen von Fathi, aber Zuma läuft plump davor und fällt schnell! Ich denke, die Entscheidung war korrekt, aber trotzdem interessant!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Zu dem Zuma-Faller im 16er gibts anscheinend doch 2 Meinungen.
    Quelle: arena.tv


    Weiss nicht, was er da gesehen hat. Das war, wie du schon sagtest, ein Faller. In der Sportschau war das eigentlich ganz gut zu sehen.

  • Nun ja, das war eher ein Fatmir Vata Gedächtnisfaller :lol: Das konnte man schon im Stadion sehen, dass Zuma da einen Elwer haben wollte. Ansonsten geht das Unentschieden in Ordnung für mich, alles weitere wurde ja schon gesagt. Positiv aufgefallen ist mir Kobylik, ich denke er könnte gut Kampa ersetzen. Unser "Pferd" braucht mal etwas Ruhe, Kampa wirkt im Moment etwas ausgebrannt. Zuma würde ich vorne drin lassen oder durch Eigler ersetzen, aber nicht ins MF zurück ziehen. Da muss er noch mehr laufen und seine Torgefahr würde uns vorne fehlen. Mit Zuma, Eigler und Artur würde ich nicht spielen wollen, das wäre zu offensiv und könnte schnell in die Hose gehen.

  • Erst mal möchte ich sagen, dass es mich echt ankotzt, dass wir im Kampf um die deutsche Meisterschaft nun schon den zweiten herben Rückschag gegen einen direkten Konkurenten hinnehmen mussten.


    Das Spiel gestern war meiner Ansicht nach ziemlich grottig, weil sich die Außenpositionen gegenseitig aus dem Spiel genommen haben. Keine Mannschaft konnte über die Flügel etwas bewegen. Im Zentrum haben jeweils die defensiven Spieler ihre Gegenparts beherrscht, die Räume waren dicht. Taktisch also hohes Niveau, optisch eine Zumutung. Kucera fand ich bärenstark, Kauf und Westermann ebenfalls. Bollmann fehlt etwas die Praxis und Korzze, der alten Schlafmütze, fehlt eine ernsthafte Konkurenz!


    Sensationell fand ich Artur, auch wenn ihm am Ende die Kräfte ausgingen. Ballschlepper und Verteiler, klasse Auftritt. Im Gegensatz dazu war Zuma meiner Ansicht nach gestern ein Null-Bock-Kicker, dem offensichtlich der kalte, regnerische Abend in seiner Lauffreude behindert hat. Bezeichnend, auch wenn er platt war, dass er in der letzten Minute gefühlte 5 Minuten im klaren Abseits rumstand. Das war echt schwach.


    Im letzten Jahr hätten wir das Ding verloren, aber in dieser Saison ist die Stärke der Mannschaft eindeutig höher. Platz sechs spiegelt aktuell die Qualität der Truppe wieder. Dennoch sind es nur sieben Punkte nach unten, es kann sich also niemand zurück lehnen. Aber gegen Frankfurt werden wohl nicht wieder so viele Spieler einen schwarzen Tag erwischen und wir haben gute Chancen, auch dort zu punkten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Im letzten Jahr hätten wir das Ding verloren, aber in dieser Saison ist die Stärke der Mannschaft eindeutig höher. Platz sechs spiegelt aktuell die Qualität der Truppe wieder. Dennoch sind es nur sieben Punkte nach unten, es kann sich also niemand zurück lehnen. Aber gegen Frankfurt werden wohl nicht wieder so viele Spieler einen schwarzen Tag erwischen und wir haben gute Chancen, auch dort zu punkten.


    Genau das ist der Punkt an dem man eine deutliche Steigerung spüren kann.
    Tatsächlich sind wir in der letzten Saison nach einem Rückstand immer untergegangen, während man heute etwas beruhigter sein kann bei einem Gegentor. Das hat nicht unbedingt was mit der Qualität des Kaders zu tun, sondern eher mit der Einstellung der Spieler. Man sieht wirklich, dass sie sich richtig reinhängen und jedes Spiel umdrehen können.


    Bis auf wenige Ausnahmen fand ich die Leistungen der Spieler gestern gar nicht schlecht, wenn man berücksichtigt, dass wir gegen eine sehr gute Hertha gespielt haben. Bei den Zweikämpfen konnte man deutlich sehen, dass die da die besseren Einzelspieler haben. Wenn ich da an Boateng denke. Den hat überhaupt keiner in den Griff gekriegt. Aber unsere Mannschaft hat die Defizite durch Kampfgeist ausgeglichen und ist zu einem verdienten Remis gekommen.

  • Zitat

    Original von Go4Goal
    Das Unentschieden war verdient und gegen eine Mannschaft wie Hertha vollkommen ok.


    Sehe ich ähnlich. Hertha war bis dato noch mit die stärkste Mannschaft auf der Alm. Am Anfang haben sich beide Mannschaften neutralisiert (Hertha schien mir großen Respekt zu haben), wobei Arminia mehr für das Spiel getan hat. Nach dem 1:0 ist Hertha aufgewacht und hat gedrückt. Dumm, dass der Ausgleich dann quasi mit dem Pausenpfiff fiel. Nach Wiederanpfiff machten die Herthaner da weiter, wo sie angefangen haben. 1-2 Szenen vor dem Tor passiert meiner Meinung nach ein Foul an einem Bielefelder aus deren Folge heraus sich überhaupt der Ballbesitz für Hertha ergibt. Dass Korze dann noch das Abseits aufhebt war symptomatisch für die Phase - da lief bei Arminia nicht viel zusammen. Nach der Doppelauswechslung fiel der ausgleich etwas glücklich und überraschend, Arminia fing sich aber auch wieder und es gab letztlich ein gerechtes Ergebnis.
    Den Schiri fand ich übrigens nicht so überragend. Hat meiner Meinung nach durchaus kleinere Fehler gemacht, aber wir wollen mal nicht so sein.

    Zitat

    Original von 12freunde
    Bollmann 4- (größte Mühe mit Giménez, Tor 2 geht auf seine Kappe)
    Kucera 3- (Riesenpatzer vorm 1:2, wettgemacht durch sein Tor, kopfballstark, diesmal der Bessere im DM)


    Ich fand Bollmann ganz solide und sehr kopfballstark. Kucera wurde meiner Mienung nach gefoult, so sah es im Stadion von weitem zumindest aus. Dumm, dass der Schiri nicht pfeift.


    Naja, dieses Jahr wird mir jedenfalls nicht bange, wenn wir zurückliegen. Die Mannschaft spielt einfach weiter, schießt Ausgleichstore, gewinnt noch usw. Mental sind alle noch stärker geworden und auf der Bank ist die Qualität wirklich höher als die beiden Jahre zuvor, auch taktisch sind wir flexibler. Wir scheinen wirklich jedes Jahr ein Schritt weiter nach vorne zumachen - und das obwohl wir ständig neue Spieler einbauen. Aber scheinbar kommt es uns doch zu gute, dass wir dieses Jahr nicht ganz so viele neue einbauen mussten.


    Noch was zur Zecke: Der benimmt sich doch immer daneben, immerhin hat er uns dieses Mal nicht seinen Pöter gezeigt.

    Frieden für Lampukistan!

    3 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!