Arminia in der Presse

  • Zitat

    Original von 12freunde


    In der "Matthäussache" haben alle DSCler alles richtig gemacht.
    Es gibt nicht den geringsten Anlaß, sich zu entschuldigen oder irgendetwas zu bedauern.
    Wenn die Bild diesen Trainerclown unbedingt in die deutsche Liga schreiben will, ist das doch ganz allein deren Problem...


    Hier geht es doch nicht um den "Trainerclown" - den braucht keiner - man - hier geht es einzig und allein um den Verein !!
    Und den hat dieser "Dödel" in altbekannter Manier lächerlich gemacht !!

  • Die NW geht übrigens wie immer auf Konfrontationskurs mit dem Westfalen-Blatt und berichtet ebenfalls mittels Liveticker live von der JHV. Möge das nur niemanden davon abhalten, da morgen hinzugehen.

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Die NW geht übrigens wie immer auf Konfrontationskurs mit dem Westfalen-Blatt und berichtet ebenfalls mittels Liveticker live von der JHV. Möge das nur niemanden davon abhalten, da morgen hinzugehen.


    Ich erachte das als gesunde Rivalität ;)

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Die heutige Reviersport:


    Bielefeld: Arminia vor turbulenter Hauptversammlung


    Montag wird es kompletten Umbruch geben
    Theater um Lothar Matthäus, wildeste Spekulationen und Führungschaos.


    Nach turbulenten Wochen versucht Bundesliga-Absteiger Arminia Bielefeld, endlich wieder in ruhiges Fahrwasser zu kommen. Bei der Jahreshauptversammlung am Montagabend (19.00 Uhr, Stadthalle) wird es einen kompletten Umbruch geben. Nach dem geschlossenen Rücktritt des Vorstandes steht ein Zweikampf um das Amt des Präsidenten und die Nachfolge von Hans-Hermann Schwick an.


    Kandidaten sind Klaus Daudel, der derzeit im Aufsichtsrat der Ostwestfalen sitzt und sich öffentlich mit dem Trainerkandidaten Matthäus anlegte, sowie der Unternehmensberater Dirk Obermann, Favorit der "Kritischen Arminen". Diese einflussreiche Interessengemeinschaft hatte massive Kritik an den Führungskräften geübt und fordert einen radikalen Bruch mit der Vergangenheit, unter anderem die Ablösung des Finanz-Geschäftsführers Roland Kentsch.


    Sommertheater um Eichberg, noch kein Trainer da


    Kentschs Rücktritt ist für potenzielle Sponsoren um August Oetker, Gerry Weber und Dirk Hindrichs (Schüco) die Voraussetzung, um die Arminia in großem Rahmen zu unterstützen. Kolportiert wurde zuletzt eine nicht bestätigte Gesamtsumme zwischen 10 und 15 Millionen Euro. Ein Einstieg des ehemaligen Schalke-Präsidenten Günter Eichberg entpuppte sich dagegen als Sommertheater.


    Hoch hergehen wird es am Montag allemal. Die Arminia-Mitglieder werden nach dem siebten Bundesliga-Abstieg mit der Führung abrechnen, der Trainerposten ist als einziger im deutschen Profifußball noch unbesetzt. Top-Kandidat Mirko Slomka will jedoch nur kommen, wenn "das Ziel der direkte Wiederaufstieg ist". Ob das aber realistisch ist, hängt vom Ausgang der Versammlung ab. Der Trainingsauftakt wurde mangels Übungsleiter bereits von Montag auf Donnerstag verschoben.

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1


  • Ob das so direkt an dem Ausgang der JHV hängt, wage ich noch zu bezweifeln.....aber lasse mich gerne überaschen.


    SWB Gruss

  • Das ist doch bestimmt der Trumpf von Klaus Lustig äh Daudel, das er Slomka für den Trainingsauftakt verspricht, wenn er gewählt wird...


    Einer weiterer Schritt der Verunsicherungspolitik von den Herren "Alt-Lasten"

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Danke Herr Daudel.


    Durch diese Entlassung zu diesem Zeitpunkt werden wir wieder bundesweit eine tolle Presse bekommen. Wie dämlich kann man denn sein. Was für Wendehälse.
    Wird den zukünftigen Geldgebern bestimmt gefallen.


    Weiter so Arminia :kotzen:

  • Leute, nun lasst mal die Kirche im Dorf.


    Daudel wurden zwei Kritikpunkte vorgehalten.
    - Seine Aussagen über die Kritischen Arminen
    - Seine schwammigen Aussagen zur Personalie Roland Kentsch.


    Nun ist Kentsch glücklicherweise endgültig Geschichte, sowas wird niemand im Verein einen Tag vor der Wahl ohne ausdrückliche Billigung Daudels angeleiert haben.


    Und nun wird Daudel dafür angekackt, dass er Kentsch 1 Tag vor der JHV entsorgt hat. Und nicht 1 Tag später, wie es Obermann gemacht hätte?


    Leute, bei allerlei Zwist um Daudel in den letzten Tagen, aber bleibt mal rational!

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020


  • Es gab keine schwammige Aussage von Daudel über Kentsch. Die Aussage war eindeutig positiv. Das einzige was Zweifel daran zugelassen hat, war die Aussage, man habe die Wirtschaft auf der Seite des eigenen Teams.


    Es ihm jetzt als Stärke auszulegen, dass er Kentsch trotz dessen großartiger arbeit rausgeschmissen hat, halte ich dann doch für falsch.


    Aber er scheint ja alles nötige bei den alten Seilschaften gelernt zu haben. So lange du ein paar positive Ereignisse vor der JHV inkl. Bauernopfer zur Verfügung stellen kannst, wirst du auch gewählt, egal was du dir vorher alles geleistet hast. Das hat ja bei den Herren Schwick und Co. auch jahrelang funktioniert. Bin mal gespannt ob das bei Daudel auch klappt...

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Aus dem kicker Artikel!

    Zitat

    Denn ein Gönner-Konsortium aus ostwestfälischen Unternehmen wie Oetker, Garry Weber, Schüco und anderen soll die finanzielle Unterstützung mit einem Ende der Ära Kentsch verknüpft haben.


    :D


    Selbst unsere Sponsoren sind dagegen nicht immun!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Von Dirk Schuster


    Bielefeld (WB). Roland Kentsch (52) ist nicht mehr Geschäftsführer der DSC Arminia Bielefeld Management GmbH. Vorstand und Aufsichtsrat haben ihn von seinen Aufgaben freigestellt.


    Das teilte der Verein am Sonntagabend mit. In der um 18.32 Uhr per E-Mail versandten Pressemitteilung heißt es: "Nachdem die bisherigen Gespräche zu keinem Ergebnis geführt haben, hat der Vorstand des DSC Arminia Bielefeld e.V. mit Genehmigung des Aufsichtsrates der DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA Roland Kentsch mit sofortiger Wirkung von der Verpflichtung zur Dienstleistung als Geschäftsführer der DSC Arminia Bielefeld Management GmbH sowie der Planet Arminia GmbH freigestellt. Dies gilt vorsorglich auch für die Funktion als Vorstand des DSC Arminia Bielefeld e.V."


    Damit ist der Weg frei, am Montagabend auf der Jahreshauptversammlung des Vereins einen kompletten Neustart beim Bundesligisten in Angriff zu nehmen.


    Mit dieser Maßnahme hofft der DSC natürlich auch, die »Kritischen Arminen« ihres wichtigsten Argumentes gegen einen möglichen Präsidenten Klaus Daudel (63), erster Bewerber auf den Posten, beraubt zu haben. Nachdem Daudel Kentsch mit Lob für dessen Arbeit im Finanzressort zuletzt öffentlich den Rücken gestärkt hatte, war er dafür hart attackiert worden. Die »Kritischen Arminen« forderten schon lange die Trennung von Kentsch.


    Dass sie sich nun am Ziel sähen und die Bewerbung ihrer Vorstandskandidaten zurückziehen könnten, ist jedoch nicht der Fall. »Im Gegenteil, wir sind jetzt noch motivierter, da Herr Daudel nun auch noch wortbrüchig geworden ist«, sagte Lutz von Rosenberg Lipinsky. Damit spielte der Sprecher der Opposition auf Daudels Aussage im WESTFALEN-BLATT-Interview vom 17. Juni an, derzufolge er ausschloss, dass die Zusammenarbeit zwischen Kentsch und Arminia noch vor der Jahreshauptversammlung endet.


    »Wir sind noch nicht ganz am Ziel«, sagte von Rosenberg Lipinsky. Die »Kritischen Arminen« wollen in die Ämter, das heißt nicht nur in den Vorstand, sondern auch in den Aufsichtsrat, für den Friedrich Straetmanns (47) und Olaf Klötzer (39) kandidieren.


    Wenn schon nicht bei der Opposition, so hofft der DSC wenigstens bei den stimmberechtigten Mitgliedern sowie der ostwestfälischen Wirtschaft, die ihre Unterstützung an die Trennung von Kentsch gekoppelt hatte, mit der Freistellung des Finanzchefs den entscheidenden Schritt vollzogen zu haben. Mit Kentsch war in den vergangenen Tagen über einen Auflösungsvertrag verhandelt worden – ohne Ergebnis. Das heißt: Kentsch (Vertrag bis 2012) erhält keine Abfindung, sondern wird weiter sein monatliches Gehalt (zirka 30 000 Euro) bekommen. Übrigens: Der Vorstand, der heute Abend gewählt wird, muss dann neu darüber befinden, ob er an der Freistellung festhält. Sobald Kentsch, der über ausgezeichnete Kontakte zur Deutschen Fußball-Liga verfügt, einen neuen Job antritt, erlischt sein Anspruch auf Arminia-Gehalt.


    Schon seit Freitag wird der große Saal der Bielefelder Stadthalle für eine zweifellos brisante Jahreshauptversammlung hergerichtet (Einlass 18 Uhr). Der Verein erwartet mehr als 1000 Mitglieder. 1200 Stühle wurden aufgestellt.Wenn mehr Leute kommen, müssen sie stehen. Alle wollen Zeuge der Kampfabstimmung werden. Denn die Versuche des Oppositionellen Jochen Willmann (63), der am Freitag angekündigt hatte, zwischen beiden Parteien vermitteln zu wollen, blieben bis gestern ergebnislos. Sogar über eine Erweiterung des Vorstandes von fünf auf mehr Mitglieder soll diskutiert worden sein. Daudel aber machte bereits deutlich, mit den »Kritischen Arminen« nicht in einem Kabinett arbeiten zu wollen. Auch heute sollen noch Annäherungsversuche unternommen werden.


    Kentsch ist aus der Diskussion, die Opposition nennt auf ihrer Internetseite aber auch die Neubesetzung des Sportgeschäftsführer-postens eines ihrer Ziele. Amtsinhaber Detlev Dammeier (40) äußerte gestern, dem mit Gelassenheit zu begegnen. »Das belastet mich nicht«, sagte er.


    Dammeier glaubt nicht, heute Abend besonders im Blickpunkt zu stehen. Warum auch? Der Sportchef, so scheint es, hat seine Hausaufgaben gemacht. Sprich: Wird heute Abend Klaus Daudels Kabinett gewählt, ist der Weg bis zur Bekanntgabe der Verpflichtung Mirko Slomkas als neuer Trainer nicht mehr weit.


    Dammeier hat dennoch Sicherheitsmaßnahmen getroffen. »Ich rede nicht mit vielen Trainerkandidaten gleichzeitig. Aber die eine oder andere Alternative ist schon noch zu haben«, sagte er. Während der Sportchef heute Abend in der Stadthalle sein wird, haben Arminias Profis keine Anwesenheitspflicht – bleiben also 25 Plätze mehr für die Mitglieder.
    (Westfalenblatt)



    Interessanter Bericht..... 8o


    Wobei im grossen Saal ja eigentlich mehr Sitzplätze wären, rund 2220 (Ränge und so)...auch der Rest liest sich "nicht ganz uninteressant"...naja, mal sehen was kommt....


    SWB Gruss

  • Ach wie herrlich es doch im Moment doch ist...Alleine dieses "Wählt mich, den Dödel, dann kommt Slomka!" Oh je ohe je...


    "Der Verein erwartet mehr als 1000 Mitglieder. 1200 Stühle wurden aufgestellt.Wenn mehr Leute kommen, müssen sie stehen."


    Das kann ja heiter werden. Feeling wie gegen Borussia Lüdenscheid. 3 Stunden vorher mal langsam schon los Richtung Alm (bzw. Statdhalle).


    @ALMVETERA1967: Das meine ich aber auch, dass da über 2200 Plätze wären!


    edith hat mal recherchiert: http://www.stadthalle-bielefel…stadthalle-bielefeld.html


    Ganz oben, erster Absatz:


    bestuhlt (inkl. Empore): max. 2237 Personen


  • Was für ein subtiler Artikel. Toll wie das WB alles versucht Team Daudel in hellem Licht darzustellen. Tolle Arbeit bei der Demission Kentsch. Keine Abfindung und sobald er einen neuen Job hat, keine weiteren Kosten für den Verein. Wir sind die besten Verhandler der Welt!


    Es werden mehr als 1000 Mitglieder erwartet, der Verein stellt 1200 Stühle auf (obwohl mehr ginge). Also liebe Stimmberechtigten, bleibt lieber zu Hause sonst müßt ihr stehen.


    Ich würde auch auf der Erde hocken bevor ich zu Hause bliebe. Laßt Euch nicht abschrecken!!!


    Die Krönung: Wählt Daudel dann ist Slomka so gut wie verpflichtet.


    Was für ein Geschmiere. Schlimmer geht es kaum noch.

  • Naja, evtl. hällt man das mit den Rängen aus organisatorischen Gründen für eher schlecht, mal sehen wie viele Leute wirklich kommen, dann kann man auch sehen ob das ne gute oder schlechte Entscheidung war...mit den 1200Plätzen, in anderen Medien wird ja von bis zu 2000 Leuten geredet (dann wäre die
    Entscheidung allerdings megaübel).


    Allerdings finde ich die Art das Artikels
    auch...sagen wir mal ziemlich NAJA....


    SWB Gruss

  • Ist doch Schwachsinn. Auch das Westfalen-Blatt kann sich mal vertun. Die Stadthalle wird heute definitv maximal bestuhlt sein, heißt um die 2.200 Plätze.

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Ist doch Schwachsinn. Auch das Westfalen-Blatt kann sich mal vertun. Die Stadthalle wird heute definitv maximal bestuhlt sein, heißt um die 2.200 Plätze.


    Toll nur das das WB das eben nicht schreibt. Ich denke die Gefahr ist groß, dass manch Besucher aus Angst stehen zu müßen zu Hause bleibt..


    Schwachsinn oder nicht!!! :nein:

  • Ich gehe mal davon aus, dass die Stadthalle voll bestuhlt sein wird. Und wenn nicht, dann wird gleich ein Anfang ein Antrag auf 1000 zusätzliche Stühle gemacht - da kann die Stadt dann auch mal zeigen, dass sie hinter Arminia steht ;)

  • Also an der Bestuhlung wird die JHV sicherlich nicht scheitern. Davon wird sich jawohl niemand abschrecken lassen.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz


    Toll nur das das WB das eben nicht schreibt. Ich denke die Gefahr ist groß, dass manch Besucher aus Angst stehen zu müßen zu Hause bleibt..


    stimmt schon. Aber immerhin schreiben sie auch diesen Satz:


    "Übrigens: Der Vorstand, der heute Abend gewählt wird, muss dann neu darüber befinden, ob er an der Freistellung festhält."


    Diese Drohung dürfte schwerer wiegen, als die Angst vorm Stehen.

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Also an der Bestuhlung wird die JHV sicherlich nicht scheitern. Davon wird sich jawohl niemand abschrecken lassen.


    Vielleicht nicht im Vorfeld. Aber erfahrungsgemäß steigt mit der Länge einer solchen Veranstaltung auch die Anzahl der Leute exponentiell, die keinen Bock mehr haben oder nicht mehr können und einfach nach Hause gehen. Was traditionell immer die Wahlen beeinflußt hat, weil diese immer ziemlich am Ende der Veranstaltung abgehalten werden. Wenn jetzt auch noch die Hälfte der Anwesenden stehen muß, rechne ich mit einem ziemlichen Schwund der Wahlberechtigten spätestens nach 22 Uhr.


    Gibt es heute Abend eigentlich irgendwelche wichtigen Abstimmungen, bei denen die Anzahl der erschienenen Mitglieder und nicht die Anzahl der bei der Abstimmung noch anwesenden Mitglieder ausschlaggebend ist? Solche Abstimmungen durchzubekommen, wäre durch den Verzicht auf eine ausreichende Bestuhlung doch wohl stark erschwert, vor allem gegen Ende der Versammlung. Möglicherweise steckt dahinter ja eine ganz bestimmte Taktik. Denn dafür war zumindest das Kabinett Schwick immer wohlbekannt...

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!