Arminia in der Presse

  • Zitat

    Original von Anturios


    Wieso ist es falsch, die Fragestellung auf diese Art der Beteiligung zu verengen? Laut Schüco ist eine solche beabsichtigt, von daher bin ich natürlich auch davon ausgegangen. Und natürlich ist es sehr früh, wie gesagt zielt es aber nur auf eine Abfrage der grundsätzlichen Einstellung zum Verkauf von Anteilen ab.


    Und bei Bayern ist die Sachlage nicht wirklich vergleichbar, da die als AG und nicht als GmbH&Co. KGaA firmieren und damit rechtlich anders "funktionieren".


    Nein, falsch finde ich das überhaupt nicht, und erst recht nicht, weil du mit der Umfrage hier auch Aktivität förderst. Eine Beteiligung an der KG wäre ja auch etwas völlig neues für Arminia, mit der Frage, in welcher Weise das den Klub verändern würde.

  • Zitat

    Original von Count
    Dirk Schuster schreibt doch nur Blödsinn. :hi:


    Oh ja...
    Das WB sollte sich dringendst um neue Redakteure bemühen...


    B2T:
    Wir sind hier nicht England, nicht Premier League, noch nicht einmal Bundesliga. Nur zur Info: Arminia Bielefeld spielt 2. Bundesliga, momentan recht erfolgreich.
    Schüco, Weber und Oetker wollen in diesen Verein einsteigen.
    Da der Verein weder ein Spitzenverein ist, geschweige denn ein "Kult-Club" wie Pauli oder Mainz, scheinen diese Unternehmen ernsthaftes Interesse an der Außendarstellung der Region Ostwestfalen Lippe zu haben. Wenn es um den reinen Gewinn ginge, würde man sich im Ruhrpott einkaufen, da ist auch genug Geld zu holen.
    Man muss sich vodergründig damit beschäftigen, dass es um einen Imagewechsel für OWL geht. Weg vom grauen Provinzdenken, hin zur anerkannten wirtschaftlichen starken Region. International(ja so muss man heutzutage denken) denken viele bei dem Oberbegriff "Deutsche Industriegebiete" an den Pott maximal noch an die Braunkohlekraftwerke im Osten, das wars. Dieses Denken soll international und national umgestrickt werden. Arminia stellt OWL nach außen dar(daher muss der Verein auch in die Bundesliga, Mittelfeld ist nur der Anfang, Internationales Geschäft wird das dauerhafte Ziel sein!), ist also das erste, was Menschen auf OWL aufmerksam macht.
    Durch Investment/Sponsoring wird den Leuten dann deutlich, dass namhafte Unternehmen mit diesem Verein in Verbindung stehen.
    Kurzes Beispiel:
    Gehen wir von einem Europa League Spiel aus, wir empfangen irgendeinen Osteuropäer.
    Arminia spielt in der Schüco Arena ---> Bezug zu Schüco wird angerissen
    Arminia hat Dr. Oetker auf dem Trikot ----> ....
    usw.
    Das macht Unternehmer aus dem Ausland aufmerksam auf Bielefeld, auf OWL.
    Daraus erhofft man sich, das diese Unternehmen in diese wirtschaftlich starke Region weiter investieren und am Ende die Region davon profitiert.


    Es geht den Unternehmen nicht um die Übernahme von unserer Arminia, sondern um Ostwestfalen. Das kann im Prinzip jedem nur recht sein. Diese Pauschalkritiker, die sofort eine Übernahme oder einen Ausverkauf des Vereins befürchten sollten sich auch mal mit 50+1 auseinander setzen. Momentan auch noch Grundsatz der DFL, was er auch höchstwahrscheinlich bleiben wird, falls nicht, in unserer Satzun steht sie auch immer noch. Zum Kippen benötigt man jeweils eine 3/4 Mehrheit, die sehr schwer umzusetzen ist.


    Bitte lest vorher, was die Leute sagen und befasst euch kurz mit den Möglichkeiten, die die Unternehmen haben. Investment ist der einzig (unternehmerisch) richtige Weg. Nur so können die Unternehmen den Verein von innen heraus professionalisieren. Es kommt nicht von ungefähr, dass Kentsch und Schwick von Anfang an den Stuhl räumen sollten.
    Ich prophezeie einfach mal, dass die nächste JHV die Anteilskäufe von Schüco&Co billigen wird, Schwick als Präsident ausscheidet und die Wirtschaft 2 Plätze im Vorstand belegen wird. Als Präsidenten könnte ich mir dann Kottmann vorstellen, sofern die Wirtschaft ihn behalten würde.
    Bis dahin ist zum Glück noch Zeit.


    :arminia:

  • Zitat

    Original von blue_one
    Zum Kippen benötigt man jeweils eine 3/4 Mehrheit, die sehr schwer umzusetzen ist.


    ...


    Ich prophezeie einfach mal, dass die nächste JHV die Anteilskäufe von Schüco&Co billigen wird, Schwick als Präsident ausscheidet und die Wirtschaft 2 Plätze im Vorstand belegen wird. Als Präsidenten könnte ich mir dann Kottmann vorstellen, sofern die Wirtschaft ihn behalten würde.


    Also in der DFL benötigt man zum einen nur eine 2/3-Mehrheit. ;)


    Zum anderen ist bezogen auf Arminia die 3/4-Mehrheit nicht für die Aufhebung des selbstauferlegten 50+1 notwendig, sondern für jeglichen Verkauf von Anteilen, und wenn es nur ein winziges Prozent sein sollte.


    "Die Wirtschaft" hat übrigens schon mehr Sitze im Aufsichtsrat als die Vereinsvertreter:


    Ralph Anstoetz (JAB Anstoetz)
    Ulf Bosse (Verein, Ehrenrat)
    Wolfgang Brinkmann (Stadtwerke)
    Klaus Daudel (angeblich irgendwann mal von uns ahnungslosen Mitgliedern gewählt)
    Klaus Langenscheidt (Langenscheidt Bau)
    Norbert Leopoldseder (Steuerberater von Arminia)
    Hans-Hermann Schwick (Verein, Präsidium)
    Paul von Schubert (Gundlach Holding)
    Peter Walpurgis (ehemals Prodiac/Germania Wachschutz)


    Es kommt also wohl eher darauf an, dass man die vorhandenen Plätze neu verteilt. Langenscheidt und Leopoldseder verdienen an Arminia und haben damit aufgrund der potentiellen Interessenkonflikte im Aufsichtsrat nichts zu suchen. Gegen Walpurgis wurde wegen Steuerhinterziehung in Millionenhöhe ermittelt (ein Urteil gibt es soweit ich weiß noch nicht). Schwick will auch nicht weitermachen. Und zu Daudel muss ich wohl nix sagen...


    Sind auf einen Schlag fünf Posten vakant, von denen nur drei dann im nächsten Jahr durch Wahl der Mitgliederversammlung besetzt werden.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Zitat

    Original von blue_one


    Es geht den Unternehmen nicht um die Übernahme von unserer Arminia, sondern um Ostwestfalen.:


    Gibt es einen Grund für diese Annahme?


    Also, das Verhalten insbesondere von Schüco in den letzten Jahren spricht eine andere Sprache. Man hat z. B mit dem "Team Daudel" als Vorstandstruppe (mit Lauritzen!!) den Verein übernehmen wollen. Und man hat Arminia´s Zwangslage ausgenutzt und gegen entsetzlich wenig Geld seinerzeit die Namensrechte für das Stadion "erworben". Etc. pp. Also, ich halte hier ausschliesslich Machtinteressen für relevant. Um Ostwestfalen geht es wohl kaum.

  • Zitat

    Original von l-skywalker


    Gibt es einen Grund für diese Annahme?


    Also, das Verhalten insbesondere von Schüco in den letzten Jahren spricht eine andere Sprache. Man hat z. B mit dem "Team Daudel" als Vorstandstruppe (mit Lauritzen!!) den Verein übernehmen wollen. Und man hat Arminia´s Zwangslage ausgenutzt und gegen entsetzlich wenig Geld seinerzeit die Namensrechte für das Stadion "erworben". Etc. pp. Also, ich halte hier ausschliesslich Machtinteressen für relevant. Um Ostwestfalen geht es wohl kaum.


    Also Deine "Schüco-Kritik" ist vielleicht nicht ganz unberechtigt? Wobei ich zu den Namensrechten, kaufmännisch kühl, sagen muss: Angebot, Nachfrage und Verhandlungsgeschick bestimmen den Preis. Ist halt so!


    Von Übernahme kann aber trotzdem keine Rede sein, weil: Jedenfalls habe ich noch nie davon gehört, dass sich 3 Unternehmen zusammenschließen, um einen Verein aufzukaufen??? Das wäre nach meinem Kenntnisstand ein absolutes Novum. Davon ab, ist das auch überhaupt nicht sinnig. Nein, dieser Gedanke ist paradox! Wenn ich alle Signale richtig interpretiere, dann ist das eine „Allianz“ zum Wohle der Region. Ergo, alle wollen davon profitieren. Wirtschaft, Verein, Fans, die ganze Region eben.. Das die „Geldgeber“ eine gewisse Kontrollfunktion als Bedingung stellen ist völlig verständlich, wie auch legitim, um nicht zu sagen wünschenswert.

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • ... wenn Sie dieser Kontrollfunktion in den letzten beiden Jahren mal nachgekommen wären...


    Der Allianz - Gedanke ist bedenkenswert; vielleicht hat Herr Hinrichs aber einfach auch nur bei der JHV gemerkt, das er es allein nicht schafft... ;)

    Nun, ich befürchte einfach nur, das Arminias Finanzlage erneut schlechter ist, als öffentlich dargestellt. Und daher die Verhandlungsposition wieder ziemlich schlecht.... Wie gesagt: Ist nur ne Befürchtung...

  • Zitat

    Original von l-skywalker
    ... wenn Sie dieser Kontrollfunktion in den letzten beiden Jahren mal nachgekommen wären...


    Der Allianz - Gedanke ist bedenkenswert; vielleicht hat Herr Hinrichs aber einfach auch nur bei der JHV gemerkt, das er es allein nicht schafft... ;)

    Nun, ich befürchte einfach nur, das Arminias Finanzlage erneut schlechter ist, als öffentlich dargestellt. Und daher die Verhandlungsposition wieder ziemlich schlecht.... Wie gesagt: Ist nur ne Befürchtung...



    kann ich nur ja zu sagen !!
    gibt einen Hinweis die Lage der Finanzen müsste man einsehen können !!!! da es eine KGAH ist !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Auch wenn die JHV vielleicht nicht ganz koscher gelaufen ist, hat Schüco Arminia schon öfters zur Seite gestanden, als andere sich abgewandt haben. Von daher halte ich diese Übernahme-Spekulationen für reichlich übertrieben. Als Schüco den Stadionnamen gesponsert hat, stand Arminia finanziell auf äußerst wackeligen Füßen und befand sich in der 2. Liga. Rapolder war noch nicht da und man konnte noch nicht sicher davon ausgehen, dass Arminia sofort wieder aufsteigen würde. Wer in einer solchen Situation davon ausgeht, dass ein Unternehmen viel Geld für den Erwerb eines Stadionnamens hinblättern würde, lebt an der Realität vorbei. Schließlich ist das Unternehmen, sei es auch noch so mit dem Verein verbunden, seinem Mitarbeitern verpflichtet, die Finanzen in Ordnung zu halten. Letztlich hat der Erwerb der Namensrechte durch Schüco dafür gesorgt, dass Arminia der gröbsten Sorgen entledigt war. Und es war ja anderen Unternehmen nicht verboten, mehr zu bieten. Ich möchte nicht wissen, wie die in diesem Punkt bei Schüco verhandelnden Personen es den Gesellschaftern und Mitarbeitern erklären sollen, wenn sie Arminia für diesen Deal mehr bezahlen, als nötig gewesen wäre.

  • Du hast selbstverständlich recht - ich rede hier auch nicht von Spenden.


    Allerdings beispielsweise von vernünftig auszuhandelnden Erfolgsprämien und "Nach"-Zahlungen im Erfolgsfall (wie z.B. Aufstieg o.ä.).


    Arminia hat sich - auch von sportfive im Übrigen - immer wieder über den Tisch ziehen und mit Einmalzahlungen befrieden lassen. Dank der kaufmännischen Kompetenz des damaligen Finanzgeschäftsführers und jetzt angehenden Landtagsabgeordneten.

  • Immer die selbe Scheisse in der Zeitung....hat sich Jemand von den Kasparköppen bei der NW mal die Zuschauerschnitte früherer 2.Ligajahre (und auch 1.Ligajahre angesehen) oder mussten die die freie Stelle einfach mit was füllen ??
    Wie sie selbst schreiben, bis jetzt 17000 im Schnitt und denke auch Sa werden es so gut 14000 Leute...dazu kommen noch 1860 und Berlin in der Hinrunde, von da sollte der Schnitt auch so um die Ecke bleiben, das wäre dann so rund 3-4000 über dem bis jetzt besten 2.Ligaschnitt hier....bo, man kann auch Probleme herbei reden/schreiben wo absoltut keine
    sind...wer jetzt ein fast immer gut gefülltes Stadion erwartet, der muss dann ja in Liga 1 locker 40000 und mehr erwarten...beides total an der Realität vorbei und berücksichtigt überhaupt nicht, die gestiegenen Zuschauerzahlen der letzten Zeit (und auch gerne nochmal auf den Schnitt der letzten Saison zu sprechen gekommen...für die Scheisse war der absolut gut) :rolleyes:



    SWB Gruss

  • Ich sehe das ehrlich gesagt weniger kritisch als so manch anderer hier...man muss ja nicht hinter alles und jedem gleich immer ne Verschwörung vermuten!


    Es kann Arminia eigentlich nur gut tun Schüco, Oetker... etc. ins Boot zu holen, ich erhoffe mir dadurch einfach eine proffessionalisierung des Managements. Eins muss man denen doch lassen, wirtschaftlich gesehen geht es diesen Unternehemen wirklich gut, trotz Krise! Alleine wie Schüco gewachsen ist in den letzten 10-20Jahren ist schon enorm.
    Wenn es diesen Leuten mit Arminia ebenso gelingen würde :D


    Ob Sie das bei einem Sportverein ebenfalls schaffen kann man natürlich nicht mit Sicherheit sagen, doch was diese Leute die letzten Jahre angefasst haben ist auch meißtens gelungen!


    Nur Mut Arminia :arminia:

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

    Einmal editiert, zuletzt von Dst ()

  • 1978/79 Bundesliga 16. (Abstieg) 26.550


    So muss der Schnitt aussehen ^^
    Es nunma fakt, das wir ein höheres Potential als das bisher gezeigte haben.
    Cottbus is nu net so der Kracher, da is das verständllich.


    Man muss einfach sehen, das man uns mit Abriss der alten Tribüne Stehplätze genommen hat, die nich ädaquat ersetzt wurden !
    Welche Familienvater soll sich sowas leisten können, mit Frau und 2 Kindern auf die Ost zu gehen, zudem da noch Bratwurst und Bier/Getränke hinzu kommt ..., und man dann Nass wird, weil der Tolle Architekt bei der Roland-Kentsch-Gedächtnistribüne geschlampt hat ...


    Und die Hälfte, die da für Blockwahl und Konsens waren, haben auch net dazu beigetragen, ebenso wenig wie die Damen, die das zählen wohl nie gelernt haben :rolleyes:


    Zudem, wer geht scho gerne ins Stadion, und hat dann 0 Stimmung, bei nem Tor wird dann hinter dir geklatscht, während man grad selbt am Ausflippen is.
    Der "Hexenkessel" wurde zerstört, indem man auf VIP's gesetzt hat, die nie kommen...


    Fußball ist ein Sport der Massen, und sollte den Proletariern auch zugänglich gemacht werden, net nur den besser Verdienenden !


    Und ich bin der Meinung, das Choreos und genehmigte Aktionen mit pyrotechnischen Mitteln die Stimmung weiter erhöhen würden.
    Wenn wer sowas plant und Hilfe braucht, ich bin net der kreativste, geb ich zu, aber ich kann anpacken, und helfe gerne wenn es die Zeit zulässt.

  • ;) Naja aber das Jahr drauf, kamen in Liga 2 trotz Aufstieg mit Platz 1 "nur" 12.100.


    Zu den Stadiondingen hast Du sicherlich auch einige richtige Dinge gesagt, ist aber leder nicht mehr zu ändern, meine nur man sollte die Kirche im Dorf lassen und nicht über solche blöden Artikel wie auf der NW Seite oder teils durch Dammi (vor 1-2Wochen) einen künstlich auf schlechte Stimmung machen, denn die ist eigentlich gut. Türlich können auch Samstag gerne über 20000 Leute kommen, hab ich nix gegen aber wenns um die Zeit und gegen Cottbus 14000-15000 werden, ist auch gut...man braucht nur Cottbus deshalb plötzlich nicht zum grossen Zuschauermagneten machen, waren die nie und in dieser 2.Ligasaison gibts da noch weniger Gründe zu, von der Leistung bis jetzt. :arminia:


    SWB Gruss

  • Hier mal meine Meinung zum Thema Stadionauslastung, die ich auch auf nw-news.de gepostet habe:


    Ich denke Arminia Bielefeld hat in den 90er Jahren durch die Jahre in den unteren Ligen einfach zu viele potenzielle Fans an Vereine wie Dortmund oder Schalke verloren. Dies lässt sich nicht so einfach beheben, denn diese Leute, die in diesen Jahren zu Fußballfans wurden, wechseln ja nicht eben mal das Fanlager. Arminia befindet sich aber mit dem Arminis Projekt auf einem ganz guten Weg, sodass die heutigen Arminis in ca. 10 Jahren zu regelmäßigen Stadionbesuchern werden können. Ein weiterer Punkt ist sicherlich die Mentalität in Ostwestfalen. Der Ostwestfale an sich ist sicher nicht so schnell zu begeistern wie z.B. der Rheinländer oder jemand aus dem Ruhrpott(siehe z.B. Stadionauslastung in Köln, Gladbach, Dortmund, Schalke) und wegen der allgemeinen Knauserigkeit in OWL auch nicht so schnell bereit sein Portmonee zu zücken. Die Preise sollten eigentlich nicht das Problem sein, da sie sich im Ligaschnitt befinden und es auch einige Beispiele anderer "kleiner" Vereine gibt, die ähnliche Preise haben, das Stadion aber trotzdem voll bekommen. Arminias Engagement in Sachen Öffentlichkeitsarbeit beschränkt sich zum Großen teil auf Bielefeld. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich wohne zwar in Bielefeld, habe aber jahrelang im Kreis Minden-Lübbecke gelebt. Dort war Arminia praktisch nicht präsent. Ich denke das sieht in anderen umliegenden Kreisen wie Herford oder Gütersloh nicht viel anders aus. Wenn man den Anspruch hat "Club der Ostwestfalen" zu sein, muss man aber auch über Bielefeld hinaus präsent sein(und das nicht nur ab und zu) um den Verein interessanter zu machen und so auch Leute ins Stadion zu locken. Das Thema Arminia Bielefeld muss die OWLer ständig verfolgen. Wie wäre es z.B. mit Partnerschaften mit allen Kreisligavereinen in OWL, die Aktionsweise vergünstigte oder kostenlose Tickets erhalten? Wie wäre es mit Sonderaktionen/preisen um das Stadion öfters mal voll zu bekommen? Ich denke mit persönlichen Positiverlebnissen und daraus resultierender Mund zu Mund-Propaganda nach dem Motto "Das hat so viel Spaß gemacht, beim nächsten mal gehen wir gemeinsam hin." bekommt man langfristig auch mehr Zuschauer ins Stadion. Auch eine volle Tribüne im Fernsehen lockt denke ich mehr Leute ins Stadion, da man sich dann denkt: "Dass da so viele Leute hingehen muss ja einen Grund haben. Ich möchte es selber einmal ausprobieren." Mit einem Engagement der OWL Wirtschaft könnte der Prozess natürlich beschleunigt werden, denn ein erfolgereicher Verein in der ersten Liga lockt fast automatisch neue Zuschauer an. Natürlich muss man aus solchen "Erfolgszuschauern" dann mittelfristig auch richtige Fans machen.
    Ich denke man sollte darüber hinaus darüber nachdenken, dass man einige Sitzplätze im Stadion in Stehplätze umwidmet. Dies könnte man beispielsweise mit den Plätzen auf Block J machen. Natürlich sollten die Preise in diesem Zuge auf den Nebenblöcken so verändert werden, dass die bisherigen Block J Sitzer ohne Aufpreis auf den nächsten Block aufrücken könnten.

  • Ich finde, dass Arminia in der ganzen Region eigentlich gut repräsentiert ist. Zumindest höre ich im Bekannten- und Freundeskreis immer von Interesse an Arminia. Selbst von Menschen die keine Fußballfans sind.
    Also letzlich wird man das Stadion nur mit Erstligafußball voller bekommen. Da hilft auch kein besseres Marketing. Und außerdem ist der Zuschauerschnitt ja wirklich gar nicht so schlecht für Zweitligaverhältnisse bei Arminia.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Tutnixzursache


    Also Deine "Schüco-Kritik" ist vielleicht nicht ganz unberechtigt? Wobei ich zu den Namensrechten, kaufmännisch kühl, sagen muss: Angebot, Nachfrage und Verhandlungsgeschick bestimmen den Preis. Ist halt so!


    Von Übernahme kann aber trotzdem keine Rede sein, weil: Jedenfalls habe ich noch nie davon gehört, dass sich 3 Unternehmen zusammenschließen, um einen Verein aufzukaufen??? Das wäre nach meinem Kenntnisstand ein absolutes Novum. Davon ab, ist das auch überhaupt nicht sinnig. Nein, dieser Gedanke ist paradox! Wenn ich alle Signale richtig interpretiere, dann ist das eine „Allianz“ zum Wohle der Region. Ergo, alle wollen davon profitieren. Wirtschaft, Verein, Fans, die ganze Region eben.. Das die „Geldgeber“ eine gewisse Kontrollfunktion als Bedingung stellen ist völlig verständlich, wie auch legitim, um nicht zu sagen wünschenswert.


    Ich kann mich da nur @blueone und Tutnixzursache anschliessen.
    Will nur ergänzen, das es sich nicht nur um die 3 bekannten Unternehmen handelt. sondern, wie im Rahmen ihrer kürzlichen Presseerklärung in der Presse deutlich wurde, um einen Pool von Unternehmen (die NW sprach vom Who is Who der regionalen Unternehmen). Oetker, Schüco und Weber sind "lediglich" diejenigen, die zunächst öffentlich für die Initiative stehen.
    Ich denke, viele Profiklubs nebst regionaler Umfelder würden vergleichsweise schlicht in Extase geraten. Hier wird das alles ein wenig zurückhaltender registriert. Warum auch nicht? Das Ganze soll ja auch ein Erfolg werden. Deshalb prüfen alle Seiten die Dinge auch sehr gründlich u.a. mit externen Beratern. So gesehen war das Ergebnis der JHV vlt. sogar genau passend.


    Das Fussballbundesliga inzwischen zu einem Standortfaktor geworden ist, ist den Unternehmen sicher schon länger bekannt. Nach Ende der Bruchhagen/Kentsch-Ära, die eine zwangsläufige Folge der Lamm-Ära war, ist doch überhaupt erst der Raum für eine solche Initiative entstanden.
    Wenn es denn ein Pool von 10-12 Unternehmen sein sollten, wäre das Risiko minimiert, wenn einer mal aussteigen sollte/müsste.
    Wenn jedes Unternehmen jährlich 1-2 Mio. geben würde, wären das Investitionen aus deren Pprtokasse (überspitzt formuliert) gemessen am Umsatz der Unternehmen.
    Sie haben auch unmissverständlich deutlich gemacht, das das Ziel nur sein kann, Arminia konkurrenzfähig in der 1. Liga zu plazieren.
    Welche Rahmenbedingungen dazu nötig sind, wird jetzt genau geprüft, gut so. Geld allein reicht ja nicht, das zeigen ja etliche Beispiele in der jüngeren Vergangenheit, wie Köln, BMG, Nürnberg etc.

    Einmal editiert, zuletzt von herzich ()

  • http://www.nw-news.de/sport/ds…nias_Stadion_so_leer.html


    Wenn ich dazu die Komentare heute in der NW Zeitung von Dammeier lese , kann ich nur eins sagen..uneinsichtig, stur , ignorant und am besten... geh, ..weit weg..... :wall:


    http://www.nw-news.de/sport/ds…iter.html?em_index_page=1


    Da hat sich bisher nichts dran geändert, Fans und deren Belange ernst zu nehmen!!! Dem ist wohl seine Position schon zu Kopf gestiegen!
    PFUIIIIII... Dammeier Raus...

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    5 Mal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    http://www.nw-news.de/sport/ds…nias_Stadion_so_leer.html


    Wenn ich dazu die Komentare heute in der NW Zeitung von Dammeier lese , kann ich nur eins sagen..uneinsichtig, stur , ignorant und am besten... geh, ..weit weg..... :wall:
    Da hat sich bisher nichts dran geändert, Fans und deren Belange ernst zu nehmen!!! Dem ist wohl seine Position schon zu Kopf gestiegen!
    PFUIIIIII... Dammeier Raus...


    Ich weiß jetzt nicht, was du hast. Fand den Kommentar von Dammi heute in der Zeitung eigentlich noch relativ sachlich. Das hörte sich ganz anders an, als er es zuletzt vor dem Aachen-Spiel erzählt hat. Er hat jetzt ja sogar die treuen Fans gelobt, die immer kommen würden, wenn ich den Artikel noch richtig im Kopf habe.


    Abgesehen davon halte ich diese Panikmache in der NW und der heutigen bild für absolut überflüssig. Wie schon gesagt, kamen zu früheren Zweitligazeiten auch nicht mehr Zuschauer. Und da gab es noch bessere Anstoßzeiten und weniger Live-Fußball im Fernsehen. Ich finde den bisherigen Besuch eher erstaunlich gut. So habe ich längst nicht mit so vielen Zuschauern gegen St. Pauli gerechnet. 17 000 Zuschauer im Schnitt finde ich beachtlich. Und wenn jetzt gegen Cottbus 14 000 kommen sollte, fände ich das auch nicht wenig, trotz der sportlichen Erfolge. Zum einem können viele den frühen Anstoßtermin nicht in ihre Planungen integrieren und zum anderen wird auch der Handball-Supercup z.B. Zuschauer abziehen. Ich wäre wohl auch gegen Cottbus hingegangen. Da aber meine Älteste Handball spielt und unheimlich gerne Handball gucken wollte, meine Frau keine Zeit hat, bin ich dazu auserkoren, sie zu begleiten.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von jögi


    Ich weiß jetzt nicht, was du hast. Fand den Kommentar von Dammi heute in der Zeitung eigentlich noch relativ sachlich. Das hörte sich ganz anders an, als er es zuletzt vor dem Aachen-Spiel erzählt hat. Er hat jetzt ja sogar die treuen Fans gelobt, die immer kommen würden, wenn ich den Artikel noch richtig im Kopf habe.


    habe den artikel gefunden und nu reingestellt. Sachlichkeit ist ok, das sind die Fan Kommentare auch, aber sich so zu verschliessen gegenüber Argumenten die Veränderung bringen sollen, grenzt für mich an Überheblichkeit und ist sehr zynisch. Und genauso sehe ich seine Aussage. Und sowas kennen wir hier zu Genüge.

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • An diese Aussagen kann ich mich nicht entsinnen. Ich glaube, heute im HK (ist ja der Haller Ableger der NW) standen andere Äußerungen drin. Auch wenn gegen St. Pauli so viele Zuschauer da waren, glaube ich schon, dass die Anstoßzeit für viele abschreckend wirkt. Da würde ich Dammi widersprechen wollen, auch wenn seine Argumentation ja nicht so weit hergeholt ist. Ist diese Gratis-Bier-Geschichte als Vorschlag in einem User-Kommentar gemacht worden? Ansonsten kann ich jetzt an seinem Statement dazu nichts Verwerfliches erkennen, auch wenn man sich darüber streiten kann, ob er das hätte bringen sollen. Solche Aktionen können nun wahrlich nicht die Lösung sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!