Arminia in der Presse


  • Du hast recht. Das ganze vermittelt, gerade wenn es von einem Hoffenheimer geschrieben wurde, einen positiven Eindruck. Wir gelten dabei als fest in der Region verwurzelt. Da gab es schon ganz andere Kommentare und Auffassungen. An den ideellen Werten und Wurzeln des jeweiligen Vereinen ändert so ein Vergleich eigentlich nichts.


    Nur auf die Frage, was es "in der Rhein-Neckar-Region denn sonst noch so gibt" möchte ich gerne erwidern, was mir als erstes in den Sinn gekommen ist. Waldhof Mannheim!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner


    Du hast recht. Das ganze vermittelt, gerade wenn es von einem Hoffenheimer geschrieben wurde, einen positiven Eindruck. Wir gelten dabei als fest in der Region verwurzelt. Da gab es schon ganz andere Kommentare und Auffassungen. An den ideellen Werten und Wurzeln des jeweiligen Vereinen ändert so ein Vergleich eigentlich nichts.


    Nur auf die Frage, was es "in der Rhein-Neckar-Region denn sonst noch so gibt" möchte ich gerne erwidern, was mir als erstes in den Sinn gekommen ist. Waldhof Mannheim!


    Nur Mannheim hat seine besten Zeiten ja auch schon lange hinter sich. Ob die noch mal wieder auf die Beine kommen muss man ja auch eher bezweifeln.

    Für immer Arminia!

  • Nuja, da wo die jetzt sind, das haben die sich ganz alleine zuzuschreieben und ohne SAP bzw. "unser alle Freund" Hopp ;), würds noch schlechter aussehen...der hat auch da schon Kohle gelassen....und ein gewisser Herr Lamm hat auch dort nachhaltige Spuren hinterlassen...Zitat der Süddeutschen: "Noch unter dem Berater Rüdiger Lamm und dem Vorgänger-Präsidium wurden viertklassige Kicker mit fünfstelligen Monatsgehältern ausgestattet."





    SWB Guss

  • Schöner Text...klar mit den Zuschauern ist mal wieder Blödsinn aber so verbreiten es ja sogar welche in Bielefeld, die es weit besser wissen müsssten... ;)


    Der Satz der für mich am besten (in halt einem Satz) die Hinrunde beschreibt, ist in dem Text:
    "Die Mannschaft hat selten begeistert, aber sie war lange enorm effizient." Trifft perfekt die Lage....(das kann jetzt Jeder für sich positiv oder negativ oder einfach als passend auslegen :D )


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von siese
    Ein Rückblick auf die Hinrunde von Peter Körte bei der FAZ.


    Ach Arminia


    Ein guter sachlicher Beitrag, der eigentlich alles auf den Punkt bringt. Wäre schön so etwas auch mal von unserer Lokalpresse zu lesen zu bekommen!

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Also ich habe ähnliche Beiträge in unserer Lokalpresse gelesen. Von Lobeshymnen auf Arminia habe ich jedenfalls schon länger nichts mehr mitbekommen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Also ich habe ähnliche Beiträge in unserer Lokalpresse gelesen. Von Lobeshymnen auf Arminia habe ich jedenfalls schon länger nichts mehr mitbekommen.


    Naja, die Lokalpresse im beschaulichem Exter ist natürlich nicht mit der Bielefelder vergleichbar! ;)

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von JonnyHey47


    Naja, die Lokalpresse im beschaulichem Exter ist natürlich nicht mit der Bielefelder vergleichbar! ;)


    Die Artikel über Arminia werden jedenfalls alle in Bielefeld geschrieben und unterschieden sich deshalb auch nicht von denen die ihr in Bielefeld lesen dürft.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Die Artikel über Arminia werden jedenfalls alle in Bielefeld geschrieben und unterschieden sich deshalb auch nicht von denen die ihr in Bielefeld lesen dürft.


    Mensch Exteraner, ich dachte Du hättest das Augenzwinkern bemerkt. Aber na ja, nächtes Mal schreibe ich noch eine kurze Bemerkung dazu. Damit Du weißt was ernst gemeint ist. Aber jetzt Spaß beiseite. Ich habe seit Jahren sowohl die NW als auch das WB abonniert, also bin ich schon ganz gut über den Inhalt unser Lokalpresse informiert. Was mir schon letzte Saison unter MF sauer aufgestoßen ist, ist die Tatsache dass zu selten kritisch hinterfragt wird. Erst als MF entlassen wurde, ist dann richtig von der Presse draufgehauen worden. Da war es leider zu spät! Das gleiche Spiel jetzt unter Gerstner. Warum wird in der Presse nicht mal seine fragwürdige Wechselei(Beisp. das 0:1 gegen 1860, und 0:1 gegen Lautern) kritisiert. In beiden Fällen hat TG die Wechseloption(3. Mann einwechseln) nutzlos verstreichen lassen. Oder auch die starre Systemtreuheit usw., alles das wird einfach nicht mal kritsch hinterfragt. Hier verlange ich einfach mal eine Kritik seitens der Presse, bevor es irgenwann mal wieder zu spät ist.

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Hier noch der Vollständigkeit halber ein Kommentar, der sich doch sehr mit meiner Meinung/Hoffnung deckt:


    Kommentare
    Schlemo
    23. Dezember 2009, 11:55


    Ich bin seit 35 Jahren Arminia-Fan und teile die Analyse im wesentlichen - bis auf einen Punkt: den angeblich so schlechten Besuch bei den Heimspielen! Arminia hatte im Schnitt 17.800 Heimspiel-Besucher. Da viele Mannschaften in der 2. Liga auf die Alm kommen, die kaum Fans mitbringen (Augsburg, Ahlen, u. ä.) ist das ein absolut ordentliches ergebnis für einen BuLi-Absteiger, der zudem nur selten schönen Fußball spielt. Klar ist der Besuch in der 1. Liga höher, wenn Bayern, Dortmund, Schalke, HSV und Werder anreisen und viele tausend eigene Fans mitbringen.


    Im übrigen bin ich sicher, dass Arminia 2010 aufsteigen wird - und zwar nicht über die Relegation, sondern direkt und zusammen mit Kaiserslautern.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • JonnyHey47


    Ich habe im WB jedenfalls bei der letzten Negativserie keine Hofberichterstattung erkennen können sondern einiges kritisches gelesen.
    Und wie die Presse nun schreibt hat auf die Fans und den Verein ohnehin keine große Wirkung. Die machen sich schon ihr eigenes Bild.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von JonnyHey47


    Mensch Exteraner, ich dachte Du hättest das Augenzwinkern bemerkt. Aber na ja, nächtes Mal schreibe ich noch eine kurze Bemerkung dazu. Damit Du weißt was ernst gemeint ist. Aber jetzt Spaß beiseite. Ich habe seit Jahren sowohl die NW als auch das WB abonniert, also bin ich schon ganz gut über den Inhalt unser Lokalpresse informiert. Was mir schon letzte Saison unter MF sauer aufgestoßen ist, ist die Tatsache dass zu selten kritisch hinterfragt wird. Erst als MF entlassen wurde, ist dann richtig von der Presse draufgehauen worden. Da war es leider zu spät! Das gleiche Spiel jetzt unter Gerstner. Warum wird in der Presse nicht mal seine fragwürdige Wechselei(Beisp. das 0:1 gegen 1860, und 0:1 gegen Lautern) kritisiert. In beiden Fällen hat TG die Wechseloption(3. Mann einwechseln) nutzlos verstreichen lassen. Oder auch die starre Systemtreuheit usw., alles das wird einfach nicht mal kritsch hinterfragt. Hier verlange ich einfach mal eine Kritik seitens der Presse, bevor es irgenwann mal wieder zu spät ist.



    Jonny: Im Grunde hast du ja Recht, aber möchtest du wirklich noch mehr Macht für Medien??? Ich finde es gehört doch zu den Aufgaben von Vereinsverantwortlichen auf interne Auffälligkeiten zu reagieren ohne dass die Presse Druck aufbauen muss. Wenn Sie es nicht tun, sollten Sie dann entsprechend ebenfalls zur Verantwortung gezogen werden wenn es darum geht Konsequenzen zu tragen. Sie machen sich mindestens genauso schuldig wenn Dinge nicht so laufen wie sie es sollten. Dafür haben sie aber noch max. 3 Spieltage Zeit. Bei nicht klarem Aufwärtstrend stehen plötzlich auch andere im Regen wenn nicht reagiert wird ..und spätestens dann wird der Sündenbock TG geopfert, bevor es einen selber trifft. TG kann einem dann eigentlich nur Leid tun, den Vorsatz unterstellt ihm hier wohl keiner, nur hat er eben nicht ewig Zeit Erfahrungen bei Arminia als 2 Ligatrainer zu sammeln. Ich hoffe ab Spieltag 18 kommt alles so wie wir es uns alle wünschen.

  • Heute stand folgendes in der FRANKFURTER ALLGEMEINEN SONNTAGSZEITUNG. Ein größerer Bericht über den neuen SPD Bürgermeister Thorsten Albig in Kiel. Dort hieß es u.a. in einer Passage:


    "Albig -dunkle Stimme, markante Glatze- ist 46 Jahre alt. Er ist ein geborener Bremer und hat einige Jahre in Bielefeld verbracht, die bis heute nachwirken: Er ist Fan von Arminia Bielefeld und trinkt im Büro aus einer Arminia-Bielefeld-Tasse. ..."


    Wo überall die Fans sind... :arminia:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

    Einmal editiert, zuletzt von Hoberger ()

  • Naja der Bericht zeugt aber nicht gerade von Sachverstand. Augsburg als Überraschungsmannschaft zu bezeichnen ist schon abenteuerlich. Jeder, der sich ein bisschen auskennt wusste, dass mit denen zu rechnen ist. Es ist alles sehr eng da oben. Darum ist eine Prognose zum jetzigen Zeitpunkt absolut unseriös. Es hängt viel favon ab, wer wann seine Serie starten kann und wer in ein Loch fällt. Fußball findet im Kopf statt. Man braucht zum richtigen Zeitpunkt Selbstvertrauen und auch etwas Glück. Beispielsweise hat Lauterns Kader kaum eine bessere Qualität als der von einigen anderen Teams da oben. Die sind nur zu Letzt mit so breiter Brust aufgetreten, dass sie auch die engen Spiele meistens positiv gestalten konnten. Lass die mal zwei SPiele unglücklich verlieren, dann bekommen die auch ihre Krise (so wie wir jetzt). Ich sehe keine Übermannschaft in der zweiten Liga. Sprich es kann von Platz 6-1 alles passieren. Lassen wir uns überraschen. Langweilig wird die Rückrunde sicher nicht.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Sehe ich genauso. Der Spiegel und sein Onlineableger sind ja auch wirklich nicht als Fußballfachblatt bekannt. Ich kann gar nicht zählen, wie oft dort Spielberichte meilenweit vom echten Spiel (und den Berichten der Konkurrenz) entfernt waren.


    Auch deren wöchentliche Bundesligavorschau ist oft mehr lächerlich als sportjournalistisch sinnvoll (in der voraussichtlichen Startelf stehen verletzte oder gesperrte Spieler und andere "Kleinigkeiten").


    Dass in dem Artikel auch noch Fortuna auf Platz 2 der Zuschauertabelle geführt wird, zeigt ja, wie stark sich der Autor mit dem Thema auseinandergesetzt hat.


    Der Aufstieg wird schwer zu realisieren sein, keine Frage, schon allein, weil sich Lautern einen sehr guten Vorsprung herausgespielt hat, von dem sie erstmal zehren können. Aber wie schnell das gehen kann, haben wir ja bei Arminia miterleben müssen. Augsburg halte ich allerdings auch für einen sehr gefährlichen Gegner, bei der Prognose, dass Fortuna abrutschen wird, liegt der Autor wohl auch nicht so ganz daneben.


    Es wird auf jeden Fall eng bleiben, aber Aufstiege und Meisterschaften werden in der Rückrunde entschieden (siehe Wolfburg und Hoffenheim letztes Jahr, die praktisch die Plätze getauscht haben). Prognosen auf Basis der Hinrunde sind daher natürlich schwierig.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!