Endzeitstimmung in Hamburg

  • Neben den Kölnern ist der HSV der größte Chaosclub. Und das nicht erst seit dieser Saison. Wieso man es in diesen beiden Großstädten nicht mal hinbekommt dauerhaft Erfolg zu haben wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben. Und ohne einen Abstieg der Hamburger wird sich an dem Chaos auch nichts ändern. Deshalb täte den Hamburgern ein Jahr zweite Liga mal ganz gut.

    Für immer Arminia!

  • Anturios:


    Ich habe Verständnis für die Medienblockaden beim HSV und bei Schalke. Und jedewede Presseblockade der Arminen könnte ich auch nachvollziehen.


    Die Diskussion über unsere Presselandschaft würde ich jetzt lieber bei einem Glas Bier führen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von michel
    Ich weiß gar nicht wie man Doll ins Gespräch bringen kann. Er hat es schliesslich geschafft sich in Hamburg eine völlig desillusionierte ausländische Söldnertruppe zusammenzukaufen. Der HSV war immer mein zweiter Lieblingsverein, aber mit der derzeitigen Mannschaft kann man sich überhaupt nicht identifizieren. Deswegen nein zu Doll und lieber jemanden holen, der weiterhin auf junge deutsche Spieler setzt, falls TvH geht, was ich immer noch sehr stark bezweifele.


    Mit Verlaub, das ist der größte Mist, den ich in letzter Zeit gelesen habe! Da wird einem Trainer, nach wochenlangem Stürmertheater "Superstar" Sanogo präsentiert. Zuätzlich wird bis in die ersten Spieltage hinein, trotz Protest, ein Leistungsträger nach dem anderen verkauft, die Auswahl begrenzt sich auf die Ladenhüter, der letzte Neuzugang kommt erst am letzten Tag der Wechselperiode und nun steht hier einer und redet von zusammengewürfelter Söldnertruppe :lol:. Hut ab, das ist echt differenziert betrachtet.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Mit Verlaub, das ist der größte Mist, den ich in letzter Zeit gelesen habe! Da wird einem Trainer, nach wochenlangem Stürmertheater "Superstar" Sanogo präsentiert. Zuätzlich wird bis in die ersten Spieltage hinein, trotz Protest, ein Leistungsträger nach dem anderen verkauft, die Auswahl begrenzt sich auf die Ladenhüter, der letzte Neuzugang kommt erst am letzten Tag der Wechselperiode und nun steht hier einer und redet von zusammengewürfelter Söldnertruppe :lol:. Hut ab, das ist echt differenziert betrachtet.


    Kann ich dir nur Recht geben. Außerdem hat er in seiner Zeit beim HSV jungen deutschen Spielern wie Klingbeil, Laas, Fillinger, Karl oder Trochowski 'ne Chance gegeben. Feilhaber ist zwar kein Deutscher, aber trotzdem ein junger Spieler, dem er auch 'ne Chance gegeben hat.

  • Zitat

    Original von Richie


    Mit Verlaub, das ist der größte Mist, den ich in letzter Zeit gelesen habe! Da wird einem Trainer, nach wochenlangem Stürmertheater "Superstar" Sanogo präsentiert. Zuätzlich wird bis in die ersten Spieltage hinein, trotz Protest, ein Leistungsträger nach dem anderen verkauft, die Auswahl begrenzt sich auf die Ladenhüter, der letzte Neuzugang kommt erst am letzten Tag der Wechselperiode und nun steht hier einer und redet von zusammengewürfelter Söldnertruppe :lol:. Hut ab, das ist echt differenziert betrachtet.


    Soweit ich das weiß hat Doll immer wieder betont, dass er die Transfers so mitgetragen hat. Und selbst mit den Spielern die er jetzt beim HSV hat sollte es eigentlich möglich sein etwas mehr zu erreichen. Diese Glorifizierung von Doll in Hamburg kann ich schon länger nicht nachvollziehen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Soweit ich das weiß hat Doll immer wieder betont, dass er die Transfers so mitgetragen hat. Und selbst mit den Spielern die er jetzt beim HSV hat sollte es eigentlich möglich sein etwas mehr zu erreichen. Diese Glorifizierung von Doll in Hamburg kann ich schon länger nicht nachvollziehen.


    Die Verkäufe von van Buyten und Boulahrouz und der Nichtvertragsverlängerung von Barbarez hat er auf jeden Fall nicht mitgertragen. Und er wollte an sich ganz andere Stürmer haben, was nicht geklappt hat (warum auch immer). Sanogo und Lubuja waren dann die letzten Möglichkeiten. Der sehr späte Weggang von Boulahrouz hat die Möglichkeiten, einen vernünftigen Verteidiger zu holen, nicht gerade optimiert. Was auch nicht in sein verantwortungsbereich fällt, ist das immense Verletzungspech. Atouba, Kompany, Mahdavikia, Sorin, Benjamin, de Jong, Demel, Fillinger, Jarolim, van der Vaart, und Wicky sind z.T. recht lange ausgefallen.

  • Zitat

    Original von jögi
    Die Verkäufe von van Buyten und Boulahrouz und der Nichtvertragsverlängerung von Barbarez hat er auf jeden Fall nicht mitgertragen. Und er wollte an sich ganz andere Stürmer haben, was nicht geklappt hat (warum auch immer). Sanogo und Lubuja waren dann die letzten Möglichkeiten. Der sehr späte Weggang von Boulahrouz hat die Möglichkeiten, einen vernünftigen Verteidiger zu holen, nicht gerade optimiert. Was auch nicht in sein verantwortungsbereich fällt, ist das immense Verletzungspech. Atouba, Kompany, Mahdavikia, Sorin, Benjamin, de Jong, Demel, Fillinger, Jarolim, van der Vaart, und Wicky sind z.T. recht lange ausgefallen.


    Aber was Doll zu verantworten hat ist dieses Kleben an seinem Stuhl. Das merkt doch nun wirklich jeder, dass er seit mindestens 6 Wochen vollkommen planlos ist und sich die Katastrophe selber nicht erklären kann - geschweige denn einen Weg aus der Krise zu finden. Da hört man seit Wochen nur noch leere Worthülsen eines völlig rat- und planlosen Trainers. Wenn ihm wirklich so viel an dem Verein läge, wie er ja ständig behauptet, hätte er schon vor Wochen jemanden anders rangelassen. Wenn ich sehe, wie nichts von dem, was ich versuche, auch nur ansatzweise funktioniert, dann habe ich die Pflicht dazu. Aber da geht es um viel Geld, und zu verschenken hat ja schließlich niemand was.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Aber was Doll zu verantworten hat ist dieses Kleben an seinem Stuhl. Das merkt doch nun wirklich jeder, dass er seit mindestens 6 Wochen vollkommen planlos ist und sich die Katastrophe selber nicht erklären kann - geschweige denn einen Weg aus der Krise zu finden. Da hört man seit Wochen nur noch leere Worthülsen eines völlig rat- und planlosen Trainers. Wenn ihm wirklich so viel an dem Verein läge, wie er ja ständig behauptet, hätte er schon vor Wochen jemanden anders rangelassen. Wenn ich sehe, wie nichts von dem, was ich versuche, auch nur ansatzweise funktioniert, dann habe ich die Pflicht dazu. Aber da geht es um viel Geld, und zu verschenken hat ja schließlich niemand was.


    DAs bestreite ich zum Beispiel nicht. Auf der anderen Seite stelle ich mir die Frage, ob mit der Mannschaft wirklich mehr möglich ist. Die Frage muss sich der Vorstand stellen, nicht nur der Trainer. Doll hat alle Tricks und Umstellungen probiert.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Auf der anderen Seite stelle ich mir die Frage, ob mit der Mannschaft wirklich mehr möglich ist.


    Naja, um abzusteigen brauche ich nicht 15 Nationalspieler aus 12 Ländern. Beim HSV wurde so viel falsch gemacht, es ist unglaublich. Wer letztlich die Hauptschuld an dem Chaos trägt, kann ich natürlich nicht sagen. Aber Beiersdorfer gibt eine absolut klägliche Figur ab - den würde ich als erstes feuern, eher noch als Doll. Da will man in Hamburg was großes aufbauen und verkauft die Säulen der Mannschaft ganz ohne Not. :nein:

  • Mich wundert es ohnehin schon lange, dass niemand wirklich die wahren
    Schadenstifter identifiziert. Den Beiersdorfer hätte ich schon lange rausgeschmissen. Hoffmann und Beiersdorfer sind wohl auch nur noch da, weil
    ausgerechnet Doll sie schützt. obwohl er dafür eigentlich keinen Grund hat, es sei denn das Trio hat irgendwo ne Leiche im Keller. Doll hat ohne Frage bewiesen, dass er gute Arbeit geleistet hat. Von daher ist es für mich unverständlich, dass er nicht die wahren Gründe für den Mißerfolg auf den Tisch legt. Das Gebäude, was er in der letzten Saison aufgebaut hat, haben Hoffmann und Beiersdorfer zum Einsturz gebracht. Vermutlich haben die alle drei gut daran verdient, aber das rächt sich jetzt.

  • ich denke das ganze ist einfach Endstanden, weil man das Geld winken sah. Das hatte der HSV ja auch angekündigt, dass sie wirtschaftlich was aufbauen wollen.


    Beiersdorfer und Hoffmann sind eigentlich gar nicht mal so schlecht. Immerhin haben sie vdv geholt und das ganze so still, dass kein andere Verein drauf aufmerksam geworden ist wie z.B Bayern. Und sie sind ja mit dem Team und der Zusammenarbeit von Beiersdorfer und Hoffman in der Saison wirklich weit gekommen.


    Der Sturz fing aber nicht an, als Barbarez und Co gegangen sind sondern schon in der letzten Saison der Rückrunde. Sie haben am Ende ja sogar noch den zweiten Platz verloren.


    Was ich mir aber gut vorstellen kann ist, dass der HSV in der Winterpause große Pläne hat. Sofern Doll bleibt hat er schon angekündigt die Spieler bereits nach Weihnachten also am 27.12 ist deren Pause vorbei. Dann wollen sie alles aufholen. ich kann mir schon gut vorstellen dass in der Rückrunde der HSV kommt und vergißt nicht wer der erste Gegner in der Rückrunde von Arminia ist. Wir kennen unsere Spieler und unser Problem, ich sag nur aufbaugegner. Das wird verdammt schwer werden. Gewinnen die das Spiel lecken die Blut.


    Naja und was die Veranstaltung angeht. Schand drauf, das wäre überall so passiert auch bei Bayern wenn es da nicht rund laufen würde. Die Medien freuen sich doch, wenn Vereine noch weiter runtergeputzt werden, als sie schon sind :nein:

  • Zitat

    Original von Indernet
    Was ich mir aber gut vorstellen kann ist, dass der HSV in der Winterpause große Pläne hat.


    Gerade das könnte ein Problem sein. Der Verein muss jetzt wirklich realisieren, dass sie gegen den Abstieg spielen. Das sind die einfach nicht gewöhnt und daher auch der Reflex, die Hinrunde als kleinen Ausrutscher abzutun, der ja eh wieder ausgebügelt werden wird.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Haben aber Beiersdorfer und Hoffmann in interviews erklärt, dass sie nun nicht mehr höheren Plätze kämpfen sondern erstmal da unten rauskommen wollen. Bleibt dann auch die Frage ob das Spieler wie vdv realisieren. Ich denke der Vorstand hat da mehr Erfahrung mit, als diese super-duper spieler.


    Auch wenn der HSV in der Gesamtsituation mit dem Absteig keine Erfahrung hat, aber bei vdv lief es doch bisher immer prächtig z.B. aber die rote Karte zeigt, dass er den Ernst der Lage noch nicht erkannt hat, find.

  • Da redet das Volk mal mit - und schon wollen es so einige am liebsten entmündigen... . :lol:


    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Die Hamburger Morgenpost schreibt, dass Doll möglicherweise bleibt:


    »Ich bin überzeugt, dass ich es packe«
    Der HSV-Trainer wirkt kämpferischer denn je
    SVEN TÖLLNER, SIMON BRAASCH


    Es ist ein Automatismus. Je mieser die Auftritte des HSV, desto aufgeheizter die Stimmung unter den Fans. Nicht wenige fordern seit Wochen in Internetforen oder per Leserbriefe die Ablösung des Trainers. Im Stadion spiegelt sich diese Stimmung nicht wider. Die Anhänger registrieren, dass die Mannschaft, die der Coach derzeit zur Verfügung hat, am Limit spielt. Und auch der Trainer selbst wirkt kämpferischer denn je.


    "Ich bin überzeugt, dass ich es gemeinsam mit den Jungs packe, da unten wieder rauszukommen", versichert Doll, dem die vergangene Woche spürbar Auftrieb gegeben hat. Der Sieg gegen Moskau, das Remis gegen Nürnberg (ohne acht Stammkräfte) haben ihm Mut gemacht und die Stimmung im Verein verbessert. Doll zuversichtlich: "Die Jungs werden sich in Aachen zerreißen, auf drei Punkte gehen."


    Selbst wenn es am Tivoli nicht zum zweiten Dreier der laufenden Bundesliga-Saison reichen sollte, verdichten sich die Anzeichen, dass Doll über die Winterpause hinaus im Amt bleiben wird. Immer wieder erwähnt HSV-Boss Hoffmann die abenteuerliche Verletztenserie. Der Vorstand ist offenbar geneigt, dem Trainer die Möglichkeit einzuräumen, den Weg aus dem Schlamassel zu finden.


    "In Bochum war ich erschrocken", gibt Doll zu, "aber gegen Nürnberg hat man gesehen, was möglich ist, wenn alle an einem Strang ziehen." An diesem Strang sollen ab Rückrundenstart auch wieder Sorin, Demel, de Jong, später van der Vaart und Kompany ziehen. Und nach Lage der Dinge wohl auch Doll. Der Trainer: "Wir werden die Kurve kriegen. Auch um zu beweisen, dass wir mit vielen Dingen richtig lagen, die wir gemacht haben."

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Da redet das Volk mal mit - und schon wollen es so einige am liebsten entmündigen... . :lol:


    Der NW-Kommentator stößt in ein ähnliches Horn. Es sei ein Fehler gewesen, zuerst eine große Mitglkuiedschaftsoffensive zu starten und dann über eine Ausgliederung der Profi-Abteilung nachzudenken.


    Heißt auch: Wieder mal alles richtig gemacht, Herr Kentsch!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • [quote]Original von Indernet
    ich denke das ganze ist einfach Endstanden, weil man das Geld winken sah. Das hatte der HSV ja auch angekündigt, dass sie wirtschaftlich was aufbauen wollen.


    Beiersdorfer und Hoffmann sind eigentlich gar nicht mal so schlecht. Immerhin haben sie vdv geholt und das ganze so still, dass kein andere Verein drauf aufmerksam geworden ist wie z.B Bayern.


    Naja, das Geld das sie winken sahen haben sie ja postwendend wieder
    ausgegeben. Nur, dass die Qualitaet nicht gleich geblieben sonder noch gesunken ist. Ganz abgesehen von der offensichtlich gestoerten
    Hierarchie im Team. Zum Thema vdv nur so viel; steigt der HSV ab ist dieser weg, und das bestimmt ohne zehn Mio. Abloese.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Studtwuckel ()


  • Wenn Doll wirklich bleibt, ist er spätestens nach der Niederlage auf der Alm am 27. Januar weg. Und dann hat der HSV wirklich ein Problem.

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Zum Thema vdv nur so viel; steigt der HSV ab ist dieser weg, und das bestimmt ohne zehn Mio. Abloese.


    sicherlich ist er weg, zumal er ohnehin schon sagte, dass er nicht ewig beim HSV bleibt, sondern danach dann ganz gerne nach Spanien will.
    Aber wenn man mal überlegt und darüber habe ich mich mit Bono Vox unterhalten. Er ist ja HSVer und er sagte, dass die Abgänge auch gar nicht mal so unlogisch waren. Bularouz wie auch immer der geschrieben wird wurde damals für 2 Mio geholt und nun für 10 Mio verkauft. Sie haben gewinn gemacht und das ist auch das kleine Risiko was man eingehen muss. Würde er z.B. Sommer2007 gehen wäre sein Wert ja evtl sogar geringer, keine Ahnung aber auch mit den anderen Spielern haben sie gewinn erzielt.


    Zitat

    Original von oblomow
    Wenn Doll wirklich bleibt, ist er spätestens nach der Niederlage auf der Alm am 27. Januar weg. Und dann hat der HSV wirklich ein Problem.


    Das ist richtig gemein. Einnerseits will ich das der HSV da unten raus kommt, andererseits, will ich ihm Januar gewinnen ;(
    Aber dat klappt schon. Danach ist doll weg und beim hsv geht es aufwärts :D

  • Zitat

    Original von Indernet
    Bularouz wie auch immer der geschrieben wird wurde damals für 2 Mio geholt und nun für 10 Mio verkauft. Sie haben gewinn gemacht und das ist auch das kleine Risiko was man eingehen muss. Würde er z.B. Sommer2007 gehen wäre sein Wert ja evtl sogar geringer, keine Ahnung aber auch mit den anderen Spielern haben sie gewinn erzielt.


    Sie sind aber Mitglied der Bundesliga und kein Spieler- An- und Verkauf ;) Man sollte das Sportliche nicht aus den Augen verlieren und da erinnert der HSV zur Zeit an seine ersten Jahre nach Ende der Hochphase in den frühen Achtzigern. Die Leistungsträger wurden nicht annähernd gleichwertig ersetzt, es wurden nur Namen, die man schonmal gehört hat, für nicht wenig Geld nach Hamburg gelotst, so wie damals die Wuttkes, Merkles und McGhees.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

    Einmal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!