Endzeitstimmung in Hamburg

  • Sowas hab ich noch nie gelesen:


    http://www.abendblatt.de/daten/2006/12/04/647767.html


    Doll und das HSV-Mitglied Schott


    BOCHUM -


    Dem Mann war der Kragen geplatzt. Sollte nicht sein, passierte aber: Dietmar Schott (69), ehemaliger Hörfunksportchef des WDR, sprach HSV-Trainer Thomas Doll bei der Pressekonferenz aufgeregt an: "Herr Doll, ich habe viele Spiele des HSV gesehen, ich bin HSVer seit 53 Jahren - aber über diese Serie und über das, was Ihre Mannschaft hier abgeliefert hat, bin ich tief erschüttert."


    -Anzeige-


    Doll wirkte irritiert, fragte den neben ihm sitzenden VfL-Pressesprecher ganz leise: "Wer ist der Mann?" So lernte Doll das langjährige HSV-Mitglied Schott kennen. Und wie. Denn Dietmar Schott machte aus seinem Herzen keine Mördergrube: "Hat Ihre Mannschaft es nicht begriffen? Der VfL hat in den Rasen gebissen, die haben gekämpft - und ihre Mannschaft streichelt den Ball, spielt ihn hin und her. Sie müssen Ihre Mannschaft doch so einstellen, dass sie den Abstiegskampf ernst nimmt. Aber, ich nenne dieses hässliche Wort, diese Söldner spielen im nächsten Jahr dann eben woanders, wenn es tatsächlich passieren sollte, dass der HSV absteigt."


    Schott sagte total aufgebracht weiter: "Sie, Herr Doll, setzen auf die Rückrunde, aber wissen Sie, ob die Spieler dann auch alle gesund sind? So wie es mir jetzt geht, geht es unzähligen HSV-Fans - Ihnen natürlich auch, Herr Doll, aber wie geht es weiter? Wen wollen Sie aufstellen?"


    Thomas Doll schwieg betroffen. Und Schott fragte: "Wollen Sie mir nicht mal antworten?" Doll: "Das war zu viel . . ."


    Schott weiter: "Sie wissen selber, wann Sie zuletzt zu Hause gewonnen haben. Wie soll das gegen Nürnberg werden? Ihre Mannschaft kämpft nicht, so geht es nicht. Sie war zwar spielerisch besser, aber sie schießt ja keine Tore. Sagen Sie mal was dazu, Herr Doll, Sie waren einst ein hervorragender Fußballer."


    Thomas Doll, inzwischen leicht gereizt, aber weiterhin um Fassung bemüht, antwortete: "Mir tut das genauso weh, und meinen Jungs auch. Entscheidend ist aber auch, dass wir weiter hart arbeiten, dass wir weiter an uns glauben. Dass wir nicht zufrieden sind mit dieser Situation, ist doch klar. Jetzt auf die Jungs einzuprügeln, ist einfach, wir haben keine Argumente. Entscheidend ist, dass wir nicht die Flinte ins Korn werfen. Wir werden die Spieler bei der Ehre packen, wir werden Flagge zeigen. Ich kann Ihren Ärger verstehen, da bin ich auf Ihrer Seite, aber wir müssen hart arbeiten und weiter an uns glauben."


    Mit dieser Erklärung endete die Pressekonferenz.

    Italien- wir kommen!

  • Tja, wenn man nicht gewinnt und als Trainer alles versucht hat, kann man sich nur noch in Phrasen und Durchhalteparolen retten. An Doll liegt es nicht, denn Schott hat da sicherlich genau das angesprochen, was den Typen fehlt. Die hatten andere Ziele und finden sich nun im Tabellenkeller nicht zurecht. Das ging schon anderen so.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • :nein:Auweia das ist echt wenig-ratloser geht´s nicht

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

    Einmal editiert, zuletzt von dsctom ()

  • Kann den Schott verstehen. In Kölle hätten die "Fans" bereits vor Monaten die Fahrzeuge der Spieler abgefackelt.
    Ich weiss gar nicht, ob es mir für den HSV Leid tun sollen.
    Irgendwie selbst schuld.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Also mir tut es um den HSV echt leid. Ich hab mir gestern mal ein Szenario vorgestellt...und zwar, Arminia würde am letzten Spieltag gegen den HSV spielen. Damit der HSV nicht absteigt müssten sie auf der Alm gewinnen. Arminia kann nichtmehr weiter hoch oder runterfallen.


    Und jetzt die Frage: Wie würden die Fans sich in so einer Situation verhalten?
    Wie wäre es, wenn der HSV nun in Führung geht? Würden auch Arminia Anhänger (die ja auch zum großteil mit dem HSV sympathisieren) jubeln?
    Würden Arminia Fans gar den HSV anfeuern?


    Zum Glück kommt es zu diesem Szenario nicht. Aber ich hoffe trotzdem, dass der HSV möglichst schnell die Wende bekommt :)

  • Hallo. Bin ich Armine oder Hamburger?!
    Trotz der vorhandenen Symphatie würde ich mich über jedes Tor,
    das wir schiessen, freuen.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Meiner Ansicht nach wäre es zwar schade, wenn ein urgestein der Liga runter müsste, aber wenn die sich durch eigene Mißwirtschaft in diese Lage bringen, dann ist es ihr Pech!


    24 Millionen haben sie für Neuzugänge ausgegeben, Leistungsträger rücksichtslos verkauft, Führungsspieler abgegeben und erst am Ende der Transferperiode, mitten in der Saison, noch die Söldner Sorin und Ljuboja verpflichtet. Schlechter kann man es gar nicht mehr machen.


    Das Verletzungspech ist für mich nur eine Ausrede, denn man muss sich immer mal ansehen,wer denn da Samstag auf dem Feld stand. Dietmar Schott hat schon recht, wenn er von Söldnern spricht. Der HSV setzt eben nicht auf Kontinuität und das wird sich bei Zeiten rächen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich sehe es ähnlich. Der Erfolg der vergangenen Saison hat ihnen offensichtlich ganz derbe den Blick für die Realitäten vernebelt. Die hausgemachten Probleme durch den Verkauf der kompletten Innenverteidigung + einen Führungsspieler wie Barbarez hätte wahrscheinlich jeder Fussball-Laie mit einem Kopfschütteln kommentiert.
    Bezeichnend finde ich in diesem Zusammenhang, dass ein Bastian Rainhardt, der letzte Saison noch unumstrittener Ersatzspieler war, mittlerweile als der Führungsspieler und Wortführer innerhalb des Teams angesehen wird. Zudem halten sie sich bei immerhin 4 Punkten Rückstand weiterhin "zu gut" für den Abstiegskampf. Dazu noch ein völlig ratloser Trainer Doll und ein stotternder Sportdirektor Beiersdorfer.
    Wenn es nicht so lächerlich wäre, würde ich ihnen einen Trainer wie Rolf Schafstall oder Werner Biskup auf die Bank wünschen, falls die denn gerade "trocken" sind.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Würden auch Arminia Anhänger jubeln?


    Ich sag mal so: Dann würde sich die Spreu vom Weizen tzrennen. Was habe ich mit dem HSV zu tun? Soll ich in Liebe und Dankbarkeit entbrennen für die Morde an Vata und Wichniarek? Hat der HSV uns in den letzten 15 Jahren auch nur ein einziges Pünktchen geschenkt, obwohl es oft genug bitter bitter nötig war?


    Wer hat sich bloß den Quatsch mit der halboffiziellen Fanfreundschaft ausgedacht? Vielleicht sollte Lohmann mal mit dem skurrilen Dino im vollbesetzten Stadion den Liebesakt vollziehen, um die angeblich so stark vorhandene Sympathie zu dämpfen.


    Wer nicht genug Punkte hat, soll absteigen! Gerade dieser nüchterne Umgang mit den Realitäten hat mich an den Bielefeldern immer fasziniert. Hier bleiben nicht wie in Kaiserslautern die Geschäfte zwei Wochen lang zu, hier springt keiner von der Severinsbrücke. Man steigt ab, dann steigt man halt auch wieder auf.


    Und für den HSV wird es wirklich höchste Zeit, diese Erfahrung auch mal zu machen.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Vielleicht sollte Lohmann mal mit dem skurrilen Dino im vollbesetzten Stadion den Liebesakt vollziehen, um die angeblich so stark vorhandene Sympathie zu dämpfen.


    Nein, das würde wohl noch mehr Sympathisanten mit sich tragen.
    Auf die Hörner nehemen wäre wohl das geeignetere Mittel.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Ich muss den HSV doch eher etwas mitleidig betrachten!
    Und zwar nicht wegen seiner derzeitigen "Enddzeit-Situation",
    sondern aufgrund der schwerwiegenden Managementfehler.
    Beide Inneverteidiger, trotz laengerfristiger Vertraege, zur
    Haelfte sogar noch an die direkte Konkurrenz, zu verkaufen,
    um zu hoffen mit einem belgischen Jungnationalspieler und
    einem letztjaehrigen Reservisten das Niveau halten zu koennen
    ist mehr als fahrlaessig! Unterstuetzend wirkt sich die Geschichte
    Barbarez aus. Es mag schon sein das es Zeit war diesen Spieler
    auszutauschen, allerdings frage ich mich warum nicht daran
    gedacht wurde, die Fuehrungsspieler Barbarez und van Beuten
    zu ersetzen. Das sind Fehler die einem Manager nicht passieren
    duerfen! Von daher muesste anstatt Doll eigentlich der
    Beiersdorfer seinen Hut nehmen. Aber da ich den HSV nicht
    umbedingt mag kann er ruhig noch ein bischen bleiben und
    mal sehen wie er als Aufstiegsmanager seinen ramponierten
    Ruf wiederherstellt.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Gut analysiert. Wie ich selbst auch schon gepostet hatte, hat der HSV Herz und Seele der Mannschaft verkauft, ohne in irgendeiner Weise für adäquaten Ersatz zu sorgen.
    So etwas rächt sich.
    Das war so, als hätten wir vor der Saison Westermann, Gabriel, Kauf und Wichniarek abgegeben...
    Was ist eigentlich aus den ungefähr 22 Millionen, die es für Van Buyten, Bouhlarouz und Takahara gab, geworden?
    Da hat aber nicht nur der Manager versagt, auch Doll schien sich der Lage nicht bewußt zu sein, sonst hätte er doch auf entsprechende Neuverpflichtungen gedrängt.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    2 Mal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Vielleicht ist der HSV auch einfach etwas klamm, der
    Verdacht draengt sich zumindest auf. Wenn man bedenkt
    in welchen Dimensionen da noch vor ein, zwei Jahren investiert
    wurde. Waere auch eine Erklaerung, warum der Doll die
    Fuesse still haelt.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Als nach Hamburg ausgewanderter Bielefelder kann ich nicht umhin mich mit HSV-Fans zu unterhalten. Diese sind meisten schon von Frust zu einer "egal"-Einstellung übergegangen. Ich finde es gut, dass die in der Vergangenheit teilweise verächtlichen Blicke mir gegenüber nunmehr unterlassen werden und den ein oder anderen Spruch kann ich mir denn doch auch nicht verkneifen, wenn nicht jetzt, wann denn dann :lol: Das Kellergefühl sollen die ruhig auch mal kennenlernen. :hi:


    Doll bleibt nur bei wenig wahrscheinlichen Siegen in den 2 nächsten Spielen, sonst ist er wech

    Immer wenn Peter H. köpfte, hatte ich Angst um sein Leben!

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Was ist eigentlich aus den ungefähr 22 Millionen, die es für Van Buyten, Bouhlarouz und Takahara gab, geworden?


    Laut KICKER wurden 24 Millionen Euro in neue Spieler investiert, das Geld ist also komplett in die Transfers von Ljuboja, Sanogo, Kompany, Mathijsen, Sorin und Guerrero geflossen. Ich würde mal sagen, da wurden blind irgendwelche Namen eingekauft und so spielen sie nun leider auch.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Würden auch Arminia Anhänger jubeln?


    Also ich bin ja neben Arminia auch HSV Fan und freue mich über jedes Tor der HSVer. Aber auch nur, wenn der HSV auf einem anderen Platz spielt. Ist der HSV unser Gegner, bin ich voll und ganz auf Arminias Seite.


    Allerdings wäre ich super traurig. Ich meine wenn es darum geht ob Arminia oder der HSV in der ersten Liga bleiben. So gesehen müsste ich mir wünschen, dass lieber wir absteigen als der HSV denn die sind schon ewig in der Liga und werden es verdammt schwer haben wieder hochzukommen. Im Gegnteil würden sie wohl weit nach unten rutschen wenn es soweit kommt. Da kommt Arminia besser mit klar. Aber
    ich glaube da bin ich dann wirklich im zwielicht.


    Ich würde mich aber glaube ich freuen, wenn es arminia packt aber wie gesagt ist der hsv unser gegner, gibt es kein jubelschrei für den hsv, sondern nur für arminia. spielt der hsv woanders, freue ich mich immer :D


    achja und ich glaube, das die rückrunde also unser erste spiel verdammt schwer wird.!

  • In Hamburg gibt es jetzt natürlich die Aufruhr der Mitglieder. Im Grunde finde ich es gut, dass bei der Versammlung die Mitglieder die Presse erstmal ausgesperrt hat. Das das so gekommen ist, hat sich die schreibende und sendende Zunft in erster Linie ob ihrer Sensationssucht zunächst einmal selbst zuzuschreiben. Natürlich werden die Journalisten das mit Empörung aufnehmen... . Aber ich bin mir sicher, nicht nur beim HSV sondern auch in Bielefeld würde man sie dieser Tage vor der Türe sitzen lassen. ;)


    Was man vermuten kann ist, dass die komplette sportliche Führung samt Präsidium nun schön auseinandergenommen wird. Immerhin haben sie alle gemeinsam die Situation (heruntergekommene Söldnertruppe ohne Herz) zu verantworten. Wahrscheinlich wird auch Thomas Doll das nicht überleben. Schade - er ist ein netter. Aber vielleicht ist ja gerade das auch ein Problem. Oder er hat einfach zu schnell Karriere gemacht und momentan holt ihn gerade alles ein... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Na, dann hoffe ich mal, dass die Pressevertreter freiwillig wegbleiben, wenn es demnächst irgendwann wieder besser läuft. Das ist Kindergarten hoch drei.

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • Hitchcock: Ich finde das einfach nur albern, weil die Presse auch so anwesend gewesen ist und das so auch jedem halbwegs intelligenten Wesen klar gewesen sein muss. Bleibt also höchstens noch ne symbolische Wirkung. Doch die ist letztlich wieder mit dem negativen Beigeschmack behaftet, dass man instransparent vorsichhinkungelt.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!