Trainerfindungskomission

  • Zitat

    Original von Almpharao
    :arminia:Luhukay wäre die beste Wahl gewesen!Doch da hat der Vorstand,wie immer bei wichtigen Personalentscheidungen fest geschlafen.


    Das ist doch völliger Schwachsinn :nein:. Dann hätte man sich vor der Winterpause von Thomas von Heesen trennen müssen. Wieso hätte man dies tun, geschweige denn überhaupt in Erwägung ziehen sollen?


    Man war am Anfang optimistisch, dass man mit dem erfolgreichen Trainer verlängern könnte. Es gab bis Weihnachten nicht den Anlaß mit einem Abgang von Heesens zu rechnen. Selbst nach dem ersten Spiel gegen den HSV gab es noch nicht die veranlassung,für den Rest der Saison eine alternative zu suchen.
    Luhukay hat sich früh für den Co-Job in Gladbach entschieden. Er wäre auch mein Wunschlkandidat gewesen, aber wenn er nicht auf dem Markt ist, ist er nicht auf dem Markt. Ich sehe an dieser Stelle keinen Fehler des Vorstandes.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • :arminia:TvH wollte eine klare Aussage,wie es in der neuen Saison weiter geht.Personell und die sportliche Zielsetzung!Das entscheidene Gespräch war vor Weihnachten.Aus Presse und Medien war zu entnehmen das es zu keiner Übereinstimmung über die personelle,bezw.sportliche Zukunft des Vereines kam.Wer bitte hat da noch an einen Verbleib von TvH geglaubt?Doch wohl nur ganz grosse Fantasten!Apropo Vorstand,wenn Plan A nicht funktioniert,und ich habe Plan B oder C nicht in der Hinterhand,bin ich leider fehl in dieser Position.Ist halt wie im richtigen Leben.

  • Zitat

    Original von Almpharao
    :arminia:TvH wollte eine klare Aussage,wie es in der neuen Saison weiter geht.Personell und die sportliche Zielsetzung!Das entscheidene Gespräch war vor Weihnachten.Aus Presse und Medien war zu entnehmen das es zu keiner Übereinstimmung über die personelle,bezw.sportliche Zukunft des Vereines kam.Wer bitte hat da noch an einen Verbleib von TvH geglaubt?Doch wohl nur ganz grosse Fantasten!Apropo Vorstand,wenn Plan A nicht funktioniert,und ich habe Plan B oder C nicht in der Hinterhand,bin ich leider fehl in dieser Position.Ist halt wie im richtigen Leben.


    Ah ja! Und wie sah Plan B bei Dir aus?


    "Herr Luhukay, wir haben unserem Trainer eine Frist bis zum 26.01. gesetzt. Aber wir glauben eigentlich nicht, dass er verlängert. Also gehen sie bitte nicht nach Gladbach, sondern halten sie sich für uns bereit. Wenn Herr von Heesen doch noch verlängern sollte, haben sie eben Pech gehabt."


    Sehr realistisch würde ich sagen :nein:!


    Die klare - und bis dato auch nachvollziehbare - Absicht war es, nach der Reaktion des Mannschaftsrates, mit von Heesen die Saison zu Ende zu spielen. Im Vergleich zur Hinrunde hat sich nur geändert,dass der trainer eben nicht verlängert hat. Nun bekommt das nach in einer nicht unbekannten Negativserie eine Eigendynamik, die nicht aufzuhalten zu sein scheint. Sowas kommt vor.


    Wenn man am Dienstag die Verpflichtung Labbadias verkündet, dann steht einem Wechsel nichts mehr im Wege. Zum jetzigen Zeitpunkt wäre das nachvollziehbar. Aber sich jetzt hier hin zustellen und so zu tun, als habe man es immer gewusst, ist etwas zu billig.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • :nein:Ist schon interresant,wie jemand von realismus spricht,der auch nochnach dem Hamburgspiel an den Verbleib von TvH geglaubt hat.Plan B oder C wäre doch wohl gewesen,nachdem sich eine Einigung mit TvH nicht abzeichnet und auch nicht zu erwarten ist,mit anderen Kanditaten Kontakt auf zunehmen.Ist ein ganz normaler Vorgang im Trainerkarussel.Ich habe nie behauptet,es vorher gewusst zu haben,sondern bin nur der Meinung ,man hätte zwei oder gar dreiglesig fahren sollen.Denn die Entwicklung,so wie sie jetzt ist,war absehbar.Übrigens die gleiche Situation,die so verurteilst,läuft gerade zwischen Geideck und Labbadia."Tut uns leid Herr Labbadia,Sie Können nur Kommen ,wenn Herr Geideck absagt!"PS:Es kann passieren,was will:Es gibt immer einen,der es nicht kommen sah! Nichts für ungut,war nur ein Joke.

  • Zitat

    Original von Richie


    Nenn mir mal einen, der hier auch hinkommen würde :nein:. Wenn Du Doll oder Magath dazu zählst, dann träumst Du. Ansonsten fallen mir derzeit keine guten Trainer ein, die tatsächlich auf dem Markt sind.


    Hört mir doch auf ! Alternativen gibt es nun wirklich genug. :wall:
    P. Neururer
    Krauss
    N.Maier
    R.Rangnik
    H.Bongartz
    .... wenn ich noch ne weile nachdenke kommen wir minimum auf ein Dutzend
    Wenn man denn wirklich will dann..........egal wer´s macht es kann nur besser werden. Dazu muß nur sofort was passieren damit der "Neue" 2 Wochen Zeit hat bis zum Bxxxxm Spiel denn in Bayern kriegen wir sowieso die Hucke voll !! ;( :arminia:


    Euer Borussenhasser

  • Bis auf Rangnik, der aber einen hochdotierten Vertag in Hoffenheim hat, sind die genannten Namen ja wohl nur als Scherz aufzufassen. Bongartz :nein: Ich lach mich scheckig ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Außer Bruno Labbadia sehe ich momentan niemanden der ernsthaft als Trainer in Bielefeld in Frage kommt. Geideck soll mal Co-Trainer bleiben.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Jetzt frage ich mich doch verdammt ernsthaft, warum der Wagen mit dem Darmstädter Kennzeichen, den ich am Mittwoch vor dem "Royal" gesehen habe, in diesem Moment schon wieder da steht?! Neben dem eines Autos, das ich regelmäßig vor der GS sehe?
    Und das ist kein Scherz! Komme gerade aus dem Ravensberger Park....


    Und warum nimmst Du Dir keinen schönen Campingstuhl und setzt Dich mit einem Fernglas in Position, damit Du berichten kannst, wer in die Autos steigt??? ;)

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Jetzt frage ich mich doch verdammt ernsthaft, warum der Wagen mit dem Darmstädter Kennzeichen, den ich am Mittwoch vor dem "Royal" gesehen habe, in diesem Moment schon wieder da steht?! Neben dem eines Autos, das ich regelmäßig vor der GS sehe?
    Und das ist kein Scherz! Komme gerade aus dem Ravensberger Park....


    Sport-Freak spricht in Rätseln.


    Was ist Royal und wo ist der Ravensberger Park ?

  • Der Ravensberger Park liegt in der City, Heeper Straße - Bleichstraße, und direkt gegenüber liegt das Stammlokal der Arminen. Ich kann aus meinem Wohnzimmerfenster die beiden besagten Autos sehen. Die stehen da immer noch.


    @ Arminen -Stefan: "Du kannst mich ma!"
    Ich sehe was ich sehe. Brauche nicht mal nen Campingstuhl..... ;)


    Edith sagt, das ich für diesen Spruch gegen "Arminen-Stefan" ruhig nochmal 5 Strafpunkte riskieren soll! ;)

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Und warum nimmst Du Dir keinen schönen Campingstuhl und setzt Dich mit einem Fernglas in Position, damit Du berichten kannst, wer in die Autos steigt??? ;)


    Quatsch Campingstuhl. Sport-Freak sollte seine Fähigkeiten (Neigungen) mal zu barem Geld machen und ein Detektivbüro eröffnen. Dann bleiben wir auch alle immer auf dem Laufenden, wer mit wem und warum etc.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Das sind weder Fähigkeiten noch Neigungen!
    Ich schreibe nur was ich sehe! Werde mich jetzt auch bestimmt nicht am Fenster positioneren! Sondern mir jetzt das Handballfinale reinziehen. Macht weiter dumme Sprüche, oder macht Euch weiter über mich lustig. Mir isses egal. ;)


    Ach komm schon, du bist doch so ein typischer "Gardinengucker" mit Notizblock und angespitztem Bleistift in der Hand :lol:
    ;)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Almpharao
    Plan B oder C wäre doch wohl gewesen,nachdem sich eine Einigung mit TvH nicht abzeichnet und auch nicht zu erwarten ist,mit anderen Kanditaten Kontakt auf zunehmen.Ist ein ganz normaler Vorgang im Trainerkarussel.Ich habe nie behauptet,es vorher gewusst zu haben,sondern bin nur der Meinung ,man hätte zwei oder gar dreiglesig fahren sollen.Denn die Entwicklung,so wie sie jetzt ist,war absehbar.Übrigens die gleiche Situation,die so verurteilst,läuft gerade zwischen Geideck und Labbadia."Tut uns leid Herr Labbadia,Sie Können nur Kommen ,wenn Herr Geideck absagt!"PS:Es kann passieren,was will:Es gibt immer einen,der es nicht kommen sah! Nichts für ungut,war nur ein Joke.


    Nach Aussage von Saftig hatte man ja einen solchen Plan B in der Tasche. Und genauso wirds wohl auch mit Labbadia gelaufen sein.
    Das es entweder Labbadia oder Geideck werden wird, scheint ja beschlossene Sache, wenn man die ganzen Meldungen richtig interpretiert.


    Die Frage, die sich mir jetzt stellt, ist die Folgende:


    Haben wir das von dir am Ende beschriebene Szenario, dass man sich auf einmal doch dachte, Geideck wäre ja "besser" (bzw. billiger und gehorsamer) und Labbadia schon prinzipiell zugesagt hat? Geideck hätte also eine Frist bis Dienstag oder Mittwoch und Labbadia kommt nur bei Absage.
    Oder sieht es so aus, dass Geideck zugesagt hat, wenn Labbadia ablehnen sollte?
    Ich befürchte ja Ersteres bei unseren Sparfüchsen!


    Auch von Labbadia bin ich nicht sonderlich begeistert, aber besser als Geideck ist das allemal, um ne frische Kraft hier zu sehen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Das sind weder Fähigkeiten noch Neigungen!
    Ich schreibe nur was ich sehe! Werde mich jetzt auch bestimmt nicht am Fenster positioneren! Sondern mir jetzt das Handballfinale reinziehen. Macht weiter dumme Sprüche, oder macht Euch weiter über mich lustig. Mir isses egal. ;)


    Quatsch Handballfinale, Du postierst Dich jetzt vorm Royal und ich sms Dir alle 5 Minuten die Handballzwischenstände. :lol:

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Quatsch Handballfinale, Du postierst Dich jetzt vorm Royal und ich sms Dir alle 5 Minuten die Handballzwischenstände. :lol:


    Is nich nötig. In dem Etablissement gibt´s bestimmt nen Fernseher. Da muss Sport-Freak zwischendurch nur mal seine Nase an die Scheibe pecken.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!