Zur Lage des Forums

  • Verpisst euch, weg mit der Seuche, hau ab, der kann nix…


    In diesem und ähnlichem Jargon fällt in den anderen Threads gerade ein wild gewordener Mob über alles, was lebt und Teil unseres Vereins ist, her und man kann nur beschämt und ratlos zuschauen. Wenn es hier schon kein Regulativ gibt, hoffe ich doch sehr, dass es weitere User gibt, die dies ebenso abstoßend finden und dem hier bitte dringend Ausdruck verleihen mögen. Es darf nicht der Eindruck entstehen, dass das ein gangbarer Weg ist.


    Es handelt sich um Menschen, die hier größtenteils mitlesen und außerdem geben wir nicht nur auf dem Platz, sondern auch hier als Teil des Vereines unseres Visitenkarte ab.


    Auch da bin ich bei Dir, es sollte für denkende Menschen Grenzen des Anstand geben.


    Die Anderen habe ich auch eben zur Genüge in der Kneipe kennengelernt, die feiern sich selbst, sind breit und/oder dumm und verstehen überhaupt nur in welcher Situation sich der Verein momentan befindet. Hipsterfans, die nach so einer Vorstellung laut grölend sich selber feiern. Nur mein Rest erstanden hat mich im vorgeschrittenen Alter daran gehindert dem Oberschlaumi den Gang vor die Tür anzubieten. Solche Anhänger braucht kein Verein. Ich bin restlos bedient, und zwar nicht nur von dieser Darbietung sondern auch von den Massen an Vollhonks danach. Kein Wunder das die Menschheit sich selbst abschalten, um viele ist es auch überhaupt nicht schade.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich bin erst jetzt zum checken gekommen.
    Bei aller berechtigter Kritik, Wut und Enttäuschung zur aktuellen Situation, Beleidigungen jeder Art gehen gar nicht. Jeden Post der solche Dinge enthält lösche ich rigoros.
    Verwarnungen gab es noch nicht, bei den nächsten Äußerungen solch einer Art gibt es diese.


    Bitte nutzt dafür auch die Melden-Funktion, sollten euch Beiträge auffallen. Danke!


  • Auch da bin ich bei Dir, es sollte für denkende Menschen Grenzen des Anstand geben.


    Die Anderen habe ich auch eben zur Genüge in der Kneipe kennengelernt, die feiern sich selbst, sind breit und/oder dumm und verstehen überhaupt nur in welcher Situation sich der Verein momentan befindet. Hipsterfans, die nach so einer Vorstellung laut grölend sich selber feiern. Nur mein Rest erstanden hat mich im vorgeschrittenen Alter daran gehindert dem Oberschlaumi den Gang vor die Tür anzubieten. Solche Anhänger braucht kein Verein. Ich bin restlos bedient, und zwar nicht nur von dieser Darbietung sondern auch von den Massen an Vollhonks danach. Kein Wunder das die Menschheit sich selbst abschalten, um viele ist es auch überhaupt nicht schade.

    Dem kann ich mich nur anschließen!!!
    In schlechteren Zeiten zeigt sich halt auch der Charakter des Einzelnen!
    Ich wohne hier im FCK Land. Da gab es in den letzten Jahren mit Abstieg in die 3. Liga, Insolvenz, beinah Abstieg in die Regionalliga etc auch mega viel Frust, auch bei den Fans....
    Und siehe da, der torgesagte Verein ist wieder aufgestiegen, hat nicht selten 40.000 Zuschauer in Liga 2 am Start und wird am Wochenende von 10.000 Fans auf die weite Reise nach Hamburg begleitet...
    Was ich damit sagen will: es geht immer weiter, nur nicht aufgeben!!!
    Dann packen wir, frei nach Scholz, demnächst den dreifach Wumms aus und wuppen die Wende! :) :yes:

  • Da waren gestern bestimmt einige Ausdrücke dabei ( mich nehme ich da dieses Mal explizit aus),die definitiv nicht gehen. Aber ein "verpiss dich/verpisst euch" z.B. kann nicht drunter fallen. Das ist Frust und garantiert keine Beleidigung und in Anbetracht der dargestellten Leistung der Mannschaft nachvollziehbar!
    Wenn man jedes Mal nach dem Sheriff ruft, herrscht hier bald tote Hose.


    Und 33615 wenn du andere als Vollhonks bezeichnest, den Gang vor die Tür ansprichst usw...wie ist es dann um deine "Forensauberkeit" bestellt?


    Jaja...wer im Glashaus sitzt!

  • Da will ich mich anschließen. Es wird zunehmend schwerer, sich durch das Forum zu lesen.
    Ich will jedem zugestehen, dass die letzten Zwei Jahre an die Nieren gehen. Die „Leistungen“ werden immer gruseliger, ein ordentliches Spiel ist schon länger her. Auch bin ich der Meinung, dass die Mannschaft (ich nenne sie mal einfach, obwohl davon wenig bis gar nichts zu sehen ist) falsch zusammenstellt ist. Und ja, dafür ist Samir Arabischer verantwortlich. Und dafür darf und muss man ihn natürlich kritisieren, aber dabei sollte man doch sachlich bleiben, da gibt es ausreichend Ansätze.


    Dass die Stimmung dann hier per Se auch in besseren Zeiten ja durchaus schon mal gedrückt ist, schreibe ich mal dem typisch ostwestfälischen Charakter zu. Macht es aber in Phasen wie momentan auch doppelt schwer.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Da waren gestern bestimmt einige Ausdrücke dabei ( mich nehme ich da dieses Mal explizit aus),die definitiv nicht gehen. Aber ein "verpiss dich/verpisst euch" z.B. kann nicht drunter fallen. Das ist Frust und garantiert keine Beleidigung und in Anbetracht der dargestellten Leistung der Mannschaft nachvollziehbar!
    Wenn man jedes Mal nach dem Sheriff ruft, herrscht hier bald tote Hose.


    Und 33615 wenn du andere als Vollhonks bezeichnest, den Gang vor die Tür ansprichst usw...wie ist es dann um deine "Forensauberkeit" bestellt?


    Jaja...wer im Glashaus sitzt!


    Da haste recht, zu meinem Entschuldigung kann ich anbringen das ist maßlos enttäuscht und angetrunken war. Höchstwahrscheinlich hätten die Jungs mich auseinander genommen das man es heute in der Zeitung gelesen hätte. Selten dämlich. Aufgeregt hab ich mich hauptsächlich über das feiern nach so einer Vorstellung, aber da ist halt jeder Jeck anders. Aber wie geschrieben, wenigstens hatte ich da noch den Restverstand mich zurückzuhalten.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Da haste recht, zu meinem Entschuldigung kann ich anbringen das ist maßlos enttäuscht und angetrunken war. Höchstwahrscheinlich hätten die Jungs mich auseinander genommen das man es heute in der Zeitung gelesen hätte. Selten dämlich. Aufgeregt hab ich mich hauptsächlich über das feiern nach so einer Vorstellung, aber da ist halt jeder Jeck anders. Aber wie geschrieben, wenigstens hatte ich da noch den Restverstand mich zurückzuhalten.

    Das zeigt doch aber nur, wie menschlich wir alle sind und der eine oder andere steigert sich dann halt verbal da rein. Besonders, wenn Kollege Alkohol mit im Spiel ist. Keine Entschuldigung, aber eine Erklärung.

  • Auch da haste wieder recht, wobei man aber immer bedenken sollte das es hier öffentlich und für immer erscheint. Aber wie geschildert, innerhalb der Grenzen des allgemeinen Anstand möchte ich hier auch Niemanden verurteilen. Jenseits davon bekomme ich Pickel, muss aber akzeptieren, daß mein Maßstab natürlich nicht allgemein gültig sein kann. Ich werde weiterhin versuchen über meine persönlichen Aufreger mit Selbstdisziplin drüber zu lesen und nicht zu reagieren. Man lernt ja auch im Alter immer noch dazu.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich hab zuletzt mal wieder einen alten Western geschaut. Wenn man hier zuletzt so liest, würden viele hier einen tollen Lynchmob abgeben. Geifernde Meute, die Köpfe rollen sehen will. Einer schaukelt den anderen noch weiter auf. Blindwütig trifft es genau. Und alles ohne Rücksicht auf Verluste. Und dann freut sich auch noch jemand offen darauf, dass die JHV angesichts der Umstände in Anarchie versinken könnte! Wer bleibt auf der Strecke? Der Verein!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wird alles gerade heißer gegessen als es gekocht wurde.
    Der Gesamtverein kann froh sein, dass es bei uns nicht zugeht wie in anderen Clubs. Auf Schalke z.B. oder auch beim FC Köln wäre da schon ganz was anderes los. Insofern relativiert sich das momentan etwas ausufernde Vokabular hier im Forum.


    Ich brauche auch keine Randale-JHV, braucht niemand! Aber vom Lynchmob sind wir hier sehr weit entfernt.

  • Ich werde mir die größte Mühe geben um nicht! auf provozierende und/oder dumme Beiträge in meine Richtung zu reagieren. Akzeptable, freundlichen Ansprachen versuche ich aber weiterhin im Rahmen meiner Möglichkeit zu begegnen. :hi:


    Ach so, und beleidigende, selten dämliche Anmache zeige ich den virtuellen Stinkefinger.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Ich werde mir die größte Mühe geben um nicht! auf provozierende und/oder dumme Beiträge in meine Richtung zu reagieren. Akzeptable, freundlichen Ansprachen versuche ich aber weiterhin im Rahmen meiner Möglichkeit zu begegnen. :hi:


    Ach so, und beleidigende, selten dämliche Anmache zeige ich den virtuellen Stinkefinger.

    Servus ich wünschte mir Du hättest manchmal eine dickere Haut :bier:
    Es ist nun mal so entweder man ist :yes: oder :no: Du stehst halt mehr für den grünen Daumen aber die momentane Lage geht bei den meisten Forenmittgliedern gerade auf Rot.
    Jeder möchte doch nur das beste für unsere Arminia :arminia:

  • Eine dickere Haut wünsche ich mir auch öfter, ich sehe die desaströse Lage für unseren Verein durchaus und finde diese auch überhaupt nicht gut. Empfindet jemand eher den roten Daumen, dann befindet er sich bei aller verständlichen Empörung hier immer noch im öffentlichen Bereich mit seinen Äußerungen. Zu persönlichen Beleidigungen habe ich mich ja schon geäußert.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • ARmInia Rulez


    Ein solches Verhalten, das Sperren eines Threads, ist komplett lächerlich und entspricht natürlich der üblichen Zensur.


    Eine Mod-Entscheidung, die es auf Basis der Nutzungsbedingungen zu akzeptieren gilt. Allerdings hatten wir hier schon weitaus schlimmere Entgleisungen, wobei ich auch nicht weiß was da noch so per PN abgegangen ist. Kann ich aber mit leben.


    @Stillhere: Was bedeutet „die übliche Zensur“ im Zusammenhang mit diesem Forum?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Betrifft mich jetzt nicht direkt,aber die Häufigkeit in der in letzter Zeit Beiträge gelöscht werden finde ich nicht wirklich gut. Bei einigen der Beiträge die ich noch zu sehen bekam war es für mein Verständnis auch nicht nötig.


  • Eine Mod-Entscheidung, die es auf Basis der Nutzungsbedingungen zu akzeptieren gilt. Allerdings hatten wir hier schon weitaus schlimmere Entgleisungen, wobei ich auch nicht weiß was da noch so per PN abgegangen ist. Kann ich aber mit leben.


    @Stillhere: Was bedeutet „die übliche Zensur“ im Zusammenhang mit diesem Forum?

    Nein, diese Entscheidung gilt es eben nicht zu akzeptieren, da willkürlich und nur eindimensional!

  • Erst wird hier jahrelang gar nichts zensiert, außer Tube und jetzt kommt ein Arminia Rulez, und löscht alles.
    Warum sieht man nicht auf den 1. Blick, im Avatar, dass man es mit einem Moderator zu tun hat?
    Gehört sich doch wohl und ist auch in jedem anderen Forum so, das ich kenne.
    Macht das Forum doch zu!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ok, da haben wir dann unterschiedliche Ansichten unter welchen Bedingungen wir hier schreiben dürfen. Meine Frage beantwortet das dann aber auch nicht.


    Möglicherweise werden die hier notwendigen Moderatoren durch die sich anbahnende, massive Kritik mal wieder so vergrätzt, daß sie hinschmeißen. Deshalb bitte ich hier Alle dringend sich Ihre Beiträge wohl zu überlegen und/oder auch das Moderatorenteam aktiv zu verstärken um es einfach besser zu machen. Ohne Mods wäre hier höchstwahrscheinlich schnell Schluss.


    Und ja, ich kenne den Unterschied zwischen Angst und Besorgnis.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!