Zur Lage des Forums

  • Auch wenn ich nicht zu denen gehöre, die hier ständig negativ schreiben, so habe ich schon
    ein gewisses Verständnis dafür. Wir alle erlebten gerade innerhalb eines Jahres (seit dem Spiel
    in Frankfurt) eine gewaltige Abwärtsspirale unseres Lieblingsvereins mit Abstieg aus Liga 1 und
    jetzt Abstiegskampf in Liga 2. Das alles garniert mit teils arg dürftigen Leistungen des Teams
    sowie einer beschissenen Kommunikation seitens des Vereins. Daß da bei manchen die Zündschnur
    eher kurz ist, ist kein Wunder. So lange das nicht in Kleinkrieg oder persönlichen Beleidigungen
    ausartet, habe ich damit kein Problem. Das Forum spiegelt halt die Gefühlslage der meisten Fans
    wider, und die ist nun mal nicht rosig zur Zeit.
    Daß jetzt ausufernd über Testspiele und deren Zweck diskutiert wird, kann auch daran liegen, daß
    halt sonst nicht viel los ist im Moment.Das wird sich ja bald wieder ändern :D .
    Es ist halt nicht einfach,den Mittelweg zu finden zwischen Schönschreiberei und alles-in-Bausch-und Bogen-verdammen , aber lebt das Forum denn nicht genau davon, daß es konträre Standpunkte gibt?
    Einige hier sind ja mehr oder weniger meine Altersgenossen (um die 60), da sollte doch mehr Gelassen-
    heit mittlerweile vorherrschen ;),oder?

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Die negativen Beiträge dürften wohl auf die negativen Leistungen der Mannschaft und des Managements zurückzuführen sein. Man sich kann sich selbstverständlich alles schönsaufen und -schreiben. Das bleibt jedem selbst überlassen.


    Allerdings finde ich es komplett lächerlich, negative Beiträge oder Stimmungen für sein eigenes Fernbleiben aus dem Forum als Vorwand zu benutzen.


    Schöne und heile Welt ist halt Utopie.

  • Die negativen Beiträge dürften wohl auf die negativen Leistungen der Mannschaft und des Managements zurückzuführen sein. Man sich kann sich selbstverständlich alles schönsaufen und -schreiben. Das bleibt jedem selbst überlassen.


    Allerdings finde ich es komplett lächerlich, negative Beiträge oder Stimmungen für sein eigenes Fernbleiben aus dem Forum als Vorwand zu benutzen.


    Schöne und heile Welt ist halt Utopie.


    Satz 1 passt. Satz 2 ist unangemessen und respektlos gegenüber den Leuten, die hier schon (fast?) aufgegeben haben. Satz 3 passt auch.


    Eigentlich eine gute Quote und willkommen zurück.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zumal man sich jetzt gerade nur mal die Beiträge während des Testspiels anschauen muss. Da sind dieselben, die sonst gegen negative (oder realistische?) Beiträge wettern, plötzlich gar nicht mehr positiv gestimmt. Trotz Führung wohlgemerkt.
    Die Leistungen waren halt zuletzt überwiegend katastrophal, sie sind es aktuell und sie werden es auch bleiben, wenn sich nicht ganz schnell eine Menge ändert. Das erklärt die Stimmungslage eigentlich ziemlich eindeutig.

  • Das ist dann mein Realismus, wenn ich Mist sehe dann schreibe ich das auch. Allerdings verteufele ich nicht von vor herein alles in Bausch und Bogen. Und natürlich hoffe ich immer das es in unserem Verein auch ab sofort besser läuft.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nein 33615
    Ich bin nicht respektlos, ich bin ehrlich. Das kommt oft nicht gut an, macht aber nichts.


    Mir war auch sehr klar, dass du meinen Beitrag aufgreifst. Und voller ehrlichem Respekt vor dir, das Forum ist nicht für dein psychisches Wohlbefinden da! Sorry, aber so funktioniert das einfach nicht.

  • Doch, bei mir schon. Hier ist Hobby in meiner Freizeit, wenn ich denn dauerhaft mies draufkomme durch das lesen und/oder reagieren hier, dann lasse ich es einfach. Ist natürlich meine Entscheidung und deshalb soll keiner hier seine Schreibweise für mein Wohlbefinden anpassen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also wenn einer hier unbedarft schreiben würde: "das konzentrierte Arbeiten im Trainingslager tut den Jungs gut. Arbeit macht frei" - dann würde ich ihn auch dezent und ohne Vorwurf darauf aufmerksam machen, dass er sich gerade vielleicht unglücklich ausgedrückt hat. Es sei jedem freigestellt, ob und wie er die Wendung "Jedem das seine" verwendet. Zu wissen, was man da sagt bzw. wie andere das empfinden könnten, halte ich eigentlich für einen Vorteil und daher einen Hinweis darauf für hilfreich. Bei der Verwendung der Formel "Arbeit macht frei" - die auf sehr ähnliche Weise als historisches Zitat im NS zynisch umgedeutet wurde - gibt es da jedenfalls kaum Ermessenspielraum. Dafür haben einige schon Anzeigen wegen Volksverhetzung oder so bekommen - ob man das übertrieben findet oder nicht, mag auch jeder selbst beurteilen.


    Ich schreibe das v.a., weil mir die persönlichen Nickligkeiten, die einige mit 33615 ausfechten, echt auf den Sack gehen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Also wenn einer hier unbedarft schreiben würde: "das konzentrierte Arbeiten im Trainingslager tut den Jungs gut. Arbeit macht frei" - dann würde ich ihn auch dezent und ohne Vorwurf darauf aufmerksam machen, dass er sich gerade vielleicht unglücklich ausgedrückt hat. Es sei jedem freigestellt, ob und wie er die Wendung "Jedem das seine" verwendet. Zu wissen, was man da sagt bzw. wie andere das empfinden könnten, halte ich eigentlich für einen Vorteil und daher einen Hinweis darauf für hilfreich. Bei der Verwendung der Formel "Arbeit macht frei" - die auf sehr ähnliche Weise als historisches Zitat im NS zynisch umgedeutet wurde - gibt es da jedenfalls kaum Ermessenspielraum. Dafür haben einige schon Anzeigen wegen Volksverhetzung oder so bekommen - ob man das übertrieben findet oder nicht, mag auch jeder selbst beurteilen.


    Ich schreibe das v.a., weil mir die persönlichen Nickligkeiten, die einige mit 33615 ausfechten, echt auf den Sack gehen.

    Also wenn ich mich da vergaloppiert habe, bräuchte ich tatsächlich einen Hinweis. Selber gelöschte Beiträge helfen da wenig. Meine Aussage war gemeint als jeder so, wie er mag. Wenn die verwendeten Worte schonmal irgendwo im braunen Sumpf verwendet wurden, dann ist mir das nicht bekannt. Aber so panisch, wie einige hier reagieren, passt das natürlich ganz gut, um sich drauf zu stürzen.

  • Ich kritisiere Dich für die Verwendung der Wendung "Jedem das seine" nicht. Das ist ein altes Zitat noch aus der Antike, dass die Nazis dann znyisch über das Eingangstor des KZ Buchenwald geschrieben haben. Ich war mal da und weiß das daher. In Auschwitz stand an entsprechender Stelle "Arbeit macht frei". Das wissen die meisten. Auch das war ein zynisches Zitat, das schon seit dem 19. Jahrhundert ganz seriös verwendet wurde.
    Ich habe nur die Aufregung über den Hinweis von 33615 darauf nicht verstanden. Man merkt daran aber, wie die Stimmung zwischen einigen ist, wenn man darauf gleich so steil geht. Klar, an dieser Aufregung untereinander haben natürlich beide Seiten ihren Anteil.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Kannst Du gerne freiwillig löschen. Ich habe dich dazu aber nicht aufgefordert. Und sonst auch keiner. Möchte ich nur klarstellen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Jau, ich hab es gerade gegoogelt. Dann lösche ich das einfach mal, da ich mich von Nazidreck distanziere, auch wenn ich den eigentlichen Sinn der Worte für harmlos halte.


    Du hast Recht, die Worte sind harmlos. Leider wurden im 3.Reich viele Begriffe und Worte mißbraucht und
    sind daher heute "vergiftet". Da werden die Leute, die diese Wörter benutzen, dann sofort in die braune
    Ecke gestellt. Niemand wird Dir hier wohl eine Nähe zu diesem Nazidreck unterstellen.
    Ich selbst benutze Zitate wie "jedem das Seine" auch. Wie Fonzie schon richtig bemerkte, sind diese
    Dinge ja keine Erfindung der Nazis, sondern viel älter. Man sollte das alles nicht zu sehr auf die Gold-
    waage legen, viele wissen ja gar nicht, daß manches mal Nazi-Jargon war.
    Worte wie "Endlösung" oder "Euthanasie" sollte man allerdings vermeiden, die erzeugen ,bei mir zumindest,
    Brechreiz und stehen für extreme Widerlichkeiten.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Zumal man sich jetzt gerade nur mal die Beiträge während des Testspiels anschauen muss. Da sind dieselben, die sonst gegen negative (oder realistische?) Beiträge wettern, plötzlich gar nicht mehr positiv gestimmt. Trotz Führung wohlgemerkt.
    Die Leistungen waren halt zuletzt überwiegend katastrophal, sie sind es aktuell und sie werden es auch bleiben, wenn sich nicht ganz schnell eine Menge ändert. Das erklärt die Stimmungslage eigentlich ziemlich eindeutig.

    Ist aber schon ein Unterschied, ob ich gesehene Dinge in einem Testspiel anspreche oder ob ich ungefiltert und über alle Threads alles und jedes negativ behaftet sehe. Aber wie gesagt - jeder kann und soll schreiben was er will.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zumal man sich jetzt gerade nur mal die Beiträge während des Testspiels anschauen muss. Da sind dieselben, die sonst gegen negative (oder realistische?) Beiträge wettern, plötzlich gar nicht mehr positiv gestimmt. Trotz Führung wohlgemerkt.
    Die Leistungen waren halt zuletzt überwiegend katastrophal, sie sind es aktuell und sie werden es auch bleiben, wenn sich nicht ganz schnell eine Menge ändert. Das erklärt die Stimmungslage eigentlich ziemlich eindeutig.

    Also ich bin nach wie vor optimistisch, dass wir eine ordentliche Rückrunde spielen und die Saison auf einem sicheren Mittelfeldplatz beenden werden! :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!